Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wimmer von Rabls Tempo überrascht

03. Juni 2015, 00:04 Uhr

WELS. "Ich finde positiv, dass darüber diskutiert wird", reagierte SP-Vizebürgermeister Hermann Wimmer gestern auf Anfrage auf die Kritik von FP und VP an seinen Ideen, Westbahn und Bahnhof unter die Erde zu verlegen, einen Flussbadesee und beim Welldorado ein Hotel zu errichten.

Wimmer weiter: "Ich bin überrascht, in welchem Tempo Andreas Rabl (FP-Vize, Anm.) weiß, dass das Bahnprojekt 400 Millionen Euro kostet. Ich könnte aktuell keine Kostenschätzung abgeben." Rabl legte drei Tage nach Bekanntwerden der Vision eine Kostenschätzung vor.

VP-Vize Peter Lehner kritisierte Wimmers "Luftschlösser, obwohl die Schulen nicht auf Schuss sind". Wimmers Konter: "Das ist seit Jahren Aufgabe der VP; ich arbeite an meinen Ideen unbeirrt weiter."

mehr aus Wels

Welser Maibaum kommt aus Buchkirchen

Rotarier helfen Studierenden

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 05.06.2015 00:05

..wenn man das alles liest, was der Wimmer von sich gibt, sollte man den Bürgermeister fragen, nochmals zu kanditieren. Jetzt wo sein Parteikiller Buttinger in Pension ist, sollten andere in der Karl Loy Straße dann den Koitswahlkampf führen. Da wäre Koits der bessere, der Buttinger hat leider unser gute Image der Stadt SPÖ auf den Misthaufen gefahren. Man sollte ihm die Welldorado-Medaille in Gold verleihen und ihm den HOMAR als Untermieter ins Ehebett legen! grinsen

lädt ...
melden
konradKLEIN (54 Kommentare)
am 04.06.2015 15:19

Eh nix genaues wissen, aber gleich einmal "motschkern".

lädt ...
melden
pkw05 (1.167 Kommentare)
am 04.06.2015 17:42

aus der Karl-Loy-strasse

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.06.2015 07:48

Stadthalle € 140.000,-- - Eislaufhalle 200.000,-- - Rotaxhalle 160.000,-- - Minoriten 360.000,-- - Burg 500.000,-- - Tiergarten 825.000,-- - Welios 440.000,--!

Wer verdient DARAN - Auslastung ist ja sehr mager/Veranstaltungen! Da gehört angesetzt!

Diskutieren und Bürger werden mit IHREN nicht SELBSTVERURSACHTEN Probleme alleine gelassen!

Rabl ist für Start UP im Welios, jedoch hat nicht einmal sein Wohnungsressort gesetzliche Sanierungen durch Genossenschaften im Griff.

Koits/Huber/Hoflehner sind generell überfordert, etwas SINNVOLLES umzusetzen.

Wo sind Politiker, die nicht nur REDEN,
sondern wirklich was tun/privat investieren?

Mit Stadtsteuergelder baue ICH MIR EIN DENKMAL/PALAST
kanns nicht sein!

FPÖ/SPÖ, Wels sind Wirtschaftlich Sozial bzw. Bildungsmässig schlichtweg nicht vorhanden!

Und Ich weiss, wovon Ich rede in Wels. Jedoch lasse mich gerne eines besseren belehren mit Fakten/Wahrheiten/Taten

an BÜRGERN! HEUCHLER ALLERORTS in WELS? traurig

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 04.06.2015 17:59

dort leben 100 te Tiere. Welios wird angeblich mit 1 Mille gestützt. Die Genossenschaften sind durchwegs rot, da sich die Genossen während der roten Alleinherrschaft alles unter den Nagel gerissen haben und unter ihresgleichen verteilt haben. Wenn das geändert werden soll, muss FPÖ die stimmenstärkste Partei werden UND Hr. Dr. Rabl der Bürgermeister.

Und sie, guter He. Rauscher, sollten es wirklich einmal mit einer sinnvollen Beschäftigung versuchen. Nur rummosern, Mindestsicherung einstreifen und Jammer hilft ihnen nicht.
Suchen sie nach Arbeit. Geben sie ihrem Leben ein wenig Sinn und hören sie auf, anderen mit ihrem Versagen dauernd auf den Nerv /Sack zu gehen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.06.2015 09:17

Der Welser Bürgermeisterkandidat der SPÖ Hermann Wimmer ist schlichtweg ein Träumer.

Hingegen ist Andreas Rabl ein sachorientierter Typ, den Wels unbedingt braucht. Er entspricht auch nicht dem typischen FPÖ-Politiker. Er wirkt ruhig und fachlich kompetent!

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 05.06.2015 16:01

Aber kein Mensch mit Handschlagqualität. Ein Herumeierer.

lädt ...
melden
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 03.06.2015 08:18

haben sie sich auch gewaltig verschätzt!

Mich würde auch interessieren, wie ein Herr Rabl so schnell eine fundierte Kostenschätzung abgeben kann. Das es nicht billig ist, wissen wir wohl alle!

Wenn sich der Herr Rabl die Kostenschätzung in Kärnten geholt hat, denke ich, dass die Schätzung um vieles zu gering ausgefallen ist!

Eine Frage in die Runde! Welches Bundesland in Österreich steht am schlechtesten da? Welche Partei hat da wohl Ihre Finger im Spiel gehabt?

lädt ...
melden
einfachWels (344 Kommentare)
am 03.06.2015 09:10

Wels ist nicht Kärnten und wer hier wieder einmal alle in einen
Topf wirft, der kann nur ein typischer SPÖ`ler sein. Was anderes können die ja eh nicht.
Was hat die FPÖ Wels bitte mit Kärnten zu tun. War leicht einer von der Partei dort dabei?
Mir fehlen da die Worte ............................

lädt ...
melden
wimmerfan (365 Kommentare)
am 03.06.2015 13:54

Deshalb muss der Wimmer her!!!!!!!!!!
Freibier für Sozialismus!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
daniglu (150 Kommentare)
am 03.06.2015 07:44

Da kam ein Brief vor einer Woche in meinen Briefkasten, dieser besagte Herr Wimmer wolle uns persönlich mit seinem Team besuchen um zu erfahren was denn unsere Herzenswünsche für Wels sind. An sich schon ein Witz. Dann kamen gestern 2 Burschen, die Zettel an alle Türen hängten "Schade dass wir nicht mit Ihnen sprechen konnten". Herr Wimmer, hatte Ihr Chauffeur frei oder was war los - Herr Rabl kam zumindest persönlich auf 15 Minuten Plausch herein. Wieder ein Minuspunkt, das enttäuscht erneut.

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 03.06.2015 06:06

Eine gute Idee, aber warum hat man ihn erst vor wenigen Jahren über der Erde neu gebaut?
Es wäre auch abzusenken, das SPÖ-Büro von der K.Loy Straße direkt auf die Rückseite des Mondes zu verlegen. Dann bräuchte Herr Wimmer im September nicht in Pension gehen, sondern könnte Mann im Mond spielen und für viele weitere rote Albträume sorgen

lädt ...
melden
Ilse42 (419 Kommentare)
am 03.06.2015 05:41

oder Sänger werden: "Brüderlein fein, Brüderlein fein...., mußt ja gar nicht traurig sein!"

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen