Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Umfrage: 10.000 Stimmen erhofft, nur 6600 abgegeben

Von Friedrich M. Müller, 06. Oktober 2016, 00:04 Uhr
Welser Bürgermeister Andreas Rabl
Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl Bild: VOLKER WEIHBOLD

WELS. Bürgermeister will Ergebnis in der nächsten Woche präsentieren.

WELS. Bei der Sonntag finalisierten Bürgerumfrage wurden 6613 Fragebögen abgegeben. Bürgermeister Andreas Rabl (FP) sagte im Juli: "Ab einer Teilnahme von 10.000 Bürgern ist das Ergebnis bindend." Nun sagt er: "Ich kann dieses Stimmungsbild nicht vom Tisch wischen. Es steht aber jedem frei, das Ergebnis nicht zu akzeptieren." Nächste Woche will Rabl jedenfalls Detail-Ergebnisse öffentlich machen.

Kritik hagelt es wegen Unregelmäßigkeiten: Bei einigen Bögen war der Strichcode entfernt worden. "Diese werden nicht gewertet", sagt Rabl, der kein Problem hat, dass ein Welser gleich 34 Fragebögen abgegeben hat: "Er kann sie eingesammelt haben, und Manipulationen sind in vielerlei Hinsicht möglich." Rabl spricht aber von "einem standardisierten Verfahren, das in Wels bei der Sicherheits-Umfrage 2014 und jetzt in Gmunden zum Einsatz kam."

VP-Obmann Peter Csar ist "ernüchtert". Die Themen hätten die Menschen zu wenig bewegt. Das Ergebnis ist nicht bindend, "weil 85 Prozent nicht mitgemacht haben". Csar hofft, dass sich Bürgerbeteiligung in Wels etabliert, sieht aber Verbesserungsbedarf bei der Kommunikation mit den Bürgern. Rabl will künftig "längerfristig planen." Den straffen Zeitplan kritisierten die politischen Gegner von Beginn an.

Nun spricht SP-Vorsitzender Johann Reindl-Schwaighofer von einer "Orbanisierung" – in Anspielung auf die von Ungarns Premier Viktor Orban initiierte Volksbefragung am Sonntag: Wegen zu geringer Teilnahme ist sie ungültig, er spricht aber dennoch von Sieg. "Rabl redet sich die Zahlen schön: Die geringe Teilnahme verwundert mich nicht. Die Welser lassens ich mit No-Na-Fragen nicht foppen." Der SP-Politiker nennt diese Umfrage eine "klassische, rechtspopulistische Strategie, die Bürgern vorgaukelt, mitreden zu können". Die FPÖ habe die Aufhebung der Präsidentenwahl betrieben: "In Wels gelten demokratische Spielregeln aber nicht", sagt er zu den Unkorrektheiten.

mehr aus Wels

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

OÖ. Mobilitätspreis ging an die Stadt Wels

Rotarier helfen Studierenden

B129: Pkw krachte gegen Sattelauflieger

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

75  Kommentare
75  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ghostreader (962 Kommentare)
am 09.10.2016 11:55

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: "... Manipulationen sind in vielerlei Hinsicht möglich."

lädt ...
melden
rapl (316 Kommentare)
am 09.10.2016 09:04

15 % für Rabl ein toller Erfolg, so bescheiden gibt sich mittlererweile der BürgermeisterIn ! In seinem Blaufunkmedium WT1 seines Parteifreundes Holzhey darf er immer noch seine "unglaublichen" Perspektiven aus seiner subjektiven Wahrnehmung erörtern, auch diverse "Journalisten" scheint er brav angefüttert zu haben. Ja, ohne Propaganda in diversen Medien kann man die Bevölkerung schwer irreführen, da braucht man ja nur die Vergangenheit der Zwischenkriegszeit näher zu studieren...

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.10.2016 09:49

Geschichte ist für sehr viele zu anstrengend, deshalb kann der selbe Tinnef immer wieder verbreitet werden.

lädt ...
melden
AndreasHofer (182 Kommentare)
am 08.10.2016 12:18

15 % Beteiligung - ich würde mir das Auszählen sparen!

Wer hat eigentlich mitgemacht. Das müssten je fast 15 % der Wahlberechtigten sein. Also jeder 7. Person. Das schaut so als, als nur der engste Kreis die Stimmzettel eingesammelt hat.

