Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heute dreht sich alles um einen Würfel

20. September 2014, 00:04 Uhr
Heute dreht sich alles um einen Würfel
Sebastien Piche Bild: GEPA

LINZ. Beim Heim-Auftakt feiert heute ein großer Videowürfel in der Halle Premiere.

Es wird ein besonderer Frühabend in der Keine Sorgen EisArena, wenn heute die Liwest Black Wings Linz in der dritten Runde der Erste-Bank-Eishockeyliga Meister Bozen empfangen. Nicht nur, weil zum ersten Mal seitdem die Linzer in der höchsten Spielklasse antreten ein Spiel am Samstag stattfindet, sondern weil es das erste Heimspiel in der umgebauten Arena sein wird (17.30 Uhr). Dabei gibt es nicht nur für die Fans einige Neuerungen.

Unübersehbar thront das neue Schmuckstück über der Mitte der Eisfläche. Ein Videowürfel, der heute zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zum Einsatz kommt. Dabei werden nicht nur die Bilder der Spieler bei der Vorstellung in gestochen scharfen HD-Bildern zu sehen sein, sondern auch die Zeitlupen-Wiederholungen der Treffer, die den Black Wings gegen den Meister heute gelingen sollen. Auch Linz-Trainer Rob Daum freut sich auf die Premiere mit Würfel. "Wir müssen nur aufpassen, dass sich die Spieler nicht davon ablenken lassen, was auf dem Würfel gerade gezeigt wird. Insgesamt ist es aber ein weiterer Schritt zu noch größerer Professionalität, von der vor allem die Fans profitieren werden", sagte der Trainer.

Emotionales Wiedersehen

Bei der Vorstellung der Spieler wird Sebastien Piche zum ersten Mal in der Keine Sorgen EisArena als Spieler der Black Wings aufgerufen. Und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein, mit dem er noch vor wenigen Monaten über den Meistertitel jubeln durfte. "Das ist sicher keine einfache Aufgabe, weil es droht, schnell emotionell zu werden. Ich werde mit ihm vor dem Spiel auch noch einmal darüber sprechen", kündigte Daum an.

Die kleine Siegesserie, die die Linzer zum Auftakt gegen Innsbruck und Graz gestartet haben, soll verlängert werden. Daum: "Einfach ist es nicht, auch wenn Bozen die ersten beiden Spiele verloren hat. Sie haben einen guten Kader." Die Fans würden heute jedenfalls am liebsten nur Zeitlupen von Linzer Treffern auf dem Video-Würfel sehen.

mehr aus Black Wings

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen