Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strittiges Fahrverbot aufgehoben

20. August 2015, 00:04 Uhr

BURGKIRCHEN, BRAUNAU. Seit Montag dürfen nicht mehr nur die Anrainer die Straße zwischen Oberaching und Gasteig befahren, sondern wieder alle Autofahrer. Grund sind Maßnahmen, die die Verkehrssicherheit erhöhen sollen. Es wurden Blumentröge aufgestellt, Verkehrsinseln errichtet, 30er-Zonen verordnet, damit die Geschwindigkeit reduziert wird. Den Sprecher der Bürgerinitiative "Freie Fahrt für den Bürger", Johann Berghammer aus Haselbach, freut’s. "Endlich muss ich nicht mehr drei Kilometer Umweg auf dem Weg in die Arbeit fahren", sagt der in Mattighofen Beschäftigte.

Auch die Anrainer sind zufrieden, wie zum Beispiel Josef Hammerer bestätigt. "Die Verkehrssicherheit wurde erhöht, ein paar kleine Verbesserungen sind aber noch nötig", sagt er. Wie berichtet, hat sich aufgrund des verordneten Fahrverbots, ausgenommen Anrainer, eine Bürgerinitiative gegründet, die zuletzt mehr als eintausend Unterstützer hatte. Daraufhin lud die Bezirkshauptmannschaft zum Runden Tisch. »Seite 7

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen