Flieg ab Linz

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
bezahlte Anzeige

Willkommen in Linz Bild: blue danube airport linz

bezahlte Anzeige

ARGE „Flieg ab Linz“

Wir machen Ihren Urlaub!

06. Dezember 2016

Für viele ist sie die schönste Branche der Welt. Die Tourismusbranche, die Urlaubsträume wahr werden lässt. Für viele touristische Leistungsträger ist sie derzeit aber auch eine besonders anspruchsvolle Branche. Unruhen, geopolitische Krisen und Anschläge verändern das Reiseverhalten der Menschen und stellen die Luftverkehrs- und Tourismuswirtschaft vor ganz neue Herausforderungen.

Urlaub ab Linz buchen  
Bild: blue danube airport linz

Ausgetretene Pfade zu verlassen, neue Ansätze zu entwickeln und diese auch umzusetzen sind Eigenschaften, die gerade in Oberösterreich eine große Tradition haben. Dass auch die heimische Tourismuswirtschaft dieses „Oberösterreich-Gen“ in sich trägt, zeigt die ARGE „Flieg ab Linz“, die österreichweit einzigartig ist.

Ansicht auf den Tower  
Bild: blue danube airport linz

2015 gründeten die Fachgruppe der Oberösterreichischen Reisebüros (Wirtschaftskammer Oberösterreich) und der Linzer Flughafen diese neue Arbeitsgemeinschaft, in der namhafte Reisebüros, nationale und regionale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und der Flughafen vertreten sind. Ziel ist es, den OberösterreicherInnen ein möglichst umfassendes Flugangebot ab Linz für ihre Urlaubsreisen anbieten zu können. Getragen wird die ARGE „Flieg ab Linz“ von dem Gedanken: es geht nur gemeinsam!

Abendstimmung auf der Startbahn  
Bild: blue danube airport linz

Der ARGE gehören inzwischen 21 Unternehmen und Organisationen an. Erste Projekte konnten erfolgreich initiiert werden. Mit Ibiza und Burgas wurden zwei neue Destinationen im vergangenen Sommer aufgenommen. Auch die Linz-Teneriffa-Verbindung, die im Winter hinzugekommen ist und im Sommer fortgesetzt wird, ist auf die Zusammenarbeit der ARGE-Partner zurückzuführen.

Vorfeld mit Blick auf den Tower  
Bild: blue danube airport linz

Neben der Absicherung und dem Ausbau des Flugangebotes ab Linz verfolgt die ARGE aber auch das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Leistungsträgern zu vertiefen. Der regelmäßige Informationsaustausch und das Erarbeiten gemeinsamer Strategien sind wichtig, um rasch auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.

Mit der ARGE „Flieg ab Linz“ hat die heimische Tourismuswirtschaft ein einzigartiges Projekt gestartet. Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit aber auch ein klares Bekenntnis aller Beteiligten zum Markt Oberösterreich und zum Flughafen Linz.

»zurück zu Flieg ab Linz«
Bitte Javascript aktivieren!