Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei neue Säle für Kinofans: Star Movie startet Ausbau

28. Februar 2017, 06:59 Uhr
Zwei neue Säle für Kinofans Star Movie startet Ausbau
Zwei neue Kinosäle und 90 zusätzliche Parkplätze für den Welser Kinostandort Bild: Alexander Manigatterer

WELS. Zwei Millionen Euro werden in zwei neue Säle und 90 zusätzliche Parkplätze investiert – Eröffnung ist im Spätsommer.

Heute erfolgt der Startschuss für die Erweiterung des Star-Movie-Kinocenters in Wels-West. Die Brüder Hans-Peter und Klaus Obermayr aus Peuerbach erweitern das Kino um zwei Säle mit je rund 120 Plätzen. Auch 90 Parkplätze Richtung Osten (stadteinwärts) entstehen angrenzend an den Freizeittempel mit angeschlossener Gastronomie. Investiert werden rund zwei Millionen Euro. Die Eröffnung der beiden neuen Kinosäle ist im Spätsommer geplant. Der tägliche Betrieb im Star Movie läuft während der Bauarbeiten laut den Betreibern ungestört weiter.

Ausschlaggebend für die Erweiterung bereits drei Jahre nach der Eröffnung ist der große Besucherandrang. "Der Standort entwickelt sich sehr positiv, und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um in zwei zusätzliche Säle für die Kinofans zu investieren", sagt Star-Movie-Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr. Er lobt auch die Unterstützung durch die Stadt Wels beim Genehmigungsverfahren. "Wir können nun früher als geplant starten", so Obermayr.

Nach den Umbauarbeiten wird das beliebte Welser Kino über acht Säle verfügen. Die Zahl der Sitzplätze wird auf insgesamt 1140 erhöht. Die Zahl der Parkplätze steigt auf rund 440.

Seit der Eröffnung Ende 2013 wurden bereits mehr als 700.000 Kinofans gezählt. "Mit den beiden zusätzlichen Sälen erweitern wir die Programmvielfalt und wollen unser überregionales Einzugsgebiet erweitern", sagt Obermayr.

In Wels finden auch viele Kinopremieren statt. So erlebten vergangene Woche etwa 500 Besucher die Premiere von "Wilde Maus" mit Stargast Josef Hader.

Nach dem Ausbau zählt das Welser Kino mit Regau zu den beiden größten der Star-Movie-Gruppe. Weiters betreiben die beiden Brüder Hans-Peter und Klaus Obermayr die Kinos in Ried-Tumeltsham, Steyr/Dietach, Liezen sowie das Stammhaus in Peuerbach. Das Unternehmen beschäftigt 110 Mitarbeiter. (krai)

mehr aus Wels

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

HTL Grieskirchen holte Landessieg im Schulschach

Hinzenbach: Nach Brand im Amtshaus laufen die Aufräumarbeiten an

B129: Pkw krachte gegen Sattelauflieger

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
obertraun (304 Kommentare)
am 28.02.2017 14:31

Das vergönne ich StarMovie von Herzen! Ganz zum Trotz von Cineplexx, die sich grün und blau ärgern sollen, daß sie das Kino Neu nicht gebaut haben! Macht nur weiter so! Außerdem wollte die familie Putschögl auch ein Kino mit 8 Säle! Es wäre halt dann am alten Standort Pernau gestanden! So hat Wels neben der Welser messe auch noch ein gut funktionierendes Kino! Kenne auch viele Linzer, die vom neuen megaplex enttäuscht sind und der Architektur im oberen Stockwerk der Plus-City und ganz wie in alten Putschögl-Zeiten nach Wels kommen! Es lebe StarMovie Wels und unsere blaue Regierung!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 19:49

Wie waren die alte Putschlögel Zeiten? Möchte mich wirklich nicht daran erinnern!
Der steilste war, als ich auf Aviator gewartet hab und es kam nicht, kam nicht, kam nicht....

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 01.03.2017 19:06

Stimmt. Und ich mich mit Schaudern an die schlechte Bild- und Tonqualität bei "Troja" im ehemaligen Cineworld. Bin dann immer nach Linz Hafen gefahren....

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.03.2017 10:02

Fluch der Karibik 2
20 Minuten lang nichts zu Verstehen, bei der Beschwerde wollte uns mit ein kleine Popcorn (bei der nächste Kinobesuch) abspeisen.
Die Menschen, die mit mir dort ausharrten, bekamen ein Kinokarte pro Nase.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 02.03.2017 11:18

....und wenn wir schon mal dabei sind...Putschlögel hat sich bei mir ausge..schieden, als mir erzählte, dass ich nicht sein Zielpublikum bin und deswegen wird er die Jugendlichen nicht massregeln, die während eine Vorstellung mich und meine Familie von hinten mit Tritten, Plastikflaschen auf der Kopfhauen usw. sekkierten.
Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei, wir können im Star Movie kultiviert Kinofilme und Operübertragungen in einem dementsprechende Ambiente Geniessen.

lädt ...
melden
antworten
obertraun (304 Kommentare)
am 04.03.2017 04:35

Sie hielten nicht viel von den Putschögl; für mich war er der beste Geschäftsmann und Chef, den ich je hatte!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 04.03.2017 12:29

............darum gibts ihm nichtmehr, weil er gar so gut war.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 03.03.2017 09:36

Das stimmt, daß war grosser Fehler von Cineplexx!

Vlt. auch besser - Ich bevorzuge, wenn ICHS MIR leisten kann,
MEGAPLEX vor CINEPLEXX.

Bashing NEIDER unter MIR von PUTSCHÖGL ist nicht nachvollziehbar, wer wird noch investieren,

wenn gerade Verkaufsverhandlungen stattfinden.

Ich kannte Putschögl sehr gut schon aus Zentral/INNENSTADT Zeiten. Besonders liebte ICH LINZER FILMVORFÜHRER - hat Gemischtwarenhandel auch in LINZ, der MIR Vorführen im Zentral zeigte! Leider ging er dann bald in PENSION.

Das mit Knabbereien - Handy Telefonieren Problematiken, weil sich VIELE nicht benehmen können usw. ist im STAR MOVIE leider größer geworden.

Darum gehe ICH wenn ICHS Mir leisten kann, wenn nicht die MASSE geht oder kaufe MIR einen Sitzplatz in der letzten Reihe!

Ich will MIR ja den Film ansehen und verstehen!
Aufrüstung auf DOLBY ATMOS/3 D war auch erst nach PUTSCHÖGL ZEITEN möglich.

Viele Filme werden in KINOS nicht gespielt wegen HOHE LIZENZ - EXCLUSIV RECHTE PLEXX! !

lädt ...
melden
antworten
obertraun (304 Kommentare)
am 04.03.2017 04:32

Dieser Linzer Verführer bereitete mir aber als Billeteur viele horrende Stunden ob seiner mangelhaften Führungsqualitäten! Ein Alptraum pur! Und er ging mit 60 in Pension, weil er nix mehr zu melden hatte und endlich aufs Digitale Kino umgestellt wurde, mit dem er null zurechtkommen!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 28.02.2017 10:46

gut so, das TV Programm treibt die Leut wieder in die Kinos grinsen

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 28.02.2017 08:46

So kann es in Wels auch gehen,
wenn vernünftig gearbeitet wird,
FINANZIERUNGEN möglich sind
und LÖSUNGEN gefunden werden.

Das mit der LUSTBARKEITSSTEUER VERZICHT Magistrat, Wels sei einmal dahingestellt.

Schade das keine Clubbing mehr gibt!

Die zwei zusätzlichen Kinosäle sind schon seit Eröffnung 2014 Sehr wichtig!

Immerhin veröffentliche ICH 8 bis 10 KINOFILM STARTS pro Woche auf meiner FB-Seite!

Interessant wäre auch Veranstaltung wie von SKY/NETFLIX/AMAZON Serien Staffeleröffnung und Oscar Night wie im MEGAPLEX, Pasching!

Die Preise passen das Service und das Essen ist angenehm - weiter So!

PROGRAMMKINO wird durch zwei Kinosäle MEHR STAR MOVIE noch mehr unter DRUCK geraten sich in der INNESTADT durchzusetzen.

lädt ...
melden
antworten
leitnerf. (932 Kommentare)
am 28.02.2017 12:42

Und für die Veröffentlichungen auf ihrer Facebookseite, sind wir ihnen auch sehr dankbar.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 28.02.2017 20:51

Ihr seits es MIR ja nur NEIDIG, daß ICH nicht aufgebe!

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 28.02.2017 21:01

bist du deppert?!?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.02.2017 21:03

Dieses Posting enthält beleidigende Inhalte und wird daher gelöscht.
Auch, wenn´s wahr ist. grinsen

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 28.02.2017 21:07

zwinkern dieses Posting ist eine todernste Frage zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 03.03.2017 09:39

Naja. FPÖ Wähler eben, können NICHT ANDERS! traurig

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.138 Kommentare)
am 28.02.2017 14:40

Gottseidank gibt es Ihre FB-Seite - sonst wüsste ich absolut nicht Bescheid was an Filmen so läuft.

lädt ...
melden
antworten
einfachWels (344 Kommentare)
am 28.02.2017 07:07

Hier geht das Konzept von Star Movie voll auf. Tolles Kino, gute Filme, super Aktionen und die Gastronomie passt auch.
Viel Erfolg auch weiterhin. Ich bin ein treuer Gast und genieße hier immer alle Filme.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 08:18

Hinzufügen möchte ich noch die unkomplizierte kartenbestellung per Internet und die einfache handhabe bei der geld-nachschub Aufladung.
Abendbus bis 23.00 Uhr oder ein Kinobus (wie es auch immer gestalten kann) wäre fein.

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 28.02.2017 18:57

es ist von Dir nicht weit mit dem Rad zum Kino, Erika? grinsen

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 28.02.2017 19:30

Ich denke erste Linie nicht an mich. Wenn ich will fahre auto, wenn ich nicht will, fahre ich mit 234.
Nebenbei.....ich weiss nicht, wann ich zum letztenmal geradelt hab. grinsen
Noch etwas, zu Fuss hab die Distanz Whg-Kino schon mehrmals zurückgelegt, jedoch nicht nach Einbruch der Dunkelheit.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen