Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Modehändler anonym verleumdet: Nun ist Gericht am Wort

Von Friedrich M. Müller, 05. Mai 2014, 00:04 Uhr
Oliver Schernhammer
»Ich bin froh, dass die ganze Angelegenheit nun zu Ende und das Gericht am Wort ist." Oliver Schernhammer, Eigentümer des Trachtengeschäftes C. Strauch und eines der Opfer der anonymen Verleumdungen Bild: OÖN

WELS. Leser der Welser Zeitung und Oliver Schernhammers Kunden halfen bei der Aufklärung.

Knapp drei Monate nach dem ersten Bericht in der Welser Zeitung über anonyme Briefe, in denen Trachtenhändler Oliver Schernhammer Pädophilie unterstellt wurde, dürfte die Sache aufgeklärt sein. Der Kaufmann sagt: "Mein Anwalt Herwig Kammler hat eine strafrechtlich relevante Klage wegen übler Nachrede und eine zivilrechtliche Unterlassungsklage beim Bezirksgericht eingebracht."

Die Inhaberin einer Innenstadt-Damenmoden-Boutique wird verdächtigt, die anonyme Briefeschreiberin zu sein. Für sie gilt die Unschuldsvermutung.

Nach Bericht keine Briefe mehr

Diesem Schritt sind viele Recherchen vorausgegangen, bei denen auch viele Leser der Welser Zeitung und der große Stammkundenkreis von Schernhammer maßgeblich mitgewirkt haben. "Nach dem ersten Bericht in der Welser Zeitung war mit den Briefen sofort Schluss", erinnert Schernhammer.

Bereits im Winter 2012/13 erreichte Schernhammers Frau ein anonymes Schreiben, in dem eine Mitarbeiterin beschuldigt wurde, Informationen über Stammkunden nach außen zu tragen.

Wenige Monate später hat eine treue Kundin des Unternehmens C. Strauch ein ähnlich lautendes Schreiben erhalten. Die Dame hatte die Information geglaubt und daher dort nicht mehr eingekauft.

Schließlich langte Anfang Februar erneut ein Brief bei einer von Schernhammers Kundinnen ein: Der Inhalt war freilich von viel größerer Brisanz: Der Kaufmann wurde der Pädophilie beschuldigt.

Darüber berichtete die Welser Zeitung exklusiv: Dann meldeten sich weitere Kunden und letztlich auch eine Unternehmerin, die ebenfalls Ziel von Verleumdungen war. Schließlich gab es immer mehr Hinweise – auch was das private Umfeld der Empfängerinnen der Briefe betrifft – und der Kreis der Verdächtigen engte sich immer mehr ein.

Als ein Gutachten eines gerichtlich zertifizierten Grafologen aus Wien auf dem Tisch lag, verhärtete sich der Verdacht massiv.

Ein Danke für die Mithilfe

Nun dankte Schernhammer in einem Brief seinen Stammkunden für die Mithilfe bei der Aufklärung: "Für unsere Seite ist diese Angelegenheit mit der gerichtlichen Verfolgung des Verfassers erledigt... Wir hoffen, dass wir durch unser Handeln aufgezeigt haben, dass in Wels gegen jede Form von Diffamierung und Vernaderung energisch aufgetreten wird."

mehr aus Wels

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 06.05.2014 19:33

ist noch viel schlimmer, weil Sie Ihren Posten dazu benützen um zu moppen!

LPD, Wels Strafverfügung an MICH bzw. FALSCHAUSSAGE auf Strafverfügung!

Auch Finanzamt, Wels hat dieses Mobbing an mir versucht.

Jetzt wird sich BG-Wels an mir hoffentlich Zähne ausbeissen! Immerhin haben diese Beamten auch Kontrollpflichten/Aufklärungspflichten!

Ich hätte mir nie gedacht, daß soviele EGOISTEN gibt in Ämtern bzw. Menschen die kein Interesse haben Bürgern zu helfen/aufzuklären bzw. Lösungen anzubieten
= Dienstleistung Service am Bürger.

Sich hinter nicht zutreffende Gesetze verstecken,
funktioniert nur solange wie keiner überprüft,
ob Gesetze auch zutreffend sind und ob nicht VERBRECHEN/VERBRECHER gedeckt werden!

UNTERLASSEN VON HILFELEISTUNGEN SIND AUCH IN ÄMTERN STRAFBAR!

Darüber gehört berichtet, was viele Menschen in Ämtern Wels anrichten an HILFESUCHENDE
durch BLOKADE, hin-herschieben, Auskunft/schriftliche Bestätigung Verweigerung, verstecken Datenschutz usw.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 06.05.2014 15:50

für soviel Mitarbeit !

Und für die Übeltäterin wünsche ich mir ein gerechtes und hartes Urteil !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 18:56

ist das Negative männlich, auch hier sollte die "Gleichberechtigung" eingeführt werden!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 05.05.2014 19:53

Gleichberechtigung ?

Eine saftige strafe vergönn ich ihr !

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 05.05.2014 10:59

Die Inhaberin einer Innenstadt-Damenmoden gehört - sobald dies feststeht - natürlich sofort in die Psychiatrie zur Behandlung
und die "Geschäftstüchtigkeit" festgestellt - Entzug der Gewerbeberechtigung / Einzug des FS / usw.

lädt ...
melden
antworten
forenseppel (2.724 Kommentare)
am 05.05.2014 17:38

wenn sie Männer in diese Situation bringen. Jemandem strafbare sexuelle Neigungen oder Gewalttaten zu unterstellen, also falsch zu verdächtigen, bleibt oft ohne wirklicher Ahndung.

Oft geschieht dies - wie auch hier - aus einem reinen Eigennutz heraus und die strafrechtlichen Konsequenzen sind meistens lächerlich und das Opfer bleibt zudem auf den Kosten und dem Schaden sitzen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.05.2014 19:15

Menschen ohne Moral/Anstand schon arbeiten.

Gsd. gibts auch andere in Wels!

Jamei und seine Zechkumpanen gehören sicher nicht dazu,
sicher lauter Sozialschmarotzer Parteien
an öffentl. Institutionen!

Derer Leistungen Machenschaften persönliches andauerntes moppen in Wels bzw. Steuerleistungen zu überprüfen wären!

Wer bleibt in Wels freiwillig, der in Wels arbeitet?

Empfehle Statistik, wo wohnt der Mensch der in Wels arbeitet?
Ich kann überall arbeiten, bei KFZ Finanzierung! zwinkern

Manche sind in WELS schon überfordert in IHRER FUNKTION,
was für die ALLGEMEINHEIT auf die REIHE zu bringen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2014 17:47

= JUSITZ/BEHÖRDENVERSAGEN

und macht jede ehrliche WERTSCHÖPFENDE ARBEIT in WELS

zunichte von Entfaltung/Entwicklung will ICH da gar nicht reden,

weil die MASSE der Führungskräfte in öffentl. Funktionen/Ämtern keinen Charakter Würde soziales Verhalten mehr hat!

Aufgegeben auf Kosten von Macht, Sklaverei, Untefdrückung, Neid, Gier, Angst aufgedeckt zu werden,

dass unqualifiziert, ungebildet sind,
keine Arbeitleistungen für Funktionen erbringen usw.

WELS ist MAFIÖS STRUKTURiert:

Nur wer bei Welser kriminellen Machenschaften mitmacht oder schweigt über Verfehlungen bekommt ein saures Zuckerl was

das Gewissen zersetzt mit Säure
und jede Moral/VERSTAND aussetzen läßt!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 05.05.2014 17:51

einen 30 Std. Job bekommen!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 19:03

Auge und werde diese nicht mehr los und der Bericht führt zu ungerechten Gedanken und so eine Pauschalverdächtigung für alle Welser "Innenstadt Damen Boutiquen" sollte sofort aufgehoben werden, das wäre jetzt Aufgabe der Welser Kaufmannschaft, das wäre die Gelegenheit wieder Kontinuität zu zeigen!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 10:48

-Boutique wird verdächtigt, die anonyme Briefeschreiberin zu sein. Für sie gilt die Unschuldsvermutung." Nun gibt es aber viele Innenstadt-Damenmoden-Boutiquen, wo wiederum ein neues anonymes Rätselraten beginnt. Viele Innenstadt-Damenmoden-Boutiquen stehen jetzt unter Verdacht, daher sollte man auf solche direkte Hinweise in der Zeitung verzichten und die Gerichtsverhandlungen abwarten! Oliver Schernhammer kann wieder lachen, wie man freudig das am Bild sehen kann und er hat die richtigen Schritte eingeleitet, mit dieser Verleumdung in die Öffentlichkeit zu gehen. Die OÖN haben dazu einen wichtigen Beitrag geleistet, die Angriffe auf der Stelle gestoppt!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 05.05.2014 11:08

sie wird bestraft aus basta !

lädt ...
melden
antworten
0202oliver (6 Kommentare)
am 05.05.2014 12:06

der Verfasserin der anonymen Briefe ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Darüber hinaus war es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass durch das engagierte Verhalten vieler Personen in Wels die Identifizierung der Briefeschreiberin möglich war. Dies und der Umstand, dass ich aus Brnachenkollegenkreisen viel Unterstützung in dieser Sache erhalten habe, ist hier wichtig. Es handelt sich hierbei nur um eine Person, die aus welchen Gründen auch immer, diese widerwärtigen Schreiben verfasst hat. Danke nochmals an all jene, die an der Aufklärung dieses Falles so engagiert mitgewirkt haben. Schernhammer Oliver

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 13:56

Innenstadt eine Damenmoden-Boutique besitzt und ich gehe weiter, es müsste eine Dame sein, die auch die Kunden gesehen hat, die schon in der Pfarrgasse bei Dir aus- und eingegangen sind! Dann kommt aber dazu, dass auch eine Ringstraßen Boutique gleiche Briefe erhalten hat und da fällt dann dieser Recherche wieder weg! Ich finde diese Verdächtigung auf alle Innenstadt Damenboutiquen echt bedenklich und alle werden jetzt in einen Topf geschmissen. Kein guter Dienst für die Welser Innenstadt. Zur Entlastung muss jetzt zumindest das in Verdacht stehende Geschäft genannt werden, nicht der Name der Eigentümerin, aber der Firmenname, um die anderen Mitbewerber zu entlasten, dieser Bericht in dieser Form wundert mich und benötigt eine Klarstellung von den OÖN für die unschuldigen Betreiberinnen von Damenboutiquen der Innenstadt!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 14:35

Innenstadt Damenboutiquen echt bedenklich und alle werden jetzt in einen Topf geschmissen.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 06.05.2014 09:02

ES IST NUR EINE UND DIE WELSER WISSEN DAS ! ! !

Drama-queen du machst dich lächerlich und NIEMAND nimmt dich ernst !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 14:38

und so ist es mir auch erlaubt, auf einen Artikel meine Bedenken zu äußern und ich bitte Dich um Verständnis! Dein "Unter uns" ist eigentlich nur ein "unter mir", weil ich dich im Pseudonym nicht erkennen kann!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2014 14:45

aber du schreibst über die Geschichte als wärst du direkt involviert ... mehr wollte ich gar nicht ausdrücken!

Übrigens ich heiße wirklich Hirn ... ohne langem "ie" zwinkern

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 05.05.2014 21:18

könnten sich in dieser Frage wieder an einen Tisch setzen, um diesen "Pauschalangriff" auf alle Innenstadt Boutiquen Besitzerinnen zu entkräften und zu begegnen, die tun mir jetzt wirklich leid, wie sie durch eine Person, die in Verdacht steht, so in die Affäre hineingezogen werden! Hier muss eine Klarstellung erfolgen, wäre ich Chef der Welser Kaufmannschaft!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 06.05.2014 06:58

machst du aus jedem thema ein drama daraus ?

Die Täterin steht fest und sie wird ihr schmalz bekommen !

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 06.05.2014 08:56

jetzt am Pranger und im Verdacht, so einfach ist das nicht, bei mir wurden auch laufend Geschichten erfunden, aber ich habe als Bühnendarsteller breiten Rücken und lerne dazu und haben dann zu den Lügen noch dazugelegt, das macht Freude und Spaß ganz nach der Devise: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich frei und ungeniert"!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 06.05.2014 09:00

nicht alle ,nur eine und das wissen die Welser sehr genau ! ! !

und unterlasse die unterstellungen das die welser das nicht wissen !

mach nicht aus jedem thema ein drama daraus !

ps. diese dame wird ordentlich schmalz ausfassen ich gönne es ihr vom HERZEN !

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 06.05.2014 09:21

gibt's gar nicht so viele:

TOPSHOP 4600 Wels, Pfarrg 9

In Moden GesmbH 4600 Wels, Ringstr 26

Gerard women 4600 Wels, Stadtpl 48

Gina Laura Österreich GmbH 4600 Wels, Bäckerg 9

H & M Hennes & Mauritz GesmbH 4600 Wels, Ringstr 35

PANNA COTTA 4600 Wels, Freiung 11

Raggl-Mühlberger Christa 4600 Wels, Ringstr 35

Selendi - Die Mode GmbH 4600 Wels, Ringstr 30

..bitte wählen SIE... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.05.2014 20:40

Ich freue mich ehrlich für sie...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2014 16:03

NUR MEHR IM max center ODER IN DER scwels EINKAUFEN!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2014 08:39

INNENSTADT-MODEGESCHÄFTE in VERRUF zu bringen,

wäre eine Veröffentlichung wer sowas tut unter dem Deckmantel
Anonymität wünschenswert/veröffentlichungswert!

Sonst geht der Reigen Neid der Modegeschäfte Bortwerwerb munter weiter!

Werde auch immer in Verruf gebracht von Politikern Gemeinderat geh in Konkurs usw. warum ist das nicht strafbar?
Warum helfen diese angeblichen Menschen nicht Welser Bürgern?

Menschen Behörden sollten Mithelfen Denunzantentum Parteien aufzudecken und derer Mitarbeiter in Behörden,die Personen wie MICH blokieren in der Entwicklung/Entfaltung

bzw. Aufdeckung von Kapitalverbrechen behindern! see on FACEBOOK

Was sich in Wels abspielt in öffentl. bezahlten Arbeitsplätzen (bezahlt von Steuergeld) ist eine Frechheit!

Suche Rechtsanwalt unbestechlich korrekt ehrlich der gegen
Behördenversagen/Denunzantentum Wels vorgeht - Honorar Erfolgsbasis!

SUCHE 30 Std. Bürojob 900,-- netto! um vom AMS wegzukommen!
Hetze Menschen Wels ist Bildung dieser

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 05.05.2014 10:25

Für einen Bürojob muss man Deutsch können !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2014 17:41

zu blöd zum LESEN/VERSTEHEN

und meine geschriebene Worte verdrehen eben Wels!

Was sind Sie für MOBBLER/NÖTIGER (Welser Gesindel am Arbeitsplatz) in welcher FUNKTION in WELS unterwegs?

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 05.05.2014 22:19

Tadelloses Deutsch - und so verständlich !

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.613 Kommentare)
am 05.05.2014 23:49

Nix Waseda, imma schbrechda.
Was du an mit da Argument erklärst, is murgen scho wieda was i net.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.613 Kommentare)
am 05.05.2014 13:59

Was in Gottes Namen ist eine anonyme Veröffentlichung in diesem Zusammenhang?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 05.05.2014 08:33

ist und bleibt der Denunziant...

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 05.05.2014 06:42

und eine saftige strafe sollte folgen !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen