Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. Oktober 2017, 15:14 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 7°C Ort wählen »
 
Montag, 23. Oktober 2017, 15:14 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Fraham: Betrunkener Motorradfahrer stürzte

In einer Kurve stürzte am Freitag ein 54-jähriger Motorradfahrer und verletzte sich. Ein Alkotest ergab später 0,92 Promille.

Gegen 13:45 Uhr lenkte der 54-Jährige sein Motorrad auf der Schartener Straße, im Ortsgebiet von Fraham, Richtung Scharten. In einer Kurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr gerade aus und stieß mit dem Vorderreifen gegen einen Randstein. Dabei stürzte er von seinem Motorrad und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Motorradlenker erlitt bei diesem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades. Mehrere Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Unfalles wurden, verständigten die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde von Sanitätern des Roten Kreuz Eferding an der Unfallstelle versorgt und verweigerte dann die Einlieferung in ein Krankenhaus. Ein bei dem 54-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 0,92 Promille.

Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden dem Lenker abgenommen. Er wird angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. August 2017 - 16:36 Uhr
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!