Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. Mai 2016, 17:40 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. Mai 2016, 17:40 Uhr mehr Wetter »
Ratgeber
Mann und Frau

Dolmetscher zwischen Mann und Frau

Unterschiedliche „Sprachen“ sprechen viele Menschen in Partnerbeziehungen und fühlen sich dann nicht geliebt. Paartherapeuten helfen, Missverständnisse auszuräumen. mehr »

Kommentare (54)

Namibische Spezialität Biltong zu gewinnen

Biltong ist eine Spezialität aus Südafrika und Namibia, die wir bei der Präsentation des neuen Toyota Hilux nicht nur probieren durften, sondern auch zwei Sackerl zum Mitnehmen erhielten. Diese Köstlichkeiten verlosen wir nun.

Crossover wider Willen?

Hyundai i20 Active: Crossover wider Willen?

Der i20 Active ist ein Kleiner, dessen Dschungel die Stadt ist.

Fiat Tipo – ein echter Preis-Tipp

Fiat Tipo – ein echter Preis-Tipp

Die Italiener lassen 20 Jahre nach dem Produktionsende den Klassiker wiederauferstehen. Nach der Limousine folgt nun der Fünftürer und im Herbst der Kombi – ab 14.990 Euro

Kommentare (4)

Transfette in Lebensmitteln gefunden

Knabbergebäck: Viel Salz, viel Fett

WIEN. Mit dem Fußballfieber anlässlich der Europameisterschaft im Juni wird der Appetit auf Snacks vor dem Fernseher steigen. Das Magazin "Konsument" hat Zusammensetzung und Preis von salzigem Knabberzeug geprüft.

Magnetfeld lässt Knochen heilen

Magnetfeld lässt Knochen heilen

Ein Gerät aus Oberösterreich regt die Selbstheilung an und lindert Schmerzen.

Kommentare (1)

Das Geheimnis für ein langes Leben

Niemand wurde je so alt wie sie: Als Jeanne Calment 1997 starb, war sie stolze 122.

Kommentare (1)

Der Mann, der Wein und das Meer

Der Mann, der Wein und das Meer

Kroatien punktet bei immer mehr Urlaubern mit authentischer Küche. Und mit köstlichem Wein. Die OÖN laden dorthin zur Weinreise.

Wirbel in der Wirtevereinigung hotspots Ein Austritt mit Getöse und seine Folgen

Wirbel in der Wirtevereinigung hotspots

LINZ. Promenadenhof-Gastronom Robert Seeber verlässt Verein und ortet Unvereinbarkeit.

Kommentare (26)

Haubenkoch

Hier kommt Spargel unter zwei Hauben

Peter Reithmayr, der Küchenchef des Restaurants Aqarium (zwei Hauben) in Geinberg, liebt weißen Spargel und schwört auf eine puristische Zubereitung.

Asien küsst Europa

Asien küsst Europa

Bewaldete Bergketten umarmen die imposante Skyline: Die Hafenstadt Hongkong punktet mit Kontrasten.

Weil in der Ruhe die Urkraft liegt

Weil in der Ruhe die Urkraft liegt

Im steirischen Luftkurort Altaussee ist die Sommerfrische beliebter denn je, weil man sich hier auf die alten (Erholungs-)Werte zu besinnen weiß. Auch die Romantik kommt beim "Urlaub im Glück" nicht zu kurz.

Ein Gespür für Kaffee

Ein Gespür für Kaffee

In Südtirol röstet, mahlt und verpackt Italiens erster Kaffee-Sommelier beste Bohnen. Beim Schnupperkurs schaute Christian Haas Valentin Hofer über die Schulter.

So cool kann Physik sein: Komplexe Forschung wird kreativ erklärt

So cool kann Physik sein: Komplexe Forschung wird kreativ erklärt

LINZ. Martyna Grydlik holte mit Gummihuhn den Sieg bei "Science Slam Staatsmeisterschaft".

Erstes duales Studium mit neun Firmen

Erstes duales Studium mit neun Firmen

Einzigartiges praxisintegrierendes Ausbildungskonzept der FH OÖ für die Auto-Industrie.

Bürger unterstützen Forscher

Bürger unterstützen Forscher

Beim Citizen Science Award 2016 gibt es für die Mitarbeit an Projekten wieder Preise zu gewinnen.

Gutes pAsswOrt – so schützt man persönliche Daten im Internet

Österreicher bei Passwort-Sicherheit leichtsinnig

WIEN. Viele heimische Internet-Nutzer sind bei der Auswahl ihrer Passwörter äußerst leichtsinnig.

Spotify

Spotify: Mehr Nutzer - mehr Verlust

STOCKHOLM. Der schwedische Musik-Streamingdienst Spotify hat Nutzerzahl und Umsatz kräftig gesteigert - seinen Verlust 2015 allerdings noch vergrößert.

Facebook verschärft nach Kritik Regeln für Trend-Nachrichten

MENLO PARK. Facebook ändert nach Vorwürfen, beim Online-Netzwerk seien Nachrichten über konservative Politiker und Themen unterdrückt worden, die internen Richtlinien für seine News-Trends.

Tipps gegen Schädlinge in Ihrem Garten

Tipps gegen Schädlinge in Ihrem Garten

Der Schädlings-Check: Biogärtner Karl Ploberger weiß, mit welchen Mitteln und Methoden man Schnecken, Wühlmäusen und Buchsbaumzünsler zu Leibe rückt.

Gartenkalender

Gartenkalender: Das ist jetzt zu tun

Der nahtlose Übergang vom letzten Wintereinbruch zu den Pfingsteisheiligen verlangt den Pflanzen einiges ab. Daher die Pflanzen nun vorbeugend mit Bio-Pilzspritzmitteln "streicheln".

Tropische Gartenträume

Eine Insel, die nach Vanille duftet: Wenn Karl Ploberger von seiner Gartenreise nach La Réunion erzählt, kommt er aus dem Schwärmen kaum heraus.

Mann und Frau

Dolmetscher zwischen Mann und Frau

Unterschiedliche „Sprachen“ sprechen viele Menschen in Partnerbeziehungen und fühlen sich dann nicht geliebt. Paartherapeuten helfen, Missverständnisse auszuräumen.

Kommentare (54)

Bitte Javascript aktivieren!