Reisen

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Urlaub mobil

Bild: OON

Urlaub mobil

Aktivurlauber finden auf der von den OÖN präsentierten "Urlaub & Camping" in Wels ein reichhaltiges Info-Angebot.

01. April 2017 - 00:04 Uhr

Die Nächtigungszahlen sprechen eine klare Sprache: Campingurlaube boomen. In Österreich verzeichneten die Campingplätze im Tourismusjahr 2015 insgesamt 5,4 Millionen Nächtigungen (plus 6,2 Prozent), in Oberösterreich konnte ein Zuwachs von 14,8 Prozent erzielt werden.

Routiniers wie Neueinsteiger dieser Urlaubsform können sich am kommenden Wochenende auf dem Welser Messegelände bei der von den OÖNachrichten präsentierten "Urlaub & Camping" informieren. Angefangen von Campingbussen bis hin zu Caravans, die österreichischen Händler haben die neuesten Frühjahrsmodelle aufgefahren. Jene, die noch etwas Überzeugungsarbeit brauchen, können in der Halle 20 einen Blick in Gebrauchtwägen oder Mietobjekte werfen. Was es sonst noch zu einem gelungenen Campingurlaub braucht – Zubehör oder Informationen zu Camping- und Stellplätzen – wird ebenso geliefert. Wer zwischen sich und dem Himmel nur eine Zeltplane haben möchte, findet die neuesten Trends, angefangen vom großen Familienzelt bis zu Vorzelten und sämtliches Zubehör. Neu mit dabei sind Zeltanhänger für die ganze Familie.

Nicht ohne mein Fahrrad – heißt es für immer mehr urlaubende Menschen. Längst hat das E-Bike in der Welt der Zweiräder seinen festen Platz erobert. Einen solchen hat es auch bei der "Urlaub & Camping". Die renommiertesten E-Bike-Hersteller sind mit ihren neuesten Modellen vertreten. Für Neuaufsteiger gibt es auf dem Freigelände neben der Halle 9 einen Parcours zum Testen, weiters ein Testcenter für alle Antriebe sowie eine E-Bike-Servicestelle.

Wer sich mehr bewegen und Neues ausprobieren möchte, kann im Außenbereich auf einer Slackline seine Balance testen, auf einer sechs Meter hohen Kletterwand seine Sportlichkeit unter Beweis stellen oder sich im 325 Quadratmeter großen Pool im Stand-up-Paddeling und Kajaken versuchen oder gar einen Schnuppertauchgang wagen. Soviel Aktivität macht hungrig, aber vor allem durstig. Auf die Befriedung derartiger Bedürfnisse versteht sich das Bier- und Genussland Oberösterreich bestens, es wartet mit heimischen Schmankerln und Spezialitäten in flüssiger sowie in fester Form auf. (rofi)

 

 

Urlaub & Camping

Öffnungszeiten: Die Messe Urlaub & Camping findet von Freitag, 7. April, bis Sonntag, 9. April, täglich von 9 bis 18 Uhr, auf dem Welser Messegelände statt.

Eintritt: Eine Tageskarte kostet 11,50 Euro, mit der OÖNcard erhält man eine ermäßigte Karte für 9,50 Euro.
Die Parkgebühr auf dem Messegelände beträgt vier Euro.

Informationen: Weitere Details sind auch im Internet unter www.messe-wels.at abrufbar.

»zurück zu Reisen«

Kommentare

Zu diesem Artikel sind noch keine Beiträge vorhanden.
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 4 + 1? 
Bitte Javascript aktivieren!