Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 06:51 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 8°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 06:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Welserin bei Online-Hundekauf abgezockt

WELS. Ein Betrüger hat eine 18-jährige Welserin, die im Internet einen Hund kaufen wollte, mehrfach abgezockt.

27 Kommentare nachrichten.at/apa 30. September 2017 - 18:10 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von alf_38 (7030) · 01.10.2017 10:56 Uhr

Die Dame ist vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von StefanieSuper (670) · 01.10.2017 10:00 Uhr

Wie kann man nur so dumm sein?
Im Internet können Sie sich eine Unterhose oder Geschirrtücher kaufen. Da ist nicht viel verloren, wenn die Qualität nicht den Versprechen entspricht. Wenn man bereit ist, ein Lebewesen in seinem Haushalt aufzunehmen, sollte man wohl zuerst einen persönlichen Kontakt herstellen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Das hier ist ein geplatzter Traum und ich wünsche der Dame, dass sie nun aufwacht und sich der Realität stellt. Erst denken, dann kaufen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von AndreasHofer (38) · 01.10.2017 09:56 Uhr

in seriösen Medien steht "betrogen"!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von jamei (20351) · 01.10.2017 09:05 Uhr

Welserin bei Online-Hundekauf abgezockt - GUT so!....

Wer so dümmlich ist, soll eh KEINEN Hund halten - das ist ein Lebewesen und KEIN Modetrend......

Im Tierheim warten auch manche Hunde auf einen neun Platz....
(diese kann frau sich im Internet anschauen)

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von decordoba (631) · 01.10.2017 06:31 Uhr

Einen Hund kauft man/frau bei einem anerkannten Züchter, sogar da sind Vorbehalte angebracht, der Käufer sollte sich vorher erkundigen, ob das ein anerkannter Züchter ist.

Ein Anbahnung solcher Geschäfte im Internet ist möglich, wenn man sich bei berufener Stelle erkundigt, ob das ein Betrüger ist.

Internet-Geschäfte mit Kamerun sind prinzipiell verdächtig. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Geld verloren, das dorthin überwiesen wird. Es ist egal, welcher Art dieses Geschäft ist, sie könnten auch einen 1 Karat Diamanten um 300 Euro anbieten,...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9432) · 01.10.2017 06:35 Uhr
von tyson4690 (396) · 01.10.2017 05:27 Uhr

Über Amazon wär ihr des ned passiert zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von herst (9059) · 01.10.2017 09:09 Uhr
von oldcharly (572) · 30.09.2017 20:10 Uhr

Bei so wenig IQ sollte dieses Wesen eigentlich mehr an Euros verlieren. Es lautet doch seit kurzem nur mehr Hunde von geprüften heimischen Vereinen dürfen verkauft werden. UNSER Malteser "Adrian vom Steinbruch wurde mit 14 Monaten abgegeben EU Pass Impfpass alles vorhanden. LUCKI wird jetzt langsam brav

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9432) · 01.10.2017 06:39 Uhr
von strasi (3170) · 30.09.2017 19:57 Uhr

Hundekauf ist bei dieser jungen Frau offensichtlich nach dem
Motto gelaufen:
Auf der Stelle muss ein Hund her, koste es was es wolle.
Die 1. Abzocke war doch schon durchschaubar und es gilt
doch immer noch: Hier Ware - hier Geld.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9432) · 01.10.2017 06:42 Uhr
von Orlando2312 (4095) · 30.09.2017 19:49 Uhr

Das Mädel hat einen Fehler gemacht. Muss man sie jetzt dafür auch noch lächerlich machen??? Schämt euch Leute. Mir tut sie leid.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Cinghiale (726) · 01.10.2017 09:39 Uhr

Gibt ein Sprichwort: "Wer den Schaden hat ... "

Und die Dame dürfte sehr - naja - naiv sein. Bei Nichtgefallen hätte sie den Hund in eine Schachtel gesteckt und zurückgeschickt?

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von KanossaGang (22) · 02.10.2017 13:12 Uhr

Ach komm, es gibt auch genügend mehr oder minder "erwachsene" Personen, die sich über Teleshopping Leggins und Co kaufen, die Versprechen umgehend Wunder zu vollbringen. 😉

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von il-capone (2676) · 30.09.2017 19:46 Uhr

... in Kamerun 😆😆

Fehlt gerade noch, dss man Wahlrecht hat 😑

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von observer (11763) · 30.09.2017 19:03 Uhr

Im Internet kauft man keine Tiere. Und überhaupt sollte man si´ch generell überlegen, sich einen Hund zu kaufen. Das ist ein lebendes Wesen und hat andere Ansprüche als ein Smartphone.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von alf_38 (7030) · 01.10.2017 10:55 Uhr

Stimmt nicht ganz - auch Tierheime und Tierschutz bieten dort ihre Hunde an.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9432) · 01.10.2017 06:45 Uhr
von Bergretter (758) · 30.09.2017 18:48 Uhr

Man kauft auch keine Tiere via Internet. So gesehen geschieht ihr recht.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von rudolfa.j. (549) · 30.09.2017 18:48 Uhr

Das nimmt kein Ende mir der "Fahrlässigkeit"

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9432) · 01.10.2017 06:37 Uhr
von hepra66 (2115) · 30.09.2017 18:35 Uhr
von Istehwurst (2369) · 30.09.2017 18:15 Uhr

Jeden Tag steht ein Dummer auf.......

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von herst (9059) · 30.09.2017 19:19 Uhr