Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hilferuf der Unteroffiziere

22. August 2014, 03:18 Uhr

LINZ/WIEN. "Das Bundesheer befindet sich in seiner größten Krise." Das schreibt der Präsident der Unteroffiziersgesellschaft, Vizeleutnant Paul Kellermayr aus Hörsching in einem offenen Brief an den Oberbefehlshaber des Heeres, Bundespräsident Heinz Fischer.

"Die Einsparungsmaßnahmen und deren Auswirkung auf die Truppe sowie die für uns nicht erkennbaren Planungsschritte des Generalstabs führen im Unteroffizierskorps zu einer tiefen Verunsicherung und zum Vertrauensverlust in die Bundesregierung", sagt Kellermayr im Gespräch mit den OÖNachrichten.

Für die Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG) – in der sind 8000 aktive sowie tausende Miliz-Angehörige vertreten – dränge sich der Verdacht auf, "dass die Regierung unsere Armee bewusst gegen die Wand fährt und damit die Sicherheit Österreichs gefährdet", schreibt Kellermayr. "Wir fragen deshalb Sie als Oberbefehlshaber des Heeres, ist das der politische Wille der von uns gewählten Regierung?", schließt Kellermayr seinen Hilferuf. "Wir wollen damit dem Bundespräsidenten noch einmal klar machen, dass er als Oberbefehlshaber endlich Stellung beziehen muss", sagt Kellermayr. (eku)

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen