Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alaba wurde als Basketball-Zuschauer mit Bayern München Meister

27. April 2015, 00:04 Uhr
Alaba wurde als Basketball-Zuschauer mit Bayern München Meister
Schweinsteiger (li.) traf nach sehenswerter Vorarbeit von Weiser (re.) zum Bayern-Sieg gegen Hertha BSC. Bild: Reuters

MÜNCHEN. Deutsche Fußball-Bundesliga: Mönchengladbach war der Königsmacher.

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hatte seiner Mannschaft bereits nach dem 1:0 am Samstag gegen Hertha BSC gratuliert. "Wir sind schon Meister." Mathematisch fix machte den 25. deutschen Meistertitel allerdings erst gestern Mönchengladbach, das 1:0 gegen Wolfsburg gewann.

"Es ist schwer, sich auf der Couch zu freuen", sagte Kapitän Philipp Lahm. Guardiola war das sogar recht: "Wir haben keine Zeit zum Feiern." Schon morgen kommt Dortmund im DFB-Pokal-Halbfinale nach München.

Thomas Müller bedauerte die gebotene Nüchternheit. "Es ist ein bisschen schade, weil diese Meisterschaft so in den Hintergrund rückt, für die man sich das ganze Jahr den Arsch aufgerissen hat." So sah es auch Sportvorstand Matthias Sammer, der während Mönchengladbachs Schützenhilfe wie der verletzte David Alaba den Bayern-Basketballern zuschaute: "Das ist ein großer Titel, der wichtigste und der ehrlichste."

Bierduschen, Meisterschale, Jubeltrauben – all das muss noch warten. "Irgendwann werden wir auf dem Rathausbalkon stehen", sagte Lahm zum Party-Programm nach dem Saisonfinale im eigenen Stadion gegen Mainz am 23. Mai. "Dann werden wir richtig feiern."

Keine Blumen für Klopp

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hätte von den Bayern morgen einen Blumenstrauß zum Abschied erhalten sollen. Der 47-Jährige lehnte ab. "Wir sind am Dienstag auf Krawall gebürstet und wollen uns nicht mit Blumen weichkochen lassen." Auch nicht von der Wertschätzung der Bayern: Gestern verriet Verwaltungsrat Helmut Markwort, dass Klopp nach der Münchener Triple-Saison als Nachfolger von Jupp Heynckes im Gespräch gewesen war.

Klopp könnte nicht der einzige Dortmund-Abgang sein: Manchester United will neben Mats Hummels auch Ilkay Gündogan verpflichten. Klopps Nachfolger Thomas Tuchel sucht bereits Gündogans Nachfolger. Julian Baumgartlinger soll ein Kandidat sein. Sami Khedira (Real Madrid) und Johannes Geis (Mainz) stehen allerdings weiter oben auf der Liste ...

 

Rekord-Titelsammler

15 nationale Titel sammelte Bastian Schweinsteiger seit seinem Debüt in der Saison 2002/03 mit Bayern München. Damit ist der 30-Jährige der nun alleinige Rekord-Titelsammler in Deutschland: Zum achten Meistertitel kommen sieben Pokalsiege. Fast standesgemäß fixierte er den 25. Meistertitel mit seinem Tor zum 1:0-Sieg gegen Hertha BSC selbst.

7 Titel hat der aktuell verletzte David Alaba mit den Bayern schon geholt. Neben vier Meistertiteln waren es bisher drei Pokalsiege.

mehr aus Fußball International

Glasner-Coup in Liverpool - Crystal Palace siegte 1:0

Ablösesummen im Frauenfußball nähern sich einer Million

Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen