Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:1 - Real verpasste bei Atletico die Tabellenführung

Von nachrichten.at/apa, 05. Oktober 2015, 07:28 Uhr
Atletico und Real trennten sich 1:1 Bild: (Reuters)

MADRID. Real Madrid hat am Sonntag in der spanischen Fußball-Meisterschaft den Sprung auf Platz eins verpasst.

Real Madrid kann in der spanischen Fußball-Liga gegen Atletico nicht mehr gewinnen. Der Stadtrivale verwehrte den "Königlichen" mit einem 1:1 am Sonntagabend den Sprung an die Tabellenspitze der Primera Division. Cristiano Ronaldo muss zudem weiter auf den neuen Club-Torrekord warten und hält wie Raul weiter bei 323 Toren für Real.

Madrid. Der Rekordmeister konnte den Ausrutscher des FC Barcelona damit nur bedingt nutzen. Punktegleich mit dem Meister sowie Celta Vigo liegt Real nun einen Zähler hinter Spitzenreiter Villarreal. Rapids Europa-League-Gegner verlor bei Levante überraschend mit 0:1. Reals Trainer Rafael Benitez war deshalb ein wenig verärgert.

"Wir haben hier zwei Punkte verloren. Wir haben vorgelegt, aber dann Fehler begangen", sagte Benitez. Karim Benzema hatte die wieder mit Sergio Ramos in der Abwehr eingelaufenen Gäste in der 10. Minute voran gebracht. Atleticos Antoine Griezmann scheiterte dann mit einem Elfmeter (22.) an Real-Torhüter Keylor Navas, die Benitez-Elf hatte die Partie bis zur Pause dennoch im Griff.

Als Atletico in der zweiten Spielhälfte offensiver wurde, vergab Real bei Gegenstößen die mögliche Vorentscheidung. Luciano Vietta gelang in der 83. Minute aus kurzer Distanz der Ausgleich für die Hausherren, die in "La Liga" gegen den Lokalrivalen nun fünf Spiele ungeschlagen sind.

Ronaldo erlebte einen unspektakulären Abend. Auch der nach zweiwöchiger Verletzungspause in der 66. Minute eingewechselte Gareth Bale konnte keine Akzente setzen.

Zwei Ibrahimovic-Elfer sicherten PSG Sieg über Marseille

Paris St. Germain hat das prestigeträchtige Duell in der französischen Fußball-Meisterschaft mit Olympique Marseille für sich entschieden. Der Meister setzte sich vor eigenem Publikum mit 2:1 durch, wobei Zlatan Ibrahimovic mit zwei Elfmeter-Toren (41., 44.) zum Matchwinner wurde. Die Südfranzosen waren in der 30. Minute durch Michy Batshuayi in Führung gegangen.

Abdelaziz Barrada vergab in der 55. Minute einen Strafstoß für "OM", das in der Tabelle auf Rang 18 zurückfiel. PSG liegt mit fünf Punkten Vorsprung auf Angers und Caen an der Spitzenposition.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen