Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings gewannen nach spektakulärer Aufholjagd

Von nachrichten.at/apa, 14. September 2014, 20:45 Uhr
Black Wings
Die Black Wings nach dem Sieg. Bild: Gepa

GRAZ. Lange hatte es nach einem Sieg der Grazer ausgesehen, aber dank eines tollen Comebacks im letzten Drittel konnten die Black Wings noch in der Verlängerung gewinnen.

In der 57. Minute lagen die Linzer mit 0:3 zurück und es sah nach einer klaren Niederlage aus. Doch mit drei Toren in nur hundert Sekunden gelang es der Mannschaft von Rob Daum, die Partie zu drehen. In der Verlängerung konnte Andrew Kozek in der 63. Minute den Siegestreffer zum 4:3 erzielen und so den Sieg fixieren.

Capitals schlagen Fehervar

Die auch in der Champions League noch unbesiegten Capitals zeigten sich im ersten Heimspiel bis auf wenige Minuten von ihrer besten Seite. Das frühe 1:0 von Rotter glichen die Gäste aus Ungarn noch aus, danach schossen die Wiener aber einen Fünftore-Vorsprung heraus. In der Schlussphase ließen die Caps in Unterzahl noch zwei Gegentore zu.

Salzburg gewann in Znaim

Salzburg begnügte sich in Znaim lange mit einem Welser-Tor in Minute eins. Danach fielen die "Bullen", aber auch die Tschechen vor allem durch viele Strafen auf. Den Gastgebern glückte in Minute 56 in Unterzahl der Ausgleich. Mit zwei Powerplay-Toren sorgten der österreichische Meister jedoch für klare Verhältnisse.

KAC besiegt Innsbruck

Rekordmeister KAC nützte in Innsbruck in Person von Neo-Kapitän Reichel ein Fünf-Minuten-Powerplay zu zwei Toren (10., 12.). Die Überzahlsituation war zustande gekommen, weil Innsbrucks Beech KAC-Stürmer Pither hart von hinten gegen die Bande gecheckt hatte. Der Kanadier schied mit einer blutenden Wunde an der Lippe und einer Gehirnerschütterung aus. Beech bekam zusätzlich zu den fünf Minuten eine Spieldauerstrafe aufgebrummt.

Das Gastgeberteam von Ex-KAC-Coach Christer Olsson schaffte aber postwendend den Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde gelang den "Haien" der Ausgleich. Ulmer (39.) bei 5:3-Überlegenheit und Vanballegooie (48.) stellten später auf 4:2. Auf den Anschlusstreffer den Klagenfurter antworteten die Tiroler in der letzten Minute mit dem vorentscheidenden fünften Tor. Die Rotjacken schossen sechs Sekunden vor dem Ende noch das 4:5.

Dornbirn behielt gegen Laibach im Duell zweier zum Auftakt unterlegener Teams dank Powerplay-Effizienz die Oberhand.

Bozen verliert erneut

Der an zahlreichen Positionen veränderte Titelverteidiger Bozen ist noch nicht wieder in Meisterform. Die Südtiroler verloren am Sonntagabend ihr Heimspiel gegen den VSV glatt mit 0:3. Zum Auftakt war Bozen in Salzburg 1:4 unterlegen, die Villacher bei Fehervar 3:4.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sebi008 (412 Kommentare)
am 14.09.2014 20:33

waren die 99er schon in der Kabine ??

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.09.2014 20:26

die BlW sind der wahnsinn.....

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 14.09.2014 20:16

gratuliere!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen