Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 3. Dezember 2016, 10:31 Uhr

Linz: -3°C Ort wählen »
 
Samstag, 3. Dezember 2016, 10:31 Uhr mehr Wetter »
Sport

Zehnter NBA-Einsatz für Jakob Pöltl

TORONTO. Mit 5:38 Minuten auf dem Parkett hat Jakob Pöltl in der Nacht auf Samstag (MEZ) seinen zehnten NBA-Einsatz absolviert.

Der LASK stürmte im Derby zur Winterkrone

PASCHING. Fußball-Derby: Blau-Weiß Linz überwintert nach dem 0:4 gegen den LASK auf dem letzten Platz.

Fotogalerie Kommentare (16)

Spannung bis zur letzten Runde in der neuen Liga

Spannung bis zur letzten Runde in der neuen Liga

WIEN. Gestern wurde von der Fußball-Bundesliga jener neue Modus in der höchsten Spielklasse ab der Saison …

Kommentare (1)

2003 verzichtete "Barça" auf Ronaldos Engagement

2003 verzichtete "Barça" auf Ronaldos Engagement

BARCELONA. Heute (16.15) gastiert er mit Real im Camp Nou.

"Ich folge meinem Herzen" – Rosberg überraschte mit seinem Rücktritt alle

Rosberg überraschte mit seinem Rücktritt alle

Paukenschlag: Am Höhepunkt seiner Formel-1-Karriere gab der 31-jährige Weltmeister gestern in der Wiener Hofburg bekannt, dass er sein Leben künftig entschleunigen wird.

Kommentare (4)

"Fest für den Motorsport"

WIEN. "Papa, darf ich mich hineinsetzen", war der fromme Wunsch eines kleinen Fans gestern auf dem Wiener Heldenplatz.

Schmutzige Fußball-Geschäfte enthüllt

WIEN. Mehrere europäische Medien des Recherchenetzwerks EIC, darunter die österreichische Wochenzeitung "Falter", haben 18,6 Millionen Dokumente zu Geldgeschäften im europäischen Fußball ausgewertet.

ÖHB-Frauen starteten mit Niederlage in WM-Quali

TORSHAVN. Österreichs Handball-Frauen sind am Freitag in Torshavn auf den Färöern mit einer 24:28 (12:12)-Niederlage gegen Island in die WM-Qualifikation gestartet.

Rückschlag für Lustenau nach spätem Heim-K.o.

LUSTENAU. Im letzten Spiel vor der Winterpause hat Austria Lustenau einen Rückschlag im Aufstiegskampf der Fußball-Erste-Liga hinnehmen müssen.

Seifriedsberger in Lillehammer Weltcup-Vierte

LILLEHAMMER. Jacqueline Seifriedsberger hat am Freitag beim Weltcup-Auftakt der Skispringerinnen in Lillehammer einen Podestplatz um nur 0,6 Punkte verpasst.

4:0 - LASK gewinnt das Linzer Derby

PASCHING. Mit 4:0 hat der LASK am Freitagabend Blau Weiß Linz im Paschinger Waldstadion abserviert - Der Liveticker zum Nachlesen.

Kjetil Jansrud

Jansrud gewann Super-G vor Svindal

VAL D'ISERE. Österreichs Speed-Herren haben in ihrem ersten Rennen des Weltcupwinters die Trendwende nicht geschafft, die Norweger indes machten erfolgreich weiter wie gewohnt.

Kommentare (1)

Olympia: Trump unterstützt Los-Angeles-Bewerbung

LAUSANNE/LOS ANGELES. IOC-Chef Thomas Bach hat mit dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump telefoniert. In dem Telefonat soll es auch um die Olympia-Bewerbung von Los Angeles für die Sommerspiele 2024 gegangen sein.

Bundesliga-Reform ist fix – so wird in der Zwölferliga gespielt

WIEN. Die Fußball-Bundesliga hat heute ihre Reform der Öffentlichkeit präsentiert. Nach 22 Runden wird in zwei Hälften geteilt – es wird Entscheidungsspiele um den Europacup geben.

Kommentare (3)

NHL: Sieg für Raffl, Niederlagen für Grabner und Vanek

OTTAWA. Für zwei der drei Clubs mit Österreichern in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL hat es am Donnerstag Niederlagen gesetzt.

Österreicher im Schatten von Martin Fourcade

Österreicher im Schatten von Martin Fourcade

ÖSTERSUND. Österreichs Biathlon-Herren haben im ersten Einzel-Bewerb dieser Saison in Östersund über 20 Kilometer einen Stockerlplatz verpasst.

SV Ried in der Krise: Gegen Mattersburg soll wichtiger Befreiungsschlag gelingen

SV Ried in der Krise: Gegen Mattersburg soll wichtiger Befreiungsschlag gelingen

RIED. Sechs-Punkte-Spiel: Mit einem Sieg würde Vorsprung auf Abstiegsrang neun Punkte betragen.

Kommentare (1)

"Das war mein schwerster Kampf"

"Das war mein schwerster Kampf"

NEW YORK. Sein bestes Geburtstagsgeschenk: Magnus Carlsen ist zum dritten Mal Schach-Weltmeister.

"Ademi und Nutz hätten wir in der normalen Transferzeit nie bekommen!"

Ried muss sich an die besseren Zeiten erinnern

RIED. Samstag-Gegner Mattersburg bot auch beim 1:1 gegen Rapid vor allem kämpferisch eine gute Leistung.

Bitte Javascript aktivieren!