Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. April 2018, 17:18 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. April 2018, 17:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Wels

Neos-Kritik, weil neue Buslinie nicht realisiert wird

WELS. Die Neos behaupten, die FP-VP-Koalition halte die Bürger zum Narren, weil das Ergebnis der Befragung vom Herbst ignoriert werde.

Neos-Kritik, weil neue Buslinie nicht realisiert wird

Busse fahren weiterhin über die Drehscheibe am Kaiser-Josef-Platz. Bild: (müf)

Damals stimmten 50,4 Prozent für die neue "Tangentiallinie". Die direkte Busverbindung von der Neustadt über die Vogelweide nach Lichtenegg werde aus Kostengründen aber derzeit nicht realisiert. "Bürgermeister Rabl sagte, das Ergebnis der Befragung sei für ihn verbindlich", wirft ihm nun Neos-Gemeinderat Markus Hufnagl vor.

Nach Hufnagls Angaben habe der zu Rate gezogene deutsche Verkehrsplaner diese Linie als wichtige Verbesserung des Verkehrsnetzes vorgeschlagen.

In einer Reaktion auf Hufnagls Presseaussendung sagt ÖVP-Fraktionsobmann Markus Wiesinger: "Die Tangentiallinie wird realisiert, aber einem modernisierten Kassensystem mit der Echtzeitanzeige und dem klaren Wunsch nach Abendbussen (60,7 Prozent, Anm.) wurde Priorität eingeräumt."

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 21. April 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Wels

Jagdvergabe in Eberstalzell stößt bei Konsorten auf massiven Widerstand

EBERSTALZELL. Angestammte Waidmänner sehen sich durch den neuen Jagdpächter ausgebremst

Konflikte mit Grundbesitzern verzögern Umwidmung für neue Pöttinger-Fabrik

GRIESKIRCHEN/SANKT GEORGEN. Betroffene befürchten Einschränkungen ihrer Rechte durch notwendigen Wildkorridor

Grillen, pritscheln, spenden: Vereine gehen wieder baden

HOFKIRCHEN/TR. Neue Challenge kursiert im Netz: Die Hofkirchner Musiker nützen die neue Herausforderung, ...

Neuer Vizebürgermeister in Bad Schallerbach

BAD SCHALLERBACH. Vizebürgermeisterin Susanne Walter hat in der Gemeinderatssitzung am Montag ihr Amt ...

Umbau von gefährlicher Kreuzung wird blockiert

STADL-PAURA. Anrainereinsprüche verhindern Entschärfung
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!