Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Welscup-Finale: Pernkopf ist Trumpf für den Skiklub

Von müf, 14. März 2014, 00:04 Uhr
Welscup-Finale: Pernkopf ist Trumpf für den Skiklub
Alexandra Zemsauer (TVN Wels) geht als Führende ins Welscup-Finale. (privat) Bild: (privat)

WELS. Mit drei Rennen und einem Kindertorlauf auf der Höss geht am Wochenende die max.center-Welscup-Saison 2014 zu Ende.

Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein, rittern doch der TVN und der Skiklub Wels (SK) um die Vorherrschaft bei dem Wettstreit, der dem Weltcup nachempfunden ist.

Nach fünf von sechs Kinderrennen liegt der TVN Wels mit 476 Punkten in der Kinder-Teamwertung bloß einen Zähler vor dem Stadtrivalen. Mit 237 Punkten ist der TVN Stadl-Paura als Dritter bereits weit abgeschlagen.

Bei der Mannschaftswertung für Erwachsene ist das Bild beinahe umgekehrt: Der SK hat sieben Zähler Vorsprung auf den TVN (1219 gegenüber 1212 Punkte). Dritter ist derzeit die ASKÖ Edt (747 Punkte).

Bei den Einzelwertungen haben TVN-Sportler die Nase vorne: Alexandra Zemsauer führt punktegleich mit der Stadlinger Union-Rennläuferin Bianca Pöll. Dritte ist Laura Weilguny (SK). Bei den Herren gibt es sogar eine TVN-Doppelführung: Bernhard Weissenecker und Wolfgang Sexlinger liegen vor Philipp Schippani (SK).

Für die beiden Riesentorläufe und dem Slalom ziehen die SK-Funktionäre nun ein Ass aus dem Ärmel: "Ja, Evelyn Pernkopf wird starten", bestätigte gestern SK-Vorstand Reinhard Lauterbach auf Anfrage der Welser Zeitung. "Sie fuhr im Vorjahr noch Europacup-Rennen und ist fit", sagt Zemsauer über ihre Kollegin. Pernkopf kann zwar ins Duell um die Einzelwertung nicht mehr eingreifen, aber für den SK wichtige Punkte für die Mannschaftswertung holen.

mehr aus Wels

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Grüner Minister auf Wels-Visite

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen