Bayern dementiert Gerücht um Neymar

Von nachrichten.at   14.Mai 2013

Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick erklärte auf einer Pressekonferenz am Dienstag: "Diese Geschichte stimmt hinten und vorne nicht." Vicente Cascione, der ehemaliger Vize-Präsident des FC Santos, hatte zuvor in seinem Blog verkündet, dass der brasilianische Superstar Neymar bereits einen Vertrag in München unterschrieben hat.

"Es ist keine Spekulation. Es ist eine Information, die man nicht leugnen kann", schrieb der Politiker: "Ab August wird Neymar ein Teil dieser Mannschaft sein." Der Superdribbler dürfte rund 50 Millionen Euro kosten. Ende April hatten die Bayern Mario Götze für 37 Millionen Euro zur kommenden Saison von Borussia Dortmund verpflichtet.

Neymar hatte einen Wechsel zu den Münchnern Anfang Februar als durchaus möglich bezeichnet. "Das ist ein großer Verein mit Spielern von außergewöhnlicher Qualität. Ich könnte mir Bayern München durchaus vorstellen. Es gibt jetzt nichts, was dagegen spricht", sagte er und sprach von einem "Kindheitstraum, in Europa zu spielen".

Jedoch hat er bei Santos noch einen Vertrag bis 2014 und stets betont, Brasilien und Santos erst nach der Heim-WM im kommenden Jahr verlassen zu wollen. Letzteres hatte sein Vater Neymar da Silva erst kürzlich bestätigt.