Life-Gala als venezianisches Spektakel

Von (krai)   14.November 2017

Die Kernölamazonen wurden schon mehrmals im Eferdinger Bräuhaus bejubelt. Bei der Life-Gala am Samstag waren die Kabarettistinnen nun erstmals als wortgewaltiges Moderatorenduo im Einsatz, das das Publikum der Aids-Charity-Veranstaltung mit viel Humor durch den Abend begleitete. Für den Glanz an diesem Abend, der unter dem Motto „Gala di Carnevale“ stand, war die Gruppe „La Maschera Nobile“ zuständig. Mit ihren prächtigen Kostümen, brachten die Maskenträger den Karneval ins Bräuhaus und posierten mit den Besuchern für Erinnerungsfotos. Vor dem Canale Grande und der Rialto-Brücke auf der Leinwand gaben sie ein perfektes Bild für den venezianischen Karneval ab.

Für die magischen Momente war der fesche Tiroler Magier Ben Hyven zuständig, der das Publikum mit verblüffenden Kunststücken in seinen Bann zog. Ebenfalls eine vielbeklatschte Premiere auf der Life-Gala feierte das Wiener Kabarett-Duo Flo & Wisch, Finalisten der ORF-Show „Die große Chance“. Musikalisch überzeugte der Mühlviertler Sänger und Chart-Stürmer „Jack the Busch.“

Erlös für die Aidshilfe

Unter den rund 300 Gästen war auch Stammgast Erich Gattner, Präsident der Aidshilfe OÖ. Der Reinerlös der Life-Gala geht heuer je zur Hälfte an die Aidshilfe sowie ein Projekt in Nicaragua, das Aids-Aufklärungs- und Präventionsarbeit leistet.