Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 1. Juli 2016, 10:09 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Freitag, 1. Juli 2016, 10:09 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball

Portugal im EM-Halbfinale

MARSEILLE. Nach einem Sieg gegen Polen im Elfmeterschießen steht Portugal als erste Mannschaft im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft.

Kommentare (4)

Vicente Del Bosque

Spanien-Teamchef Del Bosque bestätigte Abschied

MADRID. Spanien muss sich erwartungsgemäß einen neuen Fußball-Teamchef suchen.

Insider Klose warnt Deutschland

Insider Klose warnt Deutschland

ROM. Der Ex-Lazio-Rom-Stürmer glaubt, dass "Italien noch stärker als bei der EURO 2012" ist.

Ibrahimovic verkündete auf Twitter Wechsel zu ManU

MANCHESTER. Im Alleingang hat Zlatan Ibrahimovic seinen Wechsel zu Manchester United bekanntgegeben.

LASK: Kein einziges Heimspiel auf der Linzer Gugl?

LASK: Kein einziges Heimspiel auf der Linzer Gugl?

LINZ. Nach Trikot-Panne gibt es den nächsten Ärger bei den Athletikern; Blau-Weiß arbeitet an Bingöl-Transfer.

Kommentare (16)

Sind 65 Millionen Euro für David Alaba zu wenig?

Sind 65 Millionen Euro für David Alaba zu wenig?

MADRID. Nach Angaben der spanischen Zeitung "As" soll Fußball-Champions-League-Sieger Real Madrid 65 Millionen Euro für Österreichs Teamstar David Alaba geboten haben.

Kommentare (1)

30. Juni 2016

Admira nur 1:1 bei EL-Quali-Start gegen Spartak Myjava

ST. PÖLTEN. Admira Wacker Mödling ist am Donnerstag nur mit einem Remis in die Qualifikation der Fußball-Europa-League gestartet.

Argentinier Simeone bleibt Trainer von Atletico Madrid

BUENOS AIRES. Diego Simeone bleibt weiterhin Trainer von Atletico Madrid. Dies stellte der Argentinier am Mittwoch in Buenos Aires gegenüber Medienvertretern klar.

Die euro im ORF

Real Madrid bietet angeblich 65 Millionen Euro für Alaba

MADRID. Nach Angaben der spanischen Zeitung "AS" vom Donnerstag soll Fußball-Champions-League-Sieger Real Madrid 65 Millionen Euro für ÖFB-Star David Alaba geboten haben.

Kommentare (37)

Flying Fox

Flying Fox

WIEN / NEW YORK. Warum Christian Fuchs bei der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft den Abflug macht.

Fotogalerie Kommentare (3)

"Kuba" libre oder wer will mich? Von Alexander Zambarloukos

Jakub Blaszczykowski: "Kuba" libre oder wer will mich?

Bayern-Star Robert Lewandowski trägt die Kapitänsschleife bei EURO-Viertelfinalist Polen, aber der wahre Chef und Leithammel ist Jakub Blasz-czykowski, den sie – nicht nur wegen der Komplexität seines Namens – ausschließlich "Kuba" rufen.

Manhattan Transfer

Manhattan Transfer

Nach der für Österreich so enttäuschend verlaufenen Fußball-EM in Frankreich geht jetzt ausgerechnet der Team-Kapitän als Erster von Bord.

Fotogalerie Kommentare (1)

29. Juni 2016

Bale gab Entwarnung: Wales-Kapitän Williams fit

PARIS. Der an der Schulter verletzte walisische Kapitän Ashley Williams wird im Viertelfinale der Fußball-EM gegen Belgien am Freitag (21.00 Uhr) in Lille spielen können.

Brasiliens Teamspieler Luiz Gustavo erhielt deutschen Pass

WOLFSBURG. Der gebürtige Brasilianer Luiz Gustavo vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist ab sofort Deutscher.

Kommentare (1)

Islands TV-Kommentator: "Ein wunderschöner Traum"

FRANKREICH. Island Fußball-Nationalteam verblüfft bei der EM. Die Spieler schwimmen auf der Erfolgswelle, Fernsehkommentator Gudmundur Benediktsson avanciert zum Internetstar. "Ich habe keine Ahnung, was ich gesagt und gemacht habe", sagt er im Interview mit der deutschen Zeitung "Die Welt".

Kommentare (2)

Portugals Talent Renato Sanches ist in aller Munde

MARSEILLE. Transfer zu Bayern München, jüngster portugiesischer Teamspieler bei einem Fußball-Großereignis: Der 18-jährige Renato Sanches macht auf sich aufmerksam.

SV Ried holt Stürmer Marvin Egho

RIED IM INNKREIS. Angreifer Marvin Egho ist zur SV Ried gewechselt. Der 22-Jährige erhält beim Fußball-Bundesligisten einen Dreijahresvertrag und ist der vierte Neuzugang bei den Innviertlern.

Kommentare (6)

Islands Anti-Held Von Christoph Zöpfl

Island-Trainer mahnt seine Spieler zu Disziplin

ANNECY. Vor dem EM-Viertelfinale gegen Frankreich hat der isländische Fußball-Nationaltrainer Lars Lagerbäck seine Mannschaft zu mehr Disziplin ermahnt.

Simulation prognostiziert Belgien als Europameister

WIEN. Mit seinem Simulationsprogramm für die Fußball-Europameisterschaft hat der Ökonom Gerhard Hanappi von der Technischen Universität (TU) Wien den Titelgewinner ermittelt: Belgien schlägt Deutschland im Finale.

Kommentare (7)

Wer schafft den Aufstieg ins Halbfinale?

FRANKREICH. 24 Teams sind angetreten, acht sind übrig geblieben. Ab morgen, Donnerstag, geht es bei den Viertelfinal-Spielen der Fußball-Europameisterschaft ans Eingemachte. Welche Teams dürfen ihren Aufenthalt in Frankreich verlängern?

Kommentare (2)

Christian Fuchs

Christian Fuchs beendet Team-Karriere

WIEN. Christian Fuchs hat am Mittwoch seinen Rücktritt aus der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bekanntgegeben.

Fotogalerie Kommentare (31)

Antonio Conte

Italien fordert den Weltmeister

Italien bekommt es im Viertelfinale mit Deutschland zu tun. Der Weltmeister hat viele Wege zum Tor.

Gludovatz gegen Hochhauser, SVR gegen Sparta

So schlimm wie gegen die Färöer

Mit dieser Sensation konnte wirklich niemand rechnen. Englands Aus im Achtelfinale der Europameisterschaft gegen Island ist mindestens so schlimm wie unsere Niederlage damals gegen die Färöer.

Kommentare (12)

Blau-Weiß verliert das Duell der Meister

Blau-Weiß verliert das Duell der Meister

PHYRA. "Wir haben gut mitgehalten, leider zwei späte Tore erhalten", war Blau-Weiß-Linz-Trainer Willi Wahlmüller trotz der gestrigen 0:2-Testspielniederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger St. Pölten zufrieden.

Gleich vier Italiener bestanden den Stresstest mit Auszeichnung

Gleich vier Italiener bestanden den Stresstest mit Auszeichnung

Die OÖN-Elf des Achtelfinales: Diese Siegertypen haben in der ersten K.o.-Runde der EURO besonders aufgezeigt.

Bitte Javascript aktivieren!