Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Liveticker: Black Wings verlieren in Ungarn mit 2:6

Von Markus Prinz, 24. Oktober 2014, 21:23 Uhr
Olimpija Ljubljana gegen EHC Black Wings
Bild: Daniel Scharinger

SZEKESFEHERVAR. Die Black Wings unterlagen in einer spannenden Partie gegen Szekesfehervar mit 2:6. Der Liveticker zum Nachlesen.

Spielende

AV Szekesfehervar

6

:

2

Black Wings Linz

Eishalle Szekesfehervar
     
Erd, Smetana

 

Jetzt aktualisieren

Mit dieser ersten Einschätzung zum Spiel verabschieden wir uns aus Szekesfehervar. Mehr zum Spiel lesen Sie morgen in den OÖNachrichten und auf nachrichten.at! Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen für's Mitlesen. Danke auch noch einmal an den Kooperationspartner Liwest. Bis Sonntag!

"Die beiden Strafen im Mitteldrittel waren der Knackpunkt in der Partie. Wir hatten die besseren Chancen, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln", analysierte Rob Daum soeben im Gespräch.

Die Capitals feierten heute einen 6:1-Sieg über Innsbruck, der KAC triumphierte gegen Znaim und Salzburg setzte sich in Dornbirn knapp mit 5:4 durch. 

Für die Black Wings geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Wien. Dort wartet der Tabellenführer in einem Vier-Punkte-Spiel. Währenddessen veranstalten die Black Wings im VIP-Klub der KeineSorgen Eisarena ein Oktoberfest, zu dem auch die Fans eingeladen sind. Wenn sie nicht mit der Mannschaft nach Wien reisen.

"Auf Wiedersehen" rufen die Fans der Heimmannschaft. Die Mannschaft wird von den Fans abgeklatscht, während die Linzer bereits in den Katakomben verschwunden sind. Die Niederlage - wenn sie auch zu hoch ausgefallen ist - war nicht unverdient. Wie in Laibach haben die Wings die Anfangsphase verschlafen, sich im zweiten Drittel selbst geschwächt und im Schlussdrittel ebenfalls in Unterzahl den entscheidenden Gegentreffer kassiert.

SPIELENDE

60. Minute: Die letzte Spielminute ist angebrochen.

59. Minute: Mit der heutigen Niederlage geben die Linzer auch die Tabellenführung nach Verlustpunkten an die Vienna Capitals ab, können sie aber bereits am Sonntag zurückerobern.

58. Minute: Guter Schuss von Moran, aber wieder ist Josh Robinson zur Stelle.

57. Minute: Wieder pariert Ouzas einen Weitschuss.

57. Minute: Das gibt heute die dritte Niederlage für die Linzer auswärts. Es könnte zudem die höchste Niederlage der Saison werden.

56. Minute: Die ganze Halle hüpft und tanzt. "Alba Volan alè alè".

56. Minute: Robinson hat bei einem verdeckten Schuss der Linzer Glück.

55. Minute: Gestocher vor Ouzas, ein Magyar kommt an die Scheibe und da ist die Partie entschieden. 6:2!

55. Minute: Franklin MacDonald bekommt eine Strafe aufgebrummt. Zurecht, denn er hat einen Ungarn von hinten niedergecheckt, um ihn am Torschuss zu hindern.

55. Minute: Ouzas ganz stark bei einem verdeckten Schuss von der Blauen Linie.

54. Minute: Robinson lässt einen Schuss endlich einmal abprallen, aber dann steht genau in diesem Fall kein Linzer bei ihm.

53. Minute: Ouzas gibt den Retter in der Not und hält zweimal ganz stark gegen die Ungarn.

52. Minute: Derzeit hapert es auf seiten der Black Wings im Aufbau. Immer wieder unnötige Scheibenverluste.

51. Minute: 9:46 sind noch auf der Uhr - das wird ganz ganz eng für die Linzer.

51. Minute: Verdeckter Schuss von Spannring, aber Robinson hält erneut sicher.

50. Minute: Fechtig klärt einen Gegenstoß. 

49. Minute: Die Tormaschine der Liga kombiniert zwar teilweise sehr gefällig, doch richtig zwingende Chancen sind selten bislang.

49. Minute: Die Teufel setzen weiterhin immer wieder gefährliche Gegenstöße. Das Spiel machen jetzt aber endlich die Black Wings.

48. Minute: Die Stimmung unter den Fans ist jetzt natürlich top!

47. Minute: Nur, dass es einmal gesagt ist: Szekesfehervar hat den lautesten und wohl auch eingängigsten Torjubel der Fans in der ganzen Liga! Da läuft es einem kalt über den Rücken!

47. Minute: Robinson hält einen Schuss von Jason Ulmer.

46. Minute: Ouzas hält einen Schuss, spielt ihn aber statt die Hand draufzuhalten zur Seite. Dort steht ein Ungar und macht das 5:2 - eine Vorentscheidung?

45. Minute: Ein Querpass der Linzer im Spielaufbau wird fast zur unfreiwilligen Vorlage, aber Ouzas passt auf und kommt aus seinem Tor.

45. Minute: Kozek wieder mit einem Kracher aus der Distanz, aber die Scheibe geht über das Tor von Robinson.

44. Minute: Wunderschöner Querpass von Ulmer, aber Dorion spielt nicht mit. Der wäre ganz frei zum Schuss gekommen.

43. Minute: Die Linzer laufen in einen Konter, aber Ouzas hält.

43. Minute: Ein Weitschuss von Murphy geht am Tor vorbei.

42. Minute: Die Linzer müssen jetzt aktiver werden und Druck auf das Tor von Robinson machen. Doch der ist toll in Form, wie man im zweiten Drittel merkte.

42. Minute: Gute Möglichkeit jetzt für die Hausherren, aber erst befreien sich die Linzer mit Glück, dann hält Ouzas.

41. Minute: Wieder eröffnet Lebler das Spiel mit einem Schuss, der aber diesmal am Ziel vorbei geht.

DRITTELBEGINN

Und da sind auch die Gäste aus Linz. Einmal schauen, wie Rob Daum jetzt das Schlussdrittel anlegen will.

Die Gastgeber kommen zurück aufs Eis.

Unser Liveticker-Team sagt übrigens bereits jetzt Danke für das fleißige Mitlesen! Weil die Zugriffe in dieser Saison durchschnittlich so hoch wie noch nie sind, laufen bereits die Arbeiten an einer neuen Oberfläche für den Ticker. Das wird unter anderem auch durch unseren Kooperationspartner Liwest ermöglicht, bei dem wir uns ebenfalls bedanken wollen. Wir bemühen uns, auch in Zukunft so viele Informationen wie möglich von den Auswärtsspielen der Black Wings zu liefern.

Wir klopfen auf Holz - die Verbindung hält bis jetzt tadellos. Hoffentlich ändert sich das nicht noch im letzten Drittel.

Die Black Wings waren mit dem Ausgleich wieder voll im Geschäft, waren auch nach dem schnellen Gegentor die bessere Mannschaft und haben sich durch zwei Strafen selbst aus der Partie genommen. Zwei Tore fehlen zu einem Punktegewinn hier in Ungarn - es wird ein spannendes Schlussdrittel.

DRITTELENDE

40. Minute: Ein Gegenzug der Ungarn wird gut geklärt von Dorion.

39. Minute: Robert Lukas verzieht einen Schuss nur knapp.

39. Minute: Jetzt wäre ein Anschlusstreffer für die Linzer psychologisch ganz wichtig.

38. Minute: Riesenaktion von Kozek. Der Stürmer nimmt sich die Scheibe sehenswert an und scheitert danach nur knapp an Robinson.

36. Minute: Im Publikum sitzt ein ganz lustiger Fan mit einer Pfeiffe. Die Linzer Defensive hätte jetzt fast das Spielen aufgehört, weil dieser Fan dazwischen pfiff. Sowas Dämliches!

36. Minute: Die Ungarn kombinieren im Angriffsdrittel. Den Abschluss hält Ouzas sicher.

35. Minute: Ein Angriff der Linzer bleibt an einem Verteidiger der Ungarn hängen. Jetzt wieder die Hausherren.

34. Minute: Gegen Lebler wird heftig mit dem Körper gearbeitet. Der Linzer kämpft sich hinter das Tor, verliert dort allerdings die Scheibe.

34. Minute: Wieder ein schöner Pass in die Mitte, wieder kommt ein Linzer frei zum Schuss (Oberkofler) und wieder hält Robinson sensationell!

33. Minute: Im Gegenzug geht ein satter Schuss von Hisey über das Netz.

33. Minute: Doppelchance der Hausherren, aber Ouzas ist zur Stelle.

33. Minute: Die Linzer jetzt wieder mit mehr offensiven Akzenten.

32. Minute: Riesensave von Robinson gegen Andrew Kozek. Der hätte genau gepasst.

31. Minute: Bitter für die Linzer, die bis zu den beiden Strafen besser ins Spiel gefunden haben.

31. Minute: Von wegen Verteidiger - Frank Banham ist es laut Stadionsprecher gewesen.

30. Minute: Schuss von einem Verteidiger, Ouzas ist die Sicht verstellt und die Scheibe zappelt im Netz. 4:2.

29. Minute: Ouzas hält mit der Schulter gegen einen Ungarn.

29. Minute: Abermals gutes Defensivspiel gegen die Teufel.

28. Minute: Nächste Strafe gegen die Linzer. Oberkofler muss raus. Unnötig. Die Scheibe war längst aus dem Drittel.

28. Minute: Riesenchance für die Ungarn, aber ein Stürmer scheitert völlig frei vor Ouzas.

27. Minute: Die Linzer machen die Räume eng und zwingen die Ungarn zu Fehlern. Gutes Penaltykilling.

26. Minute: Fechtig muss für zwei Minuten raus. Powerplay Szekesfehervar.

26. Minute: Für die Statistik: Es dürfte wirklich Jason Ulmer gewesen sein, der das erste Tor für die Linzer erzielte.

25. Minute: Wieder lenkt Lebler einen Schuss ab - mit Glück können die Ungarn retten. Linz jetzt besser!

25. Minute: Iberer kommt völlig frei vor Robinson zum Schuss, aber schießt nur den Goalie an. Den muss er machen!

25. Minute: Gegenangriff der Linzer, aber die Defensive der Hausherren steht gut.

24. Minute: Die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren!

24. Minute: Die Stimmung in der Halle ist ausgezeichnet.

23. Minute: Ein Abseitspfiff des Referees bricht einen schönen Konter der Hausherren ab.

23. Minute: Jetzt wieder die Linzer. Es geht auf und ab.

22. Minute: Und da ist der Treffer für die Hausherren - unglaublich! 3:2!

22. Minute: Die Ungarn wollen nachlegen.

21. Minute: Tooooooooooooooooooooooooooor für die Black Wings. Brian Lebler mit einem unwiderstehlichen Schuss ins lange Eck.

DRITTELBEGINN

Das Internet wird wieder merklich langsamer. Wir hoffen, dass die Verbindung hält. Gleich geht es weiter mit dem zweiten Drittel - auch dieses wird wieder von Liwest - ein Kabel, alle Medien - präsentiert.

Die beiden Maskottchen der Teufel spielen fangen auf der Eisfläche.

Ungarn feiert übrigens seit gestern die beiden Nationalfeiertage. Deshalb sei die Halle nicht ganz voll, weil viele daheim mit ihren Familien feiern.

In Szekesfehervar herrscht übrigens ein gutes Miteinander ziwschen den Eishacklern und den Kickern. Spielt der Eishockeyverein, wird das Fußballmatch von Videoton auf einen anderen Tag verlegt. Deshalb ist die Stimmung hier auch so toll, versucht uns ein Ordner die Situation zu schildern.

Die Hausherren sind nicht unverdient in Führung gegen eine anfangs zu passive Linzer Mannschaft. Die schnelle Antwort der Linzer öffnete das Spiel wieder mehr. Im Powerplay und danach in Unterzahl machten die Linzer eine gute Figur. Das gibt Zuversicht für den Rest der Partie. Allerdings müssen die Black Wings aufpassen - das wissen sie seit der sechsten und zehnten Minute.

1. DRITTELENDE!

20. Minute: Murphy verliert die Scheibe und muss sich mit einem Foul vor einem Konter retten. Eine dumme Strafe. Weiter mit vier gegen vier.

19. Minute: Jetzt wieder die Teufel. Aber dann gibt es eine Strafe gegen die Hausherren. Powerplay Black Wings.

18. Minute: Guter Schuss - von Baumgartner!

18. Minute: Die Linzer sind jetzt wieder besser im Spiel.

18. Minute: Robinson mit einer guten Parade gegen Moran.

17. Minute: Wieder kommt Lebler im Slot an die Scheibe, diesmal verzieht er knapp.

17. Minute: Auch dieser Liveticker wird Ihnen übrigens wieder von Liwest präsentiert.

17. Minute: Die Stimmung bei den Hausherren ist etwas abgeflaut.

16. Minute: Die Black Wings sind wieder komplett.

16. Minute: Noch kein Torschuss bis jetzt auf den Kasten von Ouzas.

15. Minute: Oberkofler attackiert früh und beschäftigt die Defensive der Ungarn beim Spielaufbau.

15. Minute: Chad Rau befreit die Linzer ein erstes Mal.

14. Minute: Jetzt wird die Strafe auch ausgesprochen. Rob Hisey muss raus. Powerplay Szekesfehervar.

14. Minute: Strafe gegen die Linzer angezeigt. Fehervar wieder komplett.

13. Minute: Lebler blockt den Schuss eines Mitspielers unfreiwillig. Die Linzer spielen ein gutes Powerplay

12. Minute: Die Ungarn können sich erstmals befreien. Ein Beinstellen gegen Hisey wird nicht geahndet.

12. Minute: Powerplay für die Black Wings. Kevin Wehrs sitzt in der Kühlbox.

11. Minute: Der Stadionsprecher hat einen anderen Namen genannt - aber wir haben das nicht verstanden. Aus unserer Sicht (die begrenzt ist) dürfte es aber Lebler gewesen sein.

11. Minute: Tooooooooooor für die Black Wings. Lebler kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und trifft! 2:1!

10. Minute: Tor für Fehervar! 2:0. Ein strammer Schuss geht über die Schulter von Ouzas in die Maschen.

10. Minute: Wieder einmal eine Möglichkeit für die Linzer, aber Robinson hält.

9. Minute: Die Hausherren kommen immer öfter zu Scheibengewinnen im Mitteldrittel. 

8. Minute: Riesenchance für die Ungarn, aber Banham kommt nicht zum Abschluss.

7. Minute: Ouzas mit dem nächsten Save.

6. Minute: Jetzt wieder die Linzer, aber die Gäste kommen nicht gefährlich zum Schuss.

6. Minute: 14:57 auf der Uhr und die Heimfans jubeln. 1:0 - es wird richtig laut! Ouzas hat die Scheibe zwischen die Schoner durch bekommen.

5. Minute: Lebler wird gelegt, aber es gibt keine Strafe.

4. Minute: Ulmer, aber daneben.

4. Minute: Schuss von Philipp Lukas, aber Robinson, der Keeper der Heimischen, hält.

4. Minute: Rob Daum setzt offensichtlich auch heute auf alle vier Linien. Baumgartner wie vermutet in Reihe vier.

3. Minute: Die Halle wirkt in den restlichen Sektoren ziemlich gut gefüllt.

2. Minute: Kozek hat eine erste Möglichkeit, hebt die Scheibe aber unter Bedrängnis neben das Tor.

2. Minute: Ouzas hält einen ersten harmlosen Schuss.

1. Minute: Ein erster Schuss der Teufel geht neben das Tor.

1. Minute: Die Ungarn gewinnen das Eröffnungsbully.

SPIELBEGINN!

19:14 Uhr: Die Besucherzahl des Auswärtssektors ist auf elf gestiegen.

19:13 Uhr: Da sind auch die Linzer. Gleich gehts los!

19:10 Uhr: Bilduploads sind keine gute Idee - ständig bricht die Verbindung ein. Die Teufel sind bereits am Eis.

19:05 Uhr: Ein Maskottchen der Hausherren - ein Teufelchen - kurvt die ersten Runden am Eis. Gleich kommen die Mannschaften!

19:03 Uhr: Szekesfehervar bedeutet ins Deutsche übersetzt übrigens Stuhlweißenburg. (Szekes=Stuhl, feher=weiß, var=Burg)

19:01 Uhr: Gezählte sieben Auswärtsfans befinden sich im Sektor vor uns. Sie verbinden das heutige Spiel mit einem Männerwochenende, zu dem auch das Spiel am Sonntag zählen wird.

Bild: Markus Prinz

18:59 Uhr: Der Vater von Brian Lebler, Eddy Lebler, soll heute im Stadion sein. Vielleicht bekommen wir ein Kurzinterview mit der KAC-Legende.

18:57 Uhr: Die Linzer haben bereits aufgewärmt und verschwinden jetzt wieder im Kabinentrakt.

18:55 Uhr: Das Schreiben ist schon einmal leichter gefallen - hier gefriert's einem die Fingern, so kalt ist es in der Halle. Ein Kollege sitzt mit Handschuhen vor dem Laptop.

18:50 Uhr: Wir haben hier in der wohl ältesten Halle der Liga Platz genommen. Die Anzeigetafel verdeckt uns die Sicht auf das Eis zwar massiv, aber das soll uns nicht hindern. Die Internet-Verbindung steht wieder auf wackeligen Beinen - zur Not muss einmal mehr das mobile Handyinternet herhalten.

18:45 Uhr: Ein herzliches Hallo aus Szekesfehervar!

Ab 19 Uhr berichten wir live aus der ungarischen Stadt Szekesfehervar.

Bei den Linzern wird Sebastien Piche verletzungsbedingt fehlen. Für ihn hat Gregor Baumgartner die Reise mit angetreten. Er wird vermutlich wieder in der vierten Linie zum Einsatz kommen.

Für die Black Wings ist das Gastspiel in Ungarn der Beginn einer Auswärtsspiel-Serie von vier Partien am Stück. Am Sonntag geht es im Spitzenspiel gegen Wien um die Tabellenführung. Heute in einer Woche steht dann das Gastspiel in Salzburg gegen einen weiteren Titelaspiranten. Den Abschluss macht am Sonntag in einer Woche das Spiel in Villach. Danach verabschieden sich fünf Linzer zum Nationalteam. Das nächste Heimspiel findet am 14. November gegen Graz statt.

mehr aus Black Wings

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
honi (133 Kommentare)
am 24.10.2014 20:11

wäre es ev. möglich, das oberste Foto wegzulassen, dann bräuchte man nach dem aktualisieren nicht ständig nach unten zu scrollen. Vielen Dank im voraus.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen