Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 20. August 2017, 02:38 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Sonntag, 20. August 2017, 02:38 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

2:1 gegen Rapid - Sturm feierte fünften Sieg im fünften Spiel

WIEN. Sturm Graz hat mit dem fünften Saisonsieg den perfekten Saisonstart prolongiert. Die Steirer siegten am Samstag bei Rapid 2:1 (1:0) und feierten damit ihren besten Start seit Bestehen der Fußball-Bundesliga.

Harnik schoss Hannover zum Sieg - Dortmund gewann 3:0

MAINZ/WOLFSBURG. Die Dortmunder gewannen am Samstag in Wolfsburg mit 3:0 und übernahmen vorerst die Spitzenposition.

Arnautovic sah Rot - West Ham verlor zweites Saisonspiel

SOUTHAMPTON. Marko Arnautovic sah im Auswärtsspiel bei Southampton am Samstag in der 33. Minute die Rote Karte.

WAC besiegte neun Admiraner mit 2:0

WOLFSBURG. Der WAC hat den Dosenöffner doch noch gefunden. Die Kärntner rangen am Samstag in der fünften Runde …

Ajax will Wöber von Rapid loseisen - Luckeneder als Ersatz?

WIEN. Ajax Amsterdam soll sich einem Bericht der Tageszeitung "De Telegraaf" zufolge intensiv um die Dienste von Rapid-Verteidiger Maximilian Wöber bemühen. Als möglicher Ersatz kursiert vor allem ein Name: Felix Luckeneder vom LASK.

Kommentare (5)

Bayern fertigte Leverkusen zum Auftakt 3:1 ab

Bayern fertigte Leverkusen zum Auftakt 3:1 ab

MÜNCHEN. Fußball-Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München hat die 55. deutschen Bundesliga-Saison standesgemäß eröffnet.

Kommentare (1)

Unterhaus-Start: "Immer ein Leiberl" feiert sein zehnjähriges Jubiläum

LINZ. Das beliebte Gewinnspiel von OÖN, Sparkasse OÖ und ERIMA geht in seine zehnte Saison.

Ein Derby, ein Krisenduell und vier Trainer-Debütanten

Ein Derby, ein Krisenduell und vier Trainer-Debütanten

GELSENKIRCHEN. Deutsche Fußball-Bundesliga: In Dortmund, Hamburg und Augsburg läuft es schon vor der ersten Runde nicht rund.

Ein Derby, ein Krisenduell und drei Trainer-Debütanten

Ein Derby, ein Krisenduell und drei Trainer-Debütanten

GELSENKIRCHEN. Deutsche Fußball-Bundesliga: In Dortmund, Hamburg und Augsburg läuft es schon vor der ersten Runde nicht rund.

Die Austria ist wieder auf Kurs

Die Austria ist wieder auf Kurs

WIEN. Zumindest was die Ergebnisse betrifft, ist Austria Wien wieder in der Spur: Nach dem 2:0-Sieg gegen den LASK am vergangenen Wochenende verschafften sich die Favoritner mit dem 2:1 in Osijek eine gute Ausgangsposition für das Playoff-Rückspiel in der Fußball-Europa-League.

18. August 2017
Ried Hartberg 2:2

Ried verschenkte in der Schlussminute den Sieg

HARTBERG/LUSTENAU. Zwei Unentschieden holten die OÖ-Teams SV Guntamatic Ried (2:2 in Hartberg) und Blau-Weiß Linz (1:1 bei Austria Lustenau) in der Ersten Fußball-Liga.

Kommentare (11)

Das sind die vier größten Baustellen bei Blau-Weiß

Das sind die vier größten Baustellen bei Blau-Weiß

LINZ. Schwer gebeutelt trat die Mannschaft von Fußball-Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz bereits gestern die Reise zum heutigen Auswärtsspiel (18.30 Uhr) bei Austria Lustenau an.

Real Madrid setzt "Barça" unter Druck

Real Madrid setzt "Barça" unter Druck

MADRID. Spanien: Der Champions-League-Triumphator zeigte den Katalanen im Supercup die Grenzen auf Italien: Trotz der jüngsten Niederlage gegen Lazio Rom ist Juventus Turin der große Gejagte.

Frauenfußball: Was bleibt vom Hype?

Frauenfußball: Was bleibt vom Hype?

KLEINMÜNCHEN. Vor zwei Wochen litten fast 1,2 Millionen vor den TV-Geräten mit, als Österreichs Frauen-Nationalteam im EM-Halbfinale im Elfmeterschießen an Dänemark scheiterte.

Kommentare (1)

Fußball

OÖ-Liga: Neue Besen kehren gut

LINZ. Am vergangenen Wochenende wurde die neue Saison in der Fußball-OÖ-Liga eröffnet – heute (ab 19 Uhr) geht es mit sechs Spielen in der zweiten Runde gleich weiter.

17. August 2017
20 Minuten Schockstarre, dann eiskalt

Salzburg und Austria vor Einzug in die EL-Gruppenphase

Europa League: Red Bull Salzburg gewann im Play-off-Hinspiel bei Viitroul Constanta 3:1, Austria Wien besiegte NK Osijek 2:1. Der SCR Altach unterlag Maccabi Tel Aviv mit 0:1.

Fotogalerie

FBL-ESP-SUPERCUP-REALMADRID-BARCELONA

Barca-Stürmer Suarez muss vier Wochen pausieren

BARCELONA. Der Uruguayer Luis Suarez zog sich am Mittwoch im Rückspiel um den spanischen Fußball-Supercup bei Real Madrid eine Kapseldehnung im rechten Knie zu.

Weltfußballer

Sieben Real-Spieler für Wahl zum Weltfußballer nominiert

ZÜRICH. Neben Superstar und Topfavorit Cristiano Ronaldo stehen auch noch Daniel Carvajal, Toni Kroos, Marcelo, Luka Modric, Keylor Navas und Sergio Ramos aus dem Team von Spaniens Meister zur Wahl.

Danijel Klaric

Diese drei Kicker testet Blau-Weiß Linz

LINZ. Nach dem dritten Langzeit-Ausfall wird Erste-Liga Klub Blau-Weiß Linz noch einmal am Transfermarkt zuschlagen. In der kommenden Woche dürfen sich drei Testspieler für einen Vertrag empfehlen.

Kommentare (1)

FC Bayern zum Liga-Auftakt ohne seinen Kapitän

MÜNCHEN. Der deutsche Meister will bei Manuel Neuer nichts riskieren. Dafür winkt David Alaba ein Einsatz.

Neuer Interessent für Kevin Wimmer

LONDON. Laut dem englischen "Telegraph" angelt nun auch West Bromwich Albion nach dem österreichischen Teamverteidiger.

Transfer-Wahnsinn: Salzburg erklärt seine Strategie

SALZBURG. Im Fußball-Transfermarkt steckt so viel Geld wie noch nie. Österreichs Meister Red Bull Salzburg bekommt die Folgen des 222-Millionen-Wechsels von Neymar zu Paris Saint-Germain zwar nur indirekt zu spüren. Mit der Einhaltung des Financial Fairplay haben die Salzburger - im Gegensatz zu einigen europäischen Großclubs - aber keine Probleme.

Kommentare (5)

Bitte Javascript aktivieren!