Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Noch nie suchten so viele Menschen einen Job

Von Erik Famler, 07. Februar 2014, 00:04 Uhr
Beim Welser AMS waren im Jänner erstmals über 5000 arbeitslos gemeldet
(Symbolbild) Bild: Weihbold

WELS. Die Zahl der Arbeitslosen hat im Raum Wels zu Jahresbeginn eine traurige Höchstmarke erreicht. Erstmals suchten beim AMS mehr als 5000 Menschen um einen Job an.

Gestiegen ist auch die Zahl der Schulungsteilnehmer. Insgesamt hatten in Wels und Umgebung 6245 Frauen und Männer keinen Arbeitsplatz.

Die gute Nachricht sei laut AMS-Leiter Othmar Kraml der unerwartet starke Zuwachs bei den offenen Stellen. "Das Plus von 181 auf 962 Jobs kommt etwas überraschend und richtet sich an Fachkräfte." In diesem Zusammenhang verweist Kraml auf eine strukturelle Besonderheit des Welser AMS, das mit 54 Prozent deutlich mehr ungelernte Arbeitslose betreut als andere AMS-Stellen. 47 Prozent sind es landesweit.

Die Entwicklung am Arbeitsmarkt bestimmt in großem Ausmaß das Baugewerbe: "Für mich stellt sich die Frage, ob die Baukonjunktur wieder einsetzt und wie sich die öffentliche Hand verhält?", so Kraml. Harte Sparprogramme könnten den Konjunkturmotor gefährlich ist Stocken bringen.

Alarmierend hoch ist der Arbeitslosenanstieg bei Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen (plus 44,3 Prozent). Betroffen sind Menschen mit Behindertenstatus oder medizinischen Befunden. Kraml erklärt den hohen Zuwachs mit einem statistischen Effekt: "Durch die Verkürzung der Pensionsverfahren fielen mehr Antragsteller ins Arbeitslosenregister zurück." Weitere Erklärung: Die Pensionsversicherung schaut genauer hin.

Für das AMS sind die vielen Arbeitslosen eine personelle Herausforderung. Kraml: "Alle Experten sagen, dass uns die Arbeitslosigkeit noch länger beschäftigt. Wenn wir die Beratungsqualität halten wollen, benötigen wir mehr Personal." Erste Gespräche endeten ernüchternd. "Das Finanzministerium verhält sich generell zugeknöpft", macht sich Kraml auch in eigener Sache keine Illusionen.

 

Zahlen & Fakten

8,8 Prozent waren im Raum Wels Ende Jänner als arbeitslos gemeldet. Das ist ein Zuwachs von einem Prozent. Auf 5031 Menschen ohne Arbeit kommen rund 53.000 Beschäftigte. Der prozentuelle Zuwachs am Stellenmarkt betrug 0,4 Prozent.

647 zusätzliche Arbeitslose verzeichnete das Welser AMS Ende Jänner. Das ist ein deutliches Plus von 14,8 Prozent. 5031 Frauen und Männer sowie 1214 Schulungsteilnehmer waren zum Monatswechsel beim AMS gemeldet.
7,3 Prozent waren Ende Jänner in Oberösterreich ohne Job. 6,6 Prozent waren es im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bundesweit gab es 9,8 Prozent Beschäftigungslose. Das entspricht einem Zuwachs von 0,8 Prozent.

44,3 Prozent Zuwachs gab es bei Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen, gefolgt von der Generation 50 plus (+24,3 Prozent) und Ausländern (+18,9 Prozent). Jeder fünfte Welser Arbeitslose kämpft laut AMS mit gesundheitlichen Handicaps.

mehr aus Wels

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

"Wir geben allen eine Chance"

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

66  Kommentare
66  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Analphabet (15.374 Kommentare)
am 10.02.2014 01:27

dieser Bericht von den vielen Arbeitslosen ist erstunken und erlogen. ESKANN DOCH GAR NICHT SEIN. Es REGIEREN DOCH ROTSCHWARZ. Diesen Bericht muß der Strache bezahlt haben, ODER?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 20:10

Wohlbehalten zurück aus dem fernen Roten Paradies Mittelamerikas ist das Welser Politbüro, wie man hört! So kann der Welser Soviet wieder vollzählig tagen und jede Woche einen neuen Musentempel beschließen. Für die Kultur, die keiner braucht in der "Stadt der Arbeit"

(.......Wie bitte?....was?...achso...nicht viel Arbeit...aber Wähler ... hmmmm ...verstehe.....naja...was, noch ein Fehler? ....ah! L?..."MuseLtempel"....alles klar! ...nochwas?....hmm...neinein..nur ein dummes Gerücht...das mit dem Lehner und der Ehrenmitgliedschaft bei den Roten Falken....alles Blödsinn...)

Immerhin haben´s in Nicaragua wieder was, worüber sie noch lange lachen können. Ist ja auch Fasching grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 20:31

hervorragender Ko0mmentar!

Lehner der Jüngling bei den Roten Falken und Buttinger zum Ausländerschutzbund!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 23:20

Förderer zur Unzufriedenheit echter Sozialdemokraten, Zerstörer der Welser SPÖ, der echte Zigeunerbaron in unserer Partei!!!

lädt ...
melden
Emigrant (269 Kommentare)
am 08.02.2014 20:31

mit jedem Post,dass er ein Dolm

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 17:38

bin ausgebildeter Bürokaufmann.

Um 300,-- aufzuholen, brauchst 5 Monate!

Zeit Arbeitslosigkeit 31. August 2008 bis Jetzt habe Ich verschiedene Firmen gearbeitet als Lagerarbeiter.

Als Dank wurden mir dann ÜZ gestrichen bei Raiffeisenbank Thalheim € 400,--, musste dann von 300,-- leben.

oder Verlängerung Führerschein bekommst dann Antworten Caritas habens ein Auto nein dann brauchens auch keinen Führerschein

oder Politkern FPÖ, Wels wirst zur RA-Kanzlei bestellt,
um Hausmeister arbeiten zu machen um Rückstände Miete bezahlen zu können. Aussage dann Du warst nicht dort.

Problem sind Lügen/Hetze gegen Arbeitslose/schlechten Verdienstmöglichkeiten.

Messen 2012 als Kellner keinen Fixlohn pro Stunde
da wirst nach Umsatz bezahlt - wennst schlechte Tische bekommst, stehst 10 Stunden umsonst herum usw. wirst 14 Tage weiterversichert, wo kein AMS-Taggeld bezahlt wird.

Dann verweigerns Wels bMs Aufstockungen, Überbrückungshilfen Du kannst ja klagen kostet wieder 300.

lädt ...
melden
weyrei (422 Kommentare)
am 08.02.2014 20:40

machens mal einen Deutschkurs!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.02.2014 09:36

ob das Sie gebildeter sozialer macht? grinsen

lädt ...
melden
weyrei (422 Kommentare)
am 09.02.2014 11:50

sie kennen mich doch gar nicht, warum die Verurteilung als Ungebildeter und Asozialer?

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 08.02.2014 10:33

Dumpinglöhne - voll super!

lädt ...
melden
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 08.02.2014 09:42

aber haupts. für Billig Arbeiter.
Das Problem liegt in der Leistbarkeit der Arbeit.

In den Hilfs - Branchen sowie im Baugewerbe ist jetzt Flaute.
Solche Personen die in diesen Branchen arbeiten , sind jetzt
vorübergehend bis länger Arbeitslos.
Dann kommen noch die Feldarbeiter dazu , die jetzt zwar zu Hause sind aber die Stütze bei uns beziehen.
Das ganze Pensum wird noch kritischer , wenn nicht bald dagegen
gesteuert wird. Tuen wir nichts , werden Zustände wie im Benachbarten Bosnien unser Land bestimmen. Ich weis , es ist ein hartes Brot für die Betroffenen , aber in härteren Zeiten sollten wir auch auf Unsere Mitmenschen schauen . Der Haushund der guten Familie steht einem näher , wie der Nachbar und so sollte es auch für die Österr. sein. Einfach : Zusammenhalt. zwinkern)

lädt ...
melden
Grufti (112 Kommentare)
am 08.02.2014 15:06

Sie Sozialtourisen und sogenannte neuen und soooo wichtigen Österreicher gar nicht erst ins Land lassen haben keine Ausbildung sind auch nicht arbeitswillig und verachten uns auch noch für unsere Blödheit.

lädt ...
melden
puschl40 (3.116 Kommentare)
am 08.02.2014 08:54

die hat für jedes Problem ein paar ungelernte Rumänen, Bulgaren usw. auf Lager!!! zwinkern

Fragt mal in Duisburg nach welche Freude sie damit haben gell! zwinkern

lädt ...
melden
KLinz (264 Kommentare)
am 08.02.2014 08:37

die Printausgabe der OÖN oder sonstige Anzeigenblätter kaufen und Bewerbungen abschicken?

Wäre auch eine Möglichkeit anstatt bei diversen Themen über die ach so große Krise und die ungerechte Welt zu jammern. Wer Beiträge schreiben kann sollte eigentlich auch ein Bewerbungsschreiben zustandebringen.

Auch die eine oder andere Weiterbildungsmaßnahme kann eine Bewerbung positiv unterstützen.

lädt ...
melden
Marie-Luise (2.228 Kommentare)
am 08.02.2014 07:23

Wenn die Kuchenstücke nicht für alle reichen, dann müssen die Stücke eben kleiner werden, damit jeder was bekommt.

Wenn nicht genug Arbeit für alle da ist, dann arbeiten eben alle weniger und dann reicht die Arbeit für mehr. Warum hält man krampfhaft an der 40-Stunden-Woche fest? Einerseits nehmen uns immer mehr Maschinen die Arbeit ab und andererseits werden die Frauen in das Erwerbsleben gedrängt. Ist doch logisch, dass unter diesen Umständen die Arbeit ausgeht.

Da kann das Arbeitsamt noch so viel Coaching und ähnlichen Quatsch machen. Die Arbeitslosenzahlen werden sich nicht verringern, wenn nicht so viel Arbeit da ist.

lädt ...
melden
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 08.02.2014 09:47

Organisationen , die angeblich gut bezahlte Arbeitsplätze durch
die Arbeitslosen erhalten , erfreulicher.

Möchte nicht wissen , wie viel EU-Gelder und Förderungen solche
dafür kassieren. zwinkern)

lädt ...
melden
Marie-Luise (2.228 Kommentare)
am 08.02.2014 07:14

Welche Beratungsqualität?
Noch mehr Bewerbungscoaching?

lädt ...
melden
frontal66 (68 Kommentare)
am 08.02.2014 06:07

Hr. Rauscher wann hören Sie endlich mit der jammerei auf?
Wann werden Sie normal?
Es ist ein unhaltbarer zustand immer ihr blödes gerede lesen zu müssen...

Es fährt ein Zug nach......NIRGENDWO (mit Rauscher an Bord)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 11:50

wenn sie was leisten in Wels für Bürger ausser zu denunzieren und zu schmarotzen! grinsen

Was ist Ihre Leistung in Wels?
Welche Steuerleistungen haben Sie bis Jetzt erbracht in Wels?

Ich weiss viele wie Sie wollen in Ruhe gelassen werden,d amits weitehin in Wels weiterschmarotzen können ohne Menschlichkeit/Verantsortung gegenüber Mitmenschen zeigen zu müssen.

Sie sind einer dieser mir sind alle egal, solange es mir und meiner Familie gut geht - zum kotzen solche angeblichen Menschen.

Wildwuchs einer peinlichen Politik und Manipulationsmedienmaschinerie!

Sprich nicht so boshaft, er hat sich wahrlich um sein Land verdient gemacht.

Ich bin lieber auf meine Art der Diener lieber, als der Mitherrscher Liebster/Gebliebter! (Shakespeare)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 04:43

Ich hab Monate da musste Ich von 300,-- leben!
Wenns bei Messe Arbeitest und nachversichert bist,
bekommst in diesen Tagen im nächsten Monat kein Taggeld.
Hab alles schon bei Sozialabteilung aufgezeigt.

Jedoch warum Menschen finanziell auch anständig helfen.
Geld wird ja für Vereine/Verwaltung und unsinnige Bauten gebraucht, die leerstehen.

Jedoch Aufstockung auf bMs gibts nicht,
weils immer wieder Ausreden gibt, warum das nicht geht!
Hab bMs abgemeldet, weil auch Heizkostenzuschuss abgezogen wird.

Wenns um Geld geht, zeigt der Staat, daß er nichts über hat.
Banken Finanzieren nichts ohne Sicherheiten und kasieren nur Zinsen/Gebühren.

Damit kommst dann noch mehr in Rückstand.
Gerade Zwangsräumung abgewendet.
Jedoch Ich brauch 2.000,-- um wenigstens eine Folgeräumung im März zu verhindern.

Woher nehmen und nicht stehlen?
Erstmaliges Ansuchen um 5.000,-- Überbrückungshilfe 2012
Magistrat abgelehnt.

Kreislauf Armut durch Arbeit!

lädt ...
melden
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 08.02.2014 09:52

und bitte um einmalige Unterstützung.
Er hat schon viele geholfen.
Aber bitte , erkläre im ehrlich Dein Problem.

hol Dir Informationen vom Ombudsmann:;))

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 11:44

war Ich schon, da wirst im Sekretariat abgewimmelt.

Dann bekommst einmal im Jahr Sozialhilfefonds 200,-- Land OÖ, egal bei wem dast ansuchst/welche Bedürfnisse/Forderungen dast hast. Gebühren für ÜZ 1.500 = 320,

Dafür derfst Formulare ausfüllen und wirst ausgefragt bis auf Knochen.

Warum wird nicht auf Menschen eingegangen, soviele trauen sich eh nicht so offen zu sein, worans krankt in OÖ.

Meisten schämen sich für Armut die Meistens auch nicht selbst verursacht ist.

Ganze Geld was z.b. in Wels für Bauten/Vereine ausgegeben wird die leerstehen oder subventioniert werden müssen,

könnte Jedem Angemessen geholfen werden.

Da wird mit zweierlei Mass gemessen.
Mensch hat seine Wertigkeit getan,
sobald dieser nichts mehr hat und all sein Erspartes im Besten
Gewissen investiert hat.

Es geht um Schulden Bevölkerung daran krankts. Ich wäre schuldenfrei und hätte mir Steuern/Zinsen/Gebühren von tausende Euro gespart, wenn Mitarbieter Institutionen sozial wären.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 04:32

jeder Glaubt mich zu kennen, Ich rede gleich mit Jedem/ hinterfrage Situtation, dabei sind viele überfordert.

Problem mit 1.500,-- Fixkosten bringt eine Arbeit um 1.500,-- brutto nichts. Warum zahlen SPÖ-geförderte Firmen 1.400,-- brutto - ist Arbeit/Leistung nichts wert?
Wennst das überhaupt bekommst.

Es kann nicht sein, daß sich eine Zeitung (Anzeigenverkäufer) sich mir nicht leisten kann, obwohl zwei volle Gehälter bezahlt werden.

Firmen wollen in Wels alles gratis wie XXX-Lutz, EWE (8,44), Gartner (7,63), Landesverlag (7,97) brutto.

Natürlich gibts Ausnahmen, sogar in Wels nur die haben Ihre Bewerber,die schreiben keine Stellen aus.

Noch dazu werden Junge bevorzugt da mehr Förderungen und Alte und derer Erfahrung wird von Personaldienstleister gar nicht gesehen,

weil gebraucht werden "billige" Sklaven im Lager und keine qualifizierten Fachkräfte. Für Einschulung Zeit nehmen - kein Interesse - Arbeiter/Angestellte muss gleich vier Arbeiten gleichzeitig können!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.02.2014 04:08

habe Ich mich als "Einziger" freiwillig 14 Teilnehmern an
einem Weiterbildungskurs Eco-C Kommunikation gemeldet.

Da waren Immigranten mit Studium, die dem Kurs nicht folgen konnten, und welche die sich "Engagierten daran teilnehmen wollten, wurde eingeredet nicht weiter teilzunehmen.

Zur Prüfung kamen gar nur 5, kein Einziger Immigrant,
einer schaffte eine Teilprüfung nicht.

Chef Kraml AMS, Wels verweigert mir seit Jahren meine Entwicklung/Entfaltung - er weiss, daß Ich mich wieder Selbstständig machen könnte, wenn Ich mein exekutiertes Geld hätte, jedoch Geld/Förderung AWS (Austria Wirtschaftsservice)gibts keine!

Dann kommt noch Hetze Gedankengut Angstellten dazu in Institutionen/Pensionisten gegenüber Arbeitslose.

Sagt Pensionistin im Bus, weils Magistrat Schnee nicht geräumt hat, nehmt Arbeitslosen.

Errinert an NAZI-Zeit so ein Gedankengut. Dort habens eben Kriegsmaterial/Strassen gebaut.

Hetze/Meinungsbildung Arbeitenden Wels ist Problem.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 07.02.2014 18:19

..das mit 54 Prozent deutlich mehr ungelernte Arbeitslose betreut als andere AMS-Stellen. 47 Prozent sind es landesweit.

an was liegt das wohl?....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 19:15

Da siehst, komme nur zurück, auf Dauer, wenn ich irgendwann mal ins Krankenhaus muss. Des zahhls't da du zwinkern HiHiHi

lädt ...
melden
traumfrau (179 Kommentare)
am 07.02.2014 23:20

die Wortwahl ist falsch dass viel menschen einen job suchen,ich glaube viel menschen suchen keinen job, weil sie nicht arbeiten wollen. !!!!

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 08.02.2014 08:58

DAS sind die Schattenseiten des überborderten Sozialstaates! Und das Schlimmste dabei: die zigtausenden Beschäftigten in der Sozialindustrie erfinden täglich neue "Hilfsbedürftige", um die eigenen Jobs abzusichern. Das geht solange gut, bis auch den letzten Arbeitenden alles wegbesteuert wurde...

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 08.02.2014 16:34

Mit unglaublichem Gutmenschenimpetus bis zur militaristisch-aggressiven Rechthaberei.

lädt ...
melden
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 08.02.2014 10:02

Unförmigen eingeredeten Antworten.
Wenn es nun mal so viele Arbeitslose gibt , dann wollen Sie allen sagen: "Ihr seid zu Faul um zu Arbeiten"? Finden Sie solche Veraltete Worte nicht Dumm und nachgesprochen.
Das entsteht in den Köpfen derer , die durch solche Wort Verbreitung Angstmache schaffen wollen , damit sie die daraus entstehenden Probleme ernten können.
Gehören auch sie zu diesen Scheuklappendenkern , die nur vorgesagtes Nachsprechen und das wirkl. Problem dadurch nicht
erkennen.? grinsen)

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 07.02.2014 18:05

aus Bulgarien und Rumänien dazukommen. Voll super.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 20:37

