Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberst Dirnberger und sein Team ermitteln in Schlögen

Von Michaela Krenn-Aichinger, 06. August 2013, 00:04 Uhr
Oberst Dirnberger und sein Team ermitteln in Schlögen
Filmklappe ab für Dietrich Siegl alias Oberst Otto Dirnberger und Fanny Stavjanik. Bild: OÖ. Tourismus/Litzlbauer

HAIBACH. Starauflauf im Hotel Donauschlinge. Das Team der ORF- und ZDF-Serie SOKO Donau drehte am 1. und 2. August in Schlögen für die nächste Staffel der beliebten Krimireihe.

Die Schauspieler Dietrich Siegl, Stefan Jürgens, Gregor Seberg und Lilian Klebow zeigten laut Nikolaus Gugler, Seniorchef des Hotels Donauschlinge, keinerlei Starallüren. „Das gesamte Filmteam war ausgesprochen nett, jetzt hoffen wir, dass die Schlögener Schlinge und unser Haus oft im Bild sein werden“, sagt Gugler. Die Serienbilder aus der Region werden in 27 Ländern zu sehen sein, allein in Deutschland hat die Serie durchschnittlich vier Millionen Zuschauer, hierzulande mehr als eine halbe Million.

Der Werbeeffekt ist unbezahlbar und kommt nach dem Jahrhunderthochwasser zum richtigen Zeitpunkt. Rund 700.000 Euro Schaden verursachte die Flut Anfang Juni im Hotel Donauschlinge. „Wir renovieren Zug um Zug, blicken nach vorne und haben viel in Werbung investiert, mittlerweile kommen die Gäste wieder. Der August ist sehr gut gebucht“, sagt Gugler.

Nicht das erste Mal war Dietrich Siegl alias Oberst Otto Dirnberger hier zu Gast. Vor ein paar Jahren drehte der ORF mit Siegl und Gugler einen Beitrag für eine kulinarische Sendung.

Über unbezahlbaren Werbewert für Haibach und die Schlögener Schlinge freut sich auch Bürgermeister Franz Straßl. „Solche Werbung ist unbezahlbar. Am Beispiel der Serie Schlosshotel Orth sieht man, welchen Tourismusboom Fernsehserien auslösen können“, sagt Straßl.

Die Produktion von SOKO-Donau-Folgen in Oberösterreich werden vom Land OÖ. gefördert. Der Werbewert übersteigt die eingesetzten Mittel um ein Vielfaches, sagt Christian Hoflehner vom OÖ. Tourismus-Marketing.

Der genaue Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, in diesen Tagen entsteht in Gosau eine weitere Oberösterreich-Folge, zuvor wurde in Linz gedreht.

mehr aus Wels

"Wir geben allen eine Chance"

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen