Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings verlieren in Salzburg zu hoch mit 2:7

Von Markus Prinz, 26. Februar 2014, 20:38 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie Red Bull Salzburg vs. Black Wings
Bild: Gepa

SALZBURG. Die Black Wings verloren in Salzburg mit 2:7. nachrichten.at berichtete live aus der Mozartstadt.

Spielende

Red Bull Salzburg

7

:

2

Black Wings Linz

Volksgartenarena
     
 

 

Weil es bei beiden Spielen noch ein paar Minuten geht, bevor abgepfiffen wird, sammeln wir jetzt Stimmen zum heutigen Spiel ein. Wir verabschieden uns für heute und danken für's Mitlesen. Den Tabellenstand erfahren Sie morgen auf www.nachrichten.at/blackwings.

2:2 steht es unverändert in Bozen. 2:3 weiterhin in Villach. Das würde bedeuten, dass Znaim Linz überholt und somit nur noch auf dem fünften Platz liegt.

Standing Ovations für die Heimmannschaft. Sie verabschiedet sich jetzt vom Publikum und baut die Tabellenführung weiter aus. Wir blicken noch auf die restlichen Partien und holen dann Stimmen zum Spiel ein, bevor wir uns aus Salzburg verabschieden.

0:00: Spielende! Salzburg gewinnt viel zu hoch mit 7:2!

0:30: In Znaim steht ein harter Kampf bevor. Die Linzer konnten noch nie Punkte aus Tschechien entführen.

1:22: Die Fans klatschen die letzten Sekunden herunter. Tolle Stimmung hier in Salzburg.

2:25: Das war's also. Im nächsten Match in Znaim am Freitag sollten die Linzer unbedingt punkten, um den vierten Platz zu halten und so im Viertelfinale Heimrecht zu wahren.

2:58: Die Führung für die Bullen ist viel zu hoch ausgefallen, aber sie sind das bessere und mittlerweile auch das effizientere Team. Die Partie hat sich jetzt gedreht. Salzburg effizient, Linz bis zum 6:2 dominant.

3:11: Und jetzt wird es ganz bitter. 7:2 für die Salzburger. Ouzas lässt prallen und Fabio Hofer verwertet den Rebound zum 7:2.

3:59: Salzburg mit einer weiteren Möglichkeit, aber Ouzas ist da.

5:17: Ein Blick auf die anderen Partien: Bozen gegen Wien steht derzeit 2:2 unentschieden und Znaim führt in Villach mit 3:2.

5:56: Matthias Iberer verzieht einen Schuss weit neben das Tor.

6:07: Dave Meckler trifft zur Vorentscheidung! Er ist auf und davon, als Murphy den Fehlpass macht. Zweiter Shorthander in diesem Spiel für die Salzburger.

6:50: Toller Save von Gracnar.

7:10: Andy Hedlund kommt zweimal zum Schuss. Der erste wird geblockt, der zweite zu zentral auf Gracnar.

7:56: Kristler geht für 2 Minuten hinaus. Powerplay Black Wings. Jetzt sollte dann schon einmal ein Tor fallen, wenn man nochmal zurückkommen will.

8:07: Strafe gegen Salzburg angezeigt.

8:36: Salzburg macht das ganz geschickt. Sie verteidigen hoch und stören die Linzer früh im Angriff.

9:46: Chancen sind da. Drei Tore in weniger als zehn Minuten...

10:20: Trattnig zieht ab, aber Ouzas hält.

10:39: Ein Linzer liegt auf dem Eis. Nach einer Minute steht er wieder. Curtis Murphy dürfte es gewesen sein.

11:03: Die Linzer machen weiter, wo sie aufgehört haben. Druck auf den Kasten von Luka Gracnar.

11:41: Tor für die Salzburger! Konstantin Komarek trifft aus spitzem Winkel.

11:56: Die Fans sind laut und schreien ihre Salzburger nach vorne.

12:36: Glück für die Salzburger. Hisey legt die Scheibe zurück und Gracnar haut sich die Scheibe fast selbst rein.

13:38: Die Linzer spielen gut, aber sie sind jetzt zu ineffizient.

14:48: Gute Kombinationen der Linzer, aber sie kommen nicht zum Abschluss.

15:20: Mächtiger Check eines Linzers, aber es gibt keine Strafe.

15:51: Bully im Drittel der Linzer. Salzburg kommt an die Scheibe und scheitert nur knapp!

16:48: Spannring vertendelt die Scheibe, aber die Salzburger können die Situation nicht nützen.

17:32: Die Linzer beginnen stärker, aber Salzburg ist in den schnellen Gegenstößen brandgefährlich.

18:58: Hisey mit einem Schuss, aber Gracnar hält.

19:27: Die Linzer machen Druck.

20:00: Weiter geht's!

Gleich geht's hier weiter!

Die Linzer verlieren das Mitteldrittel mit 0:3. Die Bullen offensiv stark - keine Frage. Auf Linzer Seite hat man wohl etwas zu viel in die eigene Offensive investiert. Defensiv stand man meist gut - mit Ausnahme der drei Gegentore. Gespannt warten wir, wie Rob Daum das Schlussdrittel angehen wird.

0:00: Drittelende!

0:27: Die Salzburger sind wieder komplett. Die Linzer haben keinen einzigen Schuss abgegeben.

0:59: Der Fairness halber sei erwähnt, dass die Bullen die Blaue Linie mit Mann und Maus verteidigen. Sehr starkes Unterzahlspiel der Salzburger.

1:07: Wieder ein Abseits durch Moran. Das sollte doch vor allem im Powerplay etwas konzentrierter gespielt werden.

1:46: Das Aufbauspiel der Linzer verläuft zu unkonzentriert. Sie können sich nicht in Position bringen.

2:31: Nächste Strafe für die Bullen. Boivin geht. Powerplay Black Wings.

3:05: Lebler verzieht einen Schuss über das kurze Eck.

3:53: Die Intensität der Partie hat noch nicht abgenommen! Es geht weiter munter hin und her.

5:02: Und noch einmal die Salzburger in Unterzahl. Riesenchance, aber Ouzas auf dem Posten.

5:36: Tor für Salzburg! Thomas Raffl trifft in Unterzahl. Ein Schuss wird abgefälscht und fällt hinter Mike Ouzas in die Maschen. Bitter!

6:05: Garrett Roe hat in Unterzahl eine Schusschance. Die Scheibe zieht aber über das Gehäuse von Ouzas!

6:51: Hedlund verliert unkonzentriert die Scheibe und der Spielaufbau muss erneut beginnen.

7:11: Strafe gegen die Salzburger! Powerplay Linz!

8:15: Die Partie könnte jetzt kippen. Salzburg findet zwar offensiv nicht mehr so überfallsmäßig wie zu Beginn statt, aber jetzt könnte jedes weitere Salzburger Tor schon vorentscheidend sein.

8:55: Die Linzer finden eine weitere Großchance vor, aber Baumgartner wischt über die Scheibe.

9:57: Die Bullen wirken defensiv verletzlich. Offensiv sind sie aber bärenstark.

10:11: Also dieses Spiel verdient sich zurecht das Prädikat Spitzenspiel!

10:33: Spannring erkämpft sich die Scheibe, bringt den Pass aber nicht zur Mitte, wo Lukas gelauert hätte.

11:24: Im Gegenzug trifft Salzburg. Bitter für die Linzer! 3:2! Mark Cullen traf für die Bullen aus kurzer Distanz.

11:49: Es geht hier Schlag auf Schlag. Kozek wird gelegt, es gibt keine Strafe, obwohl das Foul glasklar war.

12:03: Missverständnis zwischen Ouzas und Murphy, aber die Salzburger sind zu weit weg, um davon Kapital schlagen zu können. Auf der Gegenseite bringt Iberer Gracnar fast in Verlegenheit mit einem Schuss aus kurzer Distanz.

12:22: Hisey bringt die Scheibe vor das Tor und wieder scheitert Lebler. Nach einem kurzen Gerangel geht es weiter.

13:09: Patrick Spannring bringt die Scheibe ins Drittel und Ulmer sowie Lebler vergeben.

14:15: Es geht hin und her. Beide Mannschaften finden Chancen vor, die Bullen sind um einen Tick gefährlicher.

15:03: Doppelchance für die Salzburger, aber Ouzas hält sensationell!

16:56: Beinahe ein Doppelschlag, aber der Abpraller von Ouzas findet keinen Salzburger. Im Gegenzug sind die Linzer wieder brandgefährlich. Ein tolles Spitzenspiel hier.

17:08: Tor zum Ausgleich! 2:2! Andreas Kristler ist der Torschütze für die Salzburger.

17:24: Die Stimmung in der Halle ist gut.

17:53: Wieder die Linzer, wieder hält Gracnar!

18:44: Die Linzer bemühen sich jetzt etwas verstärkt in die Offensive. Sie halten gut dagegen.

19:25: Chance für die Linzer. Ulmer hat die Chance im Konter, aber Gracnar hält. Das wär doch was gewesen.

20:00: Es geht weiter.

Gleich geht's weiter.

Die Linzer führen in Salzburg! Gegen Ende hatten die Stahlstädter zwar einige Möglichkeiten, aber richtig zwingend waren über weite Strecken nur die Salzburger. Salzburg dominant, Linz effizient - so lässt sich das erste Drittel beschreiben. In 15 Minuten geht's weiter!

0:00: Drittelende!

0:23: Noch einmal Bully vor dem Tor von Ouzas.

0:35: Verwirrung vor dem Tor der Linzer. Ouzas wehrt nach vorne ab, aber keiner weiß, wo die Scheibe ist. Der Referee pfeifft ab. Glück für die Linzer.

0:52: Guter Schuss der Salzburger, aber wieder wehr Ouzas ab.

1:23: Psychologisch ganz wichtiger Treffer für die Linzer. Die mitgereisten Linzer Fans feiern ihren Torschützen.

1:30: Toooooooooooooooor für die Black Wings. Schönes Solo von Oberkofler und auf einmal ist die Scheibe im Tor. 2:1 für Linz!

2:17: Brian Lebler taucht vor dem Tor der Salzburger auf und zieht ab, aber der Schuss wird geblockt. Da hatten jetzt die Salzburger Glück.

2:54: Die Salzburger bekommen Standing Ovations vom Publikum.

3:30: Schöne Kombinationen der Bullen, der nächste Treffer liegt in der Luft.

4:03: Mike Ouzas pariert immer wieder stark. Er ist derzeit der beste Linzer am Feld.

4:33: Die Salzburger versuchen es jetzt wieder mit Offensiv-Power.

4:51: Beide Teams wieder komplett.

5:09: Guter Schuss von Oberkofler, aber das Tor wurde verschoben.

5:35: Gefährlicher Querpass von Lebler, aber der findet keinen Abnehmer.

5:52: Die Linzer werden etwas besser. Mehr Raum zum Spielen kommt ihnen offenbar entgegen.

6:27: Andy Kozek versuchte es aus der Distanz, der Schuss wird aber abgelenkt.

6:58: Dummes Foul von Hedlund. Er muss jetzt ebenfalls auf die Strafbank.

7:08: Powerplay für die Linzer: Andi Nödl muss auf die Bank Powerplay Black Wings.

7:32: Die Linzer wieder komplett, aber die Bullen kommen jetzt ins Drittel.

7:58: Gute Aktion der Linzer. Sie erzwingen ein Bully im Drittel der Salzburger.

8:16: Ouzas wehrt ab, aber die Defensive konnte den Nachschuss verhindern.

9:17: Gutes Unterzahlspiel der Linzer bislang. Sie konnten sich jetzt zum zweiten Mal befreien und lassen den Salzburgern keinen Platz, ihr Spiel aufzuziehen.

9:49: Strafe! Brad Moran muss für die Linzer auf die Strafbank. Powerplay Red Bulls.

10:15: Die Partie wird wieder etwas offener. Die Linzer hatten jetzt zwei, drei gute Schüsse auf das Tor von Luka Gracnar.

11:08: Manuel Latusa bei den Salzburgern ist übrigens so etwas wie ein Black Wings-Spezialist: Er konnte schon im letzten Aufeinandertreffen im Volksgarten zweimal netzen und war damit der Matchwinner beim Sieg gegen die Linzer im November.

11:17: Die Bullen drücken weiter auf das Tor von Ouzas.

11:35: Irgendetwas haben da die Fans der Salzburger offenbar nicht mitbekommen. Sie rufen "Ausgleich" - oder zumindest etwas, das sich so anhört.

12:15: Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusgleich! Die perfekte Antwort der Black Wings! 1:1! Andy Kozek hat getroffen.

12:49: Hier ist der Treffer! 1:0 für die Salzburger! Eine sehenswerte Aktion wird ohne Abwehrchance für Ouzas abgeschlossen. Manuel Latusa hat wieder einmal gegen die Black Wings getroffen!

13:29: Man kann den Linzern nichts vorwerfen. Die Angriffe der Salzburger kommen so überfallsartig. 

14:12: Wieder Ouzas mit einem Save. Mit dem Schoner wehrt er einen Schuss ab.

15:12: Im Gegenzug wieder Salzburg. Brandgefährlich.

15:45: Curtis Murphy war der Schütze.

16:10: Salzburg hier klar besser und klar bestimmend. Die Linzer haben jetzt bei einem Stangenschuss aber Pech!

16:30: Jason Ulmer kann die Scheibe nicht im Angriff behaupten und so gerät Linz in einen Konter, den schließlich Ouzas entschärft.

17:28: Komarek kommt aus spitzem Winkel völlig frei zum Schuss. Glück für die Linzer, dass die Scheibe deutlich drüber geht.

18:17: Die Linzer stehen defensiv sehr diszipliniert und können sich jetzt befreien. Aber die Salzburger kommen wieder.

19:00: Die Salzburger kombinieren im Drittel der Linzer. Es gilt jetzt, die erste Drangperiode der Bullen zu überstehen.

19:37: Ulmer schießt ein erstes Mal auf das Tor von Gracnar - der Schuss war verdeckt, aber zu zentral.

20:00: Los geht's!

19:15 Uhr: Gleich geht's los hier in Salzburg.

19:14 Uhr: Die Referees der heutigen Partie heißen Viktor Trilar und Gerald Podlesnik. Sie werden assistiert von Alexander Dreier und Timo Ettlmayr.

19:13 Uhr: Und hier sind auch die Linzer. Sie werden von ihren Fans frenetisch gefeiert.

19:12 Uhr: Die Spieler der Red Bulls kommen mit viel Blitzlicht in der Halle auf's Eis.

19:11 Uhr: In fünf Minuten geht es los. Die Salzburger sind übrigens beeindruckend aus der Olympiapause in den Ligabetrieb gestartet. Sie bezwangen die Vienna Capitals eiskalt.

19:10 Uhr: Stimmungstest in der Volksgartenarena: Die Linzer sind klar in der Unterzahl, aber hier beinahe gleich laut.

19:08 Uhr: Die Linzer beginnen mit der gleichen Aufstellung wie am Montag in Linz. Fabian Scholz scheint nicht auf dem Plankett auf, alle anderen sind dabei. Man munkelt, dass Scholz in die Ungnade der beiden Trainer gefallen sein könnte - etwas konkretes haben wir aber bislang noch nicht herausfinden können.

19:07 Uhr: Die Anreise war durch den Abendverkehr in Salzburg nicht ganz so schnell wie erwartet, deshalb starten wir mit etwas Verzögerung - haben aber dafür die Line-Ups schon bei der Hand!

19:06 Uhr: Herzlich Willkommen aus Salzburg!

Curtis Murphys Overtime-Treffer markiert die letzte Niederlage der Bullen gegen Linz im eigenen Stadion. Bild: Draxler Hannes

Ab 19 Uhr berichten wir live aus Salzburg!

Lesen Sie schon jetzt, gegen wen die Black Wings vor dem Playoff noch spielen müssen, wie die Kaderplanung für die kommende Saison aussieht, und wie das Spiel gegen Villach verlaufen ist.

Bobby Lukas hat sie gestern im OÖN-Interview erstmals nach seinem Olympia-Einsatz zu den Eskapaden seiner Teamkollegen geäußert.

 

mehr aus Black Wings

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

Sieben Black Wings ins erste Nationalteam-Camp einberufen

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 26.02.2014 22:11

alle sprachlos ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 26.02.2014 22:21

...schad is!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 26.02.2014 22:38

Schad?
Fad...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen