Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖ-Gastgartenwahl: Pappas liegt momentan auf Platz 1 in der Region

Von Kristina Sumarevic, 04. August 2017, 00:04 Uhr
Restaurant-Besitzer Franz Lindner (44) freut sich über den bisherigen Stand der Auszählung. Bild: Id2 Fotografie

NATTERNBACH. Der schönste Gastgarten in Raum Wels/Eferding/Grieskirchen kommt aus Natternbach

Die OÖN-Gastgartenwahl läuft zwar noch bis zum 18. August, jedoch liegen der Gastronom Franz Lindner und seine Lebensgefährtin Sarah Jäger mit ihrem mediterranen Restaurant „Pappas – der Mexikaner“ in Natternbach mit 1695 Stimmen in der Region Wels/Eferding/Grieskirchen in Führung. „Wir sind stolz und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt“, freut sich die 32-Jährige über den Zwischenstand.

Die Gaststätte wird in dritter Generation geführt. 2001 übernahm der gelernte Koch das „Gasthaus zur Linde“ von seinen Eltern und machte das Wirtshaus zu einem mexikanischen Restaurant.

Ein Powerpaar

Mit Sarah Jäger ist er seit zwölf Jahren liiert. Sie steht ihm nicht nur im privaten Leben, sondern auch geschäftlich zur Seite. „Wir sind in erster Linie ein mexikanisches Restaurant, bieten aber auch österreichische Spezialitäten an. Genau dieser Aspekt ist das Besondere an unserem Betrieb: Für jeden Gast ist etwas dabei“, erzählt das Gastronomen-Paar.

Nebenbei ist der 44-Jährige auch noch in der Kinogastronomie tätig, beliefert die HOLI Festivals in Österreich und führt die Bar „Schauplatz“ in Peuerbach. Auf die Frage, wie er das alles unter einen Hut bekommt, lacht er und sagt: „Gute Frage, aber es funktioniert. Ich werde von einem sehr fleißigen und angenehmen Team unterstützt.“

Der Gastgarten wird oft als Hochzeitslocation gebucht sowie als Partyort für das „Wonderland Festival“. Lindner und seine Lebensgefährtin wollen sich in Zukunft noch mehr im Veranstaltungsbereich etablieren und den Gastgarten hauptsächlich für Events verwenden. Der Geschäftsführer erklärt, dass der Gasthof besser genutzt werden müsste und dies möchte er mit mehr Hochzeiten realisieren.

Bei der Gastgartenwahl wollten die beiden vergangenes Jahr bereits mitmachen, leider hatten sie zu lange überlegt und den Schritt doch nicht gewagt. Heuer versuchten sie ihr Glück. „Wir haben uns für die Wahl angemeldet, weil wir der Meinung sind, dass wir einen wunderschönen Garten haben, auf den mehr Leute aufmerksam werden müssten“, schildert der Natternbacher zuversichtlich.

Stammgäste fiebern mit

Franz Lindner und sein Team haben die Stimmzettel an die Gäste im Restaurant ausgeteilt und darauf verwiesen, dass sie sich über eine Stimme freuen würden, wenn sie mit dem Angebot und dem Ambiente zufrieden waren. Stammgäste voten eifrig und geben Zettel im Bekanntenkreis weiter.

Zwei Wochen können Sie jetzt noch fleißig auf  nachrichten.at/gastgartenwahl  abstimmen.

mehr aus Wels

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hank2705 (713 Kommentare)
am 04.08.2017 09:48

Der schönste Gastgarten....kommt aus Natternbach.
???
Wohin ist er denn gekommen? Wo kann man ihn denn jetzt finden?
Vielleicht in der OÖN-Radaktion?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen