Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Hollywood" im Happel-Stadion: Die Party begann schon vor dem Schlusspiff

Von Harald Bartl und Christoph Zöpfl aus Wien, 13. Oktober 2015, 00:05 Uhr
"Hollywood" im Happel-Stadion: Die Party begann schon vor dem Schlusspiff
Das ÖFB-Team jubelte mit den Fans. Bild: GEPA pictures

Das Fußball-Volksfest: 48.500 Fans feierten am Montag in Wien unsere kickenden "Helden" und Teamchef Marcel Koller, mit dem der Erfolg nach Österreich kam.

"Oh Champs Élysées" – mit dem französischen Schlager startete gestern um 19.49 Uhr die EM-Party der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Sie ist in Höchstgeschwindigkeit auf der Siegerstraße zur Europameisterschaft 2016 nach Frankreich gedüst. Das 3:0 (1:0) zum Quali-Ausklang gegen Liechtenstein war der neunte Pflichtspiel-Sieg in Folge. Österreich ist bei der EM-Endrunde, in der Auslosung in Topf 2, in der Weltrangliste demnächst Top Ten. Kein Wunder, dass 48.500 Fans aus dem Häuschen waren. Oh, wie ist das schön!

"Hollywood" im Happel-Stadion: Die Party begann schon vor dem Schlusspiff
David Alaba duschte Teamchef Marcel Koller mit Bier. Bild: APA/ROLAND SCHLAGER

David Alaba duschte Teamchef Marcel Koller mit Bier.

Wenn Österreichs Team eine Kabinenparty feiert, dann gibt gerne Marko Arnautovic den DJ. Im Wiener Happel-Stadion war das gestern auch so. Nur dass das ÖFB-Team nicht in der Kabine feierte, sondern schon auf dem Rasen der ausverkauften Arena "Hollywood" spielte. "DJ" Arnautovic geigte auf, vergaß aber gegen Liechtenstein wie seine Spielkameraden ein bisschen auf das Torschießen. Was die Partystimmung aber nicht bremsen konnte.

"Hollywood" im Happel-Stadion: Die Party begann schon vor dem Schlusspiff
ÖFB-Präsident Leo Windnter ehrte die Spieler. Bild: GEPA pictures

ÖFB-Präsident Leo Windnter ehrte die Spieler.

Nach dem Spiel surfte das Nationalteam auf einer gewaltigen Euphoriewelle. Sogar die Teamspieler aus Liechtenstein standen Spalier, als Österreichs EM-Kicker bei der Siegerehrung nach 20 Uhr einzeln auf die Bühne gerufen wurden. Als Erster wurde übrigens ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner in die Arena geholt. Keiner wurde vergessen: Vom Koch über den Zeugwart bis hin zum Busfahrer, alle wurden gestern gefeiert.

"Hollywood" im Happel-Stadion: Die Party begann schon vor dem Schlusspiff
Marc Janko feirte mit seinen Eltern Bild: GEPA pictures

Marc Janko fierte mit seinen Eltern

"Bilder für das Geschichtsbuch"

Der Feierabend war aber nicht nur für die Fans, sondern auch für die Spieler denkwürdig. "Es ist einfach ein Wahnsinn", sagte Arnautovic. David Alaba bewies tänzerisches Talent und stand auch irgendwie neben den Schuhen: "Das ist etwas ganz Besonderes." ÖFB-Präsident Leo Windtner strahlte: "Das sind Bilder für das Geschichtsbuch."

"Hollywood" im Happel-Stadion: Die Party begann schon vor dem Schlusspiff
Kapitän Fuchs machte die Party zur Familienfeier. Bild: APA/ROLAND SCHLAGER

Kapitän Fuchs machte die Party zur Familienfeier.

Er meinte dabei eher nicht die Bierduschen für Erfolgscoach Marcel Koller ("Ich bin stolz, jetzt dürfen wir feiern") und ORF-Mann Rainer Pariasek . . .

mehr aus Nationalteam

Drei Lokalmatadorinnen stehen im Linzer Team-Kader für das Deutschland-Match

Werner Gregoritsch: "Wir haben viel gutzumachen"

Bei Österreichs Fußball-EM-Gruppengegnern ist nicht alles eitel Wonne

Herbe Enttäuschung: Nach dem 2:2 ist die U21-EURO weit entfernt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2015 12:43

GRATULATION den ösis .. gut gemacht .. grinsen
sollte Österreich gegen FRONKRAICH ! spielen müssen bekomme ich ein Problem mit den 3 Daumen ... zwinkern zwinkern

die schütten so viel Bier herum und auf den Tribünen sind sicher ein paar verdurstet ... frag ma mal den Beisser der sicher dort war ...hahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.10.2015 13:42

Wenn'st bei 0 Grad Gusto auf ein Bier hast, bitte. Mir war's dafür z'kalt grinsen grinsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 13.10.2015 13:54

ach geh beisser , es gibt doch bierwärmer ,host leicht koan eigsteckt ghobt ? zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.10.2015 14:33

Es gibt ja auch andere, Körper und Seele wärmende Getränke. Und damit meine ich keine Rindsuppe zwinkern grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.817 Kommentare)
am 13.10.2015 07:27

der stellenwert des ALK`s in unserer gesellschaft, wird auch hier wieder, sogar gut bebildert, unmissverständlich dokumentiert:

eine BIERdusche !

es ist das leben offenbar nur dann a hetz` & erträglich, wenn der tradierte ALK - mit kultstatus - mit von der partie/party ist.

conclusio: seine vielen volksschädlichen nebenwirkungen; sei`s drum --> PROST...

lädt ...
melden
antworten
affibaffi (867 Kommentare)
am 13.10.2015 11:07

....noch immer gscheiter als mit Tabletten oder Hanfblätter bewerfen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
petros (188 Kommentare)
am 13.10.2015 11:48

Immerhin ist einer der Hauptsponsoren ja eine Brauerei. Die gehört schon ordentlich ins Rampenlicht gerückt grinsen. Aber ob da wegschütten eine gute Werbung ist...?

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 13.10.2015 13:57

Besser duschen als trinken! Außerdem ist Bier gut für die Haare - noch nix davon gehört?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 13.10.2015 14:40

So ist es ! Und besoffene Autofahrer gibts ja auch so und nicht, weils in der Formel 1 bei der Siegerehrung mit dem Sekt pritscheln. Bitte nicht gleich immer mit dem erhobenen Zeigefinger den Moralapostel hervorkehren.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen