Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schmetterlingssieg für Omid Kazemizad

10. Juni 2014, 00:04 Uhr
Schmetterlingssieg für Omid Kazemizad
Der 16-jährige Schwimmer des WTV gewann über 100 Meter Schmetterling. Bild: (pr.)

WELS. Beim 42. internationalen Speedo-Meeting im Welldorado gab es sechs Bahnrekorde.

Ausgezeichnete Bedingungen bescheren ausgezeichnete Leistungen: Daher trugen sich am Wochenende bei Sommerwetter gleich drei Sportler als Rekordhalter in die Bestenliste des internationalen Schwimm-Meetings des Welser Turnvereins ein.

Die Athleten des gastgebenden Vereins schwammen zwar keine Rekorde, lieferten aber ausgezeichnete Leistungen ab. Omid Kazemizad blieb mit 0:57,34 Min. über 100 Meter Schmetterling um 0,61 Sekunden über den von ihm gehaltenen oö. Juniorenrekord. Seine Zeit reichte aber für einen Tagessieg.

Ebenfalls in die Medaillenränge schwammen folgende Sportler des Welser Turnvereins: Adina Gramlich, Matea Simicevic, Nikola Schörkhuber, Philipp Jaksche sowie die 4x50-m-Freistilstaffel (mixed) mit Mateo Simicevic, Magdalena Spicker, Alexandra Raus und Kazemizad.

Nun zu den Rekordhaltern: Die deutsche Rückenspezialistin Jenny Mensing liegt aktuell auf dem 18. Weltranglistenplatz. Sie war über 100 Meter Rücken (1:02;12 Min.) und über 50 Meter Rücken (0:29,27 Min.) nicht zu schlagen.

Ebenfalls eine Schwimmerin lieferte zwei andere Bahnrekorde ab: Die für den SVS Schwechat startende Wienerin Birgit Koschischek war mit 1:00,59 Min. über 100 Meter Schmetterling und über 100 Meter Freistil (0:56,32 Min.) die bislang beste Athletin bei dem Welser Traditionsbewerb.

Rekorde im Brustschwimmen

Schließlich steuerte noch der Ungar Gabor Financsek zwei Rekorde bei – über 50 Meter Brust (0:28,68 Min.) und über 100 Meter Brust (1:02,88 Min.).

mehr aus Wels

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Grüner Minister auf Wels-Visite

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.06.2014 15:52

aus Wels Omid Kazemizad hat Potential für eine Olympia Medaille, bis dahin haben wir auch in Wels den schon lange überfälligen "Walk of Fame" wo er sich verewigen wird können! Ein Dank ergeht auch an die Trainingsleitung mit ihrem langjährigen Präsidenten!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen