Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der "Oskar" der Tagungsbranche kommt nach Linz

Von Gabriel Egger, 25. September 2015, 00:04 Uhr
Der "Oskar" der Tagungsbranche kommt nach Linz
Verleihung in Linz. Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. 24 Jahre hat es gedauert, bis sich Thomas Wolfsegger dazu entschloss, seine erfolgreiche Preisverleihung von Wien nach Oberösterreich übersiedeln zu lassen. Mit seinem Unternehmen "Tagen in Österreich" ist der Vöcklabrucker ein wichtiges Medium in der Tagungsbranche. Das "goldene Flipchart" dient dazu, die besten Seminarhäuser in Österreich auszuzeichnen.

Zusammenarbeit auf voller Linie

Die teilnehmenden Hotels geben Fragebögen an Trainer, Personalentwickler und Teilnehmer aus. Alle einlangenden Fragebögen werden von der Redaktion von Tagen in Österreich erfasst und ausgewertet. Für die Ermittlung der Gewinner wird der Durchschnitt der vergebenen Punktezahl je Hotel, gewichtet mit der Anzahl der Nennungen, herangezogen. Dieses Prozedere bleibt auch im Jahr 2015 dasselbe, mit dem Unterschied, dass die Sieger den Preis am 25. November im Palais Kaufmännischer Verein in Linz entgegen nehmen werden. "Wir sind sehr stolz darauf diese wichtige Veranstaltung in die Landeshauptstadt geholt zu haben", sagt Andreas Zebisch vom oberösterreichischen Convention Bureau, das maßgeblich an der Durchführung in Linz beteiligt ist.

Oberösterreichs Bedeutung als Tagesbundesland wächst stetig. Eine Konzentration der Kräfte und ein gemeinsames Vorgehen helfen dabei. Die Zusammenarbeit unterschiedlichster Institutionen sieht Zebisch als Hauptargument für den Standortwechsel nach Linz. Die Veranstaltung wird nämlich auch zu wesentlichen Teilen vom Genussland Oberösterreich begleitet. Typisch regionale Kost soll zeigen, was den Charakter des Bundeslandes ausmacht. Ein eigener "Linz-Spritzer"streicht zudem die Individualität der Landeshauptstadt heraus. Bewusste Ernährung wird nämlich auch bei Seminaren und Tagungen immer wichtiger.

Damit der "Oskar" der Tagungsbranche auch zukünftig heimisch bleibt, soll die Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben weiter forciert werden. Die voestalpine und die Borealis machen den Standort zusätzlich attraktiv.

"Durch die Nähe zu Bayern werden außerdem auch viele deutsche Touristiker nach Linz kommen" sagt Zebisch. Erwartet werden rund 300 Gäste. Das Goldene Flipchart wird auch dieses Jahr wieder als Planungshilfe für Unternehmen dienen und das Qualitätsbewusstsein unter den Seminarhotels steigern. Auf oberösterreichische Art.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen