Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linz gewinnt nach 0:3-Rückstand eine Thriller-Partie noch mit 5:4

Von Markus Prinz, 15. März 2015, 19:48 Uhr
Black Wings zitterten zum Sieg
Bild: Gepa-pictures

LINZ. In einem hochspannenden Spiel setzen sich die Linzer in letzter Sekunde mit 5:4 gegen Bozen durch. Zwischenzeitlich waren die Linzer schon mit 0:3 und 1:4 in Rückstand. Der Liveticker zum Nachlesen:

 

Es wird ein ganz heißer Tanz heute in der KeineSorgen Eisarena - soviel steht fest. Denn wer heute gewinnt, hat zwei Matchpucks, um ins Halbfinale aufzusteigen. Aus der Best-of-Seven Serie ist eine Best-of-Three-Serie geworden, 2:2 steht es nach Siegen. In bisher acht Saisonduellen ging jedes Mal die Heimmannschaft als Sieger vom Eis. Schaffen die Südtiroler aber heute das Break (also einen Auswärtssieg), könnte die Saison für die Black Wings am Dienstag zu Ende sein.

Personell macht man sich an der Donaulände Sorgen um Verteidiger Sebastien Piche, der nach einem Bandencheck am Freitag mit Hüftproblemen kämpft. Auch Patrick Spannring hat am Freitag einiges abbekommen, allerdings wird er heute nach aktuellen Informationen im Kader stehen. Bei Piche ist das noch nicht fix.

Einen Erfolg konnten die Linzer aber schon gestern feiern: Die U20-Mannschaft holte sich im Finale um den Staatsmeistertitel in der EBYSL den Titel. Der beste Torschütze der Linzer U20-Mannschaft wird auch heute am Eis stehen: Stefan Gaffal konnte für den Nachwuchs insgesamt 61 Scorerpunkte sammeln und wird heute wieder in der vierten Sturmreihe bei den Profis erwartet.

Das sagten die Black Wings zur Niederlage gegen in Bozen am Freitag:

Gewinnspiel

Black Wings Linz - HCB Südtirol

Testen Sie Ihr Wissen zum Duell des aktuellen Meisters mit den Linzer Black Wings:

Frage 1 von 15:

1. In welcher Liga spielte der HC Bozen vor der Saison 2013/14?


Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Black Wings

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.03.2015 21:44

war heute nix für schwache Nerven, aber am Ende verdient gewonnen. Weiß Gott wie oft musste ich heute meinen Sitznachbarn erklären, dass sie gar ned heim gehen brauchen, weil das die BW noch drehen zwinkern und... ich sollte recht behalten! Bis auf den Gästesektor haben sich alle zumindest im Schlussdrittel die Seele aus dem Leib geschrien...
Und jetzt könnte am Dienstag der erste Matchpuck verwertet werden, die Jungs hätten sich ein bisserl Regeneration verdient.
PS: auch ich werde wohl nie verstehen, warum man ausgerechnet Bozen gewählt hat...

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 15.03.2015 19:52

so was hat man lange nicht gesehn hab nicht geglaubt das es noch möglich is liiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnzaaaaaaaaaaaaaaa

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.323 Kommentare)
am 15.03.2015 21:52

Beim Rückstand schadenfroh sein und am Ende wieder mitjubeln?

Wofür stehst du eigentlich und hast du überhaupt ein Rückgrat?

Oder hab ich die beiden Postings "top schachzug" und "wahnsinn" vielleicht ganz missverstanden?

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 16.03.2015 21:16

nimmst moarli ernst ? da freut er sich sicher, denn das hat er noch nie erlebt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 15.03.2015 18:58

Bozen sich auszusuchen----saison ist aus wsl wollten sie es auch so bald beenden

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 15.03.2015 21:15

da verstehst du ein bißchen. vom eishockey gar nichts.

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 15.03.2015 18:49

Hat der Black Wings-Zeugwart nicht gesagt, das man mit einem Gesamtergebnis von 4:0 aufsteigt ???

Hochmut kommt vor dem Fall

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 15.03.2015 21:12

die black wings sind nicht schwarz/weiß. wir kommen ins finale und spielen gegen die bullen. WETTEN !

lädt ...
melden
antworten
moarli35 (2.521 Kommentare)
am 15.03.2015 21:25

wir kennen deinen glauben - hättest doch was lernen sollen müsstest nicht die ganze wochen mit dem stappler fahrn

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 15.03.2015 21:38

und nun seit letztem jahr in der pension. du hättest aber meine firma kaufen können. nur woher hättest du 487.000,00 € gehabt.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 15.03.2015 21:44

dass der moarli immer meilenweit danebenhauen muss? tztztz

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 15.03.2015 18:09

... kannst nur mehr "Auf Wiedersehen" sagen ...
Jetzt kommt eh das Frühjahr und ich brauche nicht mehr in die Halle zu gehen - dass ich mir heute erspart habe weil es Schluss ist!

Leider wurden euch die Flügel gestutzt liebe Black Wings ...schade eigentlich weil ich wollte den neuen Meister sehen ...

Vielleicht im nächsten Jahr, alles geht einmal zu Ende ...

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.323 Kommentare)
am 15.03.2015 20:41

schönste Freude!

Wenn es dann doch nicht ereignet wie grwünscht muss man sich eigentlich scheißelendig fühlen.

Haha!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 15.03.2015 21:14

ich habe immer an den sieg geglaubt. die bozner waren platt nach 50 min. und tore mußten zwangsläufig fallen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen