Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1:5 - Klare Niederlage gegen Horn

Von nachrichten.at, 22. Februar 2015, 12:55 Uhr
Blau-Weiß Linz gegen Horn
BW-Neuzugang Yusuf Otubanjo Bild: Blau-Weiß Linz/Johann Schornsteiner

HORN. Gegen den Tabellensiebten der Ersten Liga verlor Fußball-Regionalligist Blau-Weiß Linz 1:5. Trainer Willi Wahlmüller war dennoch nicht unzufrieden.

Obwohl es dem Spielverlauf nicht ganz entsprach, gab es gegen den SV Horn eine klare Niederlage. Der Erstligist, der nächsten Freitag gegen den FAC in die Meisterschaft startet, gewann die Partie mit 5:1. Auf einem sehr unebenen und tiefem Boden agierten die Gastgeber vorwiegend mit hohen Bällen, fixierten durch Treffer in der 14. und 28. Minute den 2:0-Pausenstand. Die Blau-Weißen versuchten trotz der schwierigen Bedingungen mit Kombinationsspiel zu überzeugen, was sich als relativ kräfteraubende Angelegenheit herausstellte. 

Im zweiten Durchgang wurde dann viel gewechselt. Während der SV Horn gleich acht frische Spieler brachte, konnte BW-Trainer Willi Wahlmüller keineswegs aus dem Vollen schöpfen. Mit Stefan Haudum (krank), Nikola Rakic, Matej Vidovic, Bernhard Kotysnki, Dejan Misic, Lukas Gabriel und Bejadin Sakiri wiederum auf sieben Spieler verzichten. Mit voller Kraft gelangen den Waldviertlern letztendlich drei weitere Treffer. Auf Seiten der Blau-Weißen war Abwehrspieler Florian Maier (65.) erfolgreich. 

"Das Spiel war heute über weite Strecken ausgeglichen, jedoch ist das Ergebnis realtiv klar. Zumindest bis zur 60. Minute konnten wir gut mithalten. Dann wechselte Horn acht frische Kräfte ein, was einfach auch den Unterschied ausmachte. Das Spiel war für uns sehr kräfteraubend, da wir trotz des tiefen Bodens versucht haben zu kombinieren. Durch die vielen Ausfälle hatten wir dann von der Bank nicht mehr viel entgegen zu setzen", meinte Wahlmüller nach der Partie. 

mehr aus Fußball Unterhaus

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen