Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wels: Asylwerber dealte in Park

Von nachrichten.at, 30. August 2016, 09:57 Uhr

Angezeigt wurde ein 17-jähriger Asylwerber aus Afghanistan, nachdem er in einem Park in Wels mit Marihuana gedealt haben soll.

Bei einer Personenkontrolle fanden Polizisten am Montag in Wels drei Klemmsäckchen Marihuana zu je knapp zwei Gramm. Durch eine sehr gute Personenbeschreibung konnte der Verkäufer ausgeforscht werden, es handelte sich um einen 17-jährigen Asylwerber aus Afghanistan. Da die Beamten zunächst kein Suchtmittel finden konnten, wurde ein Suchtgiftspürhund der Polizei angefordert. Dieser fand unmittelbar neben dem Jugendlichen ein Versteck mit elf Klemmsäckchen Marihuana zu je knapp zwei Gramm.

Da der Suchtgiftabnehmer den Verkäufer eindeutig wiedererkannte und das gefundene Marihuana genauso verpackt war wie das vom Abnehmer, wurde der Beschuldigte bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Das Suchtgift und Bargeld in der Höhe von 230 Euro wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
metschertom (8.030 Kommentare)
am 31.08.2016 04:49

Man sollte diesen Dealern, egal aus welchem Land ihre dargebotene Ware selbst konsumieren lassen. Alles auf einmal!
Denke dass das eine hilfreiche Maßnahme gegen den Handel wäre.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 30.08.2016 22:47

na klar ist er 17. er konnte es sich ja aussuchen, wie alt er ist.

zu dumm nur dass es eh wurscht ist, denn auf ihn wartet nicht einmal der jugendvollzug... "auf freiem fuß angezeigt" ist auch in diesem fall eine verhöhnung für jeden rechtschaffenen bürger bzw. steuerzahler!

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 30.08.2016 19:03

Jungunternehmer, wird es noch weit bringen.
Und - erst 17, eh klar...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 30.08.2016 18:53

Ja was soll den eine "hochqualifizierte" Fachkraft als Analphabet sonst machen?....

"Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an."........BRAVO traurig traurig traurig

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 30.08.2016 18:09

Da gibt es schon wieder eine Menge Milderungsgründe. Der Bursch ist 17 Jahre, da gilt das milde Jugendstrafrecht. Er ist ganz sicher traumatisiert. Die 2 g sind ja nicht viel, oder ? Das war doch sicher hauptsächlich für den Eigenverbrauch und der Verkauf nur eine Gefällgkeit. Wahrscheinlich war er auch noch ein unbegleiteter Jugendlicher, so ein armes Hascherl (wie passend) für das wir pro Monat an diverse NGOs eh nur rd. Euro 3000 blechen. Und nicht zu vergessen, er hat im Park ja nicht onaniert. Also da muss es doch eine Diversion oder höchstens eine sanfte Abmahnung geben, das ist doch klar und entspricht dann wohl doch der EMRK etc. etc. Oder ist so was auch schon wieder gegen die Menschenrecht und viel zu scharf ?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 30.08.2016 18:13

Die Menge war eim bisserl mehr - nämlich elf Säckchen zu je 2 g = 22 g, da habe ich mich geirrt. Aber auch das ist ja nicht viel, selbst in einer Wurstsemmel sind ja schon meist 50 g drin, ist doch alles nur eine Kleinigkeit zumindest in den Augen der diversen Obergutis.

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 30.08.2016 15:36

auf. FREIEM FUSS angezeigt......aha!

bitte OÖN, seids doch so nett und bleibts dran, ob aus der anzeige jemals was wird, ob man den typen dann ausfindig machen kann, was er ab morgen wieder tut usw.....und wie er eine eventuelle Strafe bezahlen wird....

lädt ...
melden
antworten
Freidenker2012 (1.507 Kommentare)
am 30.08.2016 15:14

Abschiebung! Kein Pardon für drogendealende Asylanten.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 30.08.2016 18:29

Sie würden ihn auch abschieben, wenn er kein Dealer wäre.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 30.08.2016 20:02

Das fällt zwar unter Unterstellung/Verleumdung, aber ich bin nicht so primitiv, auf "Melden" zu drücken.

Ich finde es immer besser, wenn so ein Blödsinn stehen bleibt, damit alle Mitleser die Ergüsse von gutmensch sehen können.

lädt ...
melden
antworten
Freidenker2012 (1.507 Kommentare)
am 31.08.2016 12:03

Ich sehe das auch so wie Weinberg93.

Die Leute sollen sehen, wie hirnlos die Argumente von euch Gutmenschen sind.

Das Ihre Aussage eine haltlose Verleumdung ist, sieht wohl jeder.

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.698 Kommentare)
am 30.08.2016 14:45

Die haben uns einfach noch gefehlt,bringen neuen Schwung in unser Leben.Neue Sprache neue Produkte und noch mehr Ärger

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 30.08.2016 13:01

jungunternehmer mit fremdsprachenkenntnissen

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 30.08.2016 12:44

Irgendwann wird auch in Mitteleuropa Cannabis legalisiert werden, das ist die logische Konsequenz der Entwicklung. Dazu muss man sich nur in Europa umsehen, bzw. einen Blick auf die Staaten werfen.

Ganz zum Trotz der Macht die die Droge Alkohol ausübt, die sogar die Gesetzgebung beeinflusst. Was die Kommentare angeht, sieht man das sich die besagten Schreiber nicht ernsthaft damit auseinandergesetzt haben.

Was allerdings auch nicht untypisch ist für die Kleingeistigkeit von Menschen, die in Österreich sozialisiert wurden (was ich absolut nicht böse meine, sondern einfach nur in Anlehnung an die Offenheit des typischen Charakters gesagt werden muss).

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 30.08.2016 20:51

Irgendwann....das ist die übliche Rechtfertigung der Kiffer und Versager.

lädt ...
melden
antworten
peas (4.501 Kommentare)
am 31.08.2016 09:23

Aber auch die Aussage der Realisten.

In Anbetracht der realen Bedrohung anderer Drogen (CM z.B.) und der Endlichkeit der Ressourcen (Personal und Finanz) auf der Seite der Polizei, ist es definitiv vernünftiger die Kräfte auf andere Schauplätze im Missbrauch zu konzentrieren. Aber auch der realen (zum zweiten Mal) Auswirkungen von Cannabis. Wäre es anders, dann gäbe es z.B. in den Staaten keine Zulassung und geordnete Regulierung durch den Staat. Es gibt sie aber! Während man in Europa bestimmten (geförderte und unter Einflussnahme erfolgte) Studien als Rechtfertigung für eine fehlende Legalisierung seit Jahrzehnten vorschiebt. Wenn Sie recherchieren warum Cannabis überhaupt kriminalisiert wurde kommen Sie der Wahrheit sicherlich näher.

Und bitte unterlassen Sie es verbal untergriffig zu werden, es geht um die Sache nicht die Person.

lädt ...
melden
antworten
tulipa (3.234 Kommentare)
am 30.08.2016 12:02

Bitte nicht vergessen: am Drogenkonsum sind aber auch die Kosumenten maßgeblich beteiligt, kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwer zum Konsum von Marihuana, Koks, Ecstasy o.ä. gezwungen wird.
Solange Nachfrage besteht, wird es ein (natürlich illegales) Angebot geben.
Trotzdem: eine Schande für Österreich und Europa, dass unsere Gesetze so zahnlos sind, dass den Dealern nicht einmal die Abschiebung droht.

lädt ...
melden
antworten
grubber (240 Kommentare)
am 30.08.2016 10:33

Um ein Familienmitglied von Afghanistan nach Europa zu schicken, hat sich oft der ganze Klan verschuldet.
Manchmal wurden die jungen Schwestern an ältere Männer verheiratet, um an ein Brautgeld zu kommen.

Diese Jungs stehen unter einem riesigen Druck, Geld nach Hause zu schicken, weil die Geldgeber drängen und der junge Afghane Angst hat, dass auch noch die jüngste Schwester seinetwegen verheiratet werden muss.

Ich werfe keinen Stein auf diese Menschen.

Schuld sind doch die, die ihnen im letzten Sommer über Handys vermittelt haben, dass sie in Europa erwartet werden und was sie als Asylgründe anführen müssen, um einen Asylantrag stellen zu können.
Aufgrund dieser falscher Annahmen sind die "auf große Fahrt" gegangen.

lädt ...
melden
antworten
KARO11 (178 Kommentare)
am 30.08.2016 12:36

Aus wirtschaftlichen Gründen kommen, ASYL stammeln und schon können sie bleiben.
Die Gutmenschen sollen hochleben (Ironie aus!)

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 30.08.2016 13:27

Schluchz !

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.793 Kommentare)
am 30.08.2016 13:48

und da dealt man dann am Besten gleich mit Drogen. Eh klar, Flüchtlinge haben dann dazu für Berechtigung um an Geld zu kommen.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 30.08.2016 14:05

Natürlich keine Berechtigung!
Ob dem Afghanen klar ist, wie bei uns Drogen gesehen werden?
Hoffentlich bekommt er jetzt Aufklärung.
Und ist für Sie nicht erkennbar, mit welch falschen Hoffnungen sich diese Leute auf den Weg machen? Diese Mafia müsste hart bestraft werden. Und wir müssen alles daran setzen, dass in diesen Ländern Aufklärung betrieben wird, wie es wirklich ist.

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 30.08.2016 14:29

Also, wenn er schon nicht weiß, wie bei uns Drogenhandel rechtlich beurteilt wird: Er sollte zumindest wissen, wie in seiner Heimat mit Drogendealern verfahren wird.

Abgesehen davon: Wenn ihm nicht bekannt wäre, dass Drogenhandel bei uns verboten ist, warum hat er seine "Ware" dann versteckt????

Ich bin begeistert, wie manche immer wieder krampfhaft Ausreden finden, damit nur ja nichts am "armen" Wirtschaftsflüchtling hängen bleibt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 15:33

Tja, bei manchen ist eben der Nick auch nicht mehr als ein Hilferuf zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 30.08.2016 18:28

Er sollte zumindest wissen.....

Ich glaube nicht, dass bei denen zu Hause ( in Afghanistan ) Marihuana als Droge gilt. Ich denke das hat dort den Status wie bei uns Alkohol.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 30.08.2016 14:09

Angela M. erwartet sie immer noch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 16:05

Eigenverantwortung und sich an Gesetze halten ist wohl nicht, für diese armen Geschöpfe?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 30.08.2016 16:14

grubber ist für mich ein Kanditat, der nicht nur friedliche und gesetzesteue Asylanten - solche gibt es nämlich auch - sondern der sich freiwillig meldet, straffällig gewordene Asylanten bei sich aufzunehmen.

Also bitte schnell bei den Hilfsorganisationen melden!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 22:47

Das ist jetzt aber weit hergeholt.Die Wirklichkeit ist schon ein bisschen komplizierter. Nur dem kleinen Dealer im Park die Schuld geben geht doch nicht. Dahinter stehen bekannte Systemfehler, über die Grubber eben schreibt.

lädt ...
melden
antworten
grubber (240 Kommentare)
am 30.08.2016 17:14

Die wahren Schuldigen sind die Kreise, die für Europa ganz gezielt eine Migrationsoffensive gestartet haben.

Googeln Sie einmal George Soros oder Peter Sutherland.

Dass hierzulande nebenbei noch eine blühende "Industrie" entstanden ist, steht auf einem anderen Blatt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 17:35

Da hast du recht, aber das ist KEIN Freibrief für irgendjemanden!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.08.2016 10:15

Eine Fachkraft mit Sinn zum Unternehmertum. Weiter so, wir brauchen euch!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen