Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:18 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:18 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Austria Wien nach 2:3 in Pilsen in EL ausgeschieden

Europa League

PLZEN. Austria Wien hat den Aufstieg in das Sechzehntelfinale der Fußball-Europa League verpasst.

Rapid

Rapid im letzten Gruppenspiel 1:1 gegen Bilbao

WIEN. Fußball-Rekordmeister Rapid hat sich am Donnerstag versöhnlich von der Europa League verabschiedet.

Ivanschitz greift mit Seattle nach historischem MLS-Titel

TORONTO. Andreas Ivanschitz greift in der Nacht auf Sonntag (2.00 Uhr MEZ/live Eurosport 1) mit seinem Club …

CL: Dortmund nach 2:2 bei Real Gruppensieger

MADRID. Real Madrid hat in der Fußball-Champions-League den Gruppe-F-Sieg überraschend noch aus der Hand gegeben.

Kommentare (3)

Champions League: Bayern besiegte Atletico mit 1:0

MÜNCHEN. Der FC Bayern hat sich für die 0:1-Niederlage bei Atético Madrid revanchiert und mit dem ungefährdeten 1:0-Sieg über die Spanier seine stolze Heimserie in der Fußball-Champions-League verlängert.

Bayern im Schatten eines Dreikampfs

Bayern im Schatten eines Dreikampfs

MÜNCHEN. Schon vor der letzten Runde in der Gruppenphase der Fußball-Champions-League sind zwölf der 16 Achtelfinal-Tickets vergeben. Zwei davon an den FC Bayern und Atlético Madrid, die heute (20.45 Uhr) um die "goldene Ananas" spielen.

"Den Aufstieg kann man nicht erzwingen"

"Den Aufstieg kann man nicht erzwingen"

LINZ. LASK Linz: Der Klub ist für die Bundesliga aufgestellt, die Mannschaft ist auf dem besten Weg dorthin, Blau-Weiß Linz überwintert als Letzter, im Sommer deutet sich eine Neuaufstellung an.

Kommentare (8)

Trauer um Fußballer

Chapecoense bekommt Südamerika-Cup-Titel

ASUNCION. Nach der Absturztragödie in Kolumbien ist der brasilianische Fußballverein AF Chapecoense zum Titelträger des diesjährigen Südamerika-Cups, der Copa Sudamericana, ernannt worden.

Kommentare (1)

SOCCER-ENGLAND-MCI-CHE/

Aguero nach Foul für vier Spiele gesperrt

MANCHESTER. Manchester-City-Profi Sergio Aguero ist für seine grobe Entgleisung im Premier-League-Topspiel gegen Chelsea mit einer Sperre von vier Spielen belegt worden.

Kommentare (1)

Putin will Nobelpreis für FIFA-Präsident Joseph Blatter

Ex-FIFA-Präsident Blatter bleibt für sechs Jahre gesperrt

LAUSANNE. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat den Einspruch des ehemaligen FIFA-Präsidenten Joseph Blatter gegen seine sechsjährige Sperre abgelehnt.

Kommentare (2)

Wie Ronaldo mit seinen Millionen spielt

Wie Ronaldo mit seinen Millionen spielt

LINZ. Football Leaks: Brisante Dokumente über die Steuer-Tricks des Real-Madrid-Stars.

Kommentare (4)

Die verrückten Summen im Fußball-Geschäft

Die verrückten Summen im Fußball-Geschäft

MADRID. Wer Cristiano Ronaldo von Real Madrid loseisen möchte, muss eine Milliarde Euro bezahlen.

Die Winterkrone wird der LASK nur kurz genießen

Die Winterkrone wird der LASK nur kurz genießen

PASCHING. "Saftiges Heimprogramm" für die Spieler.

Kommentare (11)

04. Dezember 2016

Ausschreitungen: Abbruch bei Fußballspiel in Belgien

CHARLEROI. Weil Flaschen, Knallkörper und Feuerzeuge auf das Feld geworfen wurden, musste der Schiedsrichter die Partie zwischen Charleroi und Standard Lüttich abbrechen.

03. Dezember 2016

Tabellenführer RB Leipzig stoppte auch Schalke

LEIPZIG. RB Leipzig hat in der deutschen Fußball-Bundesliga den ersten Angriff des FC Bayern auf die Tabellenspitze abgewehrt.

Kommentare (3)

Salzburg gewann Schlager gegen Altach 4:1

WIEN. Meister Red Bull Salzburg hat am Samstag in der Fußball-Bundesliga das Schlagerspiel gegen Tabellenführer SCR Altach klar gewonnen.

1:0 gegen St. Pölten - Debütsieg für Canadi als Rapid-Coach

WIEN. Rapid kann doch noch gewinnen. Nach einem sieglosen November feierten die Hütteldorfer am Samstag im Auftaktspiel der 18. Fußball-Bundesliga-Runde einen 1:0-(0:0)-Sieg über St. Pölten.

"Machen das, weil wir verrückt sind"

"Machen das, weil wir verrückt sind"

SCHÄRDING. Der Internationale Baumit Hallencup in Schärding wächst weiter – Heuer stellt Veranstalter Union Esternberg mit 237 Mannschaften einen neuen Rekord auf

Erste-Liga-Club FAC trennte sich von Trainer Jürgen Halper

WIEN. Der abstiegsbedrohte Erste-Liga-Club FAC hat sich am Samstag vom gesamten Betreuerstab getrennt.

Chelsea drehte Partie gegen ManCity - Tumulte am Ende

MANCHESTER. Manchester City hat das Topspiel in der englischen Premier League gegen Chelsea am Samstag im eigenen Stadion mit 1:3 verloren.

Ronaldo zerlegte Atlético Madrid im Derby

Football Leaks: Fußball droht riesiger Skandal

WIEN. Mehrere europäische Medien des Recherchenetzwerks EIC, darunter die österreichische Wochenzeitung "Falter", haben 18,6 Millionen Dokumente zu Geldgeschäften im europäischen Fußball ausgewertet. Involviert sind demnach unter anderem Cristiano Ronaldo und Jose Mourinho.

Kommentare (7)

Spannung bis zur letzten Runde in der neuen Liga

Spannung bis zur letzten Runde in der neuen Liga

WIEN. Gestern wurde von der Fußball-Bundesliga jener neue Modus in der höchsten Spielklasse ab der Saison 2018/19 präsentiert, über den OÖN-Leser bereits in der Freitag-Ausgabe informiert worden waren. Wir beantworten die wichtigsten Fragen:

Kommentare (3)

Bitte Javascript aktivieren!