Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. Oktober 2014, 19:57 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Montag, 20. Oktober 2014, 19:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels
Tagesarchiv vom 30.10.2013
Roma machen sich künftig strafbar, wenn sie im Messegelände campieren

Campen auf Messegelände: Roma machen sich künftig strafbar

Mit den Stimmen von FPÖ und ÖVP wurde im dritten Anlauf ein Campierverbot beschlossen. Die Verordnung könnte noch dieses Jahr in Kraft treten. ... mehr »

Kommentare (355)

21.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Wirtschaft ohne soziales Gewissen?

Wirtschaft ohne soziales Gewissen?

Anschließend widmet sich Bürger gemeinsam mit Unternehmern und Arbeitnehmervertretern aus der Region dem Motto der Veranstaltung ("Wirtschaft ohne soziales Gewissen?"). ... mehr »

Kommentare (2)

21.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Pfarrer bedauert: "Mein Abgang löste tiefe Traurig

Pfarrer bedauert: "Mein Abgang löste tiefe Traurigkeit aus“

"Die tiefe Traurigkeit, die mein bevorstehender Abgang ausgelöst hat, habe ich nicht erwartet", gesteht Rupert Niedl, der scheidende Pfarrer von Scharten. Er wird bekanntlich mit 1. Februar 2014 neuer Stadtpfarrer von Ried. "Gott sei Dank zeichnet sich aber eine gute Nachfolgelösung ... mehr »

21.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Energiesparen: Wels wird grüner

Bis 2050 soll Wels bei Herstellung von Strom und Raumwärme unabhängig von fossilen Quellen sein. Viele kleine Schritte sind zu tun. 2014 wird das Biomasse-Heizkraftwerk Thalheim ausgebaut, das ins Welser Fernwärmenetz intergriert ist. Ein Leihrad-System soll aufgebaut, und Private motiviert werden, ... mehr »

Kommentare (5)

21.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Schülerinnen gehen auf Verbrecherjagd: Ein Tag im

Schülerinnen gehen auf Verbrecherjagd: Ein Tag im Labor

Auf der Johannes-Kepler-Universität (JKU) in Linz ist eingebrochen worden. Der Täter oder die Täterin hat eine Giftflasche unter die Chemikalien im Labor gemischt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, die Kriminalbeamten stehen jedoch vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel. ... mehr »

Kommentare (1)

21.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Große Töne zum Jubiläum 200 Musiker spielen auf

Große Töne zum Jubiläum - 200 Musiker spielen auf

Zu hören sind unter anderem Beiträge des Kinderchors, eines Orchesters bestehend aus Musikern, die gerade ihre Kapellmeisterausbildung absolvieren, bis hin zu musikalischen Darbietungen der Absolventen. ... mehr »

20.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Poker um Felbermayrs Zukunft in Wels

Poker um Felbermayrs Zukunft in Wels

Der Countdown läuft: Noch in diesem Jahr entscheidet die Familie Felbermayr, wo künftig der Firmensitz des Unternehmens sein wird. Bekanntlich werden die Ansiedlungspläne beim Flugplatz vom Naturschutz durchkreuzt. ... mehr »

Kommentare (98)

20.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Nun unterstützen auch FP und VP den Schl8hof

FP und VP lehnten im Stadtsenat Jahresbeihilfen für den "Betriebsverein Alter Schl8hof" (5900 Euro) und den "Kulturverein Waschaecht" (4000 Euro) ab. Die VP begründete das Nein mit einem kritischen Artikel in der Schl8hof-Programmzeitung. ... mehr »

Kommentare (4)

20.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Mehr Geld für Bedürftige in Wels

SP-Stadträtin Silvia Huber kritisiert, "dass vor drei Jahren VP und FP freiwillige Sozialleistungen wie diesen Zuschuss einsparen wollten. Ich konnte es verhindern." Huber ergänzte den VP-Antrag: Nun erhalten mehr Alleinerzieherinnen als zuvor diese Beihilfe. ... mehr »

Kommentare (3)

20.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Altes "Gotteslob" zu schade für den Müll

Altes "Gotteslob" zu schade für den Müll

Was passiert eigentlich mit den ausgedienten Ausgaben des "Gotteslob"? Diese Frage stellt sich auch der Meggenhofner Künstler und Designer Josef Pfeiffer, als er erfuhr, dass das Kirchenliederbuch in Neuauflage erscheint. Schließlich geht es um rund 3,6 Millionen Exemplare im ... mehr »

20.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Messe Wels Messegelände

Messegelände: Zufahrt künftig nur noch über die Kienzlstraße

Die Bewohner der Bauern- und der Rennbahnstraße können aufatmen. Im einstimmig vom Gemeinderat abgesegneten "Masterplan Messegelände" gibt es die Zufahrt auf das Ausstellungsgelände aus dem Westen nicht mehr. Eva Berghofer von der Baudirektion präsentierte im Foyer der Stadthalle vor ... mehr »

Kommentare (6)

20.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Grieskirchen: Diebe stahlen Herrenparfüms

Die Täter betraten das Geschäft gegen 13 Uhr und hielten sich etwa zehn Minuten darin auf. Das Personal bemerkte, dass die beiden Männer ständig im Geschäft umhergingen. Einer interessierte sich auffälllig stark für Herrendüfte. Da die Täter beim Verlassen der Filiale keinen Alarm auslösten, wurde ... mehr »

Kommentare (4)

19.11.13, 09:12 Uhr | OÖN
Grüne Lunge für die Welser Innenstadt

Grüne Lunge für die Welser Innenstadt

Einstimmig genehmigte gestern der Gemeinderat den Masterplan. In den nächsten 30 Jahren soll das Messegelände neu gestaltet werden. Vertreter aller vier Parteien würdigten den "bedeutenden, historischen Beschluss". ... mehr »

Kommentare (8)

19.11.13, 04:12 Uhr | OÖN
Ein Abend über die Macht der positiven Wörter

Ein Abend über die Macht der positiven Wörter

Nicht entgehen ließen sich die Lesung im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal der Raiffeisenbank Eferding unter anderen VP-Landtagsabgeordneter Jürgen Höckner, Raiffeisenbank-Direktor Christian Schönhuber und Hinzenbachs Bürgermeister Wolfgang Kreinecker. Der 47-jährige Autor ist ... mehr »

19.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Welser Geschichtenerzähler und sein neues Buch

Rudolf Dietl besitzt die immer seltener werdende Gabe, Geschichten zu erzählen. Er schildert Anekdoten aus Wels, als die Stadt noch nicht so groß war und die Menschen einander grüß Gott sagten. In seinem neuesten Stadtbuch, das rechtzeitig vor Weihnachten in einer Auflage von 800 Stück erscheint, ... mehr »

Kommentare (1)

19.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Wels: Couragierter Pensionist hielt Räuberin fest

Ein 71-jähriger Pensionist aus Buchkirchen, der zu Fuß unterwegs war, wurde auf die Hilferufe aufmerksam und konnte die Täterin, eine 49-jährige Beschäftigungslose aus dem Bezirk Wels-Land, bis zum Eintreffen der Funkstreife anhalten. Verletzt wurde niemand.  ... mehr »

Kommentare (6)

18.11.13, 20:41 Uhr | OÖN

Wels: Radfahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen

Die Welserin, die bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitt, wurde vom Notarzt erstversorgt und danach in das Klinikum Wels gebracht. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. ... mehr »

18.11.13, 07:41 Uhr | OÖN
Der Denkmalschutz durchkreuzt Neubaupläne am Kaiser-Josef-Platz

Kaiser-Josef-Platz: Denkmalschutz durchkreuzt Neubaupläne

Große Pläne hatte Gerhard Karl mit seinem Geschäfts- und Wohnobjekt Kaiser-Josef-Platz 1. Er wollte das Haus durch einen zeitgemäßen Neubau ersetzen. Doch der Welser hatte die Rechnung ohne dem Denkmalamt gemacht. Nach den ersten Anfragen beim Bauamt über gewünschte Bauhöhe und Fassadengestaltung ... mehr »

Kommentare (12)

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Eferdinger Kellerroas erbrachte 12.000 Euro für Hochwasseropfer

Eferdinger Kellerroas erbrachte 12.000 Euro für Hochwasseropfer

An diesem Tag werden sechs Kellergewölbe in der drittältesten Stadt Österreichs für eine besondere Weinverkostung geöffnet. Winzerinnen und Winzer aus Österreich und Italien kredenzten ihre hervorragenden Tropfen in den schummrig beleuchteten unterirdischen Gemäuern. ... mehr »

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Guter Schachzug in der Nachwuchsarbeit

Guter Schachzug in der Nachwuchsarbeit

In der neuen Mittelschule rauchen die Köpfe, aber nicht weil gerade eine Schularbeit ansteht, sondern weil der nächste Schachzug gut überlegt sein will. "Fast jedes fünfte Kind spielt mittlerweile Schach bei uns, 44 Kinder sind es derzeit", freut sich Mittelschullehrer Günther Punz. ... mehr »

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Auf los geht’s los: Um Punkt 14 Uhr stürmten Schnäppchenjäger Skibasar

Auf los geht’s los: Um Punkt 14 Uhr stürmten Schnäppchenjäger Skibasar

Angespannte Stille herrschte am Freitag kurz vor 14 Uhr in der Messehalle 7. "Geh aus’m Weg, sonst treten ’s di’ nieda", warnt Skiklubobmann Hans Doppelbauer. Zuvor verteilte er noch Instruktionen an seine 70 Helfer, die ehrenamtlich auf dem Skibasar aushelfen. Um Punkt ... mehr »

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Kripperlschaun in der Burg Wels

Die Ausstellung der Bezirksgruppe Wels der oberösterreichischen Krippenfreunde zeigt die Vielfalt des zeitgenössischen Krippenschaffens in unserem Bundesland. Die Vernissage findet am Donnerstag, 19 Uhr statt. Die Ausstellung ist bis einschließlich Sonntag, 2. Februar, zu den Öffnungzeiten des ... mehr »

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Noch kein Erfolg bei Suche nach Nahversorger

SP-Fraktionsvorsitzender Johann Reindl-Schwaighofer betont, man solle sich nicht nur um große Handelsketten, sondern vielmehr auch um kleinere, familiäre Nahversorger bemühen. "Wie bereits in anderen Städten erprobt, könnte diese Rolle eventuell auch ein sozialökonomischer Betrieb ... mehr »

Kommentare (3)

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Start für Attraktivierung des Welser Messeareals

Start für Attraktivierung des Welser Messeareals

In der heutigen Gemeinderatssitzung (Beginn 15 Uhr) soll der Grundsatzbeschluss für die Attraktivierung des Traunufers, des Volksgartens und Messegeländes fallen. Der "Masterplan Messeareal" wurde in Arbeitsgruppen mit internen und externen Vertretern und einem anschließenden ... mehr »

18.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Wels: Feuerlöscher in Tiefgarage versprüht

Unebkannte hatten im zweiten Untergeschoß mehrere Pulverfeuerlöscher versprüht. Die Feuerwehrmänner mussten die Tiefgarage belüften. Die Polizei konnte die Feuerlöscher sicherstellen. ... mehr »

Kommentare (16)

16.11.13, 20:02 Uhr | OÖN

Wels: Firmenauto gestohlen und nach Unfall stehen gelassen

Ein noch Unbekannter hatte das auf einem Welser Firmengelände geparkte Fahrzeug entwendet. Er fuhr über eine Grünfläche und durch den Zaun des Geländes auf die Wiesenstraße. Nach rund drei Kilometern - in der Mitterhoferstraße - endete die nächtliche Spritztour, da das Fahrzeug nach einem weiteren ... mehr »

Kommentare (3)

16.11.13, 07:50 Uhr | OÖN
Zwölf Welser im "Club der Hundertjährigen"

Zwölf Welser im "Club der Hundertjährigen"

Im Leopold-Spitzer-Heim ist Engelbert Gutjahr eine Ausnahmeerscheinung – nicht nur wegen seines hohen Alters. Der älteste Welser lebt seit mittlerweile acht Jahren im Heim. Im Juli feierte er mit anderen Bewohnern seinen 101. Geburtstag: "Jetzt kommen die Leute in einem viel schlechteren ... mehr »

Kommentare (2)

15.11.13, 02:15 Uhr | OÖN
"Die neuen Moste kommen fruchtig daher, die Qualität ist ausgezeichnet"

Fruchtige Moste: "Die Qualität ist ausgezeichnet"

Eine der ersten Gelegenheiten, den Jungmost zu verkosten, besteht morgen in Hartkirchen bei der Jungmostpräsentation des Bezirkes Eferding, bei der auch die neue Mostprinzessin gekürt wird. "Sie wird im kommenden Jahr Most, Saft und Obst im Bezirk Eferding repräsentieren und auch an ... mehr »

Kommentare (6)

15.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Auftritt bei den Winterspielen: Menuetheater wird olympisch

Auftritt bei den Winterspielen: Menuetheater wird olympisch

Die Krönung ihrer Laufbahn steht den Chaos-Kellern aber erst bevor. Diese Woche erreichte Angerer die freudige Mitteilung, dass bei einer VIP-Gala anlässlich der Olympischen Winterspiele in Sotschi auf sein launiges Servierteam nicht verzichtet werden kann. ... mehr »

15.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
"Heute bin ich ein voll programmierter Einkäufer"

"Heute bin ich ein voll programmierter Einkäufer"

Ein prominenter Welser wird heute achtzig. Altbürgermeister Karl Bregartner blickt auf seine politische Ära zurück. Im Interview mit der Welser Zeitung spricht der Doyen der Welser Sozialdemokratie aber auch über die Vergänglichkeit des Lebens und den Zustand seiner Partei. ... mehr »

Kommentare (47)

15.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Grieskirchen: Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Die Arbeiter verständigten umgehend die Einsatzkräfte und forderten die Mitarbeiter eines nahegelegenen Betriebs auf, das ... mehr »

14.11.13, 14:29 Uhr | OÖN
Auftritt bei Winterspielen in Sotschi: Das Menuetheater wird olympisch

Auftritt bei Winterspielen in Sotschi: Das Menuetheater wird olympisch

Mit bis zu 100 Auftritten im Jahr ist das Menuetheater des Krenglbacher Oberkellners Hannes Angerer auch noch 22. Jahr seines Bestehens bestens gebucht. Die Krönung ihrer Laufbahn steht den Chaos-Kellern aber erst bevor. Diese Woche erreichte Angerer die freudige Mitteilung, dass bei einer VIP-Gala ... mehr »

14.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Was geschah nach Spar-Beschluss?

Fraktionsobmann Andreas Rabl verlangt nun eine umfassende Evaluierung der beschlossenen Maßnahmen: "Es muss geklärt werden, ob und in welcher Dimension die Maßnahmen gegriffen haben oder ob weitere Maßnahmen getroffen werden müssen." Das Ergebnis müsse im nächsten Budgetbeschluss ... mehr »

Kommentare (1)

14.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Info-Tag an der Fachhochschule

Studierende und Lehrende stehen allen Interessierten einen Tag lang zur Verfügung. Info-Tage werden auch an den übrigen FH-Standorten in Steyr, Linz und Hagenberg abgehalten. Jede Fakultät hat ein individuelles Info- und Workshop-Programm zusammengestellt. Die FH-Oberösterreich bietet in mehr als 50 ... mehr »

14.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Konflikt mit Grundbesitzerin erschwert touristisches Leitprojekt in Haag

Konflikt mit Grundbesitzerin erschwert touristisches Leitprojekt

Vor zweieinhalb Jahren wurden die ersten Pläne für die Erlebnisbergbahn auf der Luisenhöhe bekannt. Seither bemühen sich Gemeinde und die Berggesellschaft, die zahlreichen Hürden bei dem 1,7-Millionen-Euro-Projekt aus dem Weg zu räumen. Eine neue Bergbahn soll den alten Lift ersetzen und den ... mehr »

Kommentare (19)

14.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Von Süchten, die uns alle angehen

Von Süchten, die uns alle angehen

Der Suchtexperte warnt in seinem Werk vor einem Boom der Verhaltenssüchte. Die Wirtschaft habe menschliche Suchtmechanismen durchschaut und benutze sie, um ihre Produkte zu verkaufen. Bereits Kinder würden gezielt darauf programmiert. Dadurch sei ihre Beziehungsfähigkeit in Gefahr. Primar Yazdi ... mehr »

Kommentare (3)

14.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Bauernhof wird zu einem Paradies für Hobbygärtner

Bauernhof wird zu einem Paradies für Hobbygärtner

Erdäpfel vom eigenen Acker, frisch geerntete Kräuter und Eier von glücklichen Hühnern: Wer immer schon davon träumte, hochwertige Lebensmittel selbst herzustellen, aber keinen eigenen Garten besitzt, der könnte im neuen Verein "Bauerngarten" gut aufgehoben sein. Dessen Initiatoren machen ... mehr »

Kommentare (1)

14.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
B 1 entwickelt sich zur Verkehrshölle: Land fehlt Geld für dringenden Ausbau

B 1 wird zur Verkehrshölle: Kein Geld für Ausbau

Der Verkehr auf der Bundesstraße 1 ist schon jetzt unerträglich. Der Bau der Umfahrung Lambach werde die Situation noch verschärfen, prophezeien Experten. Doch schon jetzt frequentieren die Strecke zwischen Wels und Edt bei Lambach zwischen 17.700 und 20.000 Fahrzeuge am Tag (Verkehrszählung 2010). ... mehr »

Kommentare (87)

13.11.13, 02:15 Uhr | OÖN
Auf Medaillenkurs im Gehen "Technik ist das Wichtigste"

Auf Medaillenkurs im Gehen - "Technik ist das Wichtigste"

Nach den Erfolgen bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Masters in Brasilien hat der Natternbacher Geher Markus Reifinger seine Erfolgsbilanz auf mittlerweile 16 Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften erhöht. ... mehr »

13.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Indianerdorf-Ausbau: SP will Bürger befragen

Die SP will bei der Gemeinderatssitzung am Freitag einen Dringlichkeitsantrag einbringen und fordert eine Bürgerbefragung. Das naturnahe Indianerspielgelände soll Teil eines 3,8-Millionen-Euro-Tourismusprojektes werden. "Die Fördergelder der EU warten darauf, abgeholt zu werden. Aber auch die ... mehr »

Kommentare (2)

13.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

"Künstliche Kritik" an Kinderlied in Türkisch

An einem türkisch gesungenen Kinderlied beim Laternenfest des städtischen Kindergartens in der Vogelweide scheiden sich die politischen Geister. Wie berichtet, hatte FPÖ-Gemeinderat Gunter Haydinger die Diskussion ins Rollen gebracht, nachdem zur Vorbereitung für dieses Fest Eltern einen Zettel mit ... mehr »

Kommentare (51)

13.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Stroheimer setzt vielen Künstlern und Ball-Debütantinnen die Krone auf

Stroheimer setzt vielen Künstlern und Ball-Debütantinnen die Krone auf

Johann Eichbauer hat in seinem Leben bereits viele Häupter gekrönt. Zwar keine Blaublütigen, aber immerhin Schauspieler und Sänger auf den Bühnen dieser Welt. Auch den Ball-Organisatoren im In- und Ausland haben es die Krönchen und Diademe des 69-jährigen Juweliers angetan. Nach dem Wiener Opernball, ... mehr »

13.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Erfolg für "Keine Leiche ohne Lilly"

Erfolg für "Keine Leiche ohne Lilly"

Die Kriminalkomödie "Keine Leiche ohne Lilly" von Jack Popplewell wird unter der Regie von Markus Zeilinger und Christian Kubicka im Pfarrsaal aufgeführt. Spieltermine sind bis Ende November jeden Freitag und Samstag um 20 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr. Eine Vorstellung findet am Mittwoch, 27. ... mehr »

13.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Neumarkt: Vorrang missachtet - Pkw krachte gegen Moped

Am Dienstagnachmittag um 13:55 Uhr lenkte eine 44-Jährige aus Neumarkt am Hausruck ihren Pkw auf der B137 im Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Trattnach aus Richtung Neumarkt kommend in Richtung Grieskirchen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 16-jährige Zahnarztassistentin aus Taufkirchen an ... mehr »

12.11.13, 19:28 Uhr | OÖN

Edt: 70-jähriger Mopedfahrer kollidierte mit 71-jährigen Radfahrer

Um zu seinem Fischteich zu gelangen wollte der Mopedfahrer in eine private Zufahrtstraße einbiegen. Dabei übersah er einen 71-jährigen Pensionisten aus Wels, der ihm mit seinem Mountainbike aus Richtung Ortsteil Saag entgegenkam. Als der 71-Jährige das Abbiegemanöver des 70-jährigen Gunskirchners ... mehr »

12.11.13, 19:20 Uhr | OÖN
"Wir gehen, weil wir mit der Angst vor der nächsten Flut nicht leben wollen"

"Wir gehen, weil wir mit Angst vor nächster Flut nicht leben wollen"

1,80 Meter hoch stand das Wasser im Bauernhof von Christian und Jutta Hierzer in Gstocket und richtete Schäden in Höhe von 50.000 Euro an. Ihre beiden Kinder Leo (5) und Julia (4) erlebten die große Flut Anfang Juni hautnah mit. Die Angst vor einem neuerlichen Hochwasser ist groß, deshalb hat die ... mehr »

Video

12.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Jagd auf Einbrecher in Thalheim blieb trotz Hubschrauber-Einsatz erfolglos

Jagd auf Einbrecher in Thalheim blieb trotz Hubschrauber-Einsatz erfolglos

Eine spektakuläre Polizeifahndung endete in der Nacht auf Sonntag mitten in Thalheim ohne zählbares Ergebnis. Die Jagd nach drei unbekannten Männern, die zuvor in zwei Wohnhäuser eingebrochen waren (), musste gegen Mitternacht abgebrochen werden: "Wir waren knapp dran", bedauert ein ... mehr »

Kommentare (2)

12.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Energy-Globe für Bach-Renaturierung

Energy-Globe für Bach-Renaturierung

"Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung", jubelt Bürgermeister Alois Kastner. Der Energy-Globe-Award in der Kategorie "Wasser" geht für die Renaturierung des Trattnach-Ursprungs nach Geboltskirchen. Eingereicht hat das Projekt die Firma Dr. Steinmair und Partner. Am Freitag ... mehr »

12.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Lied in Türkisch ärgert die FPÖ

FPÖ-Gemeinderat Gunter Haydinger übt Kritik: "Es ist eigenartig, dass österreichische Kinder in Österreich ein Lied in türkischer Sprache lernen müssen. Besser wäre es, die Kinder schwerpunktmäßig deutsch zu unterrichten, damit sie mit ihren Sprachkenntnissen fit für die Schule sind." ... mehr »

Kommentare (341)

12.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Stadt wirbt auf Linienbus für Gesundheitsziele

Stadt wirbt auf Linienbus für Gesundheitsziele

Der Schwerpunkt der Gesundheitskampagne gilt nach Auskunft der zuständigen Stadträtin Silvia Huber (SPÖ) der Vorsorgeuntersuchung. Auf dem öffentlichen Verkehrsmittel wirbt die Stadt mit praktischen Tipps. Wie schon bei "Wir setzen Zeichen – Suchtvorbeugung in der Stadt Wels", soll ... mehr »

12.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Brückenbauer

Trauer ist angesagt. Trauer, dass Linz mit der Eisenbahnbrücke eines seiner markantesten Bauwerke verliert. ... mehr »

12.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Thalheim: Über Garagenfenster in Wohnhaus eingebrochen

Zwischen 11 und 12:55 Uhr muss der Einbruch passiert sein. Der oder die Täter zwängten zuerst ein Garagenfenster, dann eine Verbindungstür zum Keller auf und gelangten so in die Wohnräume. Dort durchsuchten sie alle Räume und stahlen Schmuck. ... mehr »

Kommentare (4)

11.11.13, 09:24 Uhr | OÖN

Flinke Läufer erhalten Präsent

Nach der guten Erfahrung im Vorjahr wird auch heuer wieder ein eigenes "Silvester-Race" veranstaltet – für alle Läufer, die unter 20 Minuten bleiben wollen. ... mehr »

11.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
"Kein Platz für Fremdenfeindlichkeit"

"Kein Platz für Fremdenfeindlichkeit"

Die Gedenkrede hielt der Journalist und Buchautor Hans-Henning Scharsach, der den Bogen zur Gegenwart spannte: "Es ist eine demokratische Katastrophe, wenn bei der kürzlichen Angelobung im Parlament die Blauen mit einer Kornblume am Sakko einmarschieren." Diese Blume war seinerzeit ... mehr »

Kommentare (3)

11.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Verzweifelte Suche nach Nahversorger

Verzweifelte Suche nach Nahversorger

 Hinter den Kulissen werde eifrig um die Ansiedlung eines Nahversorgers im Stadtzentrum verhandelt. Das sagen SP-Bürgermeister Peter Koits und sein VP-Stellvertreter, Wirtschaftsreferent Peter Lehner. "Aber noch ist nichts konkret", sagen beide. Die Bürger fühlen sich indes von der ... mehr »

Kommentare (25)

11.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Vierter Sieg in Serie für den WBC

Vierter Sieg in Serie für den WBC

Die Niederösterreicher hielten beim Debüt ihres Headcoaches Jussi Immonen engagiert dagegen. Zur Halbzeit waren die Dragons noch gleichauf (42:42). Nach der Pause gingen sie sogar in Führung. Erst ein Dreier-Triplepack am Anfang des letzten Viertels verschaffte den Hausherren einen komfortablen ... mehr »

11.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Wels: Tresor bei Angerlehner-Brücke aus Traun geholt

Die Polizisten fahndeten nach dem , als sie um 22:00 Uhr den Tresor in der Traun liegen sahen. Der Treso wurde am Sonntagvormittag geborgen. ... mehr »

Kommentare (7)

10.11.13, 14:16 Uhr | OÖN
Notarzt

Autokollission: 42-Jährige verletzt

Ein 61-jähriger Pensionist aus Wolfern fuhr um 8:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Oberen Dorfstraße zur Traunuferlandesstraße und hielt bei der Haltelinie an. Die 42-Jährige aus Weißkirchen fuhr zur gleichen Zeit auf der gegenüberliegenden Biedermeierstraße ebenfalls zur Traunuferlandesstraße und hielt ... mehr »

Kommentare (2)

10.11.13, 08:48 Uhr | OÖN
Unfall Marchtrenk

Marchtrenk: Baum gestreift und Verkehrszeichen gerammt

Die Lenkerin hatte aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie fuhr einen Radweg entlang, dann quer über eine Grüninsel, wo ihr Wagen einen Baum streifte und mehrere Verkehrszeichen rammte, ehe er schwer beschädigt auf der Fahrbahn der Linzer Straße zum ... mehr »

09.11.13, 10:39 Uhr | OÖN
"Lukas kann eines Tages Auto fahren"

"Lukas kann eines Tages Auto fahren"

Erst bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass ihm Entscheidendes fehlt: Lukas hatte von Geburt an keine Augen. Der Bub wird bis an sein Lebensende in völliger Blindheit leben. ... mehr »

Kommentare (3)

08.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Welser ÖVP will 2015 den Bürgermeister stellen

Welser ÖVP will 2015 den Bürgermeister stellen

Angesichts der misslungenen Nationalratswahl sprach Landesgeschäftsführer Wolfgang Hatmannsdorfer bei einer Wahlkreiskonferenz in Gunskirchen von der größten Aufholjagd in der Geschichte der Landespartei: "Wir müssen unser Ergebnis im Hausruckviertel verdoppeln. Bis dahin bleiben uns noch 100 ... mehr »

Kommentare (22)

08.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Tourismus setzt auf "Indianer" und 4-Stern-Tipis

Tourismus setzt auf "Indianer" und 4-Stern-Tipis

Mit Johann Schopf, dem Chef des Baumkronenwegs in Kopfing, ist ein erfolgreicher Projektentwickler mit am Bord. Neben Schopf (49 Prozent) sind auch die Marktgemeinde (25 Prozent) und der Tourismusverband (26 Prozent) in der Errichtungs- und Betriebsgesellschaft vertreten. In der ... mehr »

Kommentare (1)

08.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Taufkirchen/Trattnach: Brand in Garage

Ein 33-jähriger Selbständiger, der einen Teil des Objekts gepachtet hatte, bemerkte den Brand und versuchte selbst zu löschen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung und wurde nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Grieskirchen eingeliefert. Das Feuer konnte von der FF Taufkirchen ... mehr »

07.11.13, 08:40 Uhr | OÖN
Befragung: Fachhochschul-Studenten geben Wels durchwegs gute Noten

Befragung: FH-Studenten geben Wels durchwegs gute Noten

Viel besser als erwartet beurteilen auswärtige Studenten ihr Leben in Wels. 75 junge Menschen aus ganz Österreich und aus vielen Teilen der Welt wohnen derzeit im Kolpinghaus und studieren an der Welser Fachhochschule (FH). Eine aktuelle Befragung der Welser Zeitung unter den Studierenden ergab ein ... mehr »

Kommentare (21)

07.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Kolpingwerk könnte zweites Heim betreiben

Kolpingwerk könnte zweites Heim betreiben

Das zu Wochenbeginn von Dekan Günther Hendorfer ausgesandte Alarmsignal erreichte auch Kolpinghaus-Chef Harald Immitzer. Die kirchennahe Institution betreibt in Wels seit 150 Jahren ein Lehrlings- und Arbeiterheim, das in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Studenten- und Schülerheim umfunktioniert ... mehr »

Kommentare (1)

07.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
PSV-Sportler erinnert sich: Sprinter lief den Mope

PSV-Sportler erinnert sich: Sprinter lief den Mope

WELS. Dank seiner 1200 Mitglieder ist der Sportverein einer der größten in der Stadt. Und er ist höchst erfolgreich: Der PSV entsandte mit dem Sportschützen-Europameister Mario Knögler sowie Siebenkämpferin Ivona Dadic Teilnehmer zu vier Olympischen Spielen in Folge – Knögler: Sydney 2000, ... mehr »

07.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Wels: Autofahrer rammte Straßenbeleuchtung

Der Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Der Betonmast wurde so schwer beschädigt, dass er umkippte und auf die Straße fiel. Die Feuerwehr musste den umgestürzten Masten abschneiden und ein Elektriker des E-Werk Wels klemmte die ... mehr »

Kommentare (21)

06.11.13, 19:56 Uhr | OÖN
Steinhaus sucht neuen Amtsleiter: Bürgermeister diesmal kein Kandidat

Steinhauser Bürgermeister verließ Gerichtssaal mit blauem Auge

Wegen Amtsmissbrauch wurde Harald Piritsch am Montag auf dem Welser Landesgericht verurteilt. Die OÖNachrichten hatten darüber berichtet. Die bedingte Haftstrafe von sechs Monaten in der Wasseranschluss-Causa kam für den Steinhauser Bürgermeister unerwartet. Piritsch rechnete fest damit, diesmal ... mehr »

Kommentare (30)

06.11.13, 02:15 Uhr | OÖN
Hermann Wimmer

Wimmer bemüht sich um Koalition für Sprung auf Bürgermeister-Sessel

Steigt der 72-jährige SP-Bürgermeister Peter Koits nun vom Bürgermeister-Sessel, den er 1999 erklommen hat? Koits tut Hinweise auf einen bevorstehenden Rücktritt bei der Gemeinderatssitzung am 18. November als Gerücht ab: "Das stimmt ebenso wenig wie das Gerede, wonach ich in Weißkirchen ein ... mehr »

Kommentare (75)

06.11.13, 00:05 Uhr | OÖN

Neues Winterdorf als Begegnungszone

Mit einer neuen Winter-Erlebniszone für Einheimische und Gäste wartet der Thermenort Bad Schallerbach auf. Am 16. November öffnet das neue Winterdorf mit einem 200 m² großen künstlichen Eislaufplatz am Rathausplatz sowie mit einem Hüttendorf samt Adventbühne. ... mehr »

Kommentare (1)

06.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Die Welser Weihnachtswelt gibt es heuer erstmals auch zu verschenken

Die Welser Weihnachtswelt gibt es heuer erstmals auch zu verschenken

Die liebevolle Inszenierung der Weihnachtswelt in der Innenstadt, die nicht nur Kinder erfreut, findet heuer zum sechsten Mal statt. Immer wieder gibt es neue Attraktionen, Dinge, die nicht funktionieren, werden aufgegeben oder verändert. ... mehr »

Kommentare (17)

06.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Bürgerinitiative und Politik gemeinsam an einem Tisch

Bürgerinitiative und Politik gemeinsam an einem Tisch

"Wir freuen uns, dass unsere Anliegen gehört wurden, es ist ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung", sagt Martina Achhorner, Sprecherin der Bürgerinitiative in Wimpassing. Am Montag trafen 50 Anrainer mit Stadtpolitikern, Verkehrsplanern und einem Vertreter der Asfinag ... mehr »

Kommentare (2)

06.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Weißkirchen: Stau nach Pkw-Überschlag

Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 10 wurden an die Einsatzstelle gerufen, laut ersten Informationen gab es jedoch glücklcherweise nur eine relativ leicht verletzte Person - der Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn ... mehr »

05.11.13, 20:01 Uhr | OÖN
Wels braucht neues Studentenheim

Wels braucht neues Studentenheim

Forcieren will Dekan Günther Hendorfer auch die Internationalisierung des Welser Fachhochschul-Standortes: „Dafür benötigen wir in den nächsten Jahren mindestens 200 neue Studentenheim-Plätze“, verlangt der FH-Chef die Schaffung von Wohnraum für Studierende aus anderen Ländern. ... mehr »

Kommentare (29)

05.11.13, 05:39 Uhr | OÖN
Kunsthandwerker stehen in der Auslage

Kunsthandwerker stehen in der Auslage

130 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn sind am Wochenende im Ortszentrum zu Gast. Und jeder Standbetreiber wird jedes Jahr einer strengen Begutachtung durch eine siebenköpfige Jury unterzogen. ... mehr »

05.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Von den Schokoladen-Seiten des Landlebens

Von den Schokoladen-Seiten des Landlebens

„Der neue Standort ist ein Glücksfall für mich, er entspricht viel mehr meinem Naturell und meiner Tätigkeit“, sagt Mayer, der zuvor am Welser Stadtplatz seine Schokoladenkreationen komponierte und dort auch das gleichnamige Café betrieb. Das Leben und Arbeiten auf dem Land hat der ... mehr »

Kommentare (1)

05.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Einkaufstour nach Parndorf: Welser Kaufleute krits

Einkaufen in Parndorf: Kaufleute kritisieren Magistrat

Die Personalvertretung des Magistrates wirbt für den eintägigen Betriebsausflug „Parndorf“: „Fahrt nach Parndorf zum Winterschlussverkauf und bei der Rückreise Einkehr bei einem Mostheurigen in NÖ.“ ... mehr »

Kommentare (119)

05.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Der WBC ist auswärts nicht zu schlagen: Aber der T

Der WBC ist auswärts nicht zu schlagen: Aber Trainer rätselt über die Gründe

Die Basketball-Fans brauchen in dieser Saison gute Nerven, denn bei den drei bisherigen Heimspielen siegte der WBC nur ein Mal. Ganz anders sieht die Auswärtsbilanz aus: „Wir haben gegen Güssing unsere weiße Weste behalten“, sagt Trainer Philip Dejworek. Woher diese Stärke kommt, bleibt ... mehr »

Kommentare (2)

05.11.13, 00:04 Uhr | OÖN

Marchtrenk: Pkw kollidierte mit Moped - Schüler verletzt

Gegen sieben Uhr ist die 45-Jährige Altenfachbetreuerin mit ihrem Pkw an der Kreuzung der Suttner- mit der Bahnhofstraße stehen geblieben, um auf den bevorrangten Verkehr zu achten. Beim Weiterfahren dürfte die Frau einen 15-jährigen Mopedlenker übersehen haben, der sich aus nördlicher Richtung ... mehr »

Kommentare (1)

04.11.13, 15:29 Uhr | OÖN

Krenglbach: Apfelbaum beschnitten - 81-Jähriger stürzte von Leiter

Der Krenglbacher wollte am Montagvormittag Äste an einem Apfelbaum zurückschneiden. Gegen 10:30 Uhr rutschte er auf der Leiter aus und fiel aus einer Höhe von etwa zwei Metern auf die Wiese. Der Pensionist wurde verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Wels gebracht. ... mehr »

04.11.13, 15:16 Uhr | OÖN

Wels: Verletzte mit Drehleiter aus Wohnung geborgen

Die Verletzte musste mit der Drehleiter der Feuerwehr geborgen werden, weil das Stiegenhaus für die Trage zu eng war. Wegen ihrer Verletzungen musste die Frau liegend aus dem Haus gebracht werden. Die Verletzte wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Wels gebracht.  ... mehr »

Kommentare (1)

04.11.13, 13:22 Uhr | OÖN

Römerweg-Verein reist durch Ovilava

Eine archäologische und eine römische Reise durch Wels, die das ganze Jahr über gebucht werden können. Bei Grabungsarbeiten an der Kreuzung Salzburger Straße/Koss-Straße wurden zuletzt wieder römische Funde entdeckt. Während die Baureste nahe der Salzburger Straße auf Räume mit Öfen hindeuten, fand ... mehr »

Kommentare (3)

04.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Harald Piritsch, FPÖ-Bürgermeister in Steinhaus

Bürgermeister steht wieder vor Gericht

Gegen den Steinhauser Bürgermeister Harald Piritsch (FPÖ) läuft ein neuerliches Gerichtsverfahren wegen Amtsmissbrauchs. Heute wird am Landesgericht Wels die so genannte Kanalgebühren-Affäre verhandelt. Unmittelbar vor der Wahl im Jahr 2009 waren Vorwürfe aufgetaucht, wonach für das Haus seiner Frau, ... mehr »

Kommentare (15)

04.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Enrico Franzoi

Radquerfeldein-Rennen: Im Pferdezentrum über Stock und Stein

Petrus hat es mit Radsportfans und den Athleten gestern nicht gut gemeint: Bei starkem Regen, tiefen Temperaturen und heftigem Wind quälten sich die Sportler über den 2,5 Kilometer langen Hindernisparcour durch das Pferdezentrum: Der Radclub Grassinger aus Lambach hatte zum 6. internationalen ... mehr »

04.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Anton Vormair

Er checkte aus, um das Leben neu zu checken

„Ich habe immer Visionen gehabt“, sagt Anton Vormair aus Grieskirchen. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er seine Träume immer detailliert notiert und sie sich dann vor drei Jahren erfüllt. Seinen Lebensweg „vom Firmengründer zum Marktführer und Umsteiger“ hat er jetzt ... mehr »

04.11.13, 00:04 Uhr | OÖN
Notarzt

Spaziergänger entdeckten schwer verletzten Autolenker

Am Allerheiligentag war der Niederösterreicher nachmittags auf der Peuerbacher Landesstraße in Richtung Peuerbach unterwegs. In Bruck/Aschach kam der 63-Jährige aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug rechts von der Straße ab. Er überfuhr eine Gehsteigkante und beschädigte dabei das rechte ... mehr »

02.11.13, 08:33 Uhr | OÖN
Gasgeruch durch übertanktes Quad

Wels: Gasgeruch durch übertanktes Quad

Wegen Gasgeruchs riefen Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Spöttlstraße in Wels die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese Benzingeruch in einer Wohnung fest. Die Feuerwehrleute erkannten, dass der Geruch durch ein abgestelltes und vermutlich ... mehr »

Kommentare (4)

01.11.13, 08:47 Uhr | OÖN
Wer leitet Welser SP-Büro? Krach mit der Landespar

Wer leitet Welser SP-Büro? Krach mit der Landespartei

Nicht nur die Frage, wer für die SP 2015 ums Bürgermeisteramt kandidiert, lässt die Partei offen. Auch die künftige Besetzung der Bezirksgeschäftsstelle ist ungeklärt, obwohl Raimund Buttinger (64) bereits im November seinen letzten Arbeitstag hat. In Pension geht der Welser Gemeinderat mit 1. März ... mehr »

Kommentare (48)

31.10.13, 06:59 Uhr | OÖN

Eine Messe für den Genuss und die Gesundheit

Auf dem Messegelände gibt es vom 8. bis 10. November vielfältige Informationen rund um das Thema Gesundheit. Dabei darf Ernährung natürlich nicht fehlen. Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass auch Genuss gesund sein kann. Kochprofis wie Siegfried Kröpfl, der Küchenchef des Hotels Bristol in Wien, ... mehr »

Kommentare (2)

31.10.13, 00:04 Uhr | OÖN

Welser spielen gegen Franzosen

In der Champions League empfangen die Welser nach ihrem Sensations-Auswärtssieg gegen Werder Bremen (1:3) die Topmannschaft GV Hennebont aus der Bretagne. ... mehr »

Kommentare (1)

31.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
Ein Musical mit viel Gefühl: "Pauline fällt vom Hi

Ein Musical mit viel Gefühl: "Pauline fällt vom Hi

Vor mehr als zehn Jahren gründete Claudia Beiganz den Verein „Kultur Pur“: Die vierfache Mutter holte junge Menschen auf die Theater- und Musical-Bühne. Dann stand 2009 ein riesiges Projekt vor der Realisierung. Paulo Coelhos Roman „Veronika beschließt zu sterben“ wollte sie ... mehr »

31.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
„Können nur appellieren, den 70er einzuhalten“

„Können nur appellieren, den 70er einzuhalten“

Das jüngste Todesopfer war erst am 19. September zu beklagen. Die 19-jährige Bäckerei-Angestellte Gabriele P. verlor nach einem Frontalzusammenstoß ihr Leben. Die Welserin war auf dem Weg zur Arbeit, als das tragische Unglück auf Höhe des ehemaligen Skilifts passierte. Nachdem sie von der Fahrbahn ... mehr »

Kommentare (2)

31.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
Erster Welser Bio-Imker löst gesunden Trend aus

Erster Welser Bio-Imker löst gesunden Trend aus

Als Imker betätigt sich der pensionierte Konditormeister seit fünf Jahren: „Mir kam die Idee, als ich in den Ruhestand wechselte und nach einem sinnvollen Hobby suchte“, verrät Zaunmair. Seine jüngste Entscheidung, biologischen Honig zu produzieren, hat sich der 60-Jährige bis dahin ... mehr »

Kommentare (10)

31.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
200-Euro-Sonderprämie als Motivation für Österreic

200-Euro-Sonderprämie als Motivation für Österreich

Bereits zum sechsten Mal findet in der Marktgemeinde ein Radquerfeldein-Rennen statt. Das internationale Crossspektakel war bislang in der Hand der Tschechen. „Das soll sich ändern“, sagt Walter Ameshofer vom gastgebenden Lambacher Radclub Grassinger: Ein österreichischer Sieger erhält ... mehr »

31.10.13, 00:04 Uhr | OÖN

Straßham: Diebe stahlen Baumaterial

Wegen Größe und Gewicht der gestohlenen Baumaterialien geht die Polizei davon aus, dass die Täter mindestens einen Kleintransporter benutzen mussten. ... mehr »

30.10.13, 14:17 Uhr | OÖN
Faschingsprinz starb vor Amtsantritt

Faschingsprinz starb vor Amtsantritt

Ein Faschingsbeginn mit Trauerflor steht der Narrengilde bevor. Am Dienstag verstarb der 59-jährige Karl Frauenberger an den Folgen einer Gehirnblutung, den er in der Woche zuvor während eines Urlaubes auf Mallorca erlitten hatte. Frauenberger und seine Frau Doris (49) sollten am 9. November als ... mehr »

30.10.13, 02:15 Uhr | OÖN
Baustelle: Eine Woche vor Plan Vogelweider Unterführung Wels

Vogelweide-Unterführung: Eine Woche vor Plan

„Das ist dem schönen Herbstwetter zu verdanken“, sagten gestern FP-Verkehrsstadtrat Gerhard Kroiß und Baudirektor Karl Pany vor der Presse. Spätestens am Freitag, 13. Dezember, wird die Unterführung wieder benützbar sein. Derzeit dürfen nur Fußgänger, Radler und Linienbusse passieren. ... mehr »

Kommentare (6)

30.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
Junger Kulturverein mit großen Zielen Open-Air auf der Ruine Schaunburg

Junger Kulturverein mit großen Zielen Open-Air auf der Ruine Schaunburg

Seit 2011 engagiert sich der Eferdinger Kultur Klub für ein größeres kulturelles Angebot in der Stadt. Mit Erfolg, nach Konzerten unter anderem mit Attwenger und Fotzhobl gastiert am Freitag die amerikanische Rockband Tito & Tarantula“, weltweit bekannt aus ihrem Filmauftritt in „From ... mehr »

30.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
Massenpanik in alter Wurmfabrik

Massenpanik in alter Wurmfabrik

103 Rettungssanitäter aus fünf Bezirken und mehr als 140 Statisten waren am Sonntag im Einsatz. „Die gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Wurmfestivals und Pressure machte diese Übung möglich“, sagt Andreas Neubacher vom Roten Kreuz Grieskirchen. Geschehnisse wie diese sind sehr ... mehr »

30.10.13, 00:04 Uhr | OÖN
Kleinbus-Lenker fuhr Hund an und floh: „Jessi“ wie durch ein Wunder unverletzt

Kleinbus-Lenker fuhr Hund an und floh: „Jessi“ wie durch ein Wunder unverletzt

Dramatische Szenen spielten sich am Sonntagabend in der Welser Schermbergstraße nahe der Traun ab. Schnauzermischling „Jessi“ lief in der Dämmerung einem Autofahrer über den Weg. Die Hündin wurde vor den Augen ihrer geschockten Besitzerin angefahren. Der Zusammenstoß war auch noch in der ... mehr »

Kommentare (13)

30.10.13, 00:04 Uhr | OÖN