Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 5. Februar 2016, 22:57 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Freitag, 5. Februar 2016, 22:57 Uhr mehr Wetter »
Sport

5:2 - Black Wings besiegen Spitzenreiter Salzburg

SALZBURG. Die Black Wings haben sich in der sechsten Runde der Pick-Round auswärts gegen Spitzenreiter Salzburg durch. Der Liveticker zum Nachlesen:

DFB will Verjährung von Beckenbauer-Ansprüchen verhindern

MÜNCHEN. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hält sich in der Affäre um die WM 2006 mögliche …

Kommentare (1)

Guardiola wird Trainer bei Manchester City

Guardiola schweigt zu Manchester City

MÜNCHEN. Josep Guardiola will die Entscheidung für Manchester City als seine nächste Trainerstation vorerst …

Radfahren auf die ganz harte Tour

Christoph Strasser lässt Race Across America heuer aus

GRAZ. Der dreifache Sieger Christoph Strasser lässt das heurige Race Across America (RAAM) aus.

Jaromir Jagr mit 1.100 Assist in der NHL

SUNRISE. Altstar Jaromir Jagr hat am Donnerstagabend als sechster Spieler in der Geschichte der National Hockey League (NHL) die Marke von 1.100 Assists geknackt.

Dementi: Schumacher kann nicht gehen

Keine guten Neuigkeiten über Michael Schumacher

MAILAND. Bei einer Podiumsveranstaltung in Mailand hat sich der ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende von Ferrari, Luca di Montezemolo, kurz über die Situation von Michael Schumacher geäußert.

Kommentare (7)

2. Training für Damen-Abfahrt in Garmisch abgesagt

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Das zweite Ski-Training für die alpine Weltcup-Abfahrt der Damen in Garmisch-Partenkirchen ist am Freitag abgesagt worden.

Super Bowl 50 San Francisco

Das Quiz zur Super Bowl

SAN FRANCISCO. Am Sonntag geht die 50. Auflage der Super Bowl über die Bühne. In unserem Quiz können Sie Ihr Wissen über den Nationalsport der US-Amerikaner testen.

Video Fotogalerie

LASK nahm am Transfermarkt Risiko, SV Ried ging auf Nummer sicher

Bundesliga-Check Ried: Abstiegskampf pur

RIED. Das wird ganz eng für die SV Josko Ried. Die Defensive muss so stark sein, damit wenig Tore für den Klassenerhalt reichen.

Helmut Marko: "Die heutigen Fahrer sind eigentlich arme Hunde"

Helmut Marko: "Die heutigen Fahrer sind eigentlich arme Hunde"

SANKT FLORIAN. Der Red-Bull-Motorsport-Boss über die Krise der Formel 1 und den Reiz des Risikos.

Kommentare (2)

Hinzenbach gibt die Schanze frei für den Heim-Weltcup

Hinzenbach gibt die Schanze frei für den Heim-Weltcup

OSLO / HINZENBACH. Österreichs Skispringerinnen verpassten gestern aber einen Stockerlplatz auf dem Holmenkollen in Oslo.

Für die Nummer 77 muss ein kurzes Training reichen

Für die Nummer 77 muss ein kurzes Training reichen

LINZ. Fühlt sich Roche (37) ausgeschlafen, wird der Verteidiger heute in Salzburg sein Debüt geben.

Warum Nahrungsergänzung nur die Spitze des Eisbergs ist

Warum Nahrungsergänzung nur die Spitze des Eisbergs ist

Äpfel, Bananen, Nüsse und Gemüse sollten für Sportler enge Freunde sein. Stattdessen sind es oft die roten, grünen, gelben, aber auch weißen Pillen.

Kommentare (2)

Bei der Gala-Nacht spielt‘s

Bei der Gala-Nacht spielt's heute Ramba-Zamba

LINZ. Sport und Musik im Linzer Brucknerhaus: Jung-Vater Andreas Goldberger will unbedingt kommen, auch Bischof Scheuer hat seinen Besuch zugesagt.

04. Februar 2016
SOCCER - BL, Rapid vs Ried

Gebauer verlängert Vertrag in Ried: "Bin stolz, dieses Trikot zu tragen!"

RIED. Im Zuge eines Sponsorenabends, zu dem die SV Ried am Donnerstag Abend ins Schloss Aurolzmünster lud, verlängerte Kapitän Thomas Gebauer seinen Vertrag bis zum Sommer 2018.

Ried-Abgang Murg: "Musste nicht lange überlegen"

WIEN. Offensivspieler Thomas Murg ist mit seinem Wechsel zu Rapid Wien in der Winterpause der Sprung zu einem Bundesliga-Spitzenclub gelungen.

Kommentare (2)

Training: Vonn und Co. mit angezogener Handbremse

Das erste Training für die Damen-Weltcupabfahrt in Garmisch-Partenkirchen hat wenig Aussagekraft. Da noch viel Neuschnee vom Vortag in der Piste war, absolvierten Lindsey Vonn und Co. die erste Übungsfahrt am Donnerstag mit angezogener Handbremse.

Hirschers Energielevel nicht top: "Mache das hinsichtlich 2018"

PYEONGCHANG. Nur eine Nacht nach seiner Ankunft in Südkorea hat sich Marcel Hirscher auf die olympische Abfahrtsstrecke in Jeongseon begeben und das Training absolviert. "Es war eine schwindlige Fahrt."

GEPA-04021644018

Olympia-Abfahrt scheidet Geister

PYEONGCHANG. Erstmals in der Geschichte wird am Samstag in Südkorea eine Abfahrt gefahren (04.00 Uhr MEZ), die alpinen Ski-Herren testen beim Weltcup in Jeongseon die Olympiastrecke von Pyeongchang 2018.

Kommentare (1)

Kommt der "Clásico" für Messi zu früh?

7:0 - Barcelona demütigte Valencia

BARCELONA. Rapids Europa-League-Gegner Valencia ist am Mittwochabend am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Der sechsfache spanische Meister schlitterte im Halbfinal-Hinspiel des spanischen Fußball-Cups beim FC Barcelona in ein 0:7-Debakel.

rieder Im Abstiegskampf

Abstiegskampf: Statistisch hat Ried eine 50:50-Chance

RIED. 24 "Rettungsversuche" – zwölf endeten positiv, zwölf negativ.

Kommentare (1)

Die asiatische Sport-Offensive

Die asiatische Sport-Offensive

Geld spielt keine Rolle: Chinas Fußballbranche schüttet Monster-Gagen aus, Tennis-Stars werden mit astronomischen Startprämien geködert, Südkorea erobert den Ski-Zirkus.

Hannes Trinkl wird nicht schwächeln

Hannes Trinkl wird nicht schwächeln

HINTERSTODER. Ein Lokalaugenschein auf der derzeit wichtigsten Ski-Piste von Hinterstoder

Die größten Hits der Gala-Nacht

LINZ. Morgen findet im Linzer Brucknerhaus wieder ein Höhepunkt der Ballsaison statt.

Warten statt starten

Warten statt starten

MARCHTRENK. Rad: Großschartner muss Saisonauftakt verschieben.

Schneesturm: Roche saß fest

Schneesturm: Roche saß fest

LINZ. Eigentlich wollte Black-Wings-Coach Rob Daum seinen kanadischen Defensiv-Neuzugang Travis Roche (37) schon morgen (19.15 Uhr) im Eishockey-Revancheakt bei Red Bull Salzburg zum Einsatz bringen.

Leicester feiert Torjäger Vardy

Leicester feiert Torjäger Vardy

LEICESTER. Jamie Vardy hat Englands Fußball-Spitzenreiter Leicester City (mit Christian Fuchs) im Alleingang zum 2:0-Sieg über den FC Liverpool geschossen.

03. Februar 2016

American Football: Ausnahmetalent Schaffer unterschrieb bei Stanford

PALO ALTO. Österreichs American-Football-Hoffnung Thomas Schaffer hat am Mittwoch offiziell für das Spitzen-College Stanford unterschrieben.

Bitte Javascript aktivieren!