Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Messechefin legt sich mit Koits an

23. Mai 2013, 00:04 Uhr
Messechefin legt sich mit Koits an
Bild aus besseren Tagen: Nach Kritik von Schulz lächelt Koits nicht mehr. Bild: Messe

WELS. Wenig Information Messepräsidentin Doris Schulz kritisiert die Zuständige in "ihrem" Haus.

Seit August 2011 lenkt die VP-Landtagsabgeordnete Doris Schulz als Aufsichtsratsvorsitzende die Geschicke der Welser Messe – zumindest auf dem Papier. Gestern platzte ihr während einer VP-Pressekonferenz zum Thema „Messe Wels 2025“ der Kragen: „Das Unternehmen funktioniert sehr gut, aber es gibt keine Informationen für die Aufsichtsratsvorsitzende über Zuständigkeiten, Weisungen oder Dienstpostenpläne. Es gibt kein Organigramm. Es ist alles zäh und schwierig, ich habe das Gefühl, hier soll nur ja nichts verändert werden.“

Hintergrund: Der Dienstvertrag mit Messegeschäftsführer Robert Schneider hat nicht die Messe GesmbH, sondern die Wels-Holding abgeschlossen. Damit ist Schneider der Holding verpflichtet. Aufsichtsratsvorsitzender ist SP-Bürgermeister Peter Koits.

„Es müssen klare Strukturen geschaffen werden“, fordert Schulz und nennt Negativ-Beispiele: Sie habe im Herbst 2011 erst im Nachhinein erfahren, dass Schneider zum interimistischen Welios-Geschäftsführer nominiert worden sei. Auch die Errichtung einer Skater-Anlage in einer Messehalle sei an ihr vorbeigegangen: „Das habe ich erst kurz vor der Eröffnung erfahren“, beklagt Schulz. „Das wurde zwischen Schneider und Stadträtin Huber ausgemacht.“

Sie kritisiert auch, dass sich die Messe gegenüber der Welser Öffentlichkeit viel zu wenig positiv verkaufe. „Sie habe sich mehrfach um Termine bei Koits bemüht, um den Bau der neuen Halle 21 zu präsentieren – vergeblich.“

Koits: „Gibt keine Geheimnisse“

Bürgermeister Koits reagierte auf diese Kritik ungewöhnlich heftig: „Bei der Messe gibt es keine Geheimnisse – Informationen zu bekommen, ist eine Holschuld, wenn ich in ein Amt neu hinkomme.“ Schneiders Dienstvertrag mit der Holding basiere auf einer politischen Grundlage des Jahres 2005. Außerdem stünde es Schulz frei, die Messe nach außen zu verkaufen, sagt der ehemalige Messepräsident.

Schulz sagt zur Abwehrhaltung von Koits: „Diese Reaktion habe ich erwartet, ich habe ein gutes Auskommen mit ihm, wenn ich aber Details beispielsweise über Miethöhen wissen will, werde sie an den Finanzreferenten der Stadt oder den Geschäftsführer verwiesen. Dort hieße es dann: „Wir verlangen marktübliche Preise.“(müf)

 

Lesen Sie auch den Kommentar "Wird Koits mürbe?" von Friedrich M. Müller!

mehr aus Wels

HTL Grieskirchen holte Landessieg im Schulschach

B129: Pkw krachte gegen Sattelauflieger

Hinzenbach: Nach Brand im Amtshaus laufen die Aufräumarbeiten an

Radprofi Felix Ritzinger löste das Olympia-Ticket

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

61  Kommentare
61  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 26.05.2013 10:38

also ich möchte sehen,
wenn Sozialabteilung unter FPÖ/ÖVP Fuchtel stände,
was dann dort geleistet wird?

Problem egal ob ÖVP/FPÖ/SPÖ
diese Menschen interessieren sich für Problematiken
Bevölkerung nicht,

sondern glauben,
wenns Aufträge verteilen an Firmen,
die nicht in der Lage sind selber Aufträge in
Privatwirtschaft zu lukrieren,
also Parteiabhängig sind,
habens Wählerstimmen sicher!

Mit diesen Aufträgen habens die Kinder
der Abhängigen sicher usw.

Jedoch verändern an Gesamtsituation in Wels der Buerger tut sich gar nichts!

Buerger lesen nur die Zahlen,
wieviel wieder in öffent. oder VereinsGebäude
verschwendet wird,
und wennst selber Hilfe brauchst,
wirst mit Almosen bedeckt oder Polemiken (Ausreden)!

Wenn Menschen in Wels nichts wert sind,
haben Politiker ihre Menschlichkeit
verspielt/spekuliert!

Und Abhängiger Arbeitsplatz derer Familie
schreit - weiter so auf Kosten Bevölkerung!

Das Großteil arm ist ist egal, Familia gehts gut.

lädt ...
melden
antworten
GenglerPeterWels (42 Kommentare)
am 23.05.2013 21:25

Im Jahr 2013 ist Verheimlichen von Information im öffentlichen Bereich nicht mehr zeitgemäß. Die SPÖ wird endlich zur Kenntnis nehmen müssen, daß sie in Wels die Mehrheit verloren hat und stadteigene Einrichtungen nicht mehr wie ihr Eigentum behandeln kann.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 23:37

Stadt Wels geleistet hat und welche wunderschöne Stadt wir haben! Nun ist die Zeit der Zusammenarbeit angebrochen, der Wohlstand hat die Parteien näher gerückt, man kann fast keine Unterschiede mehr erkennen, Gräben müssen künstlich aufgezogen werden weil es keine gibt! In Wels kann man alle Parteien wählen, alle sind bemüht die besten Lösungen zu suchen und zu finden und da fühlt sich unser Bürgermeister, der edelste Demokrat besonders wohl, er hat eventuell sogar für diese Demokratie in Wels gesorgt, bei der Suche nach der Mehrheit oder einem einstimmigen Ergebnis fühlt er sich am wohlsten, das sieht doch jeder Mensch! Seine Worte: "i sag einmal a so.." da sind noch so viele Plätze für andere Meinungen, hört doch einmal genau hin!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2013 11:18

GRIMM!!

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 25.05.2013 11:34

...einmal sagt der Koits so und einmal so .... Gescheites ist eher selten dabei ..... Leider .... Ich würd mir für unser Stadt besseres wünschen

lädt ...
melden
antworten
Ilse42 (419 Kommentare)
am 25.05.2013 14:18

bist ja ein Netter, aber deine Verteidigung der unnötigsten Parteihanseln der Stadt (Sozis) ist einfach lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 26.05.2013 10:22

schätze unseren Vizebürgermeister Dr. Bernhard Wieser sehr, ich bin dort wo "Ungerechtigkeit" keine Chance haben sollte, egal welcher Parteizugehörigkeit, Herkunft oder Rasse! Unseren Bürgermeister Dr. Peter Koits mag ich einfach, ein echter Demokrat der am liebste eine Entscheidung mit "Einstimmigkeit" über die Bühne bringt und unseren Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mag ich auch, was er sagt hat Hand und Fuss, ich kann immer etwas lernen, er spricht aus dem Leben und hat dem Spass nie eine Absage erteilt, seine Schlagfertigkeit beim Marchtrenker Fasching, das muss man erlebt haben! Frau Dr. Gabriele Moser, meine "Gräfin von Monte Christo" gehört auch zum Reigen und ich lasse mir die Sympathie zu den Menschen nicht nehmen, egal welcher Parteizugehörigkeit! Ich habe Freunde in "Allen Parteien"!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2013 11:17

die werden das nie erkennen, dass diese stadt-spö total am sand ist. wer wird koits folgen, da gibt es keinen, der die partei retten könnte? ein "hiniger" haufen, ruiniert von den karl loy-strasslern, gleich neben der berliner mauer!!!

lädt ...
melden
antworten
Ilse42 (419 Kommentare)
am 25.05.2013 14:16

sind, dass man nicht will oder toleriert, dass Mehrheiten gegen die SPÖ nicht geduldet werden. Die Roten haben in Wels ausgespielt, ein Buttinger als Parteisekretär hätte wohl besser nach Ostberlin zur Zeit des Kalten Krieges gepasst. Er allein ist schuld am Untergang der SPÖ in Wels. Im Herbst geht er in Pension, bis dorthinhat er es gescafft, die Sozialdemokratie in Wels total umzubringen. Koits hat das bis heute nicht gecheckt!!
Darum ÖVP una aller anderen Parteien, vertreibt die Roten aus all ihren Ämtern bei der nächsten Wahl zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Inmediasres (802 Kommentare)
am 23.05.2013 20:55

Mit der Brechstange gehts halt nicht...wer mit dir gearbeitet hat, weiß davon ein Lied zu singen....vielleicht musst du dich einfach mal umstellen?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 23:28

unschön, die gemeinsame Mitarbeit nun so zu betrachten, eines auszuwischen, echten Zickigkeit über das Internet setzen, ein lieber Anruf könnte das aus der Welt schaffen! Frau Mag. Doris Schulz ist eine charmante Person und repräsentante Messe Präsidentin!

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 25.05.2013 11:36

... Aussagen wenigstens ehrlich.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 26.05.2013 10:11

ehrlich, sonder die Informationen aus Gerede und Tratsch die dann in Wahrheit verwandelt werden sollte! Im Pseudonym ist oft Neid, Missgunst und Unehrlichkeit, man könnte das der Person doch direkt sagen! Hier muss ich Dir leider stark widersprechen!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 23.05.2013 18:09

„Bei der Messe gibt es keine Geheimnisse – Informationen zu bekommen, ist eine Holschuld, wenn ich in ein Amt neu hinkomme.“

Wird der Aufsichtsrat als solcher gar nicht verstanden? ...ist doch immer schön, wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere tut, oder?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 23.05.2013 18:34

denn das ist POLITIK in REINKULTUR und sonst NIX....

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 23.05.2013 18:42

dass Politik wieder EHRLICH wird...leider zieht alles andere auch eher in die ander Richtung! traurig

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 23.05.2013 15:51

wäre dieses alte Auslaufmodell etwa zum fürchten!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 16:38

Auslaufmodel, kein Mensch der Welt ist ein Auslaufmodel, auch Du nicht kuhhirt!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 17:52

kennen die Abkürzung, zusammen finden wir die richtigen Wege! Die "Lebenserfahrung" an der Spitze der Stadt Wels zu wissen, ist sehr beruhigend!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 17:04

... je älter der Baum desto tiefer die Wurzeln!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 15:05

2009 hat mir Rabl angeboten bei Ihm in Kanzlei als Hausmeister zu arbeiten um zwei Monatsmieten Rückstand bezahlen zu können. Er verleugnet es noch immer bei der SPÖ, daß Ich dort war grinsen

Trotz Hinkommen und Habt Acht stehen von mir, ließ sich dieser immer verleugnen.

Als Ich zu Koits damit ging, gab er mir für Information Euro 200,-- von Sozialkassa um Munition zu bekommen.

Ich hab mich kaufen lassen um kurzfristig zu überleben,
dafür hasse Ich mich!

Leider sind die Parteien und derer Werte nur Wischi Waschi
Teletuppies gebührend, jedoch nicht Erwachsenen!

Charakter/Werte kannst bei diesen Herren auch Damen (Fr. Huber) vergebens suchen, sonst würdens finanziell persönlich Direkt
Hochachtung Fr. Eisenrauch a.d. den Armen helfen!

Dennen ist es doch vollkommen egal, wenn Bürger verrecken.

Heute wurde eine junge Frau von Porzellangasse 43 wegen Nervenzusammenbruch wieder von der Rettung abgeholt usw.

Denen sind die Buerger egal, solange Sie gut dastehen!

lädt ...
melden
antworten
exwelser2010 (969 Kommentare)
am 23.05.2013 16:11

... nicht so gerne zu Ihren Themen Hr. Rauscher ...

aber was haben Ihre "Probleme" mit dem Artikel gemeinsam und was hat Ihre "Situation mit dem Statement von Doris Schulz bzg. "Messechefin - legt sich mit Koits an" gemeinsam ???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.05.2013 08:02

weil Umgang Politiker mit Buergern/öffentl. Flächen
ein Spiegelbild ist Gesellschaft Wels!

Keiner will Informationen teilen ohne dafür abzukassieren,
so kannst nicht zusammenarbeiten.

Das ist Spekulations-/Manipulationspolitik,
welche immer mehr zu finanziellen, wirtschaftlichen und menschliche Desastern in Gesellschaft Wels führt.

Politikern in Wels ist nicht klar,
dass Welser Messe mit Buergern/Wirtschaft Stadt
lebt oder stirbt, siehe Ried +

wie Harmonien Synergien, Kooperationen, Verständnis ineinander unterstützend fördernd greifen!

Es wird menschliche Potential verheizt,
was auch in Messe bei Veranstaltungen konsumieren usw. sollen!

Wenn Mensch nicht mehr zählt,
geht Wirtschaft Innenstadt/Messe usw. kaputt!

Wieviel Potential habe Ich als Mensch Wels
20 Jahren, wenn Ich Chance bekomme,
wieder was zu schaffen
wieviel wird das Kosten auf Sozialkosten?

Ich bin nicht Einzige, wo Potential nicht gesehen wird!

Neid/Gier/Besitzdenken!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 16:55

Leider führt so ein Geschäft immer zu einer Form der modernen Sklaverei oder hat eher Mafiaalüren!

Das Geben und Nehmen wie es eigentlich schon seit tausenden von Jahren funktionieren soll gibts nicht.

Für solche Sachen habe ich nie gearbeitet. Bares ist wahres hab ich gesagt um nachfolgende Diskussionen zu vermeiden.

Leider ist der Anstand in der Gesellschaft was solche Sachen angeht schwer gesunken.

Sie werden mir sicher beatätigen, dass je ärmer die Kundschaft ist das Trinkgeld und die Zahlungsmoral besser ist als bei einem Grosskopferten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 17:02

Könnten Sie bitte das wort Bürger weglassen und sich auf den Grundsatz Menschen besinnen.

Weil Grundsätzlich geht es ja um menschliche Bedürfnisse und Probleme und nicht um 'bürgerliche'.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 10:27

Auftakt der Wahl künstliche Gräben gezogen werden, das Bild zeigt doch deutlich, wie gut sich der Politiker und die Politikerin verstehen! ÖVP und SPÖ sollten nicht vergessen, wie viele private "Koalitionsehen" es in Österreich gibt! Meine Frau ist ÖVP und katholisch, ich evangelisch und SPÖ und das hält bereits 40 Jahre! Wir wollen zur Zeit die Bündelung aller Kräfte für die beste Lösung für Wels und daran arbeitet unser Stadtoberhaupt und freut sich für die einstimmigen Entschlüsse, wo FPÖ und die Grünen auch ihre Zustimmung geben! So einen echten Demokraten wie unser Stadtoberhaupt Dr. Peter Koits muss man in Österreich mit der Lupe suchen! "Gutheit" sollte ja nicht mit "Schwäche" angesehen werden, sondern ist eine Stärke die zum Glück wieder an Bedeutung gewinnt! Messepräsidentin Schulz eine grosse Persönlichkeit, ich lasse mich nicht künstlich "auseinanderdividieren" wegen kleinen Lapalien!

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 23.05.2013 10:48

ganz ganz ganz tiefrot am Fuße des Krippensteins verwurzelt ? Ich glaub das haben sie vergessen, zu erwähnen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 13:41

Obertraun aber kein Wahlrecht, natürlich wurde ich in meiner Kindheit bei den Kinderfreunden und roten Falken von unseren ehrenvollen, liebenswürdigen Bürgermeister Konrad Deubler und seinem Sohn Franz Deubler geprägt und habe dadurch meine soziale Gesinnung auf ewig erhalten, Bürgermeister Mag. Egon Höll hat mir sogar freundschaftlich einen "Sozialen Wahn" bestätigt, die versprochene Auszeichnung für mein kulturelles Engagement für Obertraun ist er mir aber noch bis heute schuldig geblieben!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.05.2013 22:18

geprägt von Kindesbeinen an , also lach..ganz was Neues ..lach.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 24.05.2013 12:31

damit es noch lustiger wird und bin mit seiner kaiserlichen Hoheit befreundet, das geht alles im Salzkammergut....

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 24.05.2013 12:51

jetzt nicht ganz, dass es im Salzkammergut geht, mit der "Kaiserlichen Hohheit" befreundet zu sein, Gunter!

Früher ging das sicher, da ging der Kaiser nach Ischl auf Sommerfrische.

Aber heute liegt er, wenn mich nicht alles täuscht, in der Kapuzinergruft und wenn Du sein Freund sein willst, musst Du Dich wohl oder übel dort mit ihm treffen, nicht im Salzkammergut.

Und ausserdem gab´ es mal eine "kaiserliche Hohheit" in Ö., aktuell haben wir sein 1919 ein "Adelsaufhebungsgesetz" (und das ist gut so), so dass es bei uns per Definition und per Vernunft KEINE (lebende oder tote) "Kaiserliche Hohheit" mehr gibt, sondern höchstens ein paar vergangene bzw. frühere Hoheiten.

Und das ist mir als Demokraten sehr genehm so.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 24.05.2013 13:46

auch TOTE können Hofnarren haben, aber was hat da mit der Welser Messes Chefin zu tun?
mfg

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 16:09

und eine Benachteiligung meiner Offenheit, ich bitte um Bekanntmachung dieser eingetragenen e-mail Adresse um rechtliche Schritte einleiten zu können!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 10:12

Stillstand herrscht in Wels,
weil Millionen in unnützen SPÖ-Vereinen versanden,
ohne wirklich eine Besserung zu erreichen

in Bildung/Sozialem/Gesundheit!

Dieses Geld gehört nicht Vereinen
sondern Menschen die Hilfe brauchen!

Jeder hat eine andere Geschichte und die gehört
angehört und dementsprechend gehandelt!

Jedoch von Gehirngewaschenen Sektenmitgliedern
kannst nichts anderes erwarten
als Besitzstände zu verteidigen
für unnütze Auffanglager gestrandeter Menschen!

Zur Thematik Messe - Warum wurde Skaterhalle revitalisiert
mit Steuergeld,
als im Schlachthof für den eigenen Skater-Park Werbung zu betreiben?

Antwort: Um so zu tun als ob und zwei drei minderwertige Arbeitsplätze zu schaffen und ein Funktionärskontrollorgan was sich wichtig macht beim Nichtstun und anschaffen!

So funktioniert keine Wirtschaftlichkeit SPÖ!

Arbeitsplätze die von Stadtsteuergehalt ohne Gewinne finanziert werden sind kontraproduktiv.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 13:25

was kann man von wels noch anderes verlangen. einen bürgermeister der an seinem sessel klebt und gar nich mehr mitbekommt was in wels geschieht oder es nicht wahr haen will.

es ist kein wunder, daß viel welser die stadt schon verlassen haben. eine änderung vieler dinge ist nur ohne koits möglich.

ich hoffe, er geht endlich.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.939 Kommentare)
am 23.05.2013 13:59

Welser Stadtoberhaupt Dr. Peter Koits alleine abzuwälzen, ist höflich und kurz ausgedrückt, ein "Gehirn-Kurzschluss" der schon wieder entschuldig ist!

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 23.05.2013 09:16

Nicht dass ich den Koits in Schutz nehmen will, aber die FPÖ und die VP betreiben seit geraumer Zeit gemeinsam Politik, die sich rein darauf konzentriert, die roten zu demontieren (die es ihnen auch nciht schwer machen), ....da is keine konstruktive Ader zu erkennen, da gehts nur drum, den anderen zu schanden, ..... und der Leidtragende ist definitiv wieder der Bürger, wenn die Rolle der "Opposition" seine konstruktive Rolle nicht wahrnimmt.
Zammenreißen und an einem Strang ziehen, wenn viel weitergeht, können die Parteien untereinander streiten und intrigieren, wass sie wollen, aber nicht, wenn wir kurz vor einem Stillstand stehen!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 23.05.2013 22:22

sich schon alleine, typisch wieder einmal anderen die Schuld zu geben,Auslaufmodelle die Sozialisten-je schneller -umso besser.

lädt ...
melden
antworten
Ilse42 (419 Kommentare)
am 25.05.2013 14:22

verjagden ist die Devise, sie ruinieren alles!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 08:53

an den vielen Gremien Wels Gesmbh vs. WelsHolding
vlt. noch Vereine/Tiergarten usw.
und der Undurchsichtigkeit der Finanzen/Förderungen,
welche von der SPÖ Wels
Hrn. Wimmer Hermann verschwiegen werden!

Frau Doris Schulz, die Ich schätze sollte nur aufpassen mit welcher Schlange (Dr. Rabl) Sie sich ins Bett legt.

FPÖ in Wels will nur die Besitzstände verteidigen und für die Allgemeinheit nichts tun, sonst würden sich diese auch sozial in Wels betätigen.

Auch wenn die SPÖ großteils nur tut sozial zu sein,
Vereine gründet um Wählerstimmen zu schaffen und Steuergelder zu verschieben,
ist es besser als zu hetzen, wie die FPÖ
und wenns anfragst nichts zu tun.

Wann hat die FPÖ, jedoch auch die ÖVP Hrn. Peter Lehner wirklich was sozial oder wirtschaftlich getan, wenn wer in Mitleidenschaft gezogen wird!

Ausser den Reichen (Angerlehner usw) zu helfen,
wird in Wels dieses die eigenen Besitztümer ja nicht anzugreifen bzw. zu teilen gesehen von den Welser Buergern!

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 23.05.2013 09:18

Herr Rauscher, sie beziehen Sozialhilfe und haben unlängst in einem Forum geschrieben erst kürzlich viele hundert Euro beim Glücksspiel verloren zu haben, .....ich kann mir durchaus erklären, warum sie von keiner Stelle unterstützung bekommen, ......
was ich mir nicht erklären kann ist die Tatsache, dass Menschen wie sie überhaupt noch unterstützt werden, ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 10:02

genau wegen solcher Bildungsbanausen ist es in Wels volkkommen egal, wast tust!

Es wird nicht ergründet. warum wer in so einer
Situation was tut,
sondern verurteilt!

Was haben Sie bis Jetzt in Wels geleistet?
Was für einer Bildungskaste gehören Sie an?

Jedoch was soll schon einer wissen,
der seine Leistungen aus Neid bezieht.

Im Gegensatz zu Ihnen habe Ich in Wels sehr viele Steuern bezahlt
und sehr viel geleistet
und wennst dann auf Forderungen Ausgleich pochst,
zeigt eben der
ungebildete/instrumentalisierte/manipulierte
Gehirn gewaschene Mensch Floko1982
seine Vorurteile/Charaktereigenschaften Neid, Missgunst, Habsucht
ohne zu ergründen

Warum wer was macht bzw. dazu getrieben wird von der Allmacht
der Institutionen,
die Menschen wie Vieh zu behandeln,
als die Ursachen zu ergründen!

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 23.05.2013 10:27

1. Sie haben keine Ahnung, wie viele oder wenige Steuern ich in meinem Leben bereits gezahlt habe, .......

2. Meine Bildung ermöglicht es mir, auf die ihre rückzuschließen wenn sie Wörter wie "Bildungskaste" benutzen, ....

3.Glauben sie wirklich, dass ich neidig bin, weil sie sozialhilfe bekommen, .... sie denken doch nicht, dass ich nur im empferntesten mit ihnen tauschen will, .....

Tatsache ist, dass sie zwei gesunde Arme und Beine haben, über ihren geistigen Zustand will ich mir an dieser Stelle kein Urteil erlauben. Nur weil sie irgendwelche Geldforderungen seitens der Justiz nicht erhalten haben, und ihnen keiner die zum Scheitern verurteilte Idee eines Bluerayladens erfüllen will, legen sie sich quer und weigern sich wieder in ein Arbeitsleben einzusteigen. Dass sie auf der faulen Haut liegen obwohl sie wahrscheinlich arbeitsfähig zahlt somit der Steuerzahler, ..... Sozialhilfe sollte nur an Menschen gehen, die wirklich darauf angewiesen sind, ...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 23.05.2013 16:15

"habe Ich in Wels sehr viele Steuern bezahlt
und sehr viel geleistet"...
Mietrückstand? / Unterhaltsrückstand? / Gerichtskostenrückstand? ...wie hoch sind Ihre Aussenstände
das ist das Geld welches SIE anderen SCHULDEN - schon einmal
zusammen gezählt ? - oder fehlt der Biss... traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 17:28

1. Sich ein Leben so zu verbauen!

2. Sich keine Gedanken an die Zukunft zu machen!

3. Alle anderen verantwortlich zu manchen für das eigene Versagen

4. Trotz alledem die Nase oben zu bewahren

5. dermassen Beratungsresistent zu sein

Herr Rauscher was nehmen sie? Dieses Zeug gehört verboten!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 17:40

bringt einen Menschen nicht so weit wie sie bereits sind Herr Rauscher!

In meinen Augen würde Ihnen mal pschologische Hilfe gut tun!

Und das mein ich noch gut, denn ein vier Augen gespräch mit mir würde sie nur am Maria-Theresienhochhaus enden lassen.
Was ja nicht Sinn der Übung ist oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 10:06

... Sozialhilfe, dennoch würden mir einige Hundert € "weh" tun wenn ich diese beim Glücksspiel verlieren würde. Wie kann man
sich es leisten beim Glücksspiel als Sozialhilfeempfänger Hundert von € zu verlieren ???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.05.2013 10:22

wenn ich meine exekutierten Forderungen das Geld bekomme,
wäre Ich schon seit drei Jahren wieder Selbstständig!

Sie sollten mal sehen wer aller spielt
- urteilen Sie nicht über mich!

Ich hab dort schon Firmenbesitzer gesehen genauso wie Fraktionsangehörige, die sich wichtig machen und auf Stadtsteuergehalt spielen.

Jedoch auf die Armen hintretten!

Wennst drei hundert Euro hast und
zweitausend Euro bezahlen sollst?
was machst dann?

Mit meinem Geld was Ich geleistet habe,
wenns Ausgeglichen wird,
ist das kein Problem!

Wanns nach mir ginge könnten alle wie WinWin zusperren, das Geldautomatenspiel vernichtet mehr,
als es hilft!

Geben sie mir mein verdientes Geld
Ich Spiel nicht mehr - Ich will wieder leben als dahinvegetieren und von solchen Menschen die keine Ahnung haben verurteilt zu werden!

Die selber vlt. Spielen, Schulden haben und Alkoholiger sind, jedoch zu feige soetwas kundzutun!

Soll Ich Namen nennen wer spielt - sie wären überrascht.

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 23.05.2013 10:32

Kragen!

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 23.05.2013 11:01

hätti wari tati - bringt dich nicht weiter, befördert dich aber im eiltempo ins nichts!

1, lass die schulden links liegen, schreib aber ein brief denen, dass du zahlungsunfähig bist
2, dein soz hilfe - oder was du immer bekommst - verwende dafür, dass du dein miete, strom, haushaltsvers. bezahlst (es ist eh nicht dafür, dass du davon die schulden abstotterst!)
3, alle mögliche unterstützungen in anspruch nehmen - wohnbeihilfe, fernsehergebührbefreiung etc.
4, das geld, was übrig bleibt dividiere durch die tage des aktuellen monats durch - soviel hast du pro tag
5, von die angeboten (primär lebensmittel gemeint) kann man ziemlich gut einkaufen und preiswert kochen
6, melde dich zum gesprächstherapie beim pga an
7, schreib dein leid in einem heft

alle weitere ergibt sich selbst!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen