Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stadtball: Vergleich mit Wien braucht Wels nicht zu scheuen

08. Februar 2016, 00:04 Uhr
Bild 1 von 150
Bildergalerie Der Welser Stadtball in Bildern
Bild: Wels Marketing und Touristik

WELS. Charity-Event im Stadttheater und Hotel Greif war voller Erfolg.

Die Zahl der Fans von Bernd Brunmayr hat sich in der Stadt seit Samstag vervielfacht. Als Gregor Glanz ist der Entertainer bekannt, beim achten Stadtball bewies er, dass er sein Handwerk versteht: Er rockte um Mitternacht die Bühne des Stadttheaters, niemanden hielt es auf den Stühlen.

Der gebürtige Tiroler startete mit sanften Melodien – unter anderem von Dean Martin, um sich dann von Nummer zu Nummer auf den Weg zum Rock zu begeben, der in "Highway to Hell" von AC/DC gipfelte. Das Publikum tobte und blieb in bester Stimmung. Weil dann "Big Time" loslegte: Ab 1 Uhr spielte die beliebte Tanzband auf der Theaterbühne. In einem bislang noch nie dagewesenen Ausmaß drängten sich die Ballgäste bis in den frühen Morgen auf der Tanzfläche.

Obligat ist zum Auftakt des Stadtballs die Ballett-Darbietung von Mädchen aus der Tanzschule Hippmann. Auch Sopranistin Elisabeth Breuer erntete für ihr Solo großen Beifall. Beste Stimmung gab es im Zelt der Welser Wirtschaft: Dort spielten Hans-Peter Gratz und seine Band.

"Der bisher beste Stadtball"

Ein großes Kompliment kommt von einer Kunstvermittlerin aus Denver (USA), die tags zuvor beim Kaffeesieder-Ball in der Hofburg war. Pamela Pratt Auchincloss sagte: "Die Welser brauchen sich mit ihrem Stadtball keinesfalls verstecken." Besonders beeindruckend seien die Abendkleider und Roben der Besucherinnen gewesen.

"Das war mit Abstand der beste Stadtball bisher", freut sich Stadtmarketingchef Peter Jungreithmair. Bürgermeister Andreas Rabl pflichtet bei: "Der Ball beweist, was gesellschaftlich in Wels zu bewegen ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Den Ball von einer Welserin moderieren zu lassen, war ebenfalls eine richtige Entscheidung."

Die ehemalige WT1-Lady Seraphine Peterstorfer erhielt den Moderationsauftrag erst eine Woche vor dem Ball – weil Glanz als alleiniger Moderator einen Rückzieher gemacht habe. (müf)

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

17-jähriger Drogenlenker in entwendetem Mietauto erwischt

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 08.02.2016 16:37

Ich bedanke mich für die freundliche Aufmerksamkeit und bin ganz überrascht, dass man meinen Auftritt mit Toby schon in Erfahrung gebracht hat! Ganz auf den Hund gekommen, wollte ich hier ein Zeichen setzen, so habe ich den ersten Ball eröffnet und die nächsten Bälle mit meinen Schlußgesang zur Beschleunigung der Sperrstunde,zur Freude des tüchtigen Personals,ohne deren Tüchtigkeit kein Ball möglich wäre!Voriges Jahr habe ich um 4:30 Uhr gesungen und das war ein lustiges,unvergessliches Minikonzert!In diese Richtung dachte ich,aber es ist anders gekommen. Zuerst wurde durch die Moderatorin Seraphine Peterstorfer unser Auftritt liebevoll beworben und es gab eine Änderung in der Organisation,so spielte man im Zelt nur bis 1 Uhr und die Ballgäste übersiedelten auf die Hauptbühne,wo "Bigtime" eine grandiose Tanzmusik boten und dadurch noch viele Ballgäste geblieben sind,die unseren Auftritt mit Toby, der zu Herzen gehen sollte,ganz liebevoll aufgenommen haben! Es war wieder unvergesslich!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 08.02.2016 10:41

Ja, Wien hat keinen Gunter zum Gäste-Raussingen am frühen Morgen!

Hat er es diesmal auch wieder zufriedenstellend hinbekommen?

Oder sein Hund?

Oder seine Frau?

Die Nachrichten sollten das unbedingt berichten! Wozu gibt es Welser Lokal-Journalisten? Ah ja, die sind ja mit Rabl und seinen Aktionen beschäftigt...

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 08.02.2016 08:53

...und kein Wort vom Herrn Operettenstartenor und seinem Hundi ?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 08.02.2016 09:16

Es ist noch nicht aller Tage Abend. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen