WELS. Während sich findige Gastronomen für einen Besucheransturm nach dem Konzert am Samstag gegen Mitternacht rüsten, nimmt das Finanzamt Firmen beim Bühnenaufbau unter die Lupe.
Kommentare zu diesem Artikel
gegenstrom (5989)
21.05.2010 16:46 Uhr
..werden die Einkommen der Privatparkplatzvermieter auch nicht so ertragreich sein wie angenommen - zu wenig mit Petrus Kontakt gehalten?
(0)
|
mitreden (3486)
21.05.2010 14:31 Uhr
find ich gut. und was kann der gute mann dafür, daß sie ihm für die gefälligkeit - es handelt sich ja um freundschaftsdienste - auch ein freundschaftsgeschenk von 20 euro machen? nix mehr mit finanzamt.........
(0)
|
Kisa (3)
21.05.2010 13:08 Uhr
Ich stelle private Parkplätze zur Verfügung!
Preis pro Tag : 20 € inkl Transport hin (Konzert) und zurück zum Auto.
Kontaktperson:
0676 92 66 112
(0)
|
Cablemax (11)
21.05.2010 14:25 Uhr
 |
Parkplatzvermietung & Personentransporte...
zur Information:
Wer glaubt im Zuge dieses Events sich durch entgeltliche vermietung von privaten Parkflächen und Personentransporte eine goldene Nase zu verdienen, sollte Bedenken, daß man dafür auch die entsprechenden gewerberechtlichen Voraussetzungen erfüllen muss, da man ja mit Gewinnabsicht diese Gewerbe vorübergehend ausführt.
Bei Nichterfüllung dieser Voraussetzungen, sollte man dies lieber unterlassen, da die Strafsätze für Arbeiten ohne Gewerbeberechtigung (Pfusch)relativ hoch sind, und die Einnahmen auch noch mit 20 % USt. versteuert werden müssen.
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
sumpfdotterblume (941)
21.05.2010 20:38 Uhr
 |
Da ergreift jemand eine Eigeninitiative und schon steht offenbar die Behörde da! Hei, Leute, habt ihr nix besseres zu tun.
So eine schwachsinnige Planung wie in Wels hab ich noch nicht erlebt. KEIN Shuttledienst, KEINE Parkplätze neben dem Festivalgelände, KEINE Zufahrtsmöglichkeit (Kiss&Ride). Sagt mal, geht's euch noch gut?!
Aus lauter Feigheit vor berechtigter Kritik haben die Veranstalter auf der offiziellen Homepage nicht einmal einen Lageplan mit den fünf Parkplätze online gestellt. Logisch: Parken in Marchtrenk bzw. am anderen Ende der Stadt (Messegelände) und Campen in Gunskirchen. Sagenhaft!
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich, dass ich für so eine Fehlplanung Tickets gekauft habe.
Und dann kommt da noch so ein Bürokrat wie Cablemax daher. Na ja, passt alles irgendwie zusammen...
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
oeggoe (8600)
21.05.2010 16:17 Uhr
 |
Parkplatzvermietung & Personentransporte...
Ich denke, daß der Parkplatz unentgeltlich überlassen wird.
Für einen verursachten Flurschaden wird eine bearbeitungsgebühr i.d.H. von EUR 20.- eingehoben.
Da jedes Auto haftpflichtversichert ist, kann ja jeder, der einen Flurschaden verursacht hat, den Schaden seiner versicherung melden.
Un da der Flurschaden derart sauber wieder hergerichtet wurde, werden die Leute vom "Geschädigten" zum Konzert gebracht.
So könnts gehen, oder???
(0)
zum ersten Kommentar des Diskussionszweigs springen »
|
sumpfdotterblume (941)
21.05.2010 20:40 Uhr
stanley_beamish (760)
21.05.2010 13:11 Uhr
stanley_beamish (760)
21.05.2010 12:57 Uhr
die haben sich absichtlich dorthin versetzen lassen, damit sie nix arbeiten müssen 
(0)
|
feelgood40 (4223)
21.05.2010 10:14 Uhr
und wo sind die finanzbeamten...
bei den diversen geldverschiebungen in der politik, hm ?
(0)
|
netmitmir (894)
21.05.2010 16:25 Uhr