Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 09:32 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 09:32 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Welser schoss in Norwegen die Bilder seines Lebens

WELS/TROMSÖ. Faszination Nordlichter: Josef Fischer reiste auf der Jagd nach dem Polarlicht ins arktische Tromsö.

Bildergalerie Erik Famler 09. März 2018 - 01:08 Uhr
jago (43685) 09.03.2018 17:03 Uhr

Zu den Nordlichtern habe ich, so schön sie sind, leider einen sehr unangenehmen Bezug.

Der Breitengrad, auf dem sie vorkommen heißt nicht nur Auroraring, der ist auch die Barriere gegen das Funken. Dort gibt es keine Reflexion in der Stratosphäre mehr.

Dadurch ist von hier aus viel Land unerreichbar, zB. Alaska, Nord-Ost-Sibirien mit Kamtschatka, Hawaii. Sogar Seattle und Vancouver sind schwer erreichbar. Da komme ich leichter ins weit entfernte Neuseeland.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
helterskelter (1230) 09.03.2018 16:03 Uhr

Diese Polarlichter sind wahrlich ein Wunder der Natur. Danke für die Bilder.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Harbachoed-Karl (14271) 09.03.2018 09:03 Uhr

Das derzeitige Titelbild ist weder „schön“ noch „tief“. Ich kann mir vorstellen, da gibt's bessere.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 5 + 1? 

Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!