Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Dezember 2017, 23:07 Uhr

Linz: -4°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Dezember 2017, 23:07 Uhr mehr Wetter »
Sport

Mensur Suljovic souverän in zweiter WM-Runde

Mensur Suljovic schrieb Geschichte

LONDON. Österreichs Darts-Ass Mensur Suljovic hat am Montagabend souverän die zweite WM-Runde erreicht.

GEPA-18121781563

Hirscher bei Debütsieg von Olsson Dritter

ALTA BADIA. Matts Olsson hat am Montagabend den Parallel-Riesentorlauf der alpinen Ski-Herren in Alta Badia und …

GEPA-10111780018

Ajax-Legionär Wöber erlitt Innenbandeinriss

AMSTERDAM. Der österreichische Fußball-Teamspieler Maximilian Wöber hat am Donnerstag beim 3:1 seines Clubs …

Michael Schumacher im Klub der Milliardäre

NEW YORK. Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat im Laufe seiner Karriere ein Vermögen verdient.

Kommentare (4)

So viel zahlt der FC Bayern für Sandro Wagner

MÜNCHEN. Der Transfer von Hoffenheim-Stürmer Sandro Wagner zum FC Bayern München ist laut deutschen Medienberichten durch.

Kommentare (3)

RB Leipzig ging „die Luft aus“

LEIPZIG. RB Leipzig hat im Jahresfinish viele Punkte liegen gelassen. In den jüngsten vier Spielen in der deutschen Fußball-Bundesliga gab es keinen Sieg, am Sonntag zum Abschluss zudem eine bittere 2:3-Niederlage gegen Hertha BSC.

„Der Sport stellt den Finanzminister“

WIEN. Die Bundes-Sportorganisation (BSO) sieht den Sport im Vizekanzleramt gut aufgehoben. Außerdem ist der neue Finanzminister Hartwig Löger Vizepräsident der BSO.

Kommentare (1)

Pikantes Wechselgerücht um unglücklichen Neymar

PARIS. Der brasilianische Fußball-Star soll sich bei Paris St.-Germain nicht wohlfühlen, weshalb er laut spanischen Medien zurück auf die iberische Halbinsel wechseln könnte. Allerdings nicht zum FC Barcelona.

Kommentare (4)

Griezmann entschuldigt sich nach Rassismus-Vorwürfen

MADRID. Atletico-Stürmer Antoine Griezmann hat sich für ein Foto entschuldigt, das ihn als schwarz geschminkten Basketball-Spieler zeigt.

Kommentare (3)

Hirscher stellt klar: „Das interessiert mich momentan nicht“

LA VILLA/ALTA BADIA. Die Show, die Marcel Hirscher im zweiten Durchgang des Alta-Badia-Riesentorlaufs abgeliefert hat, lässt sich getrost in die Galerie seiner größten Siege einreihen. Exakt vier Monate nach seinem Knöchelbruch ist der Salzburger wieder bei seiner Topform. Die Herausforderung in dieser Saison sei eine spezielle. "Für uns selber ist der Druck eigentlich so hoch wie nie", meinte Hirscher.

Kommentare (1)

Ex-ÖFB-Tormann beendet seine Karriere

BERLIN. Michael Gspurning hört mit Jahresende auf und wechselt gleich in das Betreuerteam des deutschen Zweitligisten Union Berlin.

Kommentare (1)

Dortmund mit Stöger wieder auf Champions-League-Kurs

Dortmund mit Stöger wieder auf Champions-League-Kurs

DORTMUND. Kritische Töne aus Köln bringen den Wiener nicht aus der Fassung.

Kommentare (2)

Arnautovic: Tor bei turbulenter Rückkehr

Arnautovic: Tor bei turbulenter Rückkehr

STOKE-ON-TRENT. Marko Arnautovic hat bei der Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte ein Tor erzielt.

Tolles EM-Ende – Reitshammer Sechster

Tolles EM-Ende – Reitshammer Sechster

ENGELBERG. Österreichs Schwimmer verkauften sich bei den Kurzbahn-Titelkämpfen in Kopenhagen gut.

Überwältigend, emotional, unglaublich: Veith & Hirscher schrieben Geschichte

Veith & Hirscher schrieben Geschichte

ALTA BADIA/VAL D’ISERE. Ski alpin: Anna Veith kehrte nach tausend Tagen wieder auf die Siegerstraße zurück, Marcel Hirscher wurde in Alta Badia zum historischen Serien-Sieger.

Video Kommentare (2)

"Freue mich auf das, was noch kommt"

"Freue mich auf das, was noch kommt"

VAL D‘ISERE. Einen Tag nach dem 79. Weltcup-Sieg von Lindsey Vonn krönte gestern beim zweiten Super-G von Val d‘Isere eine ehemalige Seriensiegerin ihr Comeback, obwohl sie schon von einigen Experten abgeschrieben wurde.

Video

Mühlviertler Judokas versilbern Saison

Mühlviertler Judokas versilbern Saison

GMUNDEN. Niederlage im Bundesliga-Finale gegen Galaxy Tigers, Trainer Reiter plant nun Abschied.

Kommentare (1)

Sturm Graz verlor bei Foda-Abschied

Sturm Graz verlor bei Foda-Abschied

WIEN. Die Wiener Austria besiegte den Winterkönig dank eines Alar-Eigentors 1:0

Vorfreude auf das Derby

Vorfreude auf das Derby

GMUNDEN/WELS. Gmunden und Wels sind die Teams der Stunde.

Nummer eins: "Das hat’s bei uns noch nie gegeben"

Nummer eins: "Das hat’s bei uns noch nie gegeben"

VÖCKLABRUCK. Faustball-Vöcklabruck steht Kopf: Erstmalig in der Vereinsgeschichte stehen die Tigers an der Spitze zweier Tabellen.

17. Dezember 2017

Leipzig nach 2:3 gegen Hertha vier Partien sieglos

LEIPZIG. RB Leipzig überwintert in der deutschen Fußball-Bundesliga außerhalb der Champions-League-Plätze mit 28 Punkten auf Rang fünf.

Der Nationalfeiertag gehörte dem Linzer "Nachwuchs"

3:4 - Graz dreht das Spiel und gewinnt gegen die Black Wings

GRAZ. Erst dreht Linz einen 0:2-Rückstand in Graz zu einer Führung um, in der Schlussphase trafen die Steirer aber doppelt. Der Liveticker zum Nachlesen:

Skispringen: Kraft schafft dritten Platz

ENGELBERG. Skisprung-Weltmeister Stefan Kraft hat am Sonntag in Engelberg als Dritter seinen dritten Podestplatz der Weltcupsaison geholt.

Kommentare (1)

Biathlon: Fourcade siegt, Eder im Massenstart 12.

LE GRAND-BORNAND. Martin Fourcade hat in der Heimat zurückgeschlagen. Frankreichs Biathlon-Star gewann am Sonntag in Le Grand-Bornand den ersten Massenstart-Bewerb der Weltcup-Saison.

Langlauf: Kläbo stellte mit 7. Saisonsieg neuen Rekord auf

TOBLACH. Johannes Hösflot Kläbo hat am Sonntag einen neuen Rekord im Langlauf-Herren-Weltcup aufgestellt. Der 21-Jährige holte sich in Toblach in der 15-Kilometer-Klassik-Verfolgung seinen siebenten Saisonsieg.

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!