Von diesen sollen wir uns nicht fürchten-die Lösung liegt in die Politik welche
betrachtet diese ungünstige Lage mit unreife Überlegungen-es gibt eine Reihe von Lösungen aber keiner möchte sich damit konkret beschäftigen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 16:14

der Zeit. Leider ist auch Österreich jetzt mehr betroffen. Größtes Problem ist immer noch die Ausbildung der Arbeitskräfte. Dass Arbeitsamt hat als wichtige Aufgabe neben der Jobvermittlung auch die Aufgabe den Menschen Bildungsmöglichkeiten zu geben. Viele können diese Chancen bei Wifi, bfi und anderen nutzen. Gut so!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 15:06

Hoffentlich findet mich nicht der Job (in Ö) zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 14:30

die Alleswisser und Alleskönner! Nix passt, alles falsch und sowieso ist die EU und natürlich die Ausländer an allem schuld. Einfache Welt für einfache Gemüter.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 17:37

unsere Ilse sucht Job im Schwarzen Block, geht leider nicht weil sie so ROT ist, dass sich ein Pavian von hinten gesehen, verstecken muß grinsen

Ilserl bitte melde dich mit GKM um die Braunen Flecken aus den Wiesen im Volksgarten nach der nächsten Camperorgie zu entfernen.

Das ist Ani-Gagismus!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 17:37

sorry Tippfehler!!!!

lädt ...
melden
maxundmoritz (713 Kommentare)
am 07.02.2014 12:28

sucht Job als Muezzin und ist schwer vermittelbar zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 17:40

sehr schwer vermittelbar, macht gerade Kurs in Beschäftigungseinrichtung;

"wie versteuere ich Wahlkampfprämien nach verlorenen Wahlen?"

lädt ...
melden
Eulenschnabel (1.589 Kommentare)
am 07.02.2014 23:46

ist doch nach der letzten verloren GR-Wahl alles korrekt verprovisioniert und prämiert worden, könnte ja fast glauben der RBu sei ein Bruder der Alice Schwarzer. Geht aber nicht weil er ein Knallroter ist!!!

lädt ...
melden
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 08.02.2014 10:11

Alice Schwarzer in Ruhe.
Mit ihrer Ehrlichkeit , in der Schweiz ein paar Euronen nicht zu
versteuert zu haben , bekommt Sie mehr Probleme , als Die,
nämlich die Ponzen , die starkes Schwarzgeld arbeiten lassen. zwinkern)

lädt ...
melden
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 08.02.2014 10:19

Die "ehrliche" Kampfemanze wurde verpfiffen; sonst wäre die Alte nie "ehrlich" geworden! Dummer Träumer!

lädt ...
melden
wawa (1.225 Kommentare)
am 07.02.2014 12:14

hat man das gefühl, dass auch noch nie soviele Arbeitskräfte gesucht wurden.
O-Ton eines Personalchefs: "I suach und suach, oba de kinnan olle nix, goar nix, oder wolln net!"

Mein Fazit: Arbeit wäre da, aber bei sehr vielen fehlt es einfach an der Eignung, bei manchen am Wollen.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 07.02.2014 12:16

Hey Alter,voll Krass-was laberscht du?...
grinsen

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 07.02.2014 12:03

bei so vielen Höchstqualifizierten Zuwanderern?
Das wundert mich...
grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 17:38

..importiert weitere aus Chichigalpa!!!

lädt ...
melden
Grufti (112 Kommentare)
am 08.02.2014 15:04

Ich bin auch immer wieder überrascht wie hoch gebildet sie sind und das sie gleich unsere Sprache beherschen (nur wenn der Staaat 500€ rausrückt) gehen sie in den Kurs

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 11:22

einer konzernabhängigen EU und unseren EU-abhängigen Politikern...

und immer mehr gewinnmaximierenden Firmen, die ihre Produktion ins Ausland der billigen Arbeitskräfte verlegen, weil ihre Anleger, Aktionäre, UN, GF und Manager, den dicken Hals nimma voll genug kriegen können....

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 07.02.2014 11:39

gestimmt haben?....Sie auch?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2014 11:45

.......

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen