Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 4. September 2015, 23:02 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Freitag, 4. September 2015, 23:02 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Jens Lehmann hat Ärger mit der Justiz

Jens Lehmann

MÜNCHEN. Der deutsche Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat Ärger mit der Justiz. Wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung soll er 240.000 Euro zahlen.

Kommentare (1)

Fußball: Italien führt grüne Karte ein

ROM. Neben der Gelben und der Roten wird es in der Serie B, der zweiten italienischen Liga, bald auch eine …

Kommentare (9)

0:1 – Niederlande verloren Robben und gegen Island

0:1 – Niederlande verloren Robben und gegen Island

AMSTERDAM. Spätestens seit gestern müssen die Niederlande ernsthaft um die Teilnahme an der Fußball-EM 2016 in …

Kommentare (2)

So weit oben war unser Team noch nie

So weit oben war unser Team noch nie

WIEN. Platz an der Sonne: Österreichs Fußball-Nationalmannschaft ist in der Weltrangliste auf Platz 13 hinaufgekraxelt.

Kommentare (4)

Gregoritsch schoss ÖFB-U21-Elf zu Auftaktsieg in EM-Quali

BAKU. Österreichs Fußball-U21-Nationalteam ist am Freitag erfolgreich in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2017 in Polen gestartet.

Wieder verletzt: Reus bleibt Deutschlands Pechvogel

Wieder verletzt: Reus bleibt Deutschlands Pechvogel

FRANKFURT AM MAIN. Ein Marco Reus in bestechender Form ist für jede Fußball-Mannschaft eine Bereicherung. Doch gestern hat er Deutschlands Nationalteam verlassen – wieder einmal verletzungsbedingt.

03. September 2015
Österreich hat ein Stadionproblem

Österreich hat ein Stadionproblem

KLAGENFURT / WIENER NEUSTADT. Das ursprünglich ziemlich schmucke Wörthersee-Stadion in Klagenfurt wird immer mehr zum Fass ohne Boden.

Kommentare (3)

02. September 2015
Fußball Ball Rasen Tormann

Wiener Neustadt verliert Stadion-Zulassung

WIENER NEUSTADT. Der SC Wiener Neustadt kann in der Fußball-Erste-Liga ab sofort nicht mehr im eigenen Stadion antreten.

Kommentare (1)

Dragovic über Verbleib bei Dynamo Kiew "nicht traurig"

WIEN/KIEW. Das Ende der Transferzeit am Montag hat Aleksandar Dragovic Playstation spielend im Wiener Hotel der ÖFB-Teamkicker verbracht. Die Enttäuschung darüber, dass ein Transfer zu einer europäischen Top-Adresse wieder nicht zustande kam, hielt sich beim Dynamo-Kiew-Legionär in engen Grenzen.

Kommentare (1)

01. September 2015
SOCCER-FRANCE/MARTIAL

Martials Millionentransfer zu ManUnited perfekt

MANCHESTER. Der Mega-Transfer des französischen Stürmers Anthony Martial von AS Monaco zu Manchester United ist perfekt.

Martin Hinteregger

Hinteregger fällt für EM-Quali-Spiele aus, Madl dabei

WIEN. Martin Hinteregger ist für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft nicht rechtzeitig fit geworden.

Manchester United und Real Madrid tauschen Torhüter

Real und ManUnited verpatzten Wechsel von De Gea nach Madrid

LONDON. Mehr als eine Milliarde Euro gaben die Klubs der englischen Fußball-Premier-League in dieser Transferperiode aus – und können bis heute um 19 Uhr weiter investieren.

Kommentare (2)

Fußball: Staatsanwälte zu FIFA-Ermittlungen

ZÜRICH. Die höchsten Staatsanwälte der USA und der Schweiz geben am 14. September in Zürich Auskunft zum Stand ihrer Ermittlungen gegen Funktionäre des Fußball-Weltverbandes (FIFA).

Kollers Vertrag ist noch kein Thema

Kollers Vertrag ist noch kein Thema

WIEN. Ab heute beginnt für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft die vielleicht schon entscheidende Woche im Hinblick auf die fixe Qualifikation zur Europameisterschaft in Frankreich.

5,5 Millionen Euro Ablöse – Beric wurde zu Rapids Rekordtransfer

5,5 Millionen Euro Ablöse – Beric wurde zu Rapids Rekordtransfer

WIEN. Der slowenische Torjäger wechselte zum französischen Rekordmeister Saint-Étienne.

Kommentare (5)

31. August 2015

Transferschluss: Beric-Wechsel fix, Djuricin nach England

SALZBURG. ÖFB-Teamspieler Marco Djuricin verlässt leihweise Fußballmeister Salzburg und versucht sein Glück beim englischen Zweitligisten Brentford.

Beric feuerte bereits Saint-Étienne an

Beric feuerte bereits Saint-Étienne an

WIEN. Der Slowene ist schon in Frankreich, Rapid soll 5,5 Millionen Euro kassieren.

Wolfsburg holte Draxler als Ersatz für de Bruyne

Wolfsburg holte Draxler als Ersatz für de Bruyne

MANCHESTER. Der Wechsel von Kevin de Bruyne von Wolfsburg zu Manchester City ist endgültig fix: 80 Millionen Euro soll die Ablöse hoch sein, dazu kommen erfolgsabhängige Aufzahlungen – Rekord im aktuellen Transferfenster und in der deutschen Bundesliga.

Tor beim Debüt: Köln feierte das Comeback von Hosiner

Tor beim Debüt: Köln feierte das Comeback von Hosiner

KÖLN. "Tor ist Tor. Ich musste ihn nur noch über die Linie drücken." Gelassen kommentierte Philipp Hosiner sein sensationelles Debüt für Köln in der deutschen Fußball-Bundesliga – erst im Februar war ihm wegen eines Tumors eine Niere entfernt worden.

30. August 2015
GEPA-30081541008

Fußball: Altach gab mit 2:0-Sieg beim WAC Rote Laterne an Ried ab

WOLSBERG. Der SCR Altach hat mit einem verdienten 2:0-(2:0)-Auswärtssieg gegen den WAC die Rote Laterne in der Fußball-Bundesliga an die SV Ried abgegeben und sich auf den achten Platz vor die Kärntner geschoben.

Salzburg steckte Europacup-Aus weg - 3:2-Sieg bei Sturm Graz

GRAZ. Red Bull Salzburg hat nach dem bitteren Europacup-Aus in der Fußball-Bundesliga ein Erfolgserlebnis gefeiert.

Villarreal verpflichtete U21-Teamspieler Denis Suarez

VILLARREAL. Rapids Europa-League-Gegner Villarreal hat sich am Samstag mit dem spanischen U21-Teamspieler Denis Suarez verstärkt.

29. August 2015
Der beste Torschütze

Leverkusen-Trainer Schmidt zweifelt an Soriano-Wechsel

MÜNCHEN. Leverkusen-Trainer Roger Schmidt glaubt nicht, dass Jonatan Soriano von Red Bull Salzburg zum deutschen Bundesliga-Spitzenclub wechselt.

Bitte Javascript aktivieren!