Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß hadert mit Fehlern

Von nachrichten.at, 10. März 2014, 00:04 Uhr
Sulimani Haron
Blau-Weiß Linz verlor 0:4. Bild: Dostal

LINZ. Kein erfolgreicher Rückrundenauftakt für Blau-Weiß Linz, St. Florian und Vöcklamarkt. Die Linzer gingen auswärts in Lafnitz mit 0:4 unter.

Blau-Weiß Linz ging in Lafnitz mit 0:4 unter. "Wir waren von der Leistung her gleichauf mit dem Gegner, aber wenn vier unserer Leistungsträger vier kapitale Fehler machen, kann man nicht gewinnen", sagte Trainer Genc. Am Samstag gegen Vorwärts Steyr muss er auf den gesperrten Bubenik sowie auf die verletzten Arapovic und Winkler verzichten.

Bei St. Florians 1:3-Niederlage gegen Austria Klagenfurt hütete Clemens Moser das Tor – der 19-Jährige sprang für den verletzten Stammtorhüter Ivan Lucic ein. Leider unterlief ihm beim 1:0 für Klagenfurt ein Patzer nach einem Rückpass. "Klagenfurt war aggressiver, spritziger und siegte verdient", sagte Sektionsleiter Wolfgang Spat. 

Erstmals auf einem Abstiegsplatz in dieser Saison steht UVB Vöcklamarkt. Gegen die WAC-Amateure mussten die Hausruckviertler eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Trainer Thomas Hofer hatte seine Mannschaft gegen das Team aus Kärnten noch einmal verjüngt - Daniel Lettner (20) und Daniel Pichlmann (19) spielten von Beginn an. Der brasilianischen Neuerwerbung gelang ein Treffer (70.) - der leider nichts wert war, weil sich die Grün-Gelben vor dem entscheidenden Gegentor zum 2:3 einen groben Abwehrschnitzer leisteten. 

mehr aus Fußball Unterhaus

Ein "Nichtantreten" in Hagenberg lässt die Wogen hochgehen

OÖ-Liga: Edelweiss-Trainer zelebrierte den Falkentanz

"Vorwärts Steyr gehört zu meinem Leben einfach dazu"

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Welser___01 (109 Kommentare)
am 12.03.2014 22:56

außerdem stehen die lt1-typen no vor der Relegation, ma sieht eh, wie gut dass die des letztes jahr gemeistert ham ...

und des traurige is ja des, dass quasi kampflos in de Relegation kommen, nachdem die dosen-Stiefkinder aus der Vorstadt ka Lizenz beantragen

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 13.03.2014 00:00

Wir wollen's ja nächstes Jahr auch wieder wissen. Da wären sie uns dann nur im Weg.
Also - hoffentlich vergeigen's sie's nicht wie seinerzeit der GAK. Der nach dem früh feststehenden Meistertitel nicht mehr rechtzeitig umschalten konnte auf die Härte und die Schnelligkeit der 2. Bundesliga.

lädt ...
melden
GCS (690 Kommentare)
am 10.03.2014 13:04

naja .. da schellmann muß sich ja um den LASK kümmern ...
bei den Schlümpfen läufts ja bestens ...

SW Grüße

lädt ...
melden
kaminfeuer (882 Kommentare)
am 10.03.2014 20:08

ihn danach fragt, ist es ein Gebot der Höflichkeit, darauf zu antworten, oder?

lädt ...
melden
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 11.03.2014 12:53

Ich denke nicht, dass sich der BW Präsident, über das normale Derbyinteresse hinausgehend, sonderlich um den LASK kümmert.

Dass sportlich für BW heuer die Kirschen etwas zu hoch hängen, war schon bei Saisonstart klar.

"Konsolidierung" war daher auch das zu Saisonstart ausgegebene Ziel.

Und dort, sogar ein bisserl darüber, bewegt man sich mit der Mannschaft auch, dass nächstes Jahr das eine oder andere Schäuferl nachgelegt werden muss, ist auch klar.

So interessiert der LASK eigentlich nur insoweit, dass man vorerst heuer die letzten Derbys sehen wird und will man mehr davon, BW nächstes Jahr aufsteigen sollte.

Falls der LASK dann nicht schon im Konkurs ist, was angesichts der immer noch bestehenden, hohen Verschuldung jetzt auch nicht unbedingt die Überraschung schlechthin wäre.

Aus sportlicher Sicht und aus Derbylaune gesehen, wünsche ich beiden Mannschaften den ehesten Aufstieg in die Erste Liga.

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 10.03.2014 10:34

bei 0:4 gegen Lafnitz (Lafnitz!!!) von individuellen Fehlern zu sprechen ist Realitätsverweigerung. sorry

lädt ...
melden
kaminfeuer (882 Kommentare)
am 10.03.2014 20:06

Warst du vor Ort?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen