ePaper | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Freitag, 25. Mai 2012, 03:55 Uhr Linz  15°C ·  Enns  16°C ·  mehr Wetter »
Ratgeber  > Reisen

Gesundheitsvorsorge: Carven

Skisport als Vorsorge gegen Krankheiten? Was Bewegungsmuffel nicht glauben, beweist eine Langzeitstudie der Uni Salzburg, Fachbereich Sport- und Bewegungswissenschaften: Skifahren beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, wirkt gegen Depressionen, erhöht die Lebensqualität. In der Skiwelt Amadé verhelfen Skilehrer als „Wellness-Coach“ Urlaubern zu mehr Gesundheit.

2 Kommentare 23. Januar 2010 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
feelgood40 (4223)
25.01.2010 07:30 Uhr
najo...

ausgerechnet der skisport, eine der verletzungsträchtigsten sportarten, wird für unsere "gesundheit" empfohlen (siehe, die jede saison, überfüllten gipszimmer !).
jede, aber fast wirklich jede andere sportart ist gesünder und vor allem preiswerter.
aber sponsor der untersuchung war halt amal u.a. atomic...

(0)
iron_mike (15)
26.01.2010 17:10 Uhr
Skifoan is des leiwaundste!

Wenn man verantwortungsvoll aufwärmt, vorausschauend und rücksichtsvoll fährt, dann ist Skifahren sicher ein gesunder Sport und man kann das Verletzungsrisiko sehr gering halten.

Ich war vor zwei Wochen etwas kränklich und dann aber trotzdem 4 Tage in Gastein unterwegs und fühle mich jetzt wieder topfit grinsen Es gibt einfach nix schöneres als bestes Wetter und toll präparierte Pisten die man relaxed hinuntercarven kann.

(0)
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 1? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »