Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ferrari tauscht Teamchef

15. April 2014, 00:04 Uhr
Ferrari tauscht Teamchef
Der Italiener machte den Platz als Teamchef bei Ferrari frei. Bild: GEPA pictures/ XPB Images

MARANELLO. Stefano Domenicali trat nach schwachem Start zurück.

Ferrari tauscht nach einem enttäuschenden Saisonstart in der Formel 1 seinen Teamchef aus. Stefano Domenicali übernahm die Verantwortung für das schwache Abschneiden und hat seinen Rücktritt eingereicht. Nachfolger des 48-Jährigen wird Marco Mattiacci, der zuletzt Chef von Ferrari Nordamerika war.

"Es gibt bestimmte Momente im Arbeitsleben, in denen man den Mut haben muss, schwierige und schmerzliche Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche allen, dass sie bald wieder auf das Niveau zurückkehren können, das Ferrari verdient", teilte Domenicali mit. Er bedauerte zugleich, "nicht das geerntet zu haben", was in den vergangenen Jahren gesät wurde.

Ferrari-Patron Luca di Montezemolo dankte Domenicali, der 1991 zur Scuderia gestoßen war, und hob besonders das Verantwortungsbewusstsein des nunmehrigen Ex-Teamchefs hervor, der "die Interessen von Ferrari immer über alles andere gestellt" habe.

Domenicali hatte den Franzosen Jean Todt am 1. Jänner 2008 als Direktor der Sportabteilung abgelöst. Die Scuderia wartet seit dem Triumph des Finnen Kimi Räikkönen 2007 auf einen Fahrer-Titel. In dieser Saison haben es Räikkönen und sein spanischer Teamkollege Fernando Alonso noch nicht aufs Podest geschafft. Alonso wurde zweimal Vierter.

Indessen fand in Paris die Verhandlung des Protests von Red Bull gegen die Disqualifikation von Daniel Ricciardo in Australien statt. Ricciardo war wegen einer zu hohen Benzin-Durchflussmenge sein zweiter Platz aberkannt worden. Gestern wurden im FIA-Hauptquartier die Zeugen vernommen. Das Urteil soll heute folgen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen