Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 27. Februar 2017, 19:24 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Montag, 27. Februar 2017, 19:24 Uhr mehr Wetter »
Sport

Black-Wings-Verteidiger für drei Spiele gesperrt

Nach 4:5-Heimpleite sparte Coach nicht mit Einzelkritik

LINZ. Um 13 Uhr sind die Black Wings zu ihrer zweiten Play-off-Mission aufgebrochen. Mannschaft und Betreuerstab kletterten in den Bus in Richtung Bozen, wo morgen (19.45 Uhr) mit einer 1:0-Führung im Rücken das zweite Eishockey-Viertelfinale über die Bühne gehen wird. Ohne Sébastien Piché, der für drei Spiele gesperrt wurde. Brian Lebler reiste in den Abendstunden nach.

Video Fotogalerie

lask waldstadion

Das wird neu für die LASK-Fans in Pasching

PASCHING. Im ersten Heimspiel des Frühjahrs gegen Innsbruck müssen sich die LASK-Anhänger im wahrsten Sinne des …

Kommentare (2)

AUTO-PRIX-F1-TEST-ESP

Formel 1: Hamilton Schnellster bei Testauftakt

BARCELONA. Der dreifache Weltmeister Lewis Hamilton ist beim Testauftakt der Formel 1 die Tagesbestzeit gefahren.

Fans beschmierten eigenen Teambus

LONDON. Fans des englischen Premier-League-Fußballclubs Crystal Palace haben ihrem Team am Wochenende eine …

Kommentare (6)

Weltmeister Kraft genoss Ruhetag im WM-Quartier

LAHTI. Die Goldmedaille und die zwei Silbernen haben sie auf einem Polster drapiert - die Zimmerkollegen Stefan Kraft und Michael Hayböck sind das aktuelle Erfolgsduo des ÖSV bei der Nordischen Ski-WM in Lahti.

Formel 1: Vettel-Bestzeit zum Testauftakt - Bottas drehte 79 Runden

MONTMELO. Der Auftakt der Formel-1-Testfahrten in Montmelo bei Barcelona hat am Montagvormittag eine Bestzeit für Ferrari gebracht.

SOCCER - BL, Rapid vs Ried

Kragl: „Benbennek ist für mich der beste Trainer, den ich je hatte“

RIED. Langes Statement vom ehemaligen Ried-Kicker Oliver Kragl zur aktuellen Situation bei der SV Ried. Der Deutsche verteidigt dabei vor allem Stefan Reiter und Christian Benbennek.

Kommentare (7)

LASK Liefering

LASK-Trainer Glasner interessiert die Tabelle nicht

LINZ. Die Leistung des LASK im Auftaktspiel der Frühjahrssaison in der Ersten Fußball-Liga gegen Liefering (3:0) war schon meisterlich.

Kommentare (5)

Kapitän geht von Bord - Soriano-Wechsel nach China perfekt

SALZBURG. Der Kapitän ist endgültig von Bord. Der Transfer von Stürmerstar Jonatan Sorianovon Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg zum chinesischen Super-League-Club Beijing Guoan ist seit Montag perfekt.

Kommentare (3)

Real Madrid bejubelt Reservisten - "Ein Oscar für Isco"

MADRID / VILLAREAL. Reservist Isco hat Real Madrid am Sonntag die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft gerettet.

Thiem stürmte in Rio ohne Satzverlust zu seinem 8. ATP-Titel

RIO DE JANEIRO. Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat am Sonntag so richtig zugeschlagen. Der Niederösterreicher stürmte beim ATP-500-Turnier von Rio de Janeiro ohne Satzverlust zu seinem insgesamt achten Titel auf der Tour.

Kommentare (1)

Heute sind die Tage von Benbennek bei der SV Ried wohl auch offiziell gezählt

Heute sind die Tage von Benbennek wohl auch offiziell gezählt

RIED / WIEN. Oliver Lederer und Alfred Tatar sollen als Nachfolger bereits kontaktiert worden sein.

Kommentare (15)

Kaltstart im ersten Viertel kostete Gmunden den Sieg

Kaltstart im ersten Viertel kostete Gmunden den Sieg

GMUNDEN. Ein verpatztes erstes Viertel war der Hauptgrund dafür, dass Basketball-Bundesligist Gmunden gestern gegen Tabellenführer Oberwart keinen Boden gut machen konnte.

Hickhack um die Rad-WM

INNSBRUCK. Der Countdown-Zähler auf der Homepage der Rad-WM in Tirol läuft unaufhaltsam. Von 22. bis 30. September 2018 werden 500.000 Zuschauer vor Ort erwartet, dazu 200 Millionen auf der ganzen Welt vor dem Fernseher. Die Heim-Titelkämpfe sollen ein großes Speichenspektakel werden.

Vorwärts mit Langzeittrainer

Vorwärts mit Langzeittrainer

STEYR. Scheiblehners Vertrag wurde bis zum Jahr 2020 verlängert.

Ein Rennen, bei dem zwei Träume wahr wurden

Ein Rennen, bei dem zwei Träume wahr wurden

LAHTI. Teresa Stadlober wurde im Skiathlon starke Sechste, Mama Marit Björgen ist nun Rekord-Weltmeisterin.

26. Februar 2017
Die glänzende Flugshow der ÖSV-Adler

Die glänzende Flugshow der ÖSV-Adler

„Hauptsache vor Deutschland“: Im Einzelbewerb von der Normalschanze ging Stefan Krafts Wunsch in Erfüllung, im Mixed-Bewerb waren die DSV-Adler nicht zu biegen.

Kommentare (2)

Schon wieder: Linz trifft auf Bozen

2:1 nach Verlängerung - Linz gewinnt Spiel 1 gegen Bozen

LINZ. Die Black Wings sind nach einem harten Stück Arbeit erfolgreich in die Playoffs gestartet. Die Linzer feierten am Sonntagabend einen 2:1-Sieg nach Verlängerung. Der Liveticker zum Nachlesen:

Video Fotogalerie

SOCCER-ENGLAND-SOU-MUN/EFLCUPFINAL/

Ibrahimovic schoss Manchester zum Ligacup-Erfolg

LONDON. Zlatan Ibrahimovic hat Manchester United zum Sieg im englischen Ligacup geschossen. Der schwedische Superstar erzielte am Sonntag zwei Tore beim 3:2-Erfolg gegen Southampton.

NORDIC-WORLD/

Kombination: Bronze für ÖSV-Staffel

LAHTI. Die Nordischen Kombinierer haben am Sonntag die zweite Medaille bei der WM in Lahti für Österreich geholt.

Shiffrin gewinnt Kombination in Crans Montana

CRANS MONTANA. Slalom-Serien-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin hat am Sonntag in Crans Montana erstmals eine Kombination im alpinen Ski-Weltcup gewonnen.

Fill gewann Kvitfjell-Super-G, Reichelt Zweiter

KVITFJELL. Knapp hat es am Sonntag nicht für einen österreichischen Sieg beim Weltcup-Super-G in Kvitfjell gereicht.

Kommentare (1)

Leipzig brillierte gegen Köln - Bayern in Torlaune

LEIPZIG / MÜNCHEN. Mit dem 3:1 gegen den 1. FC Köln hat RB Leipzig am Samstag den nächsten Schritt Richtung Fußball-Europacup gemacht.

Bitte Javascript aktivieren!