Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

WM fraglich, aber Fan-Ausfahrt fix

03. Oktober 2016, 00:04 Uhr
WM fraglich, aber Fan-Ausfahrt fix
Großschartner spulte heuer bereits über 9000 Rennkilometer herunter. Bild: Stiehl

MARCHTRENK. Gürtelrose bremst den Marchtrenker Radprofi Felix Großschartner erneut ein.

Das Pech klebt dem Radprofi Felix Großschartner auf den Reifen seines Guerciotti-Rennrades. Wie schon im Frühling laboriert der 22-Jährige an einer Gürtelrose. "Ich habe schon die ganze Woche nicht das leisten können, was ich drauf habe. Jetzt weiß ich warum", seufzt der Marchtrenker, der beim letzten Worldtour-Rennen von Como nach Bergamo (Sieger: Chaves/Kolumbien) 70 Kilometer vorm Ziel aufgeben musste. Als bester Österreicher belegte der Wolfsegger Michael Gogl Rang 35.

Bisher fuhr der Oberösterreicher in dieser Saison an 57 Tagen exakt 9246,7 Rennkilometer. Ob noch welche hinzukommen, wird wohl der Arzt entscheiden. Ob seiner Gürtelrose wackelt sein Start am 9. Oktober bei der Weltmeisterschaft in Doha im Mannschaftszeitfahren. "Ich werde mich nach Rücksprache mit meinem Team bis Mitte der Woche entscheiden müssen", sagt Felix Großschartner.

Nicht gefährdet ist hingegen die 2. Großschartner-Fanfahrt am Samstag, den 15. Oktober. "Ich lade alle ein, mit mir gemeinsam eine Runde zu drehen", freut sich der Vorzeige-Sportler auf viele Teilnehmer. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Stadtamt Marchtrenk. Danach geht’s über Buchkirchen, Wallern, Finkelham, St. Marienkirchen/Polsenz, Eferding, Fraham, Rexham (über die Scharten) und Mistelbach wieder zurück nach Marchtrenk. Die Voraussetzungen für die 55-km-Ausfahrt mit 402 Höhenmetern sind ein Rennrad und das Fahren einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 25 km/h. "Aber das dürfte ja für einen Hobbyradler kein Problem sein. Ausklingen lassen wir die Fanfahrt mit einem gemütlichen Zusammensein im Marchtrenker Corner-Cafe", so Großschartner. Dort kann man sich nicht nur stärken, sondern auch vom Radprofi wertvolle Tipps holen und bei einer Tombola Preise gewinnen.

mehr aus Wels

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

17-jähriger Drogenlenker in entwendetem Mietauto erwischt

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

"Wir geben allen eine Chance"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen