Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:4 – die Black Wings waren in Dornbirn ohne jede Chance

22. November 2014, 00:04 Uhr
Bild 1 von 25
Bildergalerie Dornbirn gegen Black Wings
Bild: Draxler Hannes

DORNBIRN. Erste Niederlage der Linzer nach neun Erfolgen über Vorarlberger.

Es sollte für die Liwest Black Wings Linz eine angenehme Dienstreise werden. Nachdem sie die vergangenen vier Auswärtsspiele in der Erste-Bank-Eishockeyliga allesamt verloren hatten, schien sich mit Dornbirn genau der richtige Gegner gefunden zu haben. Trotz des 7:2-Erfolges vergangenen Sonntag zu Hause gegen Villach, der Selbstvertrauen gebracht haben sollte, gingen die Linzer mit zitternden Knien in den ersten Spielabschnitt und verloren dort auch gleich das Spiel. Am Ende stand mit dem 0:4 die erste Niederlage der Black Wings gegen Dornbirn zu Buche. Gleichzeitig war es zum ersten Mal in dieser Saison, dass den Wings kein Treffer gelingen sollte. Die Aufgabe gegen die Vienna Caps am Sonntag wird so nicht leichter (Keine-Sorgen-EisArena, 17.30 Uhr).

Der Liveticker zum Nachlesen

Robert Lukas stand wieder im Aufgebot der Black Wings, nachdem sich seine hartnäckige Entzündung im Rückenbereich beruhigt zu haben schien. Das sollte der Defensive zusätzlich Sicherheit verleihen. Das tat es allerdings nicht. Bereits in der vierten Minute war Black-Wings-Torhüter Mike Ouzas zum ersten Mal an diesem Abend geschlagen. Di Benedetto schob ihm den Puck zwischen den Schonern hindurch und Ouzas sah einmal mehr nicht besonders sicher aus.

In der achten Minute konnte Bombach nachlegen. Ausgerechnet Robert Lukas saß mit einer Zwei-Minuten-Strafe in der Kühlbox und der US-Amerikaner nutzte den Vorteil sofort zum 2:0 für die Hausherren, die es vor allem in den ersten 20 Minuten verstanden die Linzer immer wieder geschickt im eigenen Drittel festzuhalten.

Die Black Wings ihrerseits konnten erst ab dem zweiten Drittel zulegen. Nur vor allem das Überzahlspiel entpuppte sich einmal mehr als völlig zahnlos und kam ein Puck einmal gefährlich vor das Tor, oder wie beim Versuch von Brad Moran in der 35. Minute ins Tor, dann hatte entweder Dornbirn-Keeper Lawson etwas dagegen, oder die Referees hatten etwas gegen einen Linzer Anschlusstreffer. D’Alvise (54.) und neuerlich Bombach fixierten den 4:0-Endstand.

Linzer vor dem Tor zu harmlos

So blieb es bei der ersten Niederlage der Linzer gegen Dornbirn. Nach neun Siegen in Folge ging die Serie zu Ende. Zum Teil, weil die Linzer zu spät ins Spiel fanden und zum anderen, weil sie nicht in der Lage waren aus 32 Schüssen auch Tore zu erzielen.

EBEL: Dornbirn – Liwest Black Wings Linz 4:0 (2:0, 0:0, 2:0). Torfolge: 1:0 (4.) di Benedetto, 2:0 (8./pp) Bombach, 3:0 (54.) d’Alvise, 4:0 (60.) Bombach.

 

mehr aus Black Wings

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

10 Jahre Meistertitel: Als in Linz einer goldenen Generation der Durchbruch gelang

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Zwei Spieler verlassen die Black Wings

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen