Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit der "Seele eines Löwen" zum Titel

Von Marco Wolfsberger, 26. Juni 2014, 00:04 Uhr
Mit der "Seele eines Löwen" zum Titel
Bild: (haslinger)

Selbst in den euphorischen Momenten der Meisterfeier vergaß man in Weißkirchen nicht auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Die Mannschaft widmete den Titel in der Fußball-Landesliga-Ost dem im Vorjahr gestorbenen Teamkollegen Lorenz Reisinger. Sogar auf dem Meisterfoto war die Erinnerung an den Spieler präsent, der als eines der größten Nachwuchstalente des Vereins galt. Das Spruchband "Soul of a Lion 14" zeigte seine Rückennummer und soll verdeutlichen, dass man den Titel mit der "Seele eines Löwen" für Lorenz nach Weißkirchen geholt hat.

Dieses einschneidende Ereignis schweißte die Mannschaft noch mehr zusammen. Man legte eine sportliche Fabel-Saison hin, Weißkirchen führte die Tabelle in der gesamten Frühjahrsrunde an. "Die Mannschaft hat unheimlich konstant gespielt, sich durch kleine Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen lassen", sagt Trainer Alfred Olzinger. Der ehemalige SV-Gmunden-Coach hatte großen Anteil am Weißkirchner Erfolg. Er übernahm die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz und führte sie binnen eineinhalb Jahren zum Aufstieg. Im vorletzten Saisonspiel fixierte die Elf mit einem 8:0 über Asten den Meistertitel und nach zweijähriger Abwesenheit die Rückkehr in die Oberösterreich-Liga.

Die große Feier stieg am Wochenende der letzten Meisterschaftsrunde. Auf zwei Traktoranhängern wurden die Kicker zunächst begleitet vom Jubel der Anhänger durch den Ort chauffiert, dann bei der Rückkehr zum Sportplatz jeder Spieler bei der offiziellen Meisterehrung namentlich aufgerufen. Die Weißkirchner Sportanlage wurde anschließend für ein Wochenende zur Partyzone umfunktioniert.

Dass die Stimmung innerhalb des Vereins gut ist, zeigt auch die Tatsache, dass beinahe die gesamte Mannschaft den Weg in die OÖ-Liga antreten wird. Torschützenkönig Miron Muslic (31 Treffer) hat seinen Vertrag bereits in der Vorsaison bis Sommer 2015 verlängert. Gemeinsam mit den eben erst verpflichteten Mario Müller (SV Sierning) und Christoph Martin (SV Grieskirchen) hat man noch einiges vor: Die schwarz-weißen "Zebras" wollen auch in der höchsten Liga des Landes sportliche Farbtupfer hinterlassen.

mehr aus Wels

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Grüner Minister auf Wels-Visite

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Baustellenjahr 2024: Dichtes Programm in Wels

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen