Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuer hielt Bayerns 0:0 in Mönchengladbach fest

27. Oktober 2014, 00:04 Uhr
Neuer hielt Bayerns 0:0 in Mönchengladbach fest
David Alaba (re.) Bild: GEPA

MÖNCHENGLADBACH. Harnik erzielte zwei Tore für Stuttgart beim 5:4 in Frankfurt.

Im Spitzenspiel der deutschen Fußball-Bundesliga hatte Bayern München erstmals seit Wochen einen ebenbürtigen Gegner – aber auch Mönchengladbach konnte dem Tabellenführer nicht die erste Niederlage zufügen.

Die Bayern hatten mehr Spielanteile, suchten die Lücke in der von Martin Stranzl organisierten Abwehr allerdings vergeblich. Neben Xabi Alonso trieb David Alaba im Mittelfeld die Münchner an. Der ÖFB-Teamspieler hatte vor der Pause bei einem Stangenschuss Pech. Nach dem Seitenwechsel hatte Mönchengladbach bei Konter-Überfällen große Chancen – doch Welttorhüter Manuel Neuer vereitelte sie.

Mönchengladbach bleibt mit vier Punkten Rückstand erster Verfolger, Vizemeister Dortmund rutschte mit der vierten Niederlage in Serie (0:1 zu Hause gegen Hannover) auf den 15. Platz ab. Trainer Jürgen Klopp ärgerte sich über die vergebenen Chancen: "Wir müssen uns belohnen, aber das tun wir nicht."

Stuttgart machte mit einem spektakulären 5:4 auswärts gegen Eintracht Frankfurt einen Schritt aus der Abstiegszone. "Unglaublich, wie nah Himmel und Hölle beieinander lagen", sagte Martin Harnik, der die Führung der Hessen mit zwei Toren zum zwischenzeitlichen 2:1 drehte. "Die Nerven lagen am Ende völlig blank."

Köln schoss Bremens Dutt ab

Köln feierte mit Trainer Peter Stöger und ÖFB-Verteidiger Kevin Wimmer mit dem 1:0 in Bremen den zweiten Sieg in Serie. Der Ex-Salzburger Dusan Svento bereitete das Tor von Anthony Ujah vor. Dieses kostete Werders Coach Robin Dutt den Arbeitsplatz: Viktor Skripnik, bisher Trainer der zweiten Mannschaft, übernimmt den Letztplatzierten um Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic.

In der zweiten Liga baute Ingolstadt die Tabellenführung durch das 1:0 gegen Heidenheim auf fünf Punkte aus. Wie vergangene Woche erzielte ÖFB-Teamspieler Lukas Hinterseer den entscheidenden Treffer.

mehr aus Fußball International

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen