Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alaba spielt Bremsklotz gegen Star-Sprinter von Real

23. April 2014, 00:05 Uhr
Alaba spielt heute den Bremsklotz gegen die Star-Sprinter von Real Madrid
In Laufduellen gegen die pfeilschnellen Real-Offensivkräfte (im Bild Ángel di María) braucht David Alaba (re.) heute flinke Beine. Bild: GEPA pictures/ Witters

MADRID. Die Bayern bestreiten am Mittwoch (20.45 Uhr) das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League.

Das Halbfinal-Hinspiel in der Fußball-Champions-League wird für David Alaba und seinen FC Bayern heute (Übertragung ab 20.05 Uhr live auf ZDF) zum Geschwindigkeits-Test: Gegner Real Madrid läuft im eigenen Bernabéu-Stadion mit den beiden Supertars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale auf die Bayern-Abwehr zu.

Für den außergewöhnlichen Treffer von Bale beim 2:1-Sieg über den FC Barcelona im spanischen Cup-Finale sprach selbst sein heutiger Gegenspieler Alaba seine Bewunderung aus. Der Waliser umkurvte die Barca-Abwehr mit einem Sprint über 60 Meter. Alaba: "Auch ich habe über das Tor gestaunt." Trotzdem will der österreichische Nationalteamspieler heute nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern den neuen Real-Superstar auf seiner linken Seite ausbremsen. Bayern-Trainer Pep Guardiola ordnete vor dem Spiel sogar noch ein Geheimtraining für seine Defensivreihe an. Es wurde noch einmal ganz genau geprobt, wie Reals "200-Millionen-Euro-Sturm" mit Ronaldo und Bale zu stoppen ist.

"Es ist ein Spiel, auf das sich ganz Europa, vielleicht sogar die ganze Fußballwelt freuen darf", sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Vor dem Abflug nach Madrid hatten die Münchner gestern auch eine Portion Demut mit im Gepäck. "So wie wir zuletzt gespielt haben, kann man sagen, dass wir nicht mehr Favorit sind in der Champions League", meinte Flügelspieler Arjen Robben. Mittlerweile gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass Real heute in der Offensive mit allen seinen Stars einläuft. Ronaldo musste zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung aussetzen, Bale plagte ein grippaler Infekt. Im Abschlusstraining war das gestern kein Thema mehr – beide machten voll mit.

Wie schwer Gareth Bale zu verteidigen ist, verspürte David Alaba im Nationalteam bei der 1:2-Niederlage gegen Wales am eigenen Leib. Der "Sprinter" lief vor seinem Treffer zum 1:0 der rot-weiß-roten Abwehr davon.

Gleiches gilt für Bayern-Tormann Manuel Neuer. Wegen einer Wadenverletzung musste er in der Liga für seinen Ersatzmann Lukas Raeder Platz machen. Noch bevor er nach Spanien abhob, gab Neuer aber grünes Licht für heute.

Schwache Bilanz im Bernabéu

Die Statistik spricht heute nicht gerade für die Münchner. Im Madrider Bernabéu Stadion sind die Bayern seit fünf Spielen sieglos. Was den Gegner derzeit noch gefährlich macht: Nach dem Finalsieg über Barcelona in der Copa del Rey strotzen die Madrilenen vor Selbstvertrauen. Die Bayern vertrauen ganz auf die taktischen Kniffe ihres Trainers Pep Guardiola. Und obwohl die "Galaktischen" heute mit Superstar Ronaldo antanzen, gibt es laut David Alaba noch einen besseren Fußballer mit der Nummer 7 auf diesem Planeten: Seinen eigenen Teamkollegen Franck Ribéry, der mit dem Österreicher die Achse auf der linken Bayern-Außenbahn bildet.

 

Zahlenspiele zum Halbfinale

403.000.000 Euro kosten die elf Spieler, die Real-Trainer Carlo Ancelotti heute wahrscheinlich als Startformation aufstellt. Das sind 32 Millionen Euro mehr als auf der Bayern-Seite. Die Offensive aus Madrid ist die teuerste der Welt.

100.000.000 Euro sind die Spieler auf der Bayern-Bank wert. Rechnet man die verletzten Bayern-Spieler Thiago und Xherdan Shaqiri dazu, könnte man alle Spieler der österreichischen Bundesliga kaufen. Die heutige Real-Bank kostet rund 109 Millionen Euro.

15 Mal stand Bayern München im Halbfinale der Champions League oder des Meistercups. Zehn Mal zog der deutsche Rekordmeister ins Endspiel ein.

0 Spiele hat Pep Guardiola als Trainer auswärts gegen Real Madrid verloren. Von 15 Spielen als Trainer des FC Barcelona verlor er bei neun Siegen und vier Unentschieden nur zwei gegen Real: eine zu Hause in der Primera División, eine im Finale der „Copa del Rey“ in Valencia.

 

Real Madrid - FC Bayern München

Mittwoch, 20.45 Uhr, Puls 4/ZDF live
Madrid, Santiago-Bernabéu-Stadion
Schiedsrichter: Webb (Eng)

Real Madrid
Trainer: Carlo Ancelotti (Ita)
Ersatz: López; Varane, Coentrão,
Casermiro, Isco, Illarramendi, Morata
Fraglich: Bale, Ronaldo, Marcelo
Verletzt: Khedira, Arbeloa, Jesé

FC Bayern München
Trainer: Josep Guardiola (Esp)
Ersatz: Raeder; van Buyten, Rafinha, Contento, Götze, Mandzukic, Pizarro
Fraglich: Neuer
Verletzt: Badstuber, Thiago, Shaqiri, Starke

Rückspiel: Dienstag, 29. April

 

mehr aus Fußball International

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
shea24 (24 Kommentare)
am 23.04.2014 11:19

Puls4 hat gestern übertragen! Heute nur ZDF ab 20:25!
Quelle: puls4.com

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 23.04.2014 08:27

...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.04.2014 08:30

erklären zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 23.04.2014 08:47

Dongsche,ned notwendi,bin a Profi.
Dea,dea den Boin efta ins ondare Doa neihaud,hod gwunna...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.04.2014 11:42

hoffentli koa so scheissspü wia gestern obend ... zwinkern


losst da de regeln jo net von Train erkläen , da riada fan is voi daneben ... hahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.04.2014 11:56

zusammen tun, eh nur zum streicheln zwinkern ... vielleicht wird ja dann aus einem Halben zwei Dreiviertel?

Ein Ball ist immer rund
Sex ist xund, na und grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen