Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Black Wings bleiben in Znaim unbelohnt - 3:4 nach hartem Kampf

Von Markus Prinz   07.März 2014

 

Spielende

HC Orli Znojmo

4

:

3

Black Wings Linz

Zimni-Stadion
     
Kincses, Smetana

 

Liveticker aktualisieren!

Damit endet dieser Liveticker. Danke für's Mitlesen - wir machen uns jetzt noch auf den Weg, um Interviews mit den Spielern zu führen - ab morgen dann online auf www.nachrichten.at. Den nächsten Liveticker gibt es - wie gewohnt im Playoff auch bei Heimspielen - am Sonntag. Guten Abend!

Die Adler lassen sich am Spielfeld feiern. Linz ist schon in der Kabine!

Michael Kolarz war der Torschütze. Der Sieg der Tschechen hat einen sehr sehr fahlen Beigeschmack. Verdient sieht anders aus. Zugegeben - die Tschechen waren immer gefährlich. Die Zahl an guten Möglichkeiten spricht aber für die Linzer. Auch im Spiel waren die Gäste heute besser.

Der Liveticker zum Nachlesen:

5:47: Tor für Znaim! Die Hausherren gewinnen diese Partie mit 4:3 nach Verlängerung! Spielende!

5:52: Konter für die Tschechen.

6:57: Kozek klärt, die Scheibe geht ins Aus und auch hier fordern die Tschechen vehement nach einer Strafe. Der Schiri winkt ab. Abgefälscht soll sie gewesen sein - doch aus unserer Sicht war das nicht zu erkennen.

7:24: Spannender könnte die Partie hier nicht mehr sein. Die Linzer hätten sich einen Sieg hier redlich verdient!

8:12: Ouzas lässt einen Schuss aus und es wird richtig gefährlich. 

8:53: Chancen auf beiden Seiten - aber die Spieler werden müde, das merkt man.

9:48: Bobby Lukas klärt einen gefährlichen Querpass der Tschechen.

10:27: Ein Linzer stochert beim Goalie der Tschechen nach und bekommt dafür ein paar nette Worte der Adler-Defensive.

10.41: Die Linzer Defensive arbeitet weiter sehr konzentriert.

11:11: Znaim mittlerweile wieder komplett!

11:41: Traumkombination der Linzer, aber Ulmer trifft das leere Tor nicht und wischt über die Scheibe!

12:28: Guter Schuss der Black Wings, aber Hovi wehrt ab.

12:56: Die Adler befreien sich.

13:23: Von wegen vergeblich! Martin Podesva geht in die Kühlbox. Powerplay Black Wings!

13:23: Die Scheibe geht ins Aus, die Linzer reklamieren vergeblich, dass das Spielverzögerung gewesen sei.

13:31: Schuss von Iberer, aber die Scheibe geht weit drüber.

13:57: Chance für Znaim, aber Boruta verzieht.

14:11: Time-Out Linz!

14:22: Gefährliche Kombination der Adler vor dem Tor von Ouzas, aber sie kommen nicht zum Abschluss!

14:52: Die Stimmung hier ist nach wie vor klasse!

15:41: Pavlikovsky hämmert die Scheibe über das Tor.

16:12: Man merkt, dass die Linzer hier diese Unserie beenden will. Sehr engagiertes Spiel der Oberösterreicher.

16:30: Jetzt brennt es im Drittel der Tschechen.

17:16: Oberkofler mit einer Chance, aber er bringt die Scheibe nicht im Tor unter.

17:51: Hisey und Leahy fahren gegen einen Mann einen Konter, aber Leahy kommt nicht an den Querpass von Hisey ran. Glück für Znaim!

18:03: Linz steht defensive sehr nahe am Mann.

18:40: Ulmer bringt die Scheibe ins Angriffsdrittel, aber Linz kommt nicht zum Abschluss.

19:24: Die Linzer beginnen gut und Lebler kommt zurück!

20:00: Los geht's - Overtime!

Gleich geht es weiter!

Die Overtime wird übrigens 5-gegen-5 gespielt. Das heißt, Linz beginnt jetzt mit vier Mann, in 41 Sekunden kommt der heute recht glücklose Brian Lebler zurück von der Strafbank.

Eine Niederlage wäre übrigens kein Beinbruch - denn am Sonntag haben die Linzer dann mit Heimvorteil die Chance, die Serie auszugleichen.

Eines kann man aber jetzt schon sagen - auch wenn es heute nicht reichen würde haben die Linzer jetzt schon gezeigt, wie es gehen könnte. Im ersten Drittel war man klar besser, im zweiten haben die Linzer zu viele Strafen genommen und das dritte Gegentor war wohl verdient, aber in der Entstehung doch glücklich.

0:41 Minuten müssen die Black Wings jetzt noch in Unterzahl überstehen. in gut 5 Minuten geht es weiter!

Im Playoff wird mit der Sudden-Win-Methode jetzt ein Sieger ermittelt. Penaltyschießen gibt es keines! In 15 Minuten geht es weiter!

0:00: Drittelende! Es geht in die Verlängerung.

0:07: Robert auf Philipp Lukas, aber die Scheibe verspringt kurz vor dem Tor - Schade, das war die Chance auf den Siegtreffer!

0:33: Abgefälschter Schuss, aber Ouzas hält. Klasse Save!

0:58: Die Tschechen gehen das Powerplay ruhig an.

1:24: Lebler fährt einen Check und muss jetzt auf die Strafbank. Der Check war aber regulär - klare Fehlentscheidung. Powerplay Znaim.

1:35: Das riecht hier stark nach Overtime.

2:07: Jetzt muss ein Linzer auf die Strafbank. Aber auch ein Tscheche geht. Blatny und Moran sitzen draußen. 4-gegen-4.

2:18: Harte Zweikämpfe im Mitteldrittel.

3:07: Znaim setzt sich im Drittel der Linzer fest.

3:54: Die Partie ist wieder völlig offen und keine der beiden Mannschaften scheint großes Risiko einzugehen.

4:14: Bully im Drittel der Tschechen.

4:33: Jetzt gibt es eine kleine Rangelei neben dem Tor von Ouzas. Die Referees haben das Geschehen aber unter Kontrolle.

5:03: Ein Tscheche stößt Moran, nachdem der Referee schon abgepfiffen hat. Das sollte auch nicht sein.

5:26: Noch nicht ganz überzeugt hat heute die erste Linie. Sie generierte noch wenig Gefahr.

5:55: Gute Aktion von Spannring und Lukas - aber der Kapitän scheitert mit der Rückhand.

6:20: Ouzas hält einen strammen Schuss von der Blauen Linie!

6:44: Matthias Iberer versucht den Bauerntrick, fährt aber nicht weit genug vor das Tor und scheitert.

7:51: Noch ist nichts verloren - im Gegenteil - den Linzern ist hier noch ein Treffer zuzutrauen. Dazu müssen sie aber die Offensiv-Phase der Tschechen beenden. Das Momentum liegt klar auf Seiten der Adler!

8:04: Die Adler bleiben weiter am Drücker. Jetzt müssen die Linzer aufpassen.

8:49: Die Fans schwingen ihre Schals. Die Stimmung nun wieder top!

9:26: Ausgleich! 0:43 standen noch auf der Uhr, bis Brian Lebler zurückkommt - da schlägt Znaim im Nachschuss zu. 3:3-Ausgleich! Die Halle jubelt.

9:49: Gutes Penaltykilling der Linzer!

10:19: Die Linzer befreien sich erstmals.

10:43: Strafe gegen die Linzer. Brian Lebler hat den Ellbogen ausgefahren. Powerplay Znaim!

11:05: Bully im Drittel der Linzer.

11:28: Wien führt 2:0 gegen Villach, Bei Salzburg und Dornbirn steht es 1:1 unentschieden.

12:15: Jetzt wieder die Adler! Aber sie kommen nicht zum Abschluss.

12:40: Leahy mit einem wuchtigen Schuss, Hovi wehrt ab, Kozek verpasst den Rebound und Hisey schießt nocheinmal, aber Hovi hält die Scheibe sicher.

13:17: Die Intensität und die Schnelligkeit des Spiels nimmt ab. 

13:55: Ouzas wehrt einen Schuss mit den Schonern ab, aber Hedlund klärt in höchster Not. Glück für die Black Wings.

14:19: Die Linzer versuchen ihr Glück nun mit weiten Pässen in die Spitze - aber fabrizieren derzeit eine Menge Icings.

14:45: Wieder wird sehr sehr laut geklatscht. 

15:35: Gute Aktion der Adler. Ouzas ist mächtig unter Druck, lässt die Scheibe prallen, aber da ist Murphy und putzt aus.

16:02: Ein guter Forecheck der Tschechen erzwingt einen unerlaubten Weitschuss der Linzer. Bully im Angriffsdrittel der Tschechen.

16:56: Die Adler versuchen jetzt im Mitteldrittel Geschwindigkeit aufzunehmen, um die Linzer Abwehr schnell zu durchbrechen.

17:15: Die Tschechen versuchen jetzt offenbar, Strafen herauszuschinden. Bei fast jedem Zweikampf geht ein Tscheche theatralisch zu Boden.

17:53: Wieder die Linzer mit einem Entlastungsangriff - wieder ist es die zweite Linie, die zu einer Schussgelegenheit kommt, aber Kozek verzieht.

18:31: Das Publikum versucht jetzt, die Mannschaft nach vorn zu klatschen.

19:02: Wieder konzentriert stehen die Linzer in der Defensive. Znaim kommt nicht zum Abschluss.

19:43: Die Linzer beginnen mit einem ersten Vorstoß.

20:00: Es geht weiter ins letzte Drittel!

Die Mannschaften sind zurück am Eis. Gleich geht's weiter!

Rob Daum und Mark Szücs haben in der Pause eine Szene kurz per Video analysiert - soviel können wir schon sagen. Erst danach begab sich der Coach zurück in die Kabine.

Die Referees kommen zurück auf das Eis - es erwartet uns ein heißes Schlussdrittel. Diesmal starten die Linzer 5-gegen-5 in den letzten Abschnitt.

Pause - Gott sei Dank! Die Linzer haben sich in diesem Drittel das Leben selbst schwer gemacht, kamen oft einen Schritt zu spät und mussten dadurch Strafen nehmen. Das gilt als Zeichen von Müdigkeit - hoffentlich haben die Linzer im ersten Drittel nicht ihr ganzes Pulver verschossen. Weiter geht's in 15 Minuten.

0:00: Drittelende!

0:19: Das sollte doch reichen, um die Führung in die Pause zu retten.

0:48: Die Linzer sind wieder komplett.

1:14: Das ist eine ganz gefährliche Situation - aber Hisey ist gleich wieder da.

1:51: Oberkofler ohne Schläger - Znaim baut das Spiel im Angriffsdrittel auf.

2:13: Philipp Lukas bringt die Scheibe aus dem Drittel. Entlastung.

2:49: Leahy klärt die Scheibe gleich einmal. Jetzt nur kein Tor kassieren.

2:56: Wieder öffnet sich die Strafbank. Wieder muss Hisey in die Kühlbox. Powerplay Znaim!

3:00: Tolle Stimmung! Die letzten drei Minuten in diesem Drittel brechen an.

3:31: Aber die Linzer kommen schon wieder. Iberer fährt mit der Scheibe ins Drittel, aber Oberkofler verliert sie an der Bande wieder.

3:55: Anschlusstreffer! Völlig frei kommt Patrik Novak zum Nachschuss und schiebt die Scheibe ins Tor - 2:3 nur noch!

4:08: Die Stimmung ist nach wie vor gut. Vor allem die Heimfans sind sehr sehr laut.

4:54: Brian Lebler scheitert mit einem Solo.

5:36: Riesenmöglichkeit für Znaim! Völlig frei kommt ein Stürmer zum Abschluss, aber Ulmer ist mit dem Schläger dazwischen. Die Black Wings mittlerweile wieder komplett!

6:34: Die Black Wings spielen gerade Unterzahl, weil Kozek auf der Strafbank sitzt. Davor hat es - zusammenfassend gesagt - zwei Überzahl-Situationen für die Tschechen und eine für die Linzer gegeben. Vor allem der Start in das Drittel war für die Linzer hart und Znojmo hatte in zwei Situationen Pech. Seither kontrollieren die Linzer aber das Spiel.

6:58: Sorry für die technischen Probleme - offenbar werden nicht alle Meldungen angezeigt. Jetzt haben wir aber wieder grünes Licht!

20:00: Weiter geht's! Jetzt nur kein schnelles Tor kassieren!

Noch ein kurzer Nachtrag: Jason Ulmer hat eine Strafe bekommen und die Linzer beginnen jetzt für 2 Minuten in Unterzahl.

Was für ein Drittel! Eines der besten, die Linz gegen Znaim jemals gespielt hat - soviel kann man sagen. Die Adler sind offensiv nur selten gefährlich geworden. Die Linzer verdient in Führung. Weiter geht's in 15 Minuten.

0:00: Pause!

0:22: Die Tschechen wollen jetzt den Anschlusstreffer...

0:49: Lebler kommt zum Schuss - der fällt aber zu schwach aus.

1:37: Macierzynski erarbeitet sich in der Ecke die Scheibe und verfehlt mit einem Kunstschuss das Kreuzeck doch deutlich.

2:27: Konterchance für Matthias Iberer, aber ein Tscheche hält ihn fest. Das muss doch eine Strafe sein! Der Referee lässt verneinend weiterlaufen.

3:22: Znaim jetzt im Angriff, aber Linz steht gut und verteidigt clever!

3:51: Und wieder hüpft der ganze Gästesektor.

4:13: Fräääääääääääääääääääääääääääääääääänky MacDonald! Was war das für ein Schuss! Moran legt zurück auf MacDonald und der drückt die Scheibe mit voller Wucht in die Maschen! 3:1 für die Black Wings!

4:47: Schöner Schuss von Havlik, er geht aber am Tor vorbei!

5:36: Und jetzt ist genau das eingetreten, was sich Christian Perthaler gewünscht hat: Znaim liegt erstmals gegen die Black Wings daheim hinten!

5:59: Toooooooooooooor für die Black Wings! Wieder war es Andy Kozek! 1:2! Schöner Schuss - genau unter die Latte!

6:27: Ulmer dribbelt sich ins Drittel und schießt, aber kein Problem für Hovi. Aber genau das sind die Aktionen, die den Linzern Auftrieb verleihen.

7:20: In den letzten Partien hier wirkte man nach Gegentreffern sehr verunsichert. Das Playoff hat offenbar wirklich eigene Gesetze.

7:22: Die Linzer spielen defensiv sehr sehr konsequent.

8:12: Also die Linzer sind hier das aktivere Team und haben sich den Ausgleich mehr als verdient. Die Adler sind aber weiterhin im Konter brandgefährlich.

8:59: Die Linzer betreiben aggressives Forechecking und erarbeiten sich immer wieder die Scheibe im Spielaufbau der Tschechen. Jetzt wird Hisey in die Zange genommen und gelegt. Das hätte sich eine Strafe verdient, aber das Pfeiferl des Referees bleibt stumm.

9:57: Wieder Möglichkeit für Znaim, aber die Abwehr klärt. Im Gegenzug hat wieder Hisey die Möglichkeit. Die Heim-Fans pfeiffen wegen einem nicht gegebenen Foul eines Linzers.

10:51: Wieder kommt Znaim etwas auf - sie verlieren die Scheibe aber leichtfertig.

11:31: Die vierte Linie bei den Linzern ist erstmals am Eis. 

12:04: Da sind auch wieder die Linzer Fans zu hören!

12:18: Gleich die nächste Chance für die Linzer. 

12:59: Aaaaaaaaaaaausgleich! 1:1 steht es nach einem Geniestreich von Hisey. Er kurvt hinter das Tor, kommt mit Schwung nach vor und legt quer auf Kozek, der nur noch den Schläger hinhalten muss. 1:1!

13:34: Fehlpass von Murphy, und es läuft der blitzschnelle Konter. Aber der Routinier bessert seinen Fehler aus.

13:59: Die Linzer jetzt besser - sie können aber kaum Torchancen kreieren.

14:15: Bully im Drittel von Znaim.

14:43: Viele Zweikämpfe im Mitteldrittel. Dann kommt Oberkofler in das Angriffsdrittel und schießt, aber zu schwach, um Hovi zu gefährden.

15:21: Was für eine Stimmung hier. aus dem Sektor der Linzer kommt relativ wenig.

16:03: Hedlund hält drauf, aber Hovi hält.

16:54: Die Linzer wieder im Vorwärtsgang. Hisey versucht einen Pass vor das Tor, aber Kozek kann die Scheibe nicht mehr abfälschen.

17:37: Wieder Znaim! Diesmal kommen sie aber nicht zum Abschluss.

18:17: Tor für Znaim! 1:0 für die Hausherren. Einen ersten Schuss ließ Ouzas abprallen, der Nachschuss ging drüber, der dritte Schuss hat es aber gerichtet. Bitterer Auftakt - die Linzer liegen wieder einmal zurück!

18:42: Die Linzer agieren sehr zurückhaltend, aber aufmerksam.

19:06: Bully im Drittel der Linzer.

19:32: Die Linzer erstmals im Drittel der Tschechen, kommen aber nicht zum Abschluss.

20:00: Auf geht's! Das Playoff 2014 ist gestartet! Die Linzer in Scheibenbesitz.

 

18:30 Uhr: Die Starting-Six nehmen Aufstellung.

18:29 Uhr: Die Linzer Fans halten ihre Jerseys in die Höhe - die Mannschaft kommt auf das Eis. Gleich geht's hier los!

18:28 Uhr: Die Spieler von Znaim kommen heute sogar mit Feuereinlauf auf das Eis. Die Fans haben eine Choreo vorbereitet. Es sind allerdings noch einige Plätze frei - nur im Gästesektor steht alles dicht gedrängt.

18:27 Uhr: Man kann die Spannung fühlen - endlich ist die fünfte Jahreszeit wieder gekommen. Eishockey-Playoff, wir kommen!

18:25 Uhr: Die heutige Partie wird geleitet von den Referees Gergely Kincses und Ladislav Smetana. Sie werden unterstützt von den Linesmen Martin Smeibidlo und Attila Nagy.

18:22 Uhr: Die Fans der Black Wings trommeln übrigens immer noch munter weiter. "Auf geht's Linzer schießt ein Tor!"

18:20 Uhr: Das Eis wird jetzt nochmal gereinigt - Gut 5 Minuten trennen uns vom Einlauf der beiden Teams.

18:15 Uhr: Auch Peter Freunschlag ist angekommen. Er tippt auf ein enges Spiel, aber "wir sind besser, ich tippe auf ein 3:1 für die Black Wings!"

18:05 Uhr: Soeben bekommen wir das Lineup: Keine großen Umstellungen in den Linien bei den Linzern. In der vierten Linie beginnt neben Philipp Lukas Patrick Spannring und Kevin Macierzynski. Matthias Iberer ist zurück in der dritten Linie.

18:00 Uhr: Auch Manager Christian Perthaler ist heute anwesend. Er hat bereits zwei Partien heuer in Znaim gesehen und sagt:"Wir haben zweimal hier früh Strafen bekommen und gerieten dadurch in Rückstand. Interessant wäre es, wenn Znaim einmal in Rückstand gerät. Dafür muss aber alles passen. Wir müssen bereit sein!"

17:55 Uhr: "Der ganze Sektor hüpft" - beeindruckend, wie gut die Stimmung um überfüllten Gästesektor ist.

17:45 Uhr: Die Mannschaften sind am Eis und wärmen auf. Die mitgereisten Linzer Fans machen schon ordentlich Stimmung und es ist richtig laut hier.

17:20 Uhr: Die ersten Linzer Fans warten schon vor dem Stadion. Pressesprecher Lukas Peroutka rechnet mit einem vollen Haus - erstmals in der Geschichte. Das heißt 5.500 Fans in der Halle.

17:15 Uhr: Etwas mehr als eine Stunde vor dem Spiel sind wir hier angekommen.

 

Znaim besiegte Linz auch im 13. Heimspiel

Der Liveticker startet in kürze. Lesen Sie mehr zum anstehenden Playoff-Beginn in unseren Vorberichten:

Gegner-Analyse: Was Sie über Znaim wissen sollten

Gegner-Analyse: Was Sie über die Adler wissen sollten

Warum sich die Black Wings steigern müssen

Warum die Black Wings keine Angst vor Znaim haben

Ted:

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...

copyright  2024
28. März 2024