Flieg ab Linz

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
bezahlte Anzeige

Bild: Pixabay

bezahlte Anzeige

Auch für Individualisten sind Reisebüros die besten Partner

Etliche Reiseindividualisten sitzen der Fehlmeinung auf, Reisebüros wären für sie nicht die richtigen Ansprechpartner. Dabei sind die kompetenten Mitarbeiter mit ihrem großen Wissen gerade für sie die idealen Helfer und Berater.

20. März 2017

Pauschal oder individuell reisen? – Eine Frage, die vermutlich schon viele (Urlaubs-)Reisende beschäftigt hat. Beide Arten des Reisens haben ihre Vorzüge und auch Nachteile. Wer lieber eigene Wege beschreitet, meint oft, dass ihm das Reisebüro dabei nicht helfen könne – und liegt damit ganz falsch. In den guten heimischen  Reisebüros sind in der Mehrzahl Spezialistinnen und Spezia-listen beschäftigt, die ihre Liebe zum Reisen zu ihrem Beruf gemacht haben. In Kombination mit ihrer Ausbildung und jahrelanger Erfahrung sind sie deshalb gerade für Individualisten die besten Ansprechpartner bei der Reiseplanung. Diese in einer Hand gebündelte Kompetenz erspart viele Irrwege und unnötige Suchläufe, bei denen man sich zuletzt nicht einmal sicher sein kann, ob die oft mühsam recherchierten Informationen aktuell und richtig sind.

Bedenken sollte man auch, dass man bei Problemen mit Flügen, Hotels etc. ohne Reisebüro ganz auf sich allein gestellt ist. Auch wenn man im Ausland in Schwierigkeiten gerät, was als Individualreisender ja viel schneller passieren kann, ist es sehr beruhigend zu wissen, dass man im-mer auf die kompetente Hilfe des Reisebüros des Vertrauens zurückgreifen kann.

 
Bild: Pixabay
Werner Mader, Fachgruppenobmann Reisebüros

Zwei Beispiele: Der Ausbruch des isländischen Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen legte mit seiner Aschewolke wochenlang den Flugverkehr lahm. Viele Reisende waren auf teure, kostenpflichtige Infohotlines angewiesen. Ähnlich die Situation mit dem Vulkan Rinjani auf Lom-bok, der für eine Sperre des Flughafens Denpasar auf Bali verantwortlich war. Haben die Reisenden bei einem Reisebüro gebucht, können sie in solchen Situationen mit dessen Unterstützung rechnen und sich unnötige Kosten ersparen.

Zitat Obmann: „Individualreisende können von der guten Beratung in den Reisebüros ganz besonders profitieren.“


»zurück zu Flieg ab Linz«
Bitte Javascript aktivieren!