Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unternehmer aus Wels sollen enger zusammenrücken

26. Februar 2014, 00:04 Uhr
Unternehmer aus Wels sollen enger zusammenrücken
Kammerobmann Josef Resch Bild: (vowe)

WELS. Der seit Sommer amtierende Wirtschaftskammer-Bezirkschef Josef Resch setzt auf Teamarbeit.

Beim gestrigen Handelsbrunch sagte er: "Wir müssen versuchen, dass sich Groß- und Einzelhändler, Industrie, Banken und Dienstleister mehr austauschen und dann gemeinsam versuchen, Dinge umzusetzen." Er verlangte außerdem, dass "die Hälfte des Kommunalsteuer-Aufkommens von max.center und Shopping-City Wels zur Förderung des Innenstadt-Handels aufgewendet wird".

"Haus der Wirtschaft" in Wels

Resch will den Standort der Wirtschaftskammer in der Koss-Straße zum "Haus der Wirtschaft" umgestalten, in dem sich Welser Betriebe darstellen. Außerdem soll dort eine kompetente Anlaufstelle geschaffen werden, die Unternehmer bei deren Anliegen beraten oder deren Interessen vertreten.

Ernst Wiesinger, Vorstandsvorsitzender des Großhändlers Kellner & Kunze, sagte, dass auch für Händler die Suche nach qualifiziertem Personal immer schwieriger werde: "Bei der Wahl des Lehrberufs sind nicht Arbeitszeit und Einkommen das Wichtigste", zitierte er Umfragen: "Die Attraktivität des Arbeitgebers im Freundeskreis und die vermutete Qualität der Ausbildung sind wichtig." (müf)

mehr aus Wels

Hospizbewegung begleitete 553 Patienten

B129: Pkw krachte gegen Sattelauflieger

Ganztagsschule in Wels-Lichtenegg

Radprofi Felix Ritzinger löste das Olympia-Ticket

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Martin73 (119 Kommentare)
am 28.02.2014 12:41

als Wirtschaftskammer-Bezirkschef ist sowieso die grösste frechheit.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 27.02.2014 08:24

wer von Konzernen/Geschäftsbesitzern finanziell was über hat?

Dann gehört überprüft, welche Steuerleistungen/Gehälter Konzerne/EPU bezahlen?

Dann gehört überprüft Schulden Konzerne/EPU!

Dann gehört überprüft ImmigrantenVereine
SPÖ-gestützt die Branchen die Steuern zahlen schädigen - Wurtsverkäufer Pernau - Leiner - Bäckerei Basak - Neustadtunterführung usw. hat mit Gleichbehandlung/freier Marktwirtschaft nichts zu tun.

Dann gehören Vereine Wirtshäuser Riegel vorgesetzt wie WSC/FC Wels usw.

Schädigt Gastronomie, welche Konzessionen brauchen, Auflagen erfüllen müssen.

Vereine gehören steuerlich überprüft!

Dann gehören Finanzierungen bereitgestellt!

Dann gehört Stadtmarketing Knute Knebelung Innenstadt-Geschäfte aufgelöst!

Mit freier Marktwirtschaft hat Wels wenig bis gar nichts zu tun, da viele Aufsichtsräte/Manager usw. lieber
um Förderungen öffent. Institutionen ansuchen
als etwas privat zu investieren!

Geschenkt ist vielen nichts zu teuer privat

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 26.02.2014 16:29

Neid und Konkurrenzkampf innerhalb der Familien beenden und besser zusammen helfen und koordinieren, das wäre ein Meilenstein für die Welser Wirtschaft und doch so einfach! Das Buch "Herbstmilch" ist aus meiner Lebenserfahrung ein Klax!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 15:01

Kann ich mir nur vorstellen wenn er sagen kann wo es lang geht! Der ist alles, aber kein Teamspieler. grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 10:59

Ich glaube nicht, dass der Einfluss dieses Herrn soweit reicht, dass ER bestimmen kann, wie die Kommunalsteuer verwendet wird. Aber ich glaube, DAS hätte er gern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 11:04

klingen plausibel und gut.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 11:09

Das mag sein. Es ist jedoch auch klar von Vorteil, wenn man seine Grenzen kennt und anderen nicht ständig auf die Zehen steigt. Erhöht auch die Chamce, dass gute Ansätze und Ideen verwirklich werden weil besseres Kommunikationsklima herrscht. Aber für gutes Kommunkationsklima ist er ja nicht so bekannt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 06:34

was nützen die Aktivitäten eines Resch, der sich für die Wirtschaft bemüht, wenn "Experten" wie der Witzebürgermeister Lehner mit den Linksroten nach Chichigalpa fährt und sich eine "Che-Bart" wachsen lässt. gebt ihm doch ein SPÖ-Parteibuch, dann geht es der ÖVP Wels auch wieder besser oder holt den Ploier zurück grinsen!

Lehner ist und bleibt innerlich eine "Rothhaut!"

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 22:37

Halleluja-Dreifaltigkeits-Bolschewik, soll doch in Nicaragua kanditieren ode dort bei der Krankenkasse linke Rebellen vergipsen!

War doch der Surm wirklich mit den Linksroten aus Wels auf gemeinsamen Urlaub!!

Lehner zerstört den letzen rest der schwarzen Brut!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.02.2014 22:38

letzten Rest (sorry Tippfehler)

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen