Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"ÖVP darf keine fremdenfeindliche Akzente setzen"

18. Februar 2014, 00:04 Uhr

WELS. Campingverbot auf dem Messegelände: VP-Landesparteiobmann Josef Pühringer hofft auf "vernünftige Ersatzlösung".

Die Debatte um das Campingverbot für Roma und Sinti auf dem Messegelände ist prolongiert. VP-Landesparteichef, Landeshauptmann Josef Pühringer schreibt Heinz Oppitz, dem Initiator des  offenen Briefes gegen das Verbot : "Dass Bürgermeister und Magistrat eine Ersatzlösung suchen müssen, ist auch mir sehr wichtig, denn es braucht einen ordentlichen Umgang mit Roma und Sinti. Die ÖVP darf keine fremdenfeindliche Akzente setzen."

FP und VP haben im Gemeinderat das Verbot durchgedrückt. VP-Vize Peter Lehner kommentiert Pühringers Aussage so: "Wir sind den Welsern verpflichtet, das steht über parteiinternen Geschichten. Beim Campingverbot ist die Stimmung eindeutig."

VP-Stadtparteichef Peter Csar sagt: "Ich bin nicht Bürgermeister, Peter Koits muss den Beschluss umsetzen, tut es aber nicht, das ist typisch Wels." Csar verlangt einen runden Tisch bei dem diskutiert wird, was getan wird, wenn Roma und Sinti nach Wels kommen.

"Ich begehe keinen Amtsmissbrauch und werde die Verordnung umsetzen, wenn das Land sie für rechtmäßig hält: Sie wird uns aber in eine fatale Lage bringen, weil sie nicht handhabbar sein wird", ist der Bürgermeister überzeugt. Ende Februar sollen mehrere politische Gremien über sechs Ersatzflächen diskutieren, die aber nicht sofort verfügbar sein werden. Koits' Appell: "Wenn Sachlichkeit und nicht Populismus im Vordergrund steht, wird die Sache zu lösen sein."

Messepräsidentin, VP-Landtagsabgeordnete Doris Schulz sagt: "Wer glaubt, dass Roma durch das Verbot nicht kommen, irrt." (müf)

mehr aus Wels

Shopping-Week in Wels: Roter Teppich wird ausgerollt

Influencer Michi Skopek wirbt mit dem Stadtmarketing für Einkaufen in Wels

Kinderhort Pernau droht Schließung: Ganztagsschule in der VS als Ersatz

In Stadl-Paura überschlagen sich die politischen Ereignisse

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

157  Kommentare
157  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 21:55

.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 20.02.2014 10:16

Eine ewige Fehlerquelle, der Mohr hat seinen Dienst getan, diese Mohrleistung haben wir ja in Kärnten erlebt. Ohne ÖVP hätte es dies Zustimmung der Diskriminierung für Roma und Sinti nicht gegeben, nun sucht eine teuren Platz mit gleicher Infrastruktur, dann ist alles in Ordnung!

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 21.02.2014 19:11

"MOHR" nehmen echte oder verkappte gute Menschen wie du auch nicht mehr in den Mund. du bist offensichtlich ein Rassist im Camouflage.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 19.02.2014 21:49

Frage nicht gegen die SPÖ, Neos, Team Stronach und den Grünen stimmen, Fremden- und Ausländerfeindlichkeit und Hypodesaster ist von der FPÖ alleine besetzt, um diese Stimmen sollte nicht mehr geworben werden, dafür muss nur bezahlt werden! Die FPÖ sollte mein Angebot für einen "Ansprechpartner" eingehen und die teure Neuschaffung eines Campingplatzes für die wenigen Tage überdenken! Ich würde mich als Ansprechpartner zwischen der Welser Bevölkerung und dem Organisator der Sinti und Romas kostenlos zur Verfügung stellen, dort auch mein Quartier aufschlagen!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 21:54

der zug ist abgefahren für dich du wirst nicht mehr ernst genommen sorry grinsen

CAMPEN VERBOTEN IST NOCH IMMER GÜLTIG !

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 20:58

haben wir einen wichtigen punkt vergessen wann ist die durchreise meiner freunde ?

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 19.02.2014 22:28

die waren jetzt in linz

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 19.02.2014 23:01

http://ooe.orf.at/news/stories/2631930/

(mir reichten die nachrichten der letzte drei wochen um es zu wissen)

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 19.02.2014 20:32

"Bürgermeister Koits will Roma aus Welser Messegelände aussperren"

.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Buergermeister-Koits-will-Roma-aus-Welser-Messegelaende-aussperren;art67,405607
------
Die VP kritisiert ihn wegen seiner Ankündigung vom Juni 2010, dass das Messegelände künftig für Roma und Sinti nicht mehr zur Verfügung stünde. Damals feierte eine deutlich größere Gruppe Hochzeit. Die Gradieranlage wurde mit Exkrementen verschmutzt.
Gestern sagte Koits: „Ich stehe zu dem Verbot, wenn wir aber Campieren untersagen, wird das Problem nur in andere Teile der Stadt verlagert. Wir haben noch keine geeigneten Flächen wie in Linz oder Braunau gefunden.

.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Das-fahrende-Volk-okkupierte-den-Welser-Volksgarten;art67,643376

und der Gemeinratsbeschluss hat ein Campingverbot beschlossen!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 19.02.2014 20:44

ungültig, es gilt das Gewohnheits- und Wegerecht und diese Rechte sind so stark, sie können 28 Jahre darauf verzichten, im 29. Jahr wieder kommen und wieder gelten diese für weitere 30 Jahre, ohne Papier, aus der Überlieferung! Lass es prüfen!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 20:46

träum weiter he he he .....das wird nix mehr !

es ärgert mich ein wenig das du so wenig respekt vor meinen freunden zeigst !

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 19.02.2014 20:56

der Gemeinderat hat es beschlossen und prüfen soll das der Gemeinderat oder der Herr BM Koits.....oder die Messe Wels....

Ich persönlich gehe davon aus, dass Gemeinderatsbeschlüsse -
welche auch immer - nicht von "KASPERLN" gemacht werden und der
Herr BM Koits seine Aussage auch nicht aus JUX und TOLLEREI
gemacht hat.

Sonst müsste man ja glatt annehmen der BM sagt die Unwahrheit...

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 19.02.2014 22:32

gewohnheit und wegerecht

WO? auf kommunalstrassen und öffentliche flächen ???

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 19:21

ist für wels und seine bürger bravo....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 19.02.2014 20:38

mit Grundflächen-Ankauf, Schaffung einer Infrastruktur um die bestehende Infrastruktur auf dem Messeplatz leer stehen zu lassen, Kärnten hat es vorgezeigt,ein vorprogrammierter Schildbürgerstreich, die Kunden der Welser Campingmesse zu vertreiben?!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 20:52

ahhh... wir spielen weiter !

Meine freunde sollen nach linz oder braunau kommen da sind sie herzlich willkommen !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 19.02.2014 19:08

fläche für Sinti und Roma in Wels nie gedacht,sich das Reiseziel aussuchen zu dürfen ist ein"Menschenrecht",die Ausladung einer funktionierenden Organisation von Roma und Sinti mit der Messeleitung, die durch einen"Ansprechpartner"zur totale Zufriedenheit führen würde,finde ich ein unüberlegte Handlung,ohne sich den kleinen Problemen stellen zu wollen,sich vor Ort ein Bild zu machen und diese Idee mit einem Ansprechpartner noch eine Chance zu geben!Hat der Welser Gemeinderat keine Ideen für Lösungen?Werden die Gehälter zum Fenster hinausgeworfen,wenn nun eine Neuinvestition für Roma und Sinti ins Haus steht,wo die gesamte Infrastruktur vorhanden ist?Es muss auch gesagt werden,wenn schon die Männer im FPÖVP Gemeinderat dagegen stimmen,aber die FPÖVP Welser Gemeinderätinnen, die selber Kinder haben,Oma sind,diesen Roma und Sinti Kindern diese Diskriminierung anzutun,ist mir unverständlich. Gerade bei Frauen liebe ich die Vernunft und Sanftmütigkeit,die hier total ausgelassen hat!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 19:20

NIEMAND WIRD HIER BENACHTEILIGT UND WENN DU ES NOCH HUNDERTMAL BEHAUPTEST ES STIMMT NICHT !

lädt ...
melden
antworten
Savonarola (72 Kommentare)
am 19.02.2014 17:18

Dass wir Steuerzahler aufgrund des Hypo-Alpe-Adria-Desasters nun rund 5500 € blechen müssen, haben wir der FPÖ und ihrem großen Zampano Jörg Haider zu verdanken. Die Freiheitlichen reißen jetzt in ihrem Herrenmenschenwahn groß den Mund auf und machen massiv gegen die Roma Stimmung. Eine Partei, die soviel Dreck am Stecken hat, sollte sich schämen und also besser den Mund halten.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 17:26

wer schiebt ab in österreich die FPÖ oder die ROT/SCHWARZE regierung kannst du mir da helfen ?

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 19.02.2014 17:05

wenn man bevorzugung irgendwannmal (was jetzt gerade beschlossen wurde) einstellt?

an frau doris

wenn man ein testament schreibt, dann gültig ist der zuletzt geschriebene.

genau so sollte es mit der beschluss auch sein. der neuere überschreibt der ältere beschluss.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 19.02.2014 15:54

die Welser und bestätigt die Aussagen von BM Koits!

obwohl SP-Bürgermeister Peter Koits angekündigt hatte: "Das Messegelände steht nicht mehr zur Verfügung."

Gestern sagte Koits: „Ich stehe zu dem Verbot, wenn wir aber Campieren untersagen, wird das Problem nur in andere Teile der Stadt verlagert. Wir haben noch keine geeigneten Flächen wie in Linz oder Braunau gefunden.
OÖN Artikel 07. Juni 2011

Bürgermeister Koits will Roma aus Welser Messegelände aussperren
Dessen ungeachtet, hat sich SP-Bürgermeister und Messepräsident Peter Koits entschlossen: „Das Messegelände steht künftig nicht mehr zur Verfügung.
OÖN Artikel 05. Juni 2010

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 15:57

das gilt aber erst wenn der Gnä Herr la,la,la zustimmt grinsen

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 15:48

ist das ein welser gemeinderat ?

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 15:44

haben sie schon den BRAUNAUER Bgm. kontaktiert zwecks dem platz für meine freunde (SINTI&ROMA) ?

Dieser platz ist weltklasse und wird schon sehr gerne und oft von den sinti & co. genutzt und wels hätte ein problem weniger !

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 19.02.2014 16:03

"DURCHREISEPLATZ KETANI LINZ

Der Durchreiseplatz „Ketani“ beim Linzer Pichlingersee wurde im Sommer 2009 in Betrieb genommen. Es ist der zweite verwirklichte Durchreiseplatz in Österreich. In der Stadt Braunau besteht ein Platz schon seit mehreren Jahren und auf beiden Seiten wird respektvoll miteinander umgegangen

Dieser neue Durchreiseplatz in Linz, wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Durchziehende Sinti, Roma und Jenische nutzten die Möglichkeit, hier Rast zu machen und bezahlten gerne das Platzgeld und für Wasser, Müllentsorgung und Strom. Der Platz ist auf 20 bis 25 Gespanne begrenzt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Linz, die gemeinsam mit der Stadt Braunau, eine Vorbildfunktion in Europa übernommen hat."

also wir haben in OÖ ZWEI Möglichkeiten....Linz und Braunau

bis Herr BM Koits eine Ausweichfläche gefunden hat MUSS halt mit diesen beiden Möglichkeiten vorlieb genommen werden....

Da es eben ein Campingverbot auf dem Messegelände gibt.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 19.02.2014 15:25

erische Herkunft. Ein Elternteil sei zudem, so seine Selbstaussage, von Roma-Herkunft gewesen. Brynner wuchs in Russland, China und Frankreich auf. Er war Ehrenpräsident der International Romani Union und spielte in den 1970er Jahren eine aktive Rolle bei den Bestrebungen der Roma, sich international zusammenzuschließen und internationale Anerkennung zu finden. Yul Brynner, wenn auf den Welser Campingplatz gekommen wäre und die Welt wäre in Ordnung, der hätte dem Welser Gemeinderat ordentlich die Meinung gesagt, so wie Harry Belafonte auch in Linz umdrehte, das ist gesessen, der Bericht ging um die ganze Welt! Möchte Wels so eine "Menschen verachtende Weltpresse"?

lädt ...
melden
antworten
8gutmensch8 (224 Kommentare)
am 19.02.2014 15:37

sinti-roma san net der yul brynner und ka mensch weltweit, wird registrieren, wenn die aus wels vertrieben werden!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 15:47

bald wird er auszucken der gnä herr,wenn er nicht bald recht bekommt und wir die goschen halten zwinkern

Den platz in braunau ignoriert er völlig passt wohl nicht in sein weltbild grinsen

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 17:01

vieleicht glaubt der herr in braunau ist der krieg noch nicht zu ende und das braunau keinen bürgermeister hat sondern einen GAULEITER zwinkern

Herr köberl BRAUNAU hat platz für dieses reisende volk !

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 19.02.2014 18:46

wenn man nach Frankreich weiter will!
Wels liegt so schön an der Autobahn!
Watum wird nicht ein Platz an einer
der Aus/Auffahrten zur Autobahn adaptiert?
EKZ`s - gibts auch dort.
Ein Wasser und Kanalanschluss und die
Sache ist gegessen!
So ein herumgeeiere in Wels ist so
was von Schwachsinn!
Ein BGM geht vor den Blaunen in Wels
in die Knie!!!
traurig

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 19.02.2014 15:42

Gutmenschen gibts in allen Bereichen.
Wir waren mal alle Nomaden bis wir sesshaft wurden und gelernt haben von der Arbeit zu leben.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 19.02.2014 22:41

sondern MONGOLE.

er war genausowenig roma, wie charles dennis buchinsky

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 14:35

ist ein segen für die welser !

Meine freunde die sinti & roma sollten nach braunau ausweichen hier sind sie gern gesehene gäste !

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.02.2014 16:05

nach Braunau ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Ausländerfeindlich bis zum geht nicht mehr.
Denke daran, wessen Geburtsort das war.

Ich bin für Wels am Messegelände,, wo alles vorhanden ist
für die kurze Zeit -
und sie sollen sich doch anmelden als Aussteller mit der
Schau: "Das Leben der Sinti und Roma" - wo die Bevölkerung
1 Stunde Eintritt hat gegen Ticketkauf.
Da käme noch zusätzlich ein Geld herein.
Und wenn erst der Zigeunerbaron uraufgeführt werden würde
dort mit Herrn Köberl und originalen Statisten,
dann käme die ganze Operettenwelt angereist nach Wels
und noch mehr Geld würde in die Messekassa fließen.
Das wäre auch nicht zu verachten. Denke ich halt so.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 16:21

BRAUNAU trägt keine schuld !

Ausländerfeidlichkeit lasse ich mir von dir nicht unterstellen ! ! !

Meine freunde sind in braunau willkommen also sabbere mich nicht voll... traurig

und wenn du lust hast können wir uns gerne über braunau und seine vergangeheit unterhalten...braunau geht wunderbar mit seiner vergangenheit um zb. das MAHNMAL vor dem geburtshaus also noch einmal was willst du den BRAUNAUERN unterstellen ausländerfeidlichkeit oder was ?

ROMA & SINTI sind in braunau willkommen wie es die vergangenheit bewiesen hat ! ! ! !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.937 Kommentare)
am 19.02.2014 16:42

wie es die Vergangenheit bewiesen hat!" schreibst Du so locker, was meinst Du damit, welche kleine Zwischenzeile soll ich hier einlesen?

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 16:54

werde genauer wenn du dich mit mir anlegen möchtest ! ! !

ROMA & SINTI campieren seit jahren unbehelligt in BRAUNAU !

wenn du jetzt die allseits beliebte nazikeule auspackst wird es ziemlich gemütlich zwischen uns hin und her gehen grinsen

SPIELEN WIR WEITER GÜNTER ? ? ?

komm ich habe zeit für dich ich mag das wenn wir unendlich diskutieren wir zwei nur meinen freunden den sinti & roma sollte es nicht schaden da werde ich GRANTIG !

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.02.2014 17:37

einen Campingplatz den R u S zu empfehlen, finde ich
makaber.
Braunau am Inn, wo immer das Hochwasser so toll ist,
daß man glaubt, das Ende der Welt naht -
nein, dorthin möchte ich die R u S nicht schicken wollen.
Tut mir leid.
Wenn ich nach Simbach am Inn fahre, fahre ich immer bei
Braunau vorbei und dort ist es sehr gefährlich, wenn
es durch Regen zu Hochwasser kommt.
Die Brücke wurde letztes Mal beinahe überschwemmt, so hoch
stieg der Pegel.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 19.02.2014 17:46

Ketani anderer Meinung als SIE....und Linz gibt es auch noch...

"In der Stadt Braunau besteht ein Platz schon seit mehreren Jahren und auf beiden Seiten wird respektvoll miteinander umgegangen

Dieser neue Durchreiseplatz in Linz, wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Durchziehende Sinti, Roma und Jenische nutzten die Möglichkeit, hier Rast zu machen und bezahlten gerne das Platzgeld und für Wasser, Müllentsorgung und Strom. Der Platz ist auf 20 bis 25 Gespanne begrenzt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Linz, die gemeinsam mit der Stadt Braunau, eine Vorbildfunktion in Europa übernommen hat."

also dürften Sie eine "falsche Einschätzung haben"...
oder der Verein IRRT...

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.02.2014 18:09

es ist nicht gut, diese abzuweisen, wenn sie kommen.
Das ist wie mit der Gastfreundschaft.
Welcome or not welcome.
Und in Linz haben ja nicht 80 Fahrzeuge auf einmal Platz.
Wenn dort womöglich schon andere parken auch.

Auf den Rastplätzen der Asfinag geht das auch nicht, da ja
immer wieder LKWs auch parken und schlafen wollen.

Und in Wels, die Messeparkingaeria - die leersteht -
bietet sich ja wirklich hervorragend an.
Ausserdem ist es ein Platz der Internationalität.

Weil sonst braucht man sich ja wirklich nicht auf
fremdländische Aussteller was einbilden und nach diesen
suchen.

Aber lass mers gut sein, beenden wir das Thema.
Die Entscheidung wird von anderer Stelle gemacht werden.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 19.02.2014 18:54

NICHT eingegangen - wo Sie doch so gut Bescheid wissen über den
Platz in Braunau - weil Sie ja angeblich dort auch vorbei fahren.

Also geht es Ihnen doch nur um "schnatter viel"?
-------
Ihre Zeilen
"Aber gerade in Braunau
einen Campingplatz den R u S zu empfehlen, finde ich
makaber.
Braunau am Inn, wo immer das Hochwasser so toll ist,
daß man glaubt, das Ende der Welt naht -"
wollten Sie nur etwas schreiben, dass etwas geschrieben ist?

"Aber lass mers gut sein, beenden wir das Thema.
Die Entscheidung wird von anderer Stelle gemacht werden."
------
Liebe Lady, Sie können ja das Thema beenden - liegt ausschließlich bei Ihnen und die Entscheidung wurde im Welser Gemeinderat gemacht, was auch eigentlich Ihnen mittlerweile
geläufig sein müsste - könnte man meinen.

Herr Köberl meinte auch in einem Post - es reden so viele NICHTwelser mit - was ich natürlich nicht so eng sehe.

Da ja jeder zu einem Artikel Posten kann/darf....

mfg

lädt ...
melden
antworten
8gutmensch8 (224 Kommentare)
am 19.02.2014 16:56

feindlich bis zum geht nicht mehr !

was kann braunau und seine bewohner dafuer , dass der GROEFAZ dort geboren wurde ?

und deine geliebten zigeina können , aber müssen nicht ....

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.02.2014 17:54

wir beide werden wahrscheinlich zu keiner gemeinsamen
Linie kommen,
daher möchte ich das Thema nun lassen.
Du bleib bei deiner Meinung und
ich bleibe bei meiner.

Für mich sind Menschen, die woanders geboren wurden und
andere Bräuche haben, immer interessant gewesen. Man kann
nur lernen voneinander.
Ich bin selbst verheiratet mit einem Mann, der am anderen
Ende der Welt geboren wurde.
Und immer wieder finde ich doch auch Gemeinsamkeiten und
Ähnlichkeiten im Handeln und auch in der Sprache.
Manches möchte ich gerne annehmen, nur ein Beispiel:
Bei Begrüssungen finde ich unser Händeschütteln einfach
grässlich, im Land meines Mannes werden die Hände gefaltet
mit einer Neigung des Kopfes, wenn man sich begrüsst oder
verabschiedet.
Oder beim Schälen von Gemüse und Obst wird nach aussen mit dem
Messer geschält, wir schälen nach innen.
Okay 88er Mizzi -
auch deine Tage werden wieder besser laufen. Der Herrgott
soll ein Auge auf dich werfen.

lädt ...
melden
antworten
8gutmensch8 (224 Kommentare)
am 19.02.2014 19:29

migranten "eingetreten " hast , bist no lang ka besserer mensch ..... und danke, mir gehts psychisch und physisch blendend !

was du aber mit "mizzi88" meinst ...... verschliesst sich mir gaenzlich .
na ja, ist ja auch schon abend , der tag war lang und du hast sicher schon das eine oder andere glaserl "geschnappt". da kanns schon einmal passieren ,
dass .....

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.02.2014 19:50

ja regelrecht zum Lachen, liebe Mizzi.
Mein Mann war kein Flüchtling, wir haben gemeinsam eine
Firma gegründet und wir konnten beide voneinander viel
lernen und besonders ich wurde davon sehr selbständig im
Laufe der Jahre.
So ist das halt, das Leben ist so vielfältig -
liebe 8gutmensch8 -
ich wünsche auch dir weiterhin viel Glück und schau
auch bei dir nach innen.

lädt ...
melden
antworten
8gutmensch8 (224 Kommentare)
am 19.02.2014 20:02

ist mein 2. vorname praktisch EIGENREFLEXION !

trotzdem solltest net sooo viel saufen , dann verwexelst manderl und weiberl net und kannst auch vornamen wieder richtig zuordnen ....

herzlichst deine Marie88!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 19.02.2014 20:14

Im asiatischen Kulturkreis (vor allem im Chinesischen) gilt die 88 als die wichtigste Glückszahl.

lädt ...
melden
antworten
8gutmensch8 (224 Kommentare)
am 19.02.2014 20:24

und i ausserdem nu a BUDDHIST @ GUTMENSCH !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.02.2014 20:26

schau oba!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen