Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:01 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 5°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 21:01 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Bild: Bayerns Müller erlitt Muskelbündelriss

MÜNCHEN. Bayern Münchens Thomas Müller hat sich beim 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

Rapid besiegte Austria mit 1:0

WIEN. Die Siegesserie von Fußball-Rekordmeister Rapid hat auch im 323. Wiener Derby eine Fortsetzung gefunden.

GEPA-22101743037

Salzburg holte mit viel Glück 1:1 bei ineffizienter Admira

MARIA ENZERSDORF. Red Bull Salzburg hat am Sonntag ein glückliches 1:1-Remis bei der Admira geholt.

Iran sperrte Nationalspieler, weil sie Wasserpfeife rauchten

TEHERAN. Das angebliche Rauchen von Wasserpfeifen ist zwei iranischen Fußball-Internationalen zum Verhängnis geworden.

Sabitzer mit "breiter Brust" in Leipzigs Bayern-Doppel

LEIPZIG. Auf Marcel Sabitzer kann sich Deutschlands Fußball-Vizemeister RB Leipzig derzeit verlassen.

Mehr Profis durch einen "roten Faden"

Mehr Profis durch einen "roten Faden"

RIED. Fußball: Die Nachwuchsabteilung der SV Ried, das LAZ und die Akademie werden die Ausbildung junger Fußballer künftig noch mehr auf die Bedürfnisse der Profis abstimmen.

Ballon d'Or

Weltfußballer des Jahres: Ronaldo großer Favorit

LONDON. Vor der Kür des Weltfußballers 2017 am Montag in London gilt Cristiano Ronaldo als großer Favorit auf die begehrte Auszeichnung.

LASK-Noten: Wer war Ihr Mann des Spiels? 

ST. PÖLTEN. So wie St. Pölten hatte der LASK in dieser Saison noch keinen Gegner im Griff. Das Ergebnis war die Konsequenz aus einer starken Mannschaftsleistung.

Fotogalerie

Bayern unter Heynckes weiter siegreich - 1:0 beim HSV

HAMBURG. Bayern München hat auch das dritte Spiel unter Trainer-Rückkehrer Jupp Heynckes gewonnen - wenn auch mit Mühe.

Altach feierte dramatischen 3:2-Heimsieg über WAC

ALTACH. Der SCR Altach hat im "Duell der Sieglosen" gegen den WAC zurück in die Erfolgsspur gefunden.

Gartler traf am Geburtstag zum LASK-Sieg

ST. PÖLTEN. Im sechsten Anlauf gelang dem LASK in St. Pölten der erste Auswärtssieg der Saison. Das Tor gegen den Letzten erzielte René Gartler an seinem 32. Geburtstag.

Kommentare (24)

Trotz zweifachem Rückstand: Sturm schlägt Mattersburg 3:2

Sturm Graz wird das erste Meisterschaftsdrittel in der Bundesliga als Tabellenführer abschließen. Der Spitzenreiter setzte sich im Auftaktspiel der 12. Runde gegen den SV Mattersburg nach hartem Kampf mit 3:2 (1:1) durch.

FBL-ESP-LIGA-REALMADRID-BARCELONA

Barca will Superstar Messi "lebenslang" binden

BARCELONA. Lionel Messi soll auf Lebzeiten beim katalanischen Fußball-Kultclub FC Barcelona bleiben.

bezirksliga west FCM hat böse Erinnerungen an das Derby

FCM hat böse Erinnerungen an das Derby

Im April 2015 kassierten die Münzkirchner im Derby gegen Taufkirchen eine 0:7-Klatsche.

Mehmedovic weiß, wie der LASK zu knacken ist

Mehmedovic weiß, wie der LASK zu knacken ist

SANKT PÖLTEN. Der Ex-Blau-Weiße spielt seit Sommer bei Bundesligist St. Pölten.

Wer ist Nummer eins in Wien?

Wer ist Nummer eins in Wien?

WIEN. Nach dem 1:3 gegen Rijeka sind Austria Wiens Aufstiegschancen in der Fußball-Europa-League praktisch dahin.

Auslosung als großes Plus von Vorwärts Steyr

Auslosung als großes Plus von Vorwärts Steyr

STEYR. Vorwärts Steyr eröffnet heute (15.55 Uhr) in der Fußball-Regionalliga gegen Bad Gleichenberg seine Heimfestspiele.

20. Oktober 2017
GEPA-20101755041

Haring rettete Ried in Unterzahl - 1:1

INNSBRUCK. "Das Unentschieden fühlt sich an wie ein Sieg", sagte Peter Haring. In der 94. Minute traf der Verteidiger der SV Guntamatic Ried zum 1:1 gegen Innsbruck, durch das die Innviertler an der Tabellenspitze der Ersten Fußball-Liga bleiben. 

Kommentare (5)

GEPA-20101741025

0:2 – Alarmstufe Rot bei Blau-Weiß Linz

LINZ. Nach der Niederlage in Hartberg ist Gorenzel-Elf schon sieben Spiele ohne Sieg

Kommentare (8)

Özil laut Medien vor Wechsel zu Manchester United

london: Laut britischen Medien soll der deutsche Fußball-Nationalspieler gegenüber Teamkollegen geäußert haben, er werde beim englischen Rekordmeister Manchester United unterschreiben.

Das Ringen um zusätzliche WM-Tickets

DFB muss 19,2 Millionen Euro an Steuern nachzahlen

FRANKFURT. Der Deutsche Fußball-Bund muss in der WM-Affäre Steuern von 19,2 Millionen Euro nachzahlen.

Kommentare (1)

Frauenteam erzielt Einigung im Gehaltsstreit

KOPENHAGEN. Zumindest teilweise konnten sich Dänemarks Fußball-Nationalteam der Frauen mit dem nationalen Verband (DBU) nach dessen Angaben im Streit um die Entlohnung einigen.

Kommentare (2)

Felix Luckeneder, Pavao Pervan, Oliver Glasner

LASK reserviert Stadion-Grundstücke

ST. MARTIN/MÜHLKREIS. Beim Fanklub-Stammtisch der "LASKler" gab es neue Informationen über das Stadionprojekt.

Video Kommentare (26)

Gefährlich für Stöger: Beim 1. FC Köln kippt die Stimmung

BORISOW. Beim 1. FC Köln herrscht nach völlig misslungenem Saisonstart schlechte Laune. Nach dem 0:1 in der Europa League bei BATE Borissow ließen die nach Weißrussland mitgereisten Fans der "Geißböcke" ihrem Unmut freien Lauf.

Kommentare (1)

Europa League: Fans prügeln sich mit Spielern

LIVERPOOL. Beim 1:2 zwischen Everton und Olympique Lyon kommt es zu einer Rudelbildung, in welche auch Zuschauer verwickelt sind.

ÖFB-Frauen verloren Test gegen Europameisterinnen

SANKT PÖLTEN. Den Europameister voll gefordert, aber verloren: Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat sich am Donnerstagabend in der NV Arena in St. Pölten der Niederlande mit 0:2 (0:1) geschlagen geben müssen.

Kommentare (1)

Zu viele Verletzungen: Hat Blau-Weiß falsch trainiert?

Zu viele Verletzungen: Hat Blau-Weiß falsch trainiert?

INNSBRUCK / HARTBERG. Erste Liga: Während die Linzer in Hartberg dezimiert antreten, könnte sich Ried im Aufstiegskampf gegen Innsbruck absetzen.

Kommentare (2)

"Wir werden kein Harakiri spielen"

"Wir werden kein Harakiri spielen"

STEYR. Präsident Schlager versprach den Fans: Die Zweite Bundesliga ist kein Finanzabenteuer.

Bitte Javascript aktivieren!