Okay, jeder macht mal Fehler! Gerade am Anfang und wenn man Änderungen herbeiführen will.

Aber am Ende nicht dazu bekennen, dass jede abgegebene Stimme mehr als 20 Euro, nach den in Wels üblichen Rundungsregeln, gekostet hat, bin ich verwundert.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 07.10.2016 11:08

Bürgerumfragen sind ein "Fiebermessen" und soll in Zukunft überhaupt kein Geld kosten und muss für die Politik nicht bindend sein, aber es gibt einen Richtungshinweis! Ich würde Bürgerbefragungen nur über das Internet abhalten, so wie es die OÖNachrichten auch tun und jetzt bin ich provokant, wer kein Internet hat geht zum Nachbarn oder zu den Kindern, das fördert den Zusammenhalt und die Toleranz, weil dann darüber auch gesprochen wird. Ebenso ist so eine Befragung keine Wahl und muss auch keine Geheimnisse haben, wenn ein fleißiger Bürger jetzt 30 Bögen abgibt, dann ist das nur lustig und ich freue mich sehr, weil Dr. Andreas Rabl agiert nicht mehr als Anwalt, sondern als Welser Bürgermeister, er hat in dieser Frage meine totale Unterstützung! In Zukunft nur über Internet oder teure Drucksorten und Aussendungskosten, mit der Ankündigung im Amtsblatt, eventuell kann man im Rathaus einen "Welser Wahlcomputer" aufstellen!

lädt ...
melden
MartinH (1.112 Kommentare)
am 07.10.2016 10:49

Müsste es nicht richtiger Weiße heißen es wurden 6600 Fragebögen abgegeben? Wenn bekannt ist, dass Personen mehrerer Fragebögen abegeben haben kann man ja nicht von 6600 Personen sprechen!!

lädt ...
melden
Urlauber (15 Kommentare)
am 06.10.2016 21:51

Der Bürgermeister hat kein Problem damit, dass ein Welser gleich 34 Fragebögen von insgesamt 6.600 abgegeben hat. Er hätte sicher auch nichts dagegen, wenn dies bei der Initiative einer Oppositionspartei geschähe.

Und wenn schon. 34 sind nur etwas mehr als ein halbes Prozent von 6.600. Und es sind ganz sicher nur 34 Einzelfälle. Noch weniger als 6.566 supersaubere Antworten auf diese Umfrage wären ja kaum zu glauben.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 06.10.2016 18:17

Eine Umfrage wo 60 handverlesenen Welser über 194 Thematiken 5 zur Auswahl stellen, ist keine Bürgerumfrage mit Bürgerbeteiligung

sondern EINFACH NUR EIN SCHLECHTER WITZ (JOKER).

Noch dazu wo wichtige Thematiken Bürgerprobleme hohe FIXKOSTEN - Schulden-Forderungsproblematik - ARBEIT- Krankheiten - Wirtschaft - soziale Armut dadurch PERSPEKTIVENLOSIGKEIT und KRIMINALITÄT usw. gar nicht angesprochen werden.

Stadtsteuergeld sollte hinterfragt werden für was eigentlich soviel für POLITIKER gespendet wird (Steuern - Gebühren) wenns immer wieder für UNSINNIGE PROJEKTE MISSBRAUCHT WERDEN.

Manipulierte Bürgerumfrage € 110.000,-- soll repräsentativ für ganz Wels und Bürger sein. Weder Noch - Wievielen hätte mit diesem GELD in WELS eine STARTHILFE gewährt werden können.

Nach Delogierung 10.08.16 suchte ICH um € 500,-- für Winterbekleidung - Schuhe - Therapiekosten an - wurden abgelehnt - DANKE FPÄ RAGGL-MÜHLBERGER.

FPÖ will ÖSTERREICHERN nicht HELFEN, sondern UNTERDRÜCKEN ARM DUMM halten.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 06.10.2016 18:06

Nur weil nicht darüber berichtet wird, gibt es die PROBLEME nicht!

Wohnservice Randale und Hitler Parolen HEUTE!

Wahrscheinlich bin ICH WIEDER SCHULD DARAN, weil ICH ja SOZIALSCHMAROTZER bin.

Eigentlich traurig, daß seit Beginn der ÜBERNAHME soziales Wohnen - Finanzen - Sicherheit immer mehr delogiert werden - keiner finanzielle HILFE bekommt und Anzeigen werden leider nicht verfolgt,

so das den Tätern ZEIT gegeben WIRD, sich ein LÜGENKONSTRUKT zurecht zu legen.

Wollt IHR DAS WIRKLICH - PROPAGANDA - lauter verwahrloste MESNCHEN in Wels (erinnert schon stark an USA am Tage und in der Nacht) usw.

Übrigens ICH bin weder verwirrt, noch sonst etwas, sondern schockiert wie MENSCHEN auf KRITIK, die nicht IHRER RECHTEN GESINNUNG und BILDUNG darauf reagieren.

Ist Ausgrenzung - Denunzierung - Mich zu vernichten, so weit zu treiben, daß ICH etwas krasses Anstelle um gehört zu werden betreffend der VERFEHLUNGEN an MIR

EUER ZIEL. Tolle MENSCHEN seit IHR - mal NACHDENKEN was IHR SEIT!

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 06.10.2016 19:37

Wahrscheinlich bin ICH WIEDER SCHULD DARAN, weil ICH ja SOZIALSCHMAROTZER bin.

Selbsterkenntnis ? - Hoffentlich !

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.10.2016 08:03

Sicher Ich bin SCHULD an der Not in Wels und zwei ZUSTIMMER/NEIDER HASSERFÜLLTE MENSCHEN gegen ARME stimmen zu!

ERSUCHE Sie in der Notschlafstelle unterzukommen bzw sozialen Wohnservice die JUNGEN anzusehen, die merken das IHR LEBEN JETZT schon vorbei ist.

UND GLEICHZEITIG werden 110.000,-- für die Bürgerumfrage ausgegeben - 250.000,-- für Stadtbrunnen - 3 Millionen für DOPPLER GREIF usw.

Sowas versteht kein NORMALER MENSCH!

Es geht nicht primär immer um MICH, sondern um EMPATHIE gegenüber MITMENSCHEN, und ALS WELSER der mehr hat MITZUHELFEN, dass solche SITUATIONEN DELOGIERUNGEN gar nicht entstehen.

Ich wünsche IHNEN DAS, was wir sogenannte SOZIALSCHMAROTZER in IHRER GESINNUNG erfahren, daß es IHNEN ZUSTÖSST und IHREN APPLAUDIERERN.

Vlt. werdens dann auch menschlicher und legen IHRE HASSERFÜLLTE MENSCHENVERACHTENDE HALTUNG ab.

Ich hoffe, daß SIE IN WELS STADTPOLITIK nichts zu sagen haben, weil solche wie SIE sind der GRUND, warum soviele in die ARMUT VERSINKEN in Wels.

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 07.10.2016 08:25

Sowas versteht kein NORMALER MENSCH!

Mit der Polizei hat sich der Welser Werner R. am Montagabend sowohl in Linz als auch in Wels eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Für den 49-Jährigen endete sie in der Psychiatrie."
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/49-jaehriger-Welser-fuhr-auf-Krankenhausgelaende-Amok;art4,2318257

Und dann noch groß daherreden !

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 07.10.2016 14:52

Ein Mensch darf aber auch wieder gesund werden, wir müssen nicht immer verurteilen. Wenn schmerzen die Zeilen? Wer muss sie lesen, wenn man es nicht will? Wir haben keinen Zwang, dürfen aber Verständnis zeigen!

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 06.10.2016 11:45

Wer heutzutage wirklich noch Bargeld auf der Bank hat oder Anleihen hält, dem ist nicht zu helfen. Das Finanzsystem wird krachen und das Geld ist weg ( auch Anleihen).
Wer wirklich Geld hat kauft Immobilien und ausgewählte Aktien, wer weniger hat zumindest physisches Gold - das aber auch nicht auf der Bank liegen lassen.

lädt ...
melden
Dschibril (230 Kommentare)
am 06.10.2016 10:58

Pfusch.

Und den eigenen Schaß kann man nicht mal beeinspruchen.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 06.10.2016 10:51

Die Bürgerbefragung konnte ich erstmalig über Internet abwickeln und darüber habe ich mich sehr gefreut! Lassen wir unseren Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, den Fiebermesser zur Bevölkerung ansetzen, damit seine Entscheidungen auch mit der Bevölkerung ein wenig die Richtung anzeigen! Aus Spargründen würde ich alles über Internet befragen, die älteren Leute können ja die Kinder bitten, deren Abstimmung zu senden! Diese Bürgerbefragung soll der Fiebermesser zu den Menschen in unserer Stadt sein, die Entscheidung muss dann in der Stadtregierung fallen, aber die Richtung wird durch die Umfrage angegeben und was ich schon herausgefunden habe, geht es bei unseren Stadtoberhaupt Dr. Rabl nicht nur um die FPÖ, sondern er fühlt sich als Bürgermeister aller Welser und dann kann eine Umfrage auch einmal gegen seine Parteilinie ausfallen, ich bin über das Ergebnis schon gespannt, auch 6607 Meinungen sind wertvoll und diese Anzahl kann einfach als %Satz auf alle Welser umgelegt werden! Chapeau!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 11:14

mal ehrlich.
die FPÖ-Fans sind es ja gewöhnt, für dumm verkauft zu werden: von der neoliberalen Politik für den "kleinen Mann" bis zu Kampf gegen das "Establishment" des edlen Ritters vom elitären St. Georgs Orden Hofer, von der putintreuen "Österreichpartei" bis zu der "Arbeiterpartei" im Kampf gegen Kollektivverträge, von der "immer schon EU.Austritts-Partei" bis zur "immer schon EU-doch-nicht-Austritts-Partei" etc. etc.

Daher werden diese Fans auch diesen Fragebogen mit Begeisterung ausgefüllt haben.

Alle anderen (die überwiegende Mehrheit) haben das entweder gar nicht getan, oder aber (so wie ich) angeekelt die "falschen" Antworten gegeben (also keine Einsparungen bei Bildung und Kultur).

Das Ergebnis wird also lediglich zeigen, wie viele Welser der FPÖ alles glauben- und das werden halt nicht sehr viele sein (manche davon aber vielleicht dafür 34 mal).

Rabl hat sich verschätzt- genau so wie Orban. Das Volk ist nicht so dumm, wie es die Populisten gerne hätten!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 06.10.2016 15:57

Diese Beantwortung der 5 Fragen war ein Kinderspiel, die OÖ Nachrichten frage auch Meinungen ab und dafür habe ich auch schnell Zeit! Ich bin richtig, mit der Befragung will man Fieber messen, die richtige Richtung einschlagen, mehr nicht und lasst neue Ideen einfach zu. Man ist nicht verpflichtet, mir war es wichtig, die Sparmaßnahmen für Bildung und Kultur nicht einzusetzen, ich war gegen den Abendbus, gegen den Stadtteil Verbindungsbus, weil man auch über das Zentrum fahren kann und das Sammeltaxi sehr gut funktioniert und die Taxis auch ein Geschäft brauchen! Ich freue mich auf das Ergebnis und 6600 sind für die erste Befragung sehr viel, das kommt noch in Schwung. Es waren die aktiven WelserInnen die nichts dem Zufall überlassen, das neue Welser Logo ab 1.1.2017 gefällt mir auch ausgezeichnet, die wunderschönen Regenbogenfarben, als Zeichen für Vielfalt und Toleranz, das wurde auch durch eine Abstimmung ermittelt, da habe ich auch meine Stimme abgegeben und mich sehr gefreut!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 07.10.2016 09:34

Ach ja- das neue Logo... das vergesse ich immer.

Dabei ist das doch das einzig Neue, was die FPÖ Regierung in ihrem ersten Jahr zustandegebracht hat.
den Rest (Postenschacher und Freunderlwirtschaft, Inkompetenz, Halg- und garnichtwahrheiten etc.) kannten wir ja schon von den Roten.

lädt ...
melden
ghostreader (962 Kommentare)
am 07.10.2016 22:15

"Weil die Taxis ein Geschäft brauchen..."

Der beste Beweis dafür, dass über Kultur, Bildung und Umweltschutz die Bürger nicht befragt werden können.

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 06.10.2016 16:18

Ist der Dr.Rabl noch gar nicht Oberbürgermeister und Menschenfürst?

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.10.2016 16:26

@mape: Vom Gehalt her wäre Rabl schon jetzt ein "Fürst", denn er wird als Bürgermeister fürstlich entlohnt, aber damit er bei Gunter als "Menschenfürst" und "Oberbürgermeister" gelten darf, muss er noch einig Jahre lang intensive "Freunderlwirtschaft" betreiben und keine richtigen und unbequemen Entscheidungen treffen, sowie Probleme beharrlich ignorieren, so wie das der "Menschenfürst" und "Oberbürgermeister" Koits so gut konnte.

Dann ist auch er Ober-Bürgermeister-tauglich!

grinsen

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 10:24

Also falls mir das Ergebnis nicht passt, werde ich es einfach anfechten! Sollte ja eigentlich genau auf FPÖ-Linie sein, und Dr. Rabl wird sich dafür bei mir sicherlich bedanken....

;-)

Irgendwann wird auch die FPÖ merken, dass sich das Volk nicht für blöd verkaufen lässt.
Oder das Volk wird verstehen, dass die FPÖ eine einzige große Mogelpackung ist, und dass sie zwar als spektakulär hetzende Oppositionspartei einen gewissen Unterhaltunsgwert haben mag, zum regieren aber einfach nicht taugt.

Nach einem Jahr FPÖ-Regierung in Wels sei folgende Frage (im FPÖ-Slang) erlaubt: Rabl, was woa Dei Leistung?.

lädt ...
melden
winston1980 (76 Kommentare)
am 06.10.2016 10:01

Immer wieder eine Freude was hier im Forum gepostet wird und ich kann es auch nur jedem ,egal ob Roter ,Grüner ,Blauer usw. Politiker empfehlen sich hier durchzulesen! Für was eine Bürgerbefragung, gut is scho a wengal blöd gelaufen zumindest für die FPÖ in Wels , auf Bundesebene war die Wahlanfechtung vlt. eine Masen nur den Hr.Rabl hods nix brocht wäre die Befragung "so glaube ich" am Wahlsonntag durchgeführt worden wäre die beteiligung höher gewesen!So wors im Postkastl unter Werbung und Wichtigerem!Tja und der Welsere is a Raunzer, sowie er is zaumhoidn a nimma kennt!!!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 09:47

Bei so dämlich formulierten Fragen wie z.B.

"Soll die Stadt Wels den Verlust der Volkshochschule deutliche reduzieren?"

ist das kein Wunder...(Wer kann da schon "Nein" sagen?)

Ehrlich und anständig gefragt wäre bei diesem Beispiel gewesen:

"Soll die Stadt Wels das Angebot der VHS deutlich reduzieren und die Aussenstellen zusperren, um den Verlust deutlich zu reduzieren? "

Ansonsten wollte sich Rabl mit dieser Umfrage das legitimieren lassen, was die FPÖ schon immer wollte: Sparen bei Bildung und Kultur (zumindest alles, was "noch elitärer" als Gabalier und Musikantenstadl ist).

Dürfte ihm nicht ganz gelungen sein (viel Steuergeld rausgeworfen für NICHTS)... so blöd sind die Welser halt doch nicht, auch wenn sie Rabl gewählt haben.

Rabl,Rabl.. das wird noch schlimm enden: erst durchschaut das Volk die blaue Freunderlwirtschaft, dann die Einsparungen (alias "Aufstockung") in den Kindergärten und jetzt die verpatzte Umfrage...

Hetzen war wohl dich leichter als regieren..

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.157 Kommentare)
am 06.10.2016 09:12

Wenn man die Fragen, die gestellt wurden betrachtet, stellt man fest, dass es der Mehrheit der Welser einfach zu blöd war, diese zu beantworten. Man wollte einfach ein "Feigenblatt" für längst beschlossenen Einsparungen an allen, um einigen Wenigen ein Vorteil beschaffen zu können. Die Ehrlichkeit der FPÖ lässt einfach zu wünschen übrig.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.10.2016 09:01

wird keine befragung der beürger durchgeführt, wird lamentiert.
wird ein befragung der bürger durchgeführt, geht kaum wer hin.

also weiter lamentieren..... traurig

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 10:09

Statt einer so dämlich gemachten und somit unbrauchbaren Befragung wäre gar keine Befragung immer noch besser gewesen- hätte wenigstens viel Geld des Steuerzahlers erspart.

lädt ...
melden
EinBenutzername (53 Kommentare)
am 06.10.2016 08:54

Wow, schon wieder ein unfassbarer Erfolg für unseren Bürgermeister!

Die Frage die bei Befragung leider gefehlt hat ist folgende:
Sollen unnötige Bürgerbefragungen, die dem Bürgermeister nur dazu dienen sich vor Verantwortung zu drücken, eingestellt werden? (Einsparungspotenztial enorm)

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 09:48

Vielleicht sollte man einen "Wertekodex" für Bürgermeister einführen....

.. ich hätte da ein paar gute Vorschläge dafür...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.10.2016 08:39

Warum ist mir Wels so viel wurscht?

Um die Meinung zu erheben, sind 1000 Stimmen genug. Zum Mitbestimmn 2/3 der Wahlberechtigten.

Für beides ist professionelles Vorgehen erforderlich - das war offensichtlich nicht gegeben.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 06.10.2016 08:39

Etwas zum Sparwillen von Rabl und der FPÖ! Da machen sie eine dubiose Bürgerbefragung über Wels, und nur ein Bruchteil gibt seine Befragung retour. 110000.- Euro hat dieser Schmarrn gekostet, und für Rabl, nach seiner Meinung, ist das noch ein Erfolg. Das man so weit von der Realität entfernt ist, verstehen viele Menschen nicht!

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.795 Kommentare)
am 06.10.2016 08:52

Kann Rabl eigentlich irgendetwas machen, das nicht kritisiert wird? Wenn die Bürger nicht wollen, dann kann der Bürgermeister sie nicht zwingen, an einer Befragung teilzunehmen. Das ist doch ein allgemein bekanntes Phänomen, alle schreien nach Bürgerbeteiligung, aber wenn es darum geht, sich ein paar Minuten Zeit für das Ausfüllen und Abgeben eines Fragebogens zu nehmen, dann schwindet das Interesse.
Es wäre sicher auch bei einem roten oder schwarzen Bürgermeister nicht anders, wie andere Beispiele zeigen.
Alle matschkern, aber sich selbst auch nur ein kleines bisschen aktiv einzubringen, das ist zuviel verlang.

lädt ...
melden
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 06.10.2016 09:40

Natürlich kann er etwas machen wo er nicht kritisiert wird
ZURÜCKTRETEN

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 09:57

BINGO!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 06.10.2016 08:01

Na und der Rabl wird wie der Orban sagen: Ein Triumph!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.10.2016 09:58

Zu mehr reicht es halt bei Beiden nicht...

.. und beide werden viele Hochbegabte finden, die ihnen das auch noch abkaufen....

lädt ...
melden
wootwo (882 Kommentare)
am 06.10.2016 07:59

Conclusio der Bürgerbefragung: Außer Spesen nix gewesen ...

Das effizienteste Ergebnis welches diese Umfrage gebracht hätte, wären die gesparten Kosten wegen Nichtdurchführung der stümperhaften Bürgerbeteiligung gewesen.

lädt ...
melden
Welser123 (288 Kommentare)
am 06.10.2016 07:58

Leider wollen scheinbar eine Vielzahl der FPÖ-Wähler angelogen werden.
Bei einer Beteiligung von 6.613 Stimmen von einem Erfolg zu sprechen, ist nicht ganz nachvollziehbar.
Auf WT1 zeigt er wieder seine Halbwahrheiten, da wird von ca. 6.700 Stimmen gesprochen. Ein wenig aufrunden oder beschönigen ist ihm ja nicht ganz unbekannt. Schaut gleich schöner aus.
Und seine Jünger nehmen es ihm ab und glauben wirklich, dass sie selbst ein Wörtchen mitzureden haben.
Mit den Roten und im Speziellen mit Reindl-Schwaighofer habe ich gar nichts am Hut, jedoch hat er mit seiner Aussage vollkommen ins Schwarze getroffen.
Selbst Csar spricht von keinem Erfolg.

Erschütternd ist nur, wie viele Anhänger sich noch immer blenden lassen und glauben, ein Teil von ihm zu sein.

lädt ...
melden
rapl (316 Kommentare)
am 09.10.2016 09:42

Dem ist leider kaum etwas hinzuzufügen. Nur: alleine die ( trotzige) Reaktion von Rabl sagt sehr viel über dessen Charakter aus, schon sehr entlarvend, wenn man Niederlagen nicht zugeben kann....

lädt ...
melden
HerrVorragend (427 Kommentare)
am 06.10.2016 08:58

du schreibst deine gsatzal auch zu jedem bericht Werner... schön langsam wird's a wengal zaaach...

lädt ...
melden
winston1980 (76 Kommentare)
am 06.10.2016 10:07

hob ma docht der sitzt?? Oder derf des jetzt a jeder einfoch unsachgemäss einparken!!! zwinkern

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 06.10.2016 09:51

Glauben Sie wirklich, dass Ihre Trenzereien irgendwen interessieren ?

Gehen Sie arbeiten und bezahlen Sie den von Ihnen angerichteten Schaden !

"49-jähriger Welser fuhr auf Krankenhausgelände Amok

lädt ...
melden
watergate2000 (1.470 Kommentare)
am 06.10.2016 13:03

Mir ist der Werner schon richtog abgegangen. Unter seinem altem Nick ist er ja nicht mehr unterwegs.
Und was les ich da? Einen typischen Werner post. Kaum zu verstehen. Einfach typisch Werner eben.
Und dann erfahre uch auch noch, dass er es war der in Wels durchgedreht hat

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 06.10.2016 10:53

Verschonen Sie uns doch mit Ihren lächerlichen Postings, die Sie unpassend in jeden Thread schreiben. Witzfigur.

lädt ...
melden
hermano (66 Kommentare)
am 06.10.2016 17:01

Wer soll ihr Posting verstehen? Empfehle einen Deutschkurs zu machen und es dann wieder hier versuchen.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 06.10.2016 07:37

Warum sich in Wels an Gesetze halten - zur Not diffamieren wir Personen persönlich oder erzählen LÜGEN über die PERSONEN.

Bürgerumfrage wurde zuerst gesagt nur persönliche Abgabe ist Rechtens! JETZT auf Einmal ganz anders!

Datenschützer üben Kritik an Umfrage - für Zusendungen wurden Daten aus Melderegister verwendet was ungesetzlich ist.
Sei bei Umfrage zu politschen Themen nicht gesetzeskonform.

Auch das Ausfüllen sei auf Grund der Anonymität kritisch zu beurteilen.

Wieso wird mir ein Haus- und Betretungsverbot gegeben ohne Begründung. Dadurch wird mir jede Anfrage erschwert bzw. verweigert.

Ausserdem diese ganzen Anfeindungen/Gehässigkeiten - jetzt auch öffentlich - wenn wer nicht Meinung FPÖ und seiner Lakaien ist, ist sehr fragwürdig für das IMAGE der STADT WELS und für das KLIMA in der WELSER ZIVILGESELLSCHAFT GIFTIG.

Gesetze bzw. Rechte werden beim MAGISTRAT, wer bin ICH gehandelt und verschachert wie am türkischen BAZAR als SCHARIA.

Macht geht von RELIGION FPÖ aus.

lädt ...
melden
mape (8.845 Kommentare)
am 06.10.2016 16:21

Kalt brausen soll helfen.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 06.10.2016 16:32

@herzeigbar: Nichts für Ungut Herr Ex-Unternehmer und jetzt Sozialhilfebezieher Rauscher, aber mit Jammern und Wehklagen über die Ungerechtigkeit von manchen Menschen haben sie schon viele Monate lang verbracht und es hat sie nicht viel weiter gebracht.

Ich wette, dass diese Strategie für sie auch die nächsten 50 Jahre wenig Erfolg haben wird.

Wie wäre es also, wenn sie endlich einmal eine andere Strategie probieren würden und z.B. irgendwo eine unselbständige Arbeit annehmen würden? Das könnte einige Probleme lösen.

Wer so viele Jammer-Postings schreiben kann, könnte auch die eine oder andere nützliche und besser entlohnte Arbeit bewältigen. Oder wollen Sie den Rest Ihres Lebens über ihr bisheriges Unglück jammern, klagen und sudern.

Ausser sich (noch ein paar neue) Feinde zu machen, wird dies nichts einbringen, schätze ich...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.10.2016 07:23

Massen-Abstimmung einzelner, manipulierte Stimmzettel (Strichcode entfernt), Minderbeteiligung...

für die freizeitlichen kein Problem - die haben ja hier keine BuPrä-Stichwahl verloren.

Sauberpartei mit Wäscheblau.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen