Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings stürzen KAC mit Kantersieg in die Krise

26. September 2014, 00:04 Uhr
Black Wings
  Bild: Gepa

KLAGENFURT. Linzer feierten mit 9:0 den höchsten Sieg über den Rekordmeister, seitdem sie 2000 in die Liga kamen.

Nachlese: KAC - Black Wings im Liveticker

Die Fans von Rekordmeister KAC hatten noch gar nicht alle in der Halle ihre Plätze eingenommen, da hatte Brad Moran die Liwest Black Wings Linz gegen den Rekordmeister bereits mit 1:0 in Führung geschossen. Es war der Auftakt eines fulminanten Abends für die Black Wings, die mit dem 9:0 den höchsten Sieg gegen die Klagenfurter seit dem Einstieg in die höchste Spielklasse feierten. Bei den Kärntnern ist dagegen nach der dritten Niederlage im vierten Spiel endgültig Feuer am Dach.

Staunend nahmen die KAC-Fans im ersten Drittel zur Kenntnis, was sich unten auf der Eisfläche zutrug. Kaum kamen die Black Wings vor das Tor der Kärntner, zappelte der Puck auch schon im Netz. Moran (2.), Lebler (6., 12.), Iberer (6., 17.) und Hisey (17.) hatten die Linzer schon nach rund 17 Minuten auf die sichere Siegerstraße geführt. Den Wings ging alles leicht von der Hand. Auch als sich der KAC im zweiten Drittel noch einmal dagegen stemmte, klappte für die Wings alles. Der Topscorer der Liga, Andrew Kozek, machte mit zwei Treffern (21., 38.) den Sack zu.

Im Schluss-Abschnitt vollendete Matthias Iberer ein perfektes Zuspiel von Patrick Spannring sogar noch zum 9:0-Endstand (47.). Sein erster Hattrick in der Liga. "Wir wollten uns auf die ersten zehn Minuten besonders konzentrieren. Gelingt so ein Start, fällt vieles leichter", sagte Wings-Trainer Rob Daum. Sein Gegenüber beim KAC, Martin Stloukal, kann sich nach der höchsten Niederlage des KAC in der Liga-Geschichte langsam nach einem neuen Job umsehen. (mad)

KAC – Black Wings Linz 0:9 (0:6, 0:2, 0:1).

Tore: 0:1 (2.) Moran, 0:2 (6./pp) Lebler, 0:3 (6.) Iberer, 0:4 (12.) Lebler, 0:5 (17./Penalty) Iberer, 0:6 (17.) Hisey, 0:7 (29./pp) Kozek, 0:8 (38.) Kozek, 0:9 (47.) Iberer.

mehr aus Black Wings

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Grissly (81 Kommentare)
am 26.09.2014 06:44

Ein Sieg für die Geschichtsbücher gegen einen sehr schwachen KAC. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Heimspiel der Black Wings. Am 03.10 werden wir hoffentlich gegen Ljubljana einen Sieg in der Keine Sorgen Arena erleben. Ich bin mir sicher, die Halle wird voll sein und die Stimmung bestens.

Wie stark unser Team in dieser Saison wirklich ist, und ob wir um den Meistertitel mitspielen können, werden wir nach den Spielen gegen Wien und Salzburg wissen.
Was mich besonders freut ist die Konstanz mit der die Linzer seit Jahren vorne mitspielen und das die Infrstruktur in unsererem sehr alten Hockeystadion kontinuierlich verbessert wird. Die Linzer sind ein Beispiel wie durch gute und konsequente Arbeit etwas wirklich Großes entstehen kann.